das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die lieben Nachbarn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die lieben Nachbarn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helga Helga ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7516.gif

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Nachbarn klauen Weichspüler!

Und mit denen von nebenan bin ich im Gelber-Sack-Krieg. Die rallens nicht, dass die Dinger nur alle zwei Wochen abgeholt werden. Stellen die also einfach immer irgendwann raus, die bleiben dann ne Woche stehn, bis irgendwelche Kiddies die kaputttreten und der Müll auf der Straße liegt.
Jetzt stell ich denen die Säcke schon immer in den Hauseingang, und die kontern und stellen die uns in den Flur! (Wo wir wieder bei den Weichspülerdieben sind, die einfach die Haustür aufstehen lassen!)

Ich hasse Nachbarn prinzipiell.

__________________
Ob getrampt oder mitm Moped, oder schwarz mit der Bahn...

08.09.2008 11:03 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gary
Ich glaube langsam, dass alle die sich hier über ihre Nachbarn beschweren auch neben Usern aus diesem Board leben...


Falls das der Fall sein sollte: Liebe Nachbarn, tut uns leid, dass wir unsere Treppenhausputzpflicht nicht erfüllt haben, das ist ganz klar unser Fehler, aber a) hat uns diesbezüglich niemand informiert, dass das zu unseren Aufgaben gehört und b) muss man deswegen nicht gleich zur Hausverwaltung rennen, die dann den Vermieter anmosert, der dann uns anmosert - man könnte auch einfach bei uns klingeln und uns direkt Bescheid geben. Wobei, ist natürlich total kompliziert in einem Haus mit drei Mietparteien, da geht sowas ja nicht persönlich...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.09.2008 14:05 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich kann mich richtig glücklich schätzen mit meinen Nachbarn, bei dem was ich hier alles lese.
Unsre Vermieter (die eben im selben haus über uns leben, und deren Sohn unter uns - zweifamilienhaus) sind an sich sehr nett und gibt gar keine Probleme.
Sie reden zwar manchmal was viel, aber damit kann ich leben.
Mal eben spontan Freunde abends einladen zum bisschen Geburtstag feiern oder so war hier auch noch nie ein Problem.
Ich wurde nur am nächsten morgen gefragt warum wir so leise waren und das wir die Musik ruhig was lauter hätten machen können großes Grinsen
Wenn der Sohn unten feiert ist es zwar manchmal ein bisschen laut, wenn ich Fenster aufhabe und er auch (da die Zimmer direkt übereinander sind), aber kommt sooft nicht vor, und sonst kann ich immer noch das Fenster schließen.
Da haben die dicken Wände hier mal nen Vorteil,
(auch wenn man hier drin fast nirgends mitm Handy empfang hat).

Unsre andere Nachbarin freut sich immer das unsre Katze zu der in die Wohnung läuft.
Ist hier schon alles son bisschen ne Spießersiedlung *gg*, aber an sich gibts keine Probleme. Ich kenn die meisten Nachbarn zwar eh nicht gut, da ich noch nicht lange hier wohne, aber es lässt sich aushalten.
Von der Lautstärke ist das hier aber eh alles nicht so das Problem, da wir mitten in der Einflugschneise wohnen und überall Schallschutzfenster und son Zeug eingebaut wurden.



In unsrer alten Wohnung war dann doch etwas mehr los.
Unsre direkten Nachbarn wollten immer mal wieder die Bullerei rufen, weil wir zu laut gespielt haben als Kinder während der Mittagszeit,
haben da mit den Nachbarskindern und deren großen Brüdern auf der Straße Rampen für Inliner gebaut oder Basketball gespielt wobei unser "Korb" ein Straßenschild war, was dann natürlich immer etwas schepperte.
Später beschwerten die sich dann wenn wir abends zu laut waren auf der Straße. Augen rollen Und um Punkt 10 Uhr kamen die raus und riefen Polizei wenn wir nicht sofort wegwaren. Das war teilweise schon was lächerlich, weil das laut sein, war ein auf der Straße stehen und unterhalten und lachen. (man hätte auch einfach die Fenster dann mal zu machen können, wenn an einem Abend mal wer draußen steht und redet, aber wieso sollte man).

Unsre Nachbarn gegenüber waren aber noch viel seltsamer.
Die haben den andren Nachbarn regelmäßig den Grill mit dem Gartenschlauch ausgemacht.
Und als ich gerade so in der Grundschule war und es mal geschneit hatte, wollte ich nen Schneemann bauen oder so, aber da nur sehr wenig Schnee lag benötigte ich dazu mehr Schnee wie den der bei uns in der Hofeinfahrt lag und habe Schnee aus der Hofeinfahrt des Nachbarn genommen,
woraufhin der bei meiner Mutter klingelte und sich beschwerte das ich seinen Schnee geklaut(!!!) habe.
Mit diesem Nachbar hatte eigentlich irgendjemand aus der Siedlung immer Streit.
Der Typ hat aber eh nicht alle Tassen im Schrank, später (als wir kurzzeitig mal zwei autos hatten), hat der sich ein Auto gekauft um es auf die Straße zu stellen damit wir da nicht parken können.??!?!
Das letzte Jahr wo wir da wohnten, und meine Schwester öfter mit dem Auto ihres Freundes zu hause war, gabs regelmäßig Streit weil das Auto da parkte.Er stellte sein Auto grundsätzlich so hin das nur eins hinpasste obwohl da auch gut zwei Platz gehabt hätten.
Nach nem halben oder ganzen Jahr Streit wegen nem dämlichen Auto war die Sache echt mehr als lächerlich. Sowas kindisches hab ich selten gesehen. ^^

Die Siedlung wo ich früher wohnte war im allgemeinen etwas chaotisch, wos dann öfter schonmal krachte. Aber im Grunde war das auch ganz harmonisch alles. (bis auf diesen einen seltsamen Mensch).

Manchmal kann man solche Streitereien auch einfach klären, wenn man mal kurz freundlich darüber spricht und sich versucht zu einigen. Wenn nicht beide Seiten auf Stur schalten.
Meistens sind solche "Nachbarschaftskriege" völlig unnötig irgendwie.
Wobei das manchmal auch sehr lustig sein kann. großes Grinsen
08.09.2008 14:31 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Helga Helga ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7516.gif

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina.
Das war teilweise schon was lächerlich, weil das laut sein, war ein auf der Straße stehen und unterhalten und lachen. (man hätte auch einfach die Fenster dann mal zu machen können, wenn an einem Abend mal wer draußen steht und redet, aber wieso sollte man).



Weils teilweise nichts bringt Augenzwinkern
Ich wohn mitten in der Altstadt und bei mir auf der Straße ist son Studentenladen und Mittwochs haben die da immer Superbilligtrinken oder so.
Und die Leute stehn halt auch lieber auf der Straße und lachen und reden, als im Laden zu sitzen. Das ist extrem nervtötend.
Zumindest hier ist das auch bei geschlossenen Fenstern noch ne extreme Lautstärke, und die Leute fühlen sich ja bedrängt wenn man höflich drum bittet, dass se doch zurück in den Laden oder um die Ecke gehen solln. Da das hier auch noch ein Berg ist werden dann so lustige Spiele wie "Bierflaschen-Wettkullern" praktiziert. Herrlich wenn man auf dem Weg zur Arbeit dann über einen Haufen Scherben fährt.
Sollen se doch lachen und reden, aber nicht Donnerstags um2 Uhr morgens.
Dass die Leute am Wochenende laut sind, okay, aber nicht wenn ich früh raus muss.... und die dann noch unverschämt werden...
Tipp: Wasserbomben
Und ja, ich bin da sehr spießig

__________________
Ob getrampt oder mitm Moped, oder schwarz mit der Bahn...

10.09.2008 11:41 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Helga

Ja, ok, das ist wieder was anderes.
So wie du das beschreibst das würde mich auch nerven. Und da glaube ich dir auch sofort das Fenster zu nicht soviel nützt.
Das würde mich auch nerven wenn ich nachts schlafen will (und muss^^).

Aber wenn wir früher auf der Straße standen und geredet haben, waren das meist nur 2 oder 3 Leute und vor allem war das zu Zeiten wo wir um 23 Uhr spätestens zu Hause sein mussten,
dazu nur wenn abends und am WE mal schönes Wetter war, oder bei Aktionen wie ner Geburtstagsfeier wo es dann auch schonmal 24 uhr werden konnte.
War also wirklich eher selten das wir nach 22 uhr noch "laut" waren, und wenn das hin und wieder ist sollte man den Kindern doch auch einmal im Jahr den Spaß lassen großes Grinsen
10.09.2008 11:51 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Helga Helga ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7516.gif

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina.
@Helga

Ja, ok, das ist wieder was anderes.
So wie du das beschreibst das würde mich auch nerven. Und da glaube ich dir auch sofort das Fenster zu nicht soviel nützt.
Das würde mich auch nerven wenn ich nachts schlafen will (und muss^^).

Aber wenn wir früher auf der Straße standen und geredet haben, waren das meist nur 2 oder 3 Leute und vor allem war das zu Zeiten wo wir um 23 Uhr spätestens zu Hause sein mussten,
dazu nur wenn abends und am WE mal schönes Wetter war, oder bei Aktionen wie ner Geburtstagsfeier wo es dann auch schonmal 24 uhr werden konnte.
War also wirklich eher selten das wir nach 22 uhr noch "laut" waren, und wenn das hin und wieder ist sollte man den Kindern doch auch einmal im Jahr den Spaß lassen großes Grinsen


Dann sei dir verziehen, und falls du mal vor meinem Fenster stehen solltest, werd ich auch nicht die Bullen rufen Augenzwinkern
Die übrigens nicht kommen, weil das Sache des Ordnungsamt ist, die kommen aber nicht, weil das Sache der Polizei ist. Die kommen aber nicht weil das Sache des Ordnungsamt ist, die kommen aber nicht, weil das Sache der Eltern ist, wenn sich ihre Kinder betrinken und laut rumpöbeln. -.-

__________________
Ob getrampt oder mitm Moped, oder schwarz mit der Bahn...

10.09.2008 11:58 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helga
Zitat:
Original von Mina.
@Helga

Ja, ok, das ist wieder was anderes.
So wie du das beschreibst das würde mich auch nerven. Und da glaube ich dir auch sofort das Fenster zu nicht soviel nützt.
Das würde mich auch nerven wenn ich nachts schlafen will (und muss^^).

Aber wenn wir früher auf der Straße standen und geredet haben, waren das meist nur 2 oder 3 Leute und vor allem war das zu Zeiten wo wir um 23 Uhr spätestens zu Hause sein mussten,
dazu nur wenn abends und am WE mal schönes Wetter war, oder bei Aktionen wie ner Geburtstagsfeier wo es dann auch schonmal 24 uhr werden konnte.
War also wirklich eher selten das wir nach 22 uhr noch "laut" waren, und wenn das hin und wieder ist sollte man den Kindern doch auch einmal im Jahr den Spaß lassen großes Grinsen


Dann sei dir verziehen, und falls du mal vor meinem Fenster stehen solltest, werd ich auch nicht die Bullen rufen Augenzwinkern
Die übrigens nicht kommen, weil das Sache des Ordnungsamt ist, die kommen aber nicht, weil das Sache der Polizei ist. Die kommen aber nicht weil das Sache des Ordnungsamt ist, die kommen aber nicht, weil das Sache der Eltern ist, wenn sich ihre Kinder betrinken und laut rumpöbeln. -.-


So ungefähr , keiner ist zuständig.
War das früher mal nicht immer alles Sache der Polizei?
Naja, kenn mich da nicht so gut aus, ist mir an sich auch egal wer da theoretisch für Ruhe sorgen sollte.
Wenn ich dann mal bei dir vorm Fenster stehe und laut bin, sagste mir einfach freundlich bescheid das ich nerve Augenzwinkern oder bewirfst mich mit Wasserbomben großes Grinsen
Ich denke dann werde ich mir ein anderes Plätzchen suchen, wo ich keine Anwohner aus versehen nerve. *g*
10.09.2008 14:25 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Sweet-Gwendoline Sweet-Gwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23872.jpg

Dabei seit: 02.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben nur eine Nachbarsfamilie. Die Tochter ist 34 und wohnt noch zuhause und wird mit Sicherheit mit 50 noch dort wohnen. Die Eltern von ihr schuften den ganzen Tag (sie haben einen Bauernhof) aber sie steht den ganzen Tag nur am Zaun und macht NICHTS! Und sobald man rauskommt schreit sie gleich rüber:"Naaaaaaaaaaaaa??" UNd wenn man zu nah an den Zaun geht, kommt man nicht mehr weg. Die hat zuviel Freizeit.. Sie hat sich mal nen Kater gekauft aber der hatte Angst vor ihr und ist immer zu mir rübergekommen und hat sich versteckt und sie rennt dann immer im Garten rum und ruft :"Carloo? Caaaarlo!!"

__________________
Rockbar und stolz drauf
(....\............. . /...)
.\....\........... .. /.../
..\....\.......... ../.../
...\.../;¯.|.¯ `\..... /
.../... |....|.... (¯`\
..|.....|;¯.|;¯. |\.. ..\
..\......` ¯..¯ ;....../
...\_ ............ _._/
06.09.2009 11:15 Sweet-Gwendoline ist offline Beiträge von Sweet-Gwendoline suchen Nehmen Sie Sweet-Gwendoline in Ihre Freundesliste auf
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der eine Nachbar redet immer nur schlau.. und ist ne faule sau.. hat noch nie gerarbeitet.. immer nur das geld von den eltern in den fetten arsch gestopft bekommen..der ander .. der ist aber ausgezogen.. der hatte immer was zu meckern.. wenn wir gegrillt haben.. dann hat er runtergebrüllt wir sollen aufhören .. es stinkt bei ihm ins schlafzimmer.. klar .. das was auf der anderen seite des hauses ist... und an dem geburtstag von mienem dad hat die miese sackratte die bullen gerufen.. mein dad wie er halt ist hat gleich gesagt.. ja hi.. wollt ihr auch ne flasche.. der penner von nachbar hat echt alles mit der kamera aufgenommen und überall rumerzählt mein dad besticht die bullen.. die haben darüber nur mit dem kopf geschüttelt und meinten. wissen sie was.. wären wir nicht ihm dienst hätten wir ja gesagt.. aber feiern sie weiter.. und die musik können sie auch noch lauter machen xD
naja das haben wir ja dann nicht gemacht.. weil naja wir einfach auch nicth so sind das wir anderen menschen absichtlich einen reinwürgen.
dann gibt es noch nen nachbar.. der war in seiner arbeit immer zu blöd um irgendwas auf die reihe zu bekommen.. der hat nie irgendwas hinbekommen. und muss mir jetz sagen was ich zu tun habe.. total der penner.. ich muss den dauernt sagen das er sich nicht in mein leben einmischen soll... ich wohne nur bei total den vollidioten.. aber bald nicht mehr..

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
27.05.2010 23:15 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Nachbar stand vor vielen Jahren beim "Maielen" (Maischerze in der Mainacht, hier nur von Grundschulkindern verübt, weiß gar nicht, ob das in anderen Regionen Deutschlands auf die Art bekannt ist) auf dem Balkon und drohte uns geschockten Kindern, uns mit dem Luftgewehr abzuknallen. großes Grinsen

Aber eigentlich sind alle Nachbarn angenehm, kann so krasse Streits, die immer in den Medien aufgebauscht werden, gar nicht verstehen Augenzwinkern .
Nebenan haben gerade Nachbarn ein Baby bekommen, komme aus dem Quietschen gar nicht mehr raus großes Grinsen

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 31.05.2010 00:13.

31.05.2010 00:12 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und letztes Jahr ist einer der Nachbarn nackt aufs Dach gestiegen.. In der früh um 06:00 Uhr.. und hat gebrüllt Aufstehen ihr pisser ihr müsst arbeiten.. Und ist da oben immer im kreis rumgelaufen.. die Polizei hat ihn nicht runterbekommen dann kam die Feuerwehr und wäre dann fast vom Dach gefallen weil er sich so gewehrt hat von da oben runter zu kommen.. Danach ist er in der Klapse gelandet ..
Es gibt echt verrückte leute..

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
31.05.2010 17:55 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die lieben Nachbarn


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH