das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Welle -- von Morton Rhue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Welle -- von Morton Rhue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akso wir habens in der Mittelstufe im Deutschunterricht gelesen und uns danach dann auch den Film angesehen. Das Buch geht eigentlich, wenn man es mal mit anderen Schulbüchern vergleicht. Leider hatten wir zu dieser Zeit schon ziemlich viele Bücher zu dem Thema gelesen und das nahm einem dann doch den Spaß an dem Ganzen (wie generell interpretieren es tut)

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feli: 08.08.2004 21:19.

08.08.2004 21:18 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir habens letztes jahr in deutsch gelesen und an sich fand ichs ganz interessant. hat sich zwar teiweise etwas gezogen aber war ok. danach haben wir uns den film angeschaut und der war einfach beschissen.... Schade, man hätte mehr draus machen können

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
08.08.2004 21:55 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben es (bis jetzt) nicht in der schule gelesen., ich habs aber lwetztens in den ferien gelesen. ich finde das buch total gut. habs auch sofort durchgelesen

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
08.08.2004 22:59 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Sabi Sabi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10995.jpg

Dabei seit: 15.05.2004

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste das Buch in der Schule lesen!
Leider musste ich nix über Robert dinsda schreiben und kann dir so nicht weiter helfen.
Das Buch ist wirklich interessant.

__________________
Siehst du einen Mann aus dem Sumpfe winken,
wink zurück und
lass ihn sinken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabi: 11.08.2004 23:19.

11.08.2004 23:18 Sabi ist offline Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabi anzeigen
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben das buch in der elften klasse in englisch gelesen. ich fands zwar von der idee her nicht schlecht, aber so wie die story dann dargestellt wurde, hat sie mir nicht mehr ganz so gut gefallen.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

12.08.2004 23:55 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs nur als theaterstück gesehen.
war leider ziemlich verkürzt.
war robert der lehrer?

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

13.08.2004 15:43 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es im letzten Schuljahr gelesen. Allerdings auf Englisch.
Ich find das Buch nicht schlecht !! Nur etwas erschreckend, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht.. geschockt

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

15.08.2004 00:34 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs erst letzte Woche gelesen (von mir aus). Die Idee finde ich sehrgut aber ich finde man hätte (im Buch) die Welle noch länger bestehen lassen sollen, wie beim Experiment, dann wärs sicher wirklich spannend gewurden.
Kennt jemand Asphalt Tribe? Das is wirklich richtig gut


Und Robert ist der Schüler der Außenseiter war und durch die Welle das erste Mal richtig zur Klasse gehört

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
16.08.2004 14:33 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs in der 10 Klasse in Deutsch gelesen und nach einem Schulwechsel in der 11. Klasse in English großes Grinsen War schon witzig, dass die deutsche Übersetzung wortwörtlich gepasst hat großes Grinsen

In der 10.ten Klasse fand ich es auch noch ganz toll, aber im English Unterricht hats mich dann genervt großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

02.10.2004 10:52 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns war das ganze auch Lerninhalt. Ich fand das Buch an sich nicht so toll geschrieben, obwohl die Story und das Experiment an sich sehr interessant sind. Den Film fand ich gut.

Zitat:
Original von FR3@K
Ich suche für Donnerstag eine Charakterisierung über den "Robert Billings" hat vieleicht jemand sowas? Wäre echt cool.


Das ist kein "bitte macht mir meine Hausaufgaben"-Board! Wir mussten da alle selber durch, also kannst du das auch.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

04.10.2004 10:10 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen es in relli...ich find es ganz in ordnung!

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
04.10.2004 19:08 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch letztes jahr im englischunterricht vorgestellt. habs auch auf englisch gewesen. ich fands ehct voll intressant und auch voll schockierend, vor allem weil das ja echt passiert ist...

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
04.10.2004 22:29 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs vor nem halben jahr gelesen, aber nicht in der schule, ich hatte es von ner freundin. ich fand die story auch ziemlich erschreckend, da es so einen ähnlichen vorfall wirklich gab.. . ich habe vor ein paar monaten auch ein theaterstück zum buch gesehn, war wirklich erschreckend und sehr gut umgesetzt...

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

12.10.2004 20:26 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein super-Buch!Ich hab es mal privat gelesen und ein Jahr später wurd es dann in der Schule drangenommen....aber ich habs gern noch ein 2. Mal gelesen...!Den Film hab ich allerdings nicht gesehn...
Fand es allerdings echt erschreckend mit dem Experiment....hab mir immer vorgestellt, wie das wäre wenn das bei uns jmd. macht und festgestellt, dass ich warhscheinlich auch mitgemacht hätte...man macht sich das echt kaum bewusst, wie leicht menschen andern hinterherrennen!
13.10.2004 13:50 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
The_Loc The_Loc ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12466.jpg

Dabei seit: 08.09.2004

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab über dieses buch meine prüfung geschrieben. war voll fürn a***sch!!!
das buch an sich is net schlecht, aber die fragen die man dazu stellen kann, sinn der hammer!

__________________
als das telebim fonte, treppte ich die rannte runter und türte gegen die bums!
13.10.2004 14:03 The_Loc ist offline Beiträge von The_Loc suchen Nehmen Sie The_Loc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Loc in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham des buch letztes jahr gelesen, des war echt geil. ich fand des bcuh voll spannend und habs glei durchgelesen, was meinen lehrer voll aufgeregt hat... fröhlich

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
27.04.2005 22:39 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen das Buch zur Zeit in Englisch. Ich finds bisher ganz gut, bin jetz bei Kapitel 12. Wies weitergeht weiß ich ja noch nicht, aber ich finds jetz schon erschreckend wie sich leute so manipulieren lassen können. ich kann mir das nicht vorstellen. Und in EWirklichkeit gings ja auch nur eine Woche das Experiment, wie kann man da so auf diese Gruppe gepolt sein das man jeden dadrin haben will etc.??
unfassbar irgendwie. naja ich geh weiterlesen.

__________________
Die Welt is schlecht!
28.04.2005 15:27 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
ZombiePunk ZombiePunk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16218.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Ich hab es im letzten Schuljahr gelesen. Allerdings auf Englisch.
Ich find das Buch nicht schlecht !! Nur etwas erschreckend, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht.. geschockt


=====>Das hab ich mri auch gedacht als wir darüber gesprochen haben.
Meiner Meinugn nach sollte dieses Buch in jeder Klasse gelesen werden, dadurch sieht man wie einfach es doch is Menschen zu maipulieren und sie in eine Rolle reinzudrängen. Ich finde es is sogar ein besseres Beispiel als das dritte Reich, da Diese Thema schon zu oft benutzt wurde und viele Schüler sich(leider) nicht wirklich dafür interresieren.

__________________
!!!Da Pogo in TOGO,
Coca Cola in ANGOLAAAAAAAAA!!!

28.04.2005 15:36 ZombiePunk ist offline Beiträge von ZombiePunk suchen Nehmen Sie ZombiePunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZombiePunk in Ihre Kontaktliste ein
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
wir haben das buch in der elften klasse in englisch gelesen. ich fands zwar von der idee her nicht schlecht, aber so wie die story dann dargestellt wurde, hat sie mir nicht mehr ganz so gut gefallen.


Wir auch. Ich fande das Buch sehr interessant, als ich es dann verstanden hatte. Mir war nämlich ein gravierender Fehler unterlaufen, da ich eine anscheinend sehr wichtige Stelle falsch übersetzt hatte, und so hatte das Buch für mich teilweise einen ganz anderen Sinn... großes Grinsen
An dem Buch kann man meiner Meinung nach sehr gut erkennen, wie leicht Menschen doch zu beeinflussen sind.

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


28.04.2005 16:34 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch ganz ok und das experiment ziemlich mutig aber auch erschreckend nur den film kann ich einfach nicht! ! !
Er ist so mies gekürzt und einfach schlecht und billig gemacht....
Schade

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

30.04.2005 00:11 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Welle -- von Morton Rhue


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH