das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Vorurteile gegen Punks und Gothiks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorurteile gegen Punks und Gothiks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkrock_girl Punkrock_girl ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.11.2003

verrückt Vorurteile gegen Punks und Gothiks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse es, wenn Punks oder Gothiks einfach abgegrenzt und runtergemacht werden, nur wegen dem Ausswehen.
Ich meine, wir grenzen die anderen doch auch nicht ab, nur weil die so normal Aussehen, oder? Es kommt doch eigentlich nur auf den Charakter an.
Die Anderen sollten unsere Einstellungen akzeptieren, denn sie verlangen auch, das wir ihre Einstellungen akzeptieren!

__________________
Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein,
wie die anderen
mich gerne hätten!!!
25.11.2003 15:55 Punkrock_girl ist offline E-Mail an Punkrock_girl senden Beiträge von Punkrock_girl suchen Nehmen Sie Punkrock_girl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Punkrock_girl anzeigen
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Jo, dass ist auch scheiße, aber naja man grenzt sich dadurch ja auch freiwillig ab. Wenn du schwarz bist oder Türke, dann kannst du nichts dafür, aber wenn du dir einen Iro schneiden lässt und Nieten trägst usw. dann ist das deine bewusste Entscheidung anders zu sein! Und dann musst du auch mit den Folgen leben, dass manche das nicht abkönnen, oder du legst die Armbänder eben wieder ab oder versucht Menschen, von denen du dich diskriminierst fühlst, die dir aber wichtig sind, davon zu überzeugen, dass sie mit ihren Vorurteilen bei dir falsch liegen! Des passt schon. Ich zum Beipspiel lache mich aber manchmal richtig ab über die verschreckten Blicke von irgendwelchen Spießern und was die denken ist doch scheißegal!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
25.11.2003 16:04 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkniete
Wenn du schwarz bist oder Türke, dann kannst du nichts dafür


wie bei euch werden farbige und/oder türke ausgegrenzt Augen rollen


Zitat:
, aber wenn du dir einen Iro schneiden lässt und Nieten trägst usw.


womit mal wieder bewiesen wäre, dass man nur punk ist wenn man nieten trägt und nen iro hat Augen rollen

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

25.11.2003 16:15 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Zitat:
Original von Punkniete
Wenn du schwarz bist oder Türke, dann kannst du nichts dafür


wie bei euch werden farbige und/oder türke ausgegrenzt Augen rollen


Zitat:
, aber wenn du dir einen Iro schneiden lässt und Nieten trägst usw.


womit mal wieder bewiesen wäre, dass man nur punk ist wenn man nieten trägt und nen iro hat Augen rollen

ich denke in dem kontext war es doch mehr als klar das es wahllos herausgegriffene beispiele waren an denen diese person etwas verdeutlichen wollte, oder?

man kann sowieso nie alles verallgemeinern, das weiß aber auch eh fas jeder
also bleib locker

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich
25.11.2003 17:02 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber wenn du dir einen Iro schneiden lässt und Nieten trägst usw.

grenzt du dich ja nzwischen auch nicht mehr aus ja ich weiß das musste jetzt sein
25.11.2003 17:09 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich meine, wir grenzen die anderen doch auch nicht ab, nur weil die so normal Aussehen, oder?


Oh doch, das ist eine der hauptsächlichen Gründe für subkulturell geprägte Kleidung, nämlich zu demonstrieren, dass man nicht dazu gehört. Sich dann wiederum darüber zu beschweren, dass es funktioniert, scheint mir ein wenig schizophren.
(Falls du aber von Punk-"Mode" sprichst, dann verweise ich auf diverse Threads zu eben diesem Thema großes Grinsen ).
25.11.2003 17:15 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Auge
Oh doch, das ist eine der hauptsächlichen Gründe für subkulturell geprägte Kleidung, nämlich zu demonstrieren, dass man nicht dazu gehört. Sich dann wiederum darüber zu beschweren, dass es funktioniert, scheint mir ein wenig schizophren.
Shizophren, genau das Wort habe ich gesucht, danke! *rofl*

Das Auftreten als Punk, Gothic, aber auch Nazi u.ä., wie auch immer dieses Auftreten "im allgemeinen" aussieht, ist natürlich in keinster Weise provokativ. Man tut das ja nicht um seine oftmals relativ radikale Meinung zu vertreten. Augen rollen

Außerdem SCHULD HABEN IMMER DIE ANDEREN. Wie ich es liebe!! Das musste ich jetzt sagen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HELL: 25.11.2003 20:56.

25.11.2003 20:55
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grade als Mitglied einer Subkultur sollte man diesen verzweifelten Ruf nach Toleranz und Akzeptanz sein lassen, was soll das? Wie schon erwähnt, kann es einem doch egal sein, was die "Anderen" (oder auch "Normalen") denken, ich persönlich scheiße doch auf die Meinung jener, von denen ich mich eh (sei es optisch, vom Gedankengut oder sonstwie) distanziere...
25.11.2003 23:42
tenda tenda ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2238.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimm dir da zu Augenzwinkern

ich mein im endeffekt wenn man "anders" rumrenn will als die "anderen" und man dann zu hören bekommt dass man "anders" rumläuft sollte man das doch als kompliment auffassen .. ach ja ihr wisst schon großes Grinsen

__________________
Es interessiert mich nicht, was Du tust, um Dein Brot zu verdienen. Ich will wissen, wonach Du dich sehnst und ob Du es wagst, dem Verlangen Deines Herzens zu begegnen. - Oria Mountain Dreamer -
klicken
25.11.2003 23:46 tenda ist offline Homepage von tenda Beiträge von tenda suchen Nehmen Sie tenda in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tenda: habbich YIM-Name von tenda: auch MSN Passport-Profil von tenda anzeigen
Kad Kad ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Vorurteile gegen Punks und Gothiks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkrock_girl
Ich hasse es, wenn Punks oder Gothiks einfach abgegrenzt und runtergemacht werden, nur wegen dem Ausswehen.
[/COLOR]


hä was? Gothiks? Grufties oder Goths! böse

__________________
http://www.livingtheamericannightmarethemovie.com/
26.11.2003 01:42 Kad ist offline Beiträge von Kad suchen Nehmen Sie Kad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kad anzeigen
Richtig schön evil Richtig schön evil ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2816.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke goths....

......grufties ist eigentlich ne bezeichnung für alte menschen.......viele meinen aber auch man wäre ''gruftie ''wenn man schwarz angezogen wäre ect.

__________________
RICHTIG SCHÖN EVIL, ABARTIG UND PERVERS,
WIRD'S ERST WIEDER IM VERS!!!!!!!!!




26.11.2003 15:05 Richtig schön evil ist offline Beiträge von Richtig schön evil suchen Nehmen Sie Richtig schön evil in Ihre Freundesliste auf
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@a-mole
Ach, heul doch!*lol* dass waren nur Beispiele mit den Türken und schwarzen und ich zum Beispiel ne Freundin, die ständig wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert wird, wenn dass in deiner heilen Welt nicht vorkommt ist das aber schön für dich!
2. möchte ich dein kritisches Köpfchen darauf hinweisen, dass Punks, die das nur als ihre innere Einstellung ansehen jawohl kaum diskrimniert werden können!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
26.11.2003 19:40 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@a-mole! Sorry, das war an Köpsch, hab das nicht so genau gelsen! danke nochmal und sorry!!!
@Köpsch: les du dir das halt durch!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
26.11.2003 19:42 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkniete
@a-mole
Ach, heul doch!*lol* dass waren nur Beispiele mit den Türken und schwarzen und ich zum Beispiel ne Freundin, die ständig wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert wird, wenn dass in deiner heilen Welt nicht vorkommt ist das aber schön für dich!
2. möchte ich dein kritisches Köpfchen darauf hinweisen, dass Punks, die das nur als ihre innere Einstellung ansehen jawohl kaum diskrimniert werden können!


hmm, ok, nur nicht alle farbigen werden deshlab diskriminiert.
maybe, mögen dei leute sie auch nicht.

das selbe solltest du mal bei dir überlegen, vielleciht mögen sie dich eh nicht, bzw. können halt mit dir als "punk" nichts anfangen. Augen rollen
und wie sschon gesagt, grenzt du dich doch schon selber extra damit aus.

doch können sie schon. hmm jetzt reden wir schon über diskriminierung, vorher wars doch noch ausgrenzung
und klar, können manche mit der einstellung nichts anfangen und mieden die person geschockt

Edit: ach es gibt auch ne änderfunktion

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 02.12.2003 15:55.

02.12.2003 15:55 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Kasumi Kasumi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2506.jpg

Dabei seit: 15.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich selbst eher nicht in die sparte Punk einordnen würde, kann ich's mal aus meinem Standpunkt heraus sagen:
Ich hab nix gegen die Leute, wenn es euch gefällt, wie ihr euch anzieht, dann soll's euch gefallen, es wird ja niemand dazu gezwungen, eher beneide ich jemanden, der sich so kleidet, weil ich genau weiß, dass ich es nie tun werde, weil ich einfach nicht den Mut dazu hab.
02.12.2003 18:55 Kasumi ist offline Homepage von Kasumi Beiträge von Kasumi suchen Nehmen Sie Kasumi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kasumi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kasumi: piwKasumi YIM-Name von Kasumi: kasumi_132000 MSN Passport-Profil von Kasumi anzeigen
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Köpsch: Ehem, was laberst du da? nein, doch blablabla...
Will dich jetzt nicht beleidigen, aber kapier den Eintrag nicht!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
02.12.2003 19:57 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
RiMiSaK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Finde ja auch das Punks nicht so sehr diskriminiert werden sollten. Ich Meine, was können denn die Armen BahnhofPunks dafür; das sie so bunte Haare haben? Voll fieß & gemein! Und die Gothiks (+lol+) sind auch schon mit schwarzen Fingernägeln auf die Welt gekommen. Das ist ungerecht.




..:::..



Warum glaubst du ziehen sich Punks anders an als 'normale Menschen'?
02.12.2003 20:15
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkniete
@Köpsch: Ehem, was laberst du da? nein, doch blablabla...
Will dich jetzt nicht beleidigen, aber kapier den Eintrag nicht!


Augen rollen sorry aber was gibt es da nicht zu verstehen?? geschockt verwirrt

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

02.12.2003 20:41 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Cat-Weasel Cat-Weasel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2001.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe garnicht das bedürfnis, von "den anderen" akzeptiert und integriert zu werden. gerade weil ich auf diese gesellschaftlichen zwänge keinen bock habe, soll man das auch sehen. mir ist nur wichtig, dass die menschen, die mir etwas bedeuten, mit mir klar kommen und das tun sie auch.
scheiß doch auf die meinung der anderen. who cares!?

__________________

Wie oft hab ich das schon gehört, Schmuddelkinder sind gestört
ich kann das nicht mehr hörn
Scheißegal ob wir euch störn, wir machen Action, machen Lärm

03.12.2003 10:35 Cat-Weasel ist offline Beiträge von Cat-Weasel suchen Nehmen Sie Cat-Weasel in Ihre Freundesliste auf
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cat Weasel: ja, so seh ich das auch

QKöpsch. Da gibt es überhaupt nichts dran zu verstehen, weil du dir mindestens 2 mal selbst widersprichst, nein, doch trallala! also, nochmal für nen dummen Gymnasisten: was ist jetzt deine Meinung?

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
03.12.2003 18:52 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Vorurteile gegen Punks und Gothiks


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH