das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die Bahn! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bahn!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur? böse
Ich, als Studentin, muss erstmal Bahn fahren - und sie war bis jetzt montags noch NIE pünktlich. Habe bis zu einer 1/2 Stund gewartet. Letztes Semester sogar über eine Stunde (dann ist der Anschlusszug weg - wie lustig).
Ja, und wenn ich dann in der richtigen Stadt, nach umsteigen (wenigstens sind bei mir auf der Hinfahrt die Züge leer, nur auf der Rückfahrt total voll) in den Bus will, dann ist der meist auch überfüllt...
Aber nette Bahnleute hatte ich öfters, die neue Tickets ausstellen, mir doch mal nen Zug angehalten haben (damit ich nochmal ankomme) und geduldig meine Beschwerden anhören. Nur genützt hat es NICHT.
Sch... Bahn eben! großes Grinsen
Wusstet ihr, dass die vor Jahren mal bekannt für ihre Pünktlichkeit waren??? Witz oder Ironie zu den heutigen Verspätungen? Augenzwinkern

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

27.11.2003 17:21 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
You
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch hasse ist...bei mir wen am bahnhof ein zugeinfahrt , nirgendswo steht was das fürn zug ist und bei uns wird es auch nich am bahnhof angesagt oder ausgeschildert """"
27.11.2003 17:22
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mal wissen, wo dieser schlechte Bahnhof steht/ heisst?
ROW stinkt, ist hässlich, aber es wird alles durchgegeben, ebenfalls bei allen anderen Bahnhöfen, die so kanne (und das sind inzwischen ziemlich viele!).
Es gibt sogar die netten Vorwahnungen "Achtung an Gleis xy, ein Zug fährt durch". smile

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

27.11.2003 17:29 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das steht doch an den Zügen, wo die hinfahren. Kann man sogar auf unserer ganz ganz alten Straßenbahn lesen.
27.11.2003 17:31
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch jeden Tag mit der Bahn zur Uni fahren und eigentlich stört es mich nicht besonders..nur neulich hatte sie mal über eine halbe Stunde Verspätungunglücklich . Und wenn ich mal eine Minute zu spät komme, war sie natürlich superpünktlich-Murphys Gesetz oder was?Augenzwinkern Was aber wirklich schlimm ist, ist die Straßenbahn danach, so ein unerträgliches Gedrängel. böse

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diegabrie: 27.11.2003 18:12.

27.11.2003 18:11 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich hasse auch verspätung...am schlimmsten sind die, wenn man an nem anderen bahnhof die nächsten bahn kriegen muss.
und die durchsagen sind auch immer total genau.."die bahn kommt einige minuten später" und im endeffekt hät er auch sagen können "die bahn kommt garnicht"
27.11.2003 21:21 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, am schlimmsten is die s-bahn zur dortmunder uni.
ganz gleich ob vom dortmunder hbf aus oder nach dortmund hin.
beide richtungen sind zum kotzen!

dauernd fallen bahnen aus, kommen 30minuten zu spät...
da fahr ich dann lieber mitm auto zur uni statt jeden tag mindestens 20mins zu spät zu kommen...

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
27.11.2003 22:49 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohja das leidige thema deutsche bahn. diese firma ist wiedermal ein guter beweis, wie stark die kunden unter einer monopolstellung zu leiden haben. preise hoch und höher und keiner kann wirklich was gegen tun. ausserdem stimmt der service (wie schon gesagt) auch nicht wiklich immer. als ich früher noch regelmässig bahn gefahren bin, kam ich auch gerne mal so 30minuten + x verspätet am zielort an.

als wir mal zu dritt von a nach d kommen wollten (in b und c mussten wir umsteigen großes Grinsen ) hatten wir zwischendurch auch mal nen grösseren unerwarteten aufenthalt in b, somit kamen wir in c natürlich später an und unser zug, der uns nun nach d fahren wollte, haben wir natürlich auch grad so bekommen. bei der gelegenheit hab ich mich auch gleich mit der schaffnerin angelegt und die zerrte dann sogar vor wut an mir rum (weil ich die tür blockierte, da ein freund noch schnell ein ticket lösen wollte) und wollte dann noch tatsächlich meinen ausweis haben. doch den hat sie aber nicht bekommen die blöde kuh, haha großes Grinsen

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
28.11.2003 13:33 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei ir,berlin, ist die bahn eigentlich relativ pünktlich, sowas wie ne halbestunde verspätung hatte ich nocj nie. höchstens mal 1,2 minuten. bei uns sind die busse viel schlimmer, ich meine ich stehe gerne im winter malso ne halbe stunde in der kälte!
30.11.2003 11:16 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiuiuiuiui
thema bahn und busse....naja...letzten freitag hab ich inne 1.stunde meine lateinarbeit geschrieben, hatte tierischen bammel und was ist? mein bus kommt nicht und ich komme auch noch ne viertel stunde zu spät zur arbeit....suuupa!

nachmittags wollte ich dann wegfaghren und was ist diesmal? natürlich hat die s-bahn 12minuten verspätung, wir hatten schon angst, das wir den anschlusszug nicht bekommen, aber der hatte auch verspätung, so dass wir ihn noch bekommen haben...glück im unglück
naja...wiederum an nem anderen tag wollte ich abends wohin fahren und bin quer über die kreuzung gerannt weil mein bus schon anner ampel stand, hab VOR IHM die straße überquert und bin auf die bushaltestelle zugehastet...und was macht dieses arsch? der hält nicht an, fährt einfach an der haltestelle vorbei!!! was denkt der sich? dass ich mit nem ordner in der hand joggen gehe????

als ich von dem treffen zurück wollte, kam der bus auch nich! besonders aufbauend innerhalb von 3 stunden.

das tollste ist immernoch, wenn man mit einer riesigen gruppe zu ner großveranstaltung fährt....letztes jahr im sommer bundeslager, 5000leute kamen, gut, wir hatten auch alle reserviert nur auf der karte stand nur wagon so und so, dadurch war jeder platz ungefähr 4 oder 5 mal reserviert. suupa! sehr toll wenn dannauch noch jeder mind. einen riesen rucksack gepäck mit hat. dann kommen so nette bahnleutchen und sagen, mal solle doch sein gepäck aus dem weg räumen....aber wohin??? im ice später saßen alle auf den tisch, in den gängen, mind. 2 personen auf einem platz und so ein kram.
hallo? wenn ich weiß, da ist eine groß veranstaltung mit super vielen leute, die alle reserviert haben, dann setz ich doch mal sonderzüge ein!

die rückfahrt war auch chaotisch, aber die hab ich verschlafen, weil ich doch einen platz im gang zum pennen gefunden hate....aber hallo? dann solche preise??????

sorry, aber bei diesem thema kann ich mich so auslassen und es geht nicht sich kurz zu fassen
*aufreg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuZu: 30.11.2003 13:12.

30.11.2003 13:10
Punkdämon
unregistriert
traurig Bahn.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bahn ist so en Kack.... Besonders was Straßenbahnen angeht.
Ich musste immer 20 minuten früher aufstehen damit ich ne bahn bekam die nicht so voll war. Auf gut Deutsch ich bin mit der 7.12 Uhr Bahn gefahren. Nach ner Zeit füllte die sich auch immer mehr das resultat war das dafür die danach kommende Bahn leerer war.
Aber wenn die Anfangen zu streiken ist das scheiße gehst da seelen ruhig zum Fahrkartenautomat und ziehst ja nach ner halbenstunde warten wundert man sich dan schon wo die scheiß Bahn bleibt!
Also wieder ab nach Hause und den Vater bequatschen und sagen das Die Bahn ned kommt........
Am selben Tag haben wir ne Mathearbeit geschrieben und bevor ich mir ne schwere arbeit an tuen muss geh ich lieber zu Schule...
Ich vertrau jetzt auf meinen Guten Alten Drahtesel! großes Grinsen
30.11.2003 13:27
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Bahn.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkdämon
Die Bahn ist so en Kack.... Besonders was Straßenbahnen angeht.

ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber allgemein ist es so, dass die deutsche bahn nix mit dem regionalen nahverkehr zu tun hat.

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
30.11.2003 13:54 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Punkniete
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die rede ist von bahn, straßenbahn und bussen, ob die zusammen hängen oder nicht ist mir scheiß egal, aber das sind alles so scheiß Läden!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
30.11.2003 17:13 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkniete
die rede ist von bahn, straßenbahn und bussen, ob die zusammen hängen oder nicht ist mir scheiß egal, aber das sind alles so scheiß Läden!


threadtitel:
Zitat:
Die Bahn!


Zunge raus

die bahn kommt! großes Grinsen

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
30.11.2003 17:33 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
nee, am schlimmsten is die s-bahn zur dortmunder uni.
ganz gleich ob vom dortmunder hbf aus oder nach dortmund hin.
beide richtungen sind zum kotzen!

dauernd fallen bahnen aus, kommen 30minuten zu spät...
da fahr ich dann lieber mitm auto zur uni statt jeden tag mindestens 20mins zu spät zu kommen...


ja das stimmt. damit fahr ich auch gerne am liebsten freitags...smile
30.11.2003 21:17 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Punkniete
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es kaum erwarten endlich 18 zu sein und nen Führerschein zu haben. Heute stand ich 10 Minuten in der überfüllten Bahn vor ner total aufgedrehten Heizung, also so kann man auch Geld für ne Sauna sparen! Augenzwinkern

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
05.12.2003 19:47 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass das Fahrkartenkontrolliersystem sehr schlecht gemacht ist, in S-Bahn, Straßenbahn und co..
Die müssten da mehrere Leute, also eine Gruppe, schicken. Wenn es nur eine Person macht und diese dann einen Schwarzfahrer rauspickt, können die restlichen Nichtkartenkäufer ja nicht "entdeckt" werden. Klar, es fehlt ihnen sicher an Personal, aber dann beschweren die sich.
05.12.2003 20:50 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
stern stern ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'ein hoch auf die bahn denn sie lässt uns fahren'

war das nicht mal so?
also seit doch froh das es solche öffentlichen verkehrsmittel gibt , auch wenn sie mal zu spät sind oder überfüllt.

*sing*

__________________
Lass uns niemals in den Arm nehmen, um uns nicht in die Augen zu schauen
05.12.2003 21:39 stern ist offline Beiträge von stern suchen Nehmen Sie stern in Ihre Freundesliste auf
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find bahn fahren echt interessant, weil man da immer so lustige sachen sieht. man brauch gar nicht fernsehen oder so, einfach bahn fahren .. das sind noch geschichten, die das leben schreibt

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
05.12.2003 21:43 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag bahnfahren eigentlich, wenn man nicht wie ich eben um 15.30 verabredet und sämtliche züge ausfallen (man natürlich kein handy oder geld zum telefonieren dabei hat) und man auf die, die kommen ne stunde warten kannt und schließlich frierend in einen zug einsteigt, der mit 2kmh durch die landschaft huckelt, weil es an irgendeinem dämlichen bahnhof gebrannt hat?? *aufreg*
05.12.2003 22:01
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die Bahn!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH