das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitronenmord
oft gehört der Füherschein zur VORAUSSETZUNG für eine Ausbildung, nich zu deren gratis-bestandteil. Wenn ich ne Ausbildung mache wird mir das doch auch nich bezahlt.



Falsch ! Es gibt viele Ausbildungen, in denen die benötigte Berechtigung zum Führen der entsprechenden Fahrzeuge während der Ausbildung bezahlt wird.
Auch wenn es heutzutage schon etwas eingekürzt wurde, konnten bis Mitte der Neunziger noch etwas mehr Ausbildungsmittel aus dem Etat locker gemacht werden.

Beim Busführerschein erhälst bzw. erhieltest Du die Klasse II auch gratis. Bei der Ausbildung von Lokführern sind Führerscheine für die benötigten Baureihen auch umsonst.
Nun ist es zwar so, daß Du mit diesen Scheinen nicht viel anfangen könntest. Du brauchst Pkw - Schein. Genau der ist aber auch unerläßlich um Polizeiarbeit qualifiziert auszuüben. Oder sollen Straftäter mit dem Fahrrad verfolgt werden ?
1995 wurden die Führerscheine für die Lokführer auch noch vom Steuerzahler bezahlt, weil es noch die Bundesbahn gab und nicht die private DB AG.

Fazit: Null Unterschied zu Polizeibeamten. Hier regst Du Dich doch nur auf, weil diese glücklicherweise etwas erhalten haben, was sie im Gegensatz zu den anderen genannten Berufsgruppen auch privat sehr gut nutzen können.
Welcher normale Mensch hätte denn seinen Lappen selber bezahlt, wenn er ihn ihm Rahmen seiner Ausbildung kurze Zeit später kostenlos hätte machen können. Du etwa ? Das ich nicht lache. Augen rollen
24.06.2004 12:33 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
punk lady punk lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9579.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab seit knapp 2 monaten den lappen und bin seitdem 5 mal gefahren.. ich kann nischt mehr, aber krieg in einem monat endlich mein auto... dann muss ich erstmal lernen... Augenzwinkern
bin dann zwar ne ziemliche gefährdung für die menschheit, aber vllt. läuft mir ja nen fascho vor die stoßstange.. *fg*

__________________
Heath Ledger: "Da hat wohl jemand immernoch nen Knoten im Hoeschen... "
24.06.2004 13:05 punk lady ist offline E-Mail an punk lady senden Beiträge von punk lady suchen Nehmen Sie punk lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk lady in Ihre Kontaktliste ein
Winnie
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5241.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab Anfang Februar angefangen und hab ihn dann Mitte Oktober bekommen. Eilig hatte ich es nicht wirklich, ich war immer zu faul zur Theorie zu fahren (ich komm vom Dorf, da musste ich mich immer aufs Fahrrad schwingen und da hatte ich hier und da auch mal keine Lust. Augenzwinkern ) Dazu war eine der 2 Theoriestunden dann auch immer Mittwochs und da bin ich lieber zum Handballtraining gegangen als zur Fahrschule. Und so kam es, dass ich Ende Juli erst meine Theorieprüfung gemacht und bestanden hab. Meine erste praktische Prüfung hatte ich dann Anfang September, aber das sollte nicht sein, wegen 35 in einer 30-Zone, eine Rechts-vor-links übersehen (passiert mir heute noch ständig Augen rollen ) und ausgekuppelt abgebogen und zu lange im 1. Gang. Den Prüfer hätt ich würgen können. augekuppelt abbiegen... mach ich heute immer noch... und zu lange ím 1. Gang ist auch nicht grad super gefährdend für andere Verkehrsteilnehmer und eben Dinge, die man als Anfänger halt gerne mal falsch macht.
Naja, beim 2. Mal hab ich an der größten Ampelkreuzung der Stadt eine rote Ampel überfahren und beim 3. Mal hats dann endlich geklappt, obwohl ich mich beim Warten vor einem Zebrastreifen voll in den Gegenverkehr gestellt habe, aber es kam keiner und die Straße war eh einer der weniger befahrenen. Er fands beschissen hat er gesagt, mir aber dann doch den Führerschein in die Hand gedrückt. *puh* Das war n Erlebnis. Normal leide ich nie unter Prüfungsangst, ich weiß auch nicht was da mit mir los war...
Lustige Geschichten? Naja, ich wollte mal nem Vogel ausweichen und mein Fahrlehrer greift mir ins Lenkrad und hat den umgewalzt. Ansonsten wars zwar eine lustige Zeit, aber mir fällt nix ein, was noch erwähnenswert wäre. Augenzwinkern

__________________
"Ich will aber nach VORNE!!!"

24.06.2004 13:30 Winnie ist offline Homepage von Winnie Beiträge von Winnie suchen Nehmen Sie Winnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winnie in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Winnie: therealwinnie
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winnie
Lustige Geschichten? Naja, ich wollte mal nem Vogel ausweichen und mein Fahrlehrer greift mir ins Lenkrad und hat den umgewalzt.


Sehr lobenswert vom Fahrlehrer smile
24.06.2004 14:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja...
Die Fahrpraxis kommt eben doch mit den Jahren (hach, so alt bin ich doch noch gar nicht). Heute fahre ich überall gerne (sogar Großstadt) und finde es sogar sehr entspannend.
Und manche Tiere sollte man eben lieber "mitnehmen", als nen Autounfall zu riskieren.

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

24.06.2004 14:45 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wirklich, man darf nicht den Gegenverkehr oder Fußgänger gefährden wegen eines Tieres. Ist halt so, Vögel fliegen ja auch meistens weg...

Ähm, ich find's seltsam, dass manche Eltern ihre Kinder nicht allein Auto fahren können. Mit Bestehen der Prüfung darf man quasi alleine weiterüben, perfekt fahren kann man da noch lange nicht. Ich bin froh, dass meine Eltern mir da vertrauen und mich fahren lassen. Ich MUSS sogar ganz alleine fahren, sonst lern ich's ja nie.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.06.2004 14:48 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Winnie
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5241.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich wohne wie gesagt aufm Dorf. Da weiche ich allem aus, denn die Gefahr, dass da ein Auto oder ein Fußgänger kommt ist dann doch sehr gering. Augenzwinkern Und warum der Vogel nicht weg geflogen ist weiß der Geier. Vielleicht kein Bock. Augenzwinkern
Und in Großstädten fahre ich gar nicht gern. Was ich da schon alles für Mist gebaut habe wollt ihr gar nicht wissen. Augenzwinkern

__________________
"Ich will aber nach VORNE!!!"

24.06.2004 16:31 Winnie ist offline Homepage von Winnie Beiträge von Winnie suchen Nehmen Sie Winnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winnie in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Winnie: therealwinnie
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohn in ner Grossstadt (schöne neue deutsche Rechtschreibung), zwar nich der grössten mit grad mal 170.000 Einwohner aber ich fahr gern hier rum. Meine Eltern mussten mich allein fahren lassen da ich der einzige in der Familie bin der ein Auto hat und damals 120 Km bis zur Kaserne fahren musste. Das 2 mal die Woche.

@ Winnie
Sag doch mal was du alles für böcke geschossen hast. Ich lache gern großes Grinsen
24.06.2004 16:48
unzerstörbar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha ich hab meinen moped-führerschein geschafft.
der war aber so was von leicht. großes Grinsen
24.06.2004 18:47
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn da nen fall von ner freundin die is so oft durch die theorie prüfung gefallen bis die die prüfung mündlich nacholen durfte (was auch immer das heißen mag)

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
24.06.2004 18:49 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heißt ganz einfach, dass dir son funz gegenübersitzt und die fragen vorliest...wennu dann ncith weißt, wassu ankreuzen sollst, guckst du ihn an und er sagt : "was hälst du denn von der und der antwort?"

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
24.06.2004 19:20 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suzu
das heißt ganz einfach, dass dir son funz gegenübersitzt und die fragen vorliest...wennu dann ncith weißt, wassu ankreuzen sollst, guckst du ihn an und er sagt : "was hälst du denn von der und der antwort?"


Oh Mann, und diese Leute werden dann im Auto auf öffentlichen Straßen auf die Menschheit losgelassen. geschockt Augen rollen Augen rollen
24.06.2004 19:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja...es gibt aber auch leute, die in der praxis alles super beheerschen und im prinzip auch alles genau wissen, aber prüfungsangst ahben, und in der prüfung dann gar nix mehr wissen

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
24.06.2004 19:28 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mir auch, wenn jemand nach mehreren Versuchen die Prüfung immer nocht nicht schafft, dann sollte man ihn ernsthaft nicht Auto fahren lassen. Wie wird es erst sein, wenn man alleine fährt? Also mit mehrere Male meine ich mindestens 4, kommt ja auch vor.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.06.2004 19:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meinen Führerschein mittlerweile knapp 1 1/2 Jahre. Habe ca 4 Monate vor meinem 18. Geb damit angefangen, habe aber um einiges länger gebraucht, weil ich die Prüfungen endlos aufgeschoben habe... Augen rollen Hinterher war alles halb so wild, und hab beide ziemlich glatt bestanden smile Ich hatte aber auch einen sauguten Fahrlehrer!!!
Ich habe auch schon 2 mal nen Motorrad-Führerschein angefangen, aber musste ihn jedes Mal wegen div. Umstände unterbrechen traurig ...und eines Tages krieg ich ihn doch!!! Zunge raus

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

24.06.2004 22:23 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab letztes jahr roller- und traktorführerschein gemacht.
im moment mach ich auto und motorrad. die theorie für beides hab ich schon, jetzt mach ich im august die praktische prüfung fürs auto und nächstes frühjahr die fürs motorrad. ich komm also nie aus der fahrschule raus in der nächsten zeit. großes Grinsen

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

26.06.2004 21:19 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso gibt man extra Geld für Roller und Traktor aus und wartet nicht 2 Jahre, da hat man das im Autoführerschein mit drin... Manche müssen es echt dicke haben *wunder*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.06.2004 16:10 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
BeLaBeAsT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meinen Schein seit Dezember 03....hatte keine Probleme damit!! Habe beides auf Anhieb geschafft...!!! Nun hab ich seit nem Monat auch mein eigenes Auddo!!!! Voll toollllll großes Grinsen !!!
27.06.2004 17:27
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Wieso gibt man extra Geld für Roller und Traktor aus und wartet nicht 2 Jahre, da hat man das im Autoführerschein mit drin... Manche müssen es echt dicke haben *wunder*


naja, was heißt hier echt dicke haben...
den rollerführerschein brauch ich um in die schule zu kommen und den traktor brauch ich für deheim. meine eltern haben ein weingut und da arbeite ich mit. und um auch mit dem traktor im feld arbeiten zu können, brauchte ich halt den führerschein.
sonst wäre es wirklich unnötig gewesen. aber ich brauch beide führerscheine. mein bruder durfte mittels antrag den traktorführerschein sogar schon mit 14 machen, zwecks betriebsvergrößerung und da wir noch nen fahrer brauchten. manchmal haben führerscheine auch einen sinn und sind net nur geld zum fentster rausgeworfen weil man zuviel hat. Augenzwinkern

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

27.06.2004 17:51 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann ist es echt sinnvoll. Also muss man für Traktor noch mal 'ne eigene Prüfung machen? Bei mir ist das ja mit drin, aber ich bezweifle, dass ich jemals einen fahren werde *g*.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.06.2004 18:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH