das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Welle -- von Morton Rhue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Welle -- von Morton Rhue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dreadgirl dreadgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20489.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war wirklich das Buch, was mir am besten der schullektüren gefallen hat (bis jetzt).
War total gefesselt und habe es an einem Stück durchgelesen.
Den Film habe ich nicht gesehen, will ich aber auch nicht.
Morton Rhue ist sowieso ein klasse Autor, habe schon mehrere Bücher von ihm gelesen und alle haben mir sehr gut gefallen!

__________________
ich bin die perfektion.
ein schöner tag- schade, dass krieg ist.

13.01.2007 17:34 dreadgirl ist offline Homepage von dreadgirl Beiträge von dreadgirl suchen Nehmen Sie dreadgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dreadgirl anzeigen
Rantanplan88 Rantanplan88 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20317.jpg

Dabei seit: 12.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs auch in der schule gelesen. auf jeden fall lesenswert. allerdings nicht das beste buch, das ich in der schule gelesen hab. "the curious incident of a dog in the night-time" is auf jeden fall lesenswert. mal ein völlig anderes buch von nem total verrückten meiner meinung nach schizophrenen 15-jährigen autor. aber gerade diese tatsache dass er total krank im kopf is macht das buch erst genial! lesenswert!

__________________
->Schief gescheitelt und schlecht rasiert wie fast an jedem Tag<-
13.01.2007 22:56 Rantanplan88 ist offline Beiträge von Rantanplan88 suchen Nehmen Sie Rantanplan88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rantanplan88 in Ihre Kontaktliste ein
AdaLassRocken AdaLassRocken ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das buch nur auszugsweise gelesen. insgesamt vllt. n drittel
in der schule war es nicht pflichtlektüre, wurde aber behandelt.
wenn ich s geschenkt bekommen hätte, hätt ich s bestimmt auch vollständig gelesen. is ja nich so der wälzer.
das was ich gelesen hab fand ich jetz nicht soooo überraschend oder großartig, auch wenn es trotzdem das beste buch war was wir in der schule behandelt haben.
das thema ist zwar wichtig, aber in meiner klasse wurde uns das so um die ohrn geschlagen: n buch gelesen, n film geguckt, KZ besucht, noch n film geguckt, und alle paar stunden drüber geredet. . . irgendwann hatten alle die nase voll
typische schullektüre...
war mir alles n bissl zu plakativ

__________________

19.01.2007 23:30 AdaLassRocken ist offline E-Mail an AdaLassRocken senden Homepage von AdaLassRocken Beiträge von AdaLassRocken suchen Nehmen Sie AdaLassRocken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AdaLassRocken in Ihre Kontaktliste ein
jini131287
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20347.jpg

Dabei seit: 31.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir mussten das buch auch in der schule lesen, und das war echt super geschrieben und eigentlich auch lehrreich
ick war erstaunt wie schnell es gehen kann das man etwas mit macht weils alle machen !

__________________
silvester 06 in köln

ick war dabei smile
24.01.2007 14:53 jini131287 ist offline E-Mail an jini131287 senden Homepage von jini131287 Beiträge von jini131287 suchen Nehmen Sie jini131287 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jini131287 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jini131287 anzeigen
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch hab ich nicht gelesen, aber den film hab ich gesehen.. der war in ordnung, nichts überragendes, aber ich denk, bei dem film geht's auch eher um das thema an sich & nicht unbedingt um die umsetzung.

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

24.01.2007 15:03 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von faLafeL
das buch hab ich nicht gelesen, aber den film hab ich gesehen.. der war in ordnung, nichts überragendes, aber ich denk, bei dem film geht's auch eher um das thema an sich & nicht unbedingt um die umsetzung.


Also ich hab den Film und das Buch gelesen...
Ich fand das Buch viel viel besserer und viel schockierender als der Film...
Im Film war zum Teil der Charakter der verschiedenen Personen abgeändert worden und es wurden wichtige Szenen einfach weggelassen.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
25.01.2007 14:58 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
Seeedy-Shiny-Sarah Seeedy-Shiny-Sarah ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo...wir hams auch geschafft!
Lesen jetzt das Buch in Ethik als Schullektüre...ich wusste iiiirgendwann schaffen wir das.
Freut mich und ich hab auch dafür gestimmt, obwohl ichs privat schon gelesen hab. Aber das Buch, wie alle von Morton Rhue, hat mich einfach nur fasziniert! Toll, Toll, Toll!!!! großes Grinsen

__________________
Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

26.01.2007 14:03 Seeedy-Shiny-Sarah ist offline E-Mail an Seeedy-Shiny-Sarah senden Homepage von Seeedy-Shiny-Sarah Beiträge von Seeedy-Shiny-Sarah suchen Nehmen Sie Seeedy-Shiny-Sarah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seeedy-Shiny-Sarah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Seeedy-Shiny-Sarah anzeigen
Ärztiin Ärztiin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16091.gif

Dabei seit: 10.06.2005

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch ebenfalls gelesen, war begeistert und traf sogar den Autor persönlich.. echt ein witziger, netter Typ smile
26.02.2007 22:51 Ärztiin ist offline Homepage von Ärztiin Beiträge von Ärztiin suchen Nehmen Sie Ärztiin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ärztiin anzeigen
100%rockbar 100%rockbar ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23805.jpg

Dabei seit: 03.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass rhue durchaus besseres schreiben kann, zb asphalt tribe.
man kanns aber trotzdem lesen, is nich so schlimmAugenzwinkern

__________________
"Rod, du bist doch gar nicht angezogen, du bist doch nur stark tätowiert!"
4.6.08-DÄ großes Grinsen
5.6.09-FURTFreude
28.07.2009 15:54 100%rockbar ist offline E-Mail an 100%rockbar senden Beiträge von 100%rockbar suchen Nehmen Sie 100%rockbar in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass dieses Buch zwar sehr wichtige Lektüre ist, es aber nicht wirklich hilft, wenn das Buch nur von Schülern gelesen wird, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Schulbücher nur in den seltensten Fällen und von manchen Schülern wirklich durchgelesen werden. Den Film in der Klasse anzusehen hat insofern sicher mehr Effekt.

Allgemein finde ich die Tatsache, dass aufgezeigt wird, wie leicht es zu "Diktaturen" kommen kann sehr gut, da dadurch das Buch vielleicht präventiv wirken kann. Aber eben leider nur vielleicht, da Lektüre, die in der Schule gelesen werden muss bei manchen Schülern (denen für die sie wichtig wäre) leider schnell in Vergessenheit gerät, oder eben gar nicht erst gelesen wird...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

28.07.2009 19:26 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Welle -- von Morton Rhue


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH