das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Welle -- von Morton Rhue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Welle -- von Morton Rhue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sollte man das buch auch lesen? weil ich kenn es nicht, ich hab nur den film schon mehrmals gesehen ^^

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
01.05.2005 19:33 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fetze
wir lesen es in relli...ich find es ganz in ordnung!

wir lesen das villeicht auch in ethik, ich habs zwar shconmal gelsen, aber ich hätte nix dagegen das nochma zulesen... ich find das echt gut! is der film nicht so gut? den gucken wir vielleicht auch...
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

02.05.2005 19:35 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
ZombiePunk ZombiePunk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16218.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geni666
Zitat:
Original von Fetze
wir lesen es in relli...ich find es ganz in ordnung!

wir lesen das villeicht auch in ethik, ich habs zwar shconmal gelsen, aber ich hätte nix dagegen das nochma zulesen... ich find das echt gut! is der film nicht so gut? den gucken wir vielleicht auch...
greetz



Nein der Film is ziemlich mies, es lohnt sich nicht ihn anzugucken wenn man das Buch schon gelesen hat.

__________________
!!!Da Pogo in TOGO,
Coca Cola in ANGOLAAAAAAAAA!!!

02.05.2005 19:58 ZombiePunk ist offline Beiträge von ZombiePunk suchen Nehmen Sie ZombiePunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZombiePunk in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lese es gerade in der schule fidne das buch mal total spannedn und wirklich toll geschreiben, werden auch den schlechten film gucken da bin ich ja mal gespannt
02.05.2005 22:03
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube aber das soetwas bei uns an der schule schwerer zu verbreiten wäre!
Nicht weil s leute gebn würde dies überreissen würden sondern schlichrt und einfach deshalb weil bei uns die parallelklassen nich soviel miteinander zu tun haben.
Man kennt die andern vom namen und grüsst sie wenn man sie aufm gang sieht aber sonst....

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

03.05.2005 16:06 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ham in der Schule nur den Film angeschaut. Die Story is schon ziemlich realistisch, zumal sie auf einer waren Begebenheit beruht... *klugscheiß* Das Buch hab ich privat gelesen. Ich knall euch ab von Morton Rhue war auch echt gut.

€dit: @inoffizieller: Was hat das Verhältnis der Paralelklassen mit dem Unterrichtsstoff zu tun?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jödiknight: 02.06.2005 12:30.

03.05.2005 20:09 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Theresa B. Theresa B. ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch in der 8ten gelesen. ich fand es ziemlich gut aber auch irgendwie schokierend. Den Film hab ich leider nicht gesehn.

__________________
Endlich Frühling großes Grinsen
18.05.2005 20:33 Theresa B. ist offline Beiträge von Theresa B. suchen Nehmen Sie Theresa B. in Ihre Freundesliste auf
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theresa B.
Ich hab das Buch auch in der 8ten gelesen. ich fand es ziemlich gut aber auch irgendwie schokierend. Den Film hab ich leider nicht gesehn.


Ich hab den Film auch nicht gesehen, aber wie man hier so hört, soll er nicht ganz so berauschend sein. Vor einiger Zeit kam auf irgendeinem Sender mal eine Reportage über derartige Projekte und Experimente. War sehr interressant.

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


18.05.2005 21:32 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben das buch in relli gelesen.ich finde es echt krass,da es ja eine wahre geschichte ist! es ist gut geschrieben und gut zum lesen!also wenn ihr was zu lesen braucht und an solchen geschichten interessiert seid,lest es!

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
22.05.2005 19:52 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
kleine_lady kleine_lady ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir müssen das nächstes Jahr in der Schule auf Englisch lesen, aber ich hab´s auch schon ma so auf Deutsch gelesen und bin echt begeistert!!! eins meiner Lieblingsbücher, weil es gut geschrieben ist, man kann leicht nachvollziehen, wie das zur Nazi-Zeit überhaupt soweit kam - zu empfehlen das Buch!!

__________________
25.6.2005 in Zwickau - diesen Tag werd ich nie vergessen!! Danke, Farin, du bist der Größte!! großes Grinsen liebe Grüße an den Süßen neben mir, den netten Security Mann und R-O-B-E-R-T!! großes Grinsen
..8, 9, 10 - Jetzt will ich euch springen sehn! cool
24.05.2005 14:45 kleine_lady ist offline Beiträge von kleine_lady suchen Nehmen Sie kleine_lady in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gestern haben wir den film gesehen und ich muss sagen das das buch wirklich bei weitem besser ist... die haben da wirklich viel weggelassen... als ich empfehle jedem das buch zu lesen..
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

25.05.2005 21:16 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
scarlett scarlett ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5308.gif

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen die Handlung des Buches ist sehr gut, aber die Art wie es geschreiben ist, ist einfach nur schlecht. Das ist muss ich sgane verdammt schade, denn wer das Buch einmal gelesen ud verstanden hat, bekommt so auch gleich eine wichtige Botschaft mit auf den Weg.

Tja, ne Charakterisierung von Robert hab ich nicht , aber ne Freundin, die auch hier im BVoard ist , hat die Aufgabe in der Arbeit über das Buch gewählt, ich sag ihr mal Bescheid, dashier jemand Hilfe braucht.
LG Nina

__________________
"Muthaben und Bücherlesen widerspricht sich nicht,
denn es ist wichtig mehr zu wissen als die Anderen."
(Z.: Er war sechzehn als man ihn hängte)

Rodarmistin 3071

26.05.2005 18:53 scarlett ist offline Homepage von scarlett Beiträge von scarlett suchen Nehmen Sie scarlett in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde so wie wir das buch in der schule besprecehn wirklich sehr sehr gut, kann man auch gut mitarbeiten, da ja alles total leicht ist
26.05.2005 19:25
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Die Welle auch mal für ein Referat in Deutsch gelesen, so im grossen und ganzen fand ich das Buch schon ganz ok aber irgentwie auch langweilig geschrieben teils war halt bissle enttäuscht, weil mir welche schon gesagt hatten das wäre so geil usw und meinen Vorstellungen von nem guten Buch hats eben nicht entsprochen....
01.06.2005 22:18 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
FaRiNsGuiTaR FaRiNsGuiTaR ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.05.2005

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FR3@K
Diese Lektüre wird oft in Schulen durchgenommen und anschließend müssen irgendwelche Inhaltsangaben, und Charakterisierungen geschrieben werden. Ich suche für Donnerstag eine Charakterisierung über den "Robert Billings" hat vieleicht jemand sowas? Wäre echt cool.
Ansonsten wie findet ihr das Buch so? Bin jetzt auf Seite 55, scheint ganz interessant zu sein.


Also ich habe es nicht in der Schule gelesen, finde das Buch aber hervorragend!
Hab kaum aufhören können es zu lesen also auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!
05.06.2005 22:17 FaRiNsGuiTaR ist offline Homepage von FaRiNsGuiTaR Beiträge von FaRiNsGuiTaR suchen Nehmen Sie FaRiNsGuiTaR in Ihre Freundesliste auf
headless headless ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15327.jpg

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es erst vor kurzem gelesen und fand es ganz nett.
Der Film war schlecht, aber er ist ja ursprünglich nur als Ergänzungsmaterial gedacht. Die Schauspieler waren viel zu alt für ihre Rollen. Die waren ja teilweise über 20.

__________________

FURT | 15.06.2005; Braunschweig - war geil!

19.06.2005 22:55 headless ist offline Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Bounty Bounty ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18393.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir das buch letztens aus der stadtbücherei ausgeliehen. eigentlich wollten wir das in deutsch lesen, sind wir aber nicht mehr zu gekommen, also hab ichs mir eben privat durchgelesen.
ich fands eigentlich ganz gut geschrieben, es fällt mir nur schwer, mir vorzustellen, dass sowas wirklich funktioniert.
den film hab ich nicht gesehen. ist der gut?

__________________
ohne dich wären die gefühle von heute nur die leere hülle der gefühle von damals
20.06.2005 18:44 Bounty ist offline E-Mail an Bounty senden Beiträge von Bounty suchen Nehmen Sie Bounty in Ihre Freundesliste auf
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bounty
ich hab mir das buch letztens aus der stadtbücherei ausgeliehen. eigentlich wollten wir das in deutsch lesen, sind wir aber nicht mehr zu gekommen, also hab ichs mir eben privat durchgelesen.
ich fands eigentlich ganz gut geschrieben, es fällt mir nur schwer, mir vorzustellen, dass sowas wirklich funktioniert.
den film hab ich nicht gesehen. ist der gut?



na wenn du die richtige deppenklasse findest, würde es bestimmt funktionieren ^^


ne mal im ernst.... ich kanns mir auch net vorstellen, das sowas isngesamt funktionieren könnte - klar, aber das es so ausmaße animmt-nein- ich denke kaum dass in wirklichkeit alle so begeistert wären und mit solcher überzeugung konsepuent mitgemacht hätten..... und an der schule im buch war es auch keine pflicht.. selbst im nazionalsozialismus hätten sich mehr gewehrt wenn die ,,strafen" nich so krass gewesden wäre, aslo wenn die angst net da wäre... aber bei so ner story wie im buch, wo ausserdem noch nach ner wahren begebenhiet kommen soll, halt ich das für unwahrscheinlich, ich denke sowas is schon passiert, aber bissle was haben se bestimmt dazu erfunden... oder paar protestierer oder so weggelassen, nicht erwähnt...
20.06.2005 22:15 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei hitler sin auch alle hinterher gerannt... und die die jetzt sagen es gibt auch lezute die sich gewehrt ham... es gab auch im buch welche und wenn es ne wahre begebenheit war dann sicher auch da...
ich denk schon dass sowas passieren kann!

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
20.06.2005 23:43 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
ZombiePunk ZombiePunk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16218.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem wurde soweit ich mich erinnern konnte im buch auch jemand zusammengeschlagen weil er nicht mitmachen wollte oder?

__________________
!!!Da Pogo in TOGO,
Coca Cola in ANGOLAAAAAAAAA!!!

21.06.2005 14:10 ZombiePunk ist offline Beiträge von ZombiePunk suchen Nehmen Sie ZombiePunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZombiePunk in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Welle -- von Morton Rhue


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH