das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Welle -- von Morton Rhue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Welle -- von Morton Rhue
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Welle -- von Morton Rhue FR3@K 29.06.2004 22:22
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue Keulchen 11.07.2004 12:06
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue Sabi 11.08.2004 23:18
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue corazón 04.10.2004 10:10
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue Fetze 04.10.2004 19:08
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue cows.are.cool 04.10.2004 22:29
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue nina-unrockstar 12.10.2004 20:26
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue Geni666 02.05.2005 19:35
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue The_Loc 13.10.2004 14:03
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue Fetze 22.05.2005 19:52
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue FaRiNsGuiTaR 05.06.2005 22:17
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue Ärztiin 26.02.2007 22:51
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue PeterPan 29.06.2004 22:27
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue Punk_nr_00 29.06.2004 22:40
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue °Schnick-Schnack° 29.06.2004 22:43
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue PeterPan 30.06.2004 13:27
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue Clemessy 30.06.2004 13:49
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue luemmel-w 14.10.2005 12:47
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue anonymer user 14.10.2005 13:30
 RE: Die Welle -- von Morton Rhue luemmel-w 14.10.2005 14:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FR3@K FR3@K ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6651.jpg

Dabei seit: 15.03.2004

Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Lektüre wird oft in Schulen durchgenommen und anschließend müssen irgendwelche Inhaltsangaben, und Charakterisierungen geschrieben werden. Ich suche für Donnerstag eine Charakterisierung über den "Robert Billings" hat vieleicht jemand sowas? Wäre echt cool.
Ansonsten wie findet ihr das Buch so? Bin jetzt auf Seite 55, scheint ganz interessant zu sein.

__________________
Warum Tierversuche? - Nehmt Kinderschänder!

29.06.2004 22:22 FR3@K ist offline Homepage von FR3@K Beiträge von FR3@K suchen Nehmen Sie FR3@K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FR3@K: Scream89m YIM-Name von FR3@K: Saarboy15
Keulchen
unregistriert
RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Buch fand ich Hammer. Dafür, dass wir in der Schule sonst immer nur Dinge wie "die Judenbuche" und so gelesen haben, hat sich unser Lehrer da mal was richtig gutes rausgesucht. Ich habs an einem Tag durchgelesen, hab net mehr aufgehört zu lesen smile
11.07.2004 12:06
Sabi Sabi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10995.jpg

Dabei seit: 15.05.2004

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste das Buch in der Schule lesen!
Leider musste ich nix über Robert dinsda schreiben und kann dir so nicht weiter helfen.
Das Buch ist wirklich interessant.

__________________
Siehst du einen Mann aus dem Sumpfe winken,
wink zurück und
lass ihn sinken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabi: 11.08.2004 23:19.

11.08.2004 23:18 Sabi ist offline Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabi anzeigen
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns war das ganze auch Lerninhalt. Ich fand das Buch an sich nicht so toll geschrieben, obwohl die Story und das Experiment an sich sehr interessant sind. Den Film fand ich gut.

Zitat:
Original von FR3@K
Ich suche für Donnerstag eine Charakterisierung über den "Robert Billings" hat vieleicht jemand sowas? Wäre echt cool.


Das ist kein "bitte macht mir meine Hausaufgaben"-Board! Wir mussten da alle selber durch, also kannst du das auch.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

04.10.2004 10:10 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen es in relli...ich find es ganz in ordnung!

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
04.10.2004 19:08 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch letztes jahr im englischunterricht vorgestellt. habs auch auf englisch gewesen. ich fands ehct voll intressant und auch voll schockierend, vor allem weil das ja echt passiert ist...

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
04.10.2004 22:29 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs vor nem halben jahr gelesen, aber nicht in der schule, ich hatte es von ner freundin. ich fand die story auch ziemlich erschreckend, da es so einen ähnlichen vorfall wirklich gab.. . ich habe vor ein paar monaten auch ein theaterstück zum buch gesehn, war wirklich erschreckend und sehr gut umgesetzt...

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

12.10.2004 20:26 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fetze
wir lesen es in relli...ich find es ganz in ordnung!

wir lesen das villeicht auch in ethik, ich habs zwar shconmal gelsen, aber ich hätte nix dagegen das nochma zulesen... ich find das echt gut! is der film nicht so gut? den gucken wir vielleicht auch...
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

02.05.2005 19:35 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
The_Loc The_Loc ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12466.jpg

Dabei seit: 08.09.2004

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab über dieses buch meine prüfung geschrieben. war voll fürn a***sch!!!
das buch an sich is net schlecht, aber die fragen die man dazu stellen kann, sinn der hammer!

__________________
als das telebim fonte, treppte ich die rannte runter und türte gegen die bums!
13.10.2004 14:03 The_Loc ist offline Beiträge von The_Loc suchen Nehmen Sie The_Loc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Loc in Ihre Kontaktliste ein
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben das buch in relli gelesen.ich finde es echt krass,da es ja eine wahre geschichte ist! es ist gut geschrieben und gut zum lesen!also wenn ihr was zu lesen braucht und an solchen geschichten interessiert seid,lest es!

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
22.05.2005 19:52 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
FaRiNsGuiTaR FaRiNsGuiTaR ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.05.2005

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FR3@K
Diese Lektüre wird oft in Schulen durchgenommen und anschließend müssen irgendwelche Inhaltsangaben, und Charakterisierungen geschrieben werden. Ich suche für Donnerstag eine Charakterisierung über den "Robert Billings" hat vieleicht jemand sowas? Wäre echt cool.
Ansonsten wie findet ihr das Buch so? Bin jetzt auf Seite 55, scheint ganz interessant zu sein.


Also ich habe es nicht in der Schule gelesen, finde das Buch aber hervorragend!
Hab kaum aufhören können es zu lesen also auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!
05.06.2005 22:17 FaRiNsGuiTaR ist offline Homepage von FaRiNsGuiTaR Beiträge von FaRiNsGuiTaR suchen Nehmen Sie FaRiNsGuiTaR in Ihre Freundesliste auf
Ärztiin Ärztiin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16091.gif

Dabei seit: 10.06.2005

RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch ebenfalls gelesen, war begeistert und traf sogar den Autor persönlich.. echt ein witziger, netter Typ smile
26.02.2007 22:51 Ärztiin ist offline Homepage von Ärztiin Beiträge von Ärztiin suchen Nehmen Sie Ärztiin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ärztiin anzeigen
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das buch nicht in der schule gelsesen, sondern privat, weil alle davon geschwärmt haben. Im Endeffekt war ich eher entäuscht. Die Idee ist zwar genial, und man lernt daraus, jedoch find ich ist das ganze doch teilweise sehr stark auf vorurteilen und klischees aufgebaut.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
29.06.2004 22:27 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die welle auch schon gelesen, und war ebenfalls nicht so begeisert..
der selbe autor hat noch ein buch geschrieben "ich knall euch ab!" und das war echt verdammt gut und auf eine erschreckende art und weise verdammt realistisch...nur zu empfehlen...
29.06.2004 22:40
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jedoch find ich ist das ganze doch teilweise sehr stark auf vorurteilen und klischees aufgebaut.


Nur scheinbar. Diese Geschichte beruht nämlich auf einer tatsächlichen Begebenheit. Ich habe in meinem Buch ein Interview, welches das aufzeigt.

Wer zu faul zum lesen ist, kann sich übrigens auch den Film ansehen. Der ist nämlich ganz gut gemacht.

Zitat:
Charakterisierung über den "Robert Billings"


Da streng Dein Köpfchen mal selber an Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

29.06.2004 22:43 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Geschichte beruht nämlich auf einer tatsächlichen Begebenheit.


Das weiß ich schon, ich wollte die Echtheit der Geschichte auch gar nicht in Frage stellen. Das heißt ja noch lange nicht dass mein Argument nicht stimmt.
Es ist zwar schon länger her, dass ich das gelesen habe, aber ich kann mich erinnern dass es mir damals teilweise so vorgekommen ist, als würde Morton Rhue "alle Deutschen der damaligen Zeit als Nazis abstempeln - nur mal um klar zu machen was ich mit vorurteilen und klischees gemeint habe.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
30.06.2004 13:27 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben des nicht in der Schule gelesen. Meine Lehrerin wollte das nicht. Aber ich hab es Privat gelesen, und muss sagen, ich fand es gut.
Genauso wie Ich knall euch ab. Fand ich auch recht gut.

__________________
Der Tod kommt von oben.
30.06.2004 13:49 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
luemmel-w luemmel-w ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17302.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben es in 11 auf englisch gelesen
ich fand das buch ok, und man konnte n paar sachen für sein eigenes leben raus filtern
aber ich finde, es war eher ein "schwaches" ergebnis
an einigen stellen eher unglaubwürdig und ein bisschen übertrieben
das was da geschildert wurde, wäre heutzutage sicher nicht mehr möglich, was auch seeeeeeeeeeeeeeehr gut ist

__________________
wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand
14.10.2005 12:47 luemmel-w ist offline E-Mail an luemmel-w senden Homepage von luemmel-w Beiträge von luemmel-w suchen Nehmen Sie luemmel-w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luemmel-w in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von luemmel-w anzeigen
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luemmel-w
das was da geschildert wurde, wäre heutzutage sicher nicht mehr möglich


Das bezweifle ich. Ich hab schon einige sehr verstörende Erlebnisse gehabt mit Gruppen von Menschen, die ihr Hirn komplett ausschalten und nur noch alle in eine Richtung gehen und die man dann mit dem kleinen Finger steuern kann. (Übrigens hatten die fast alle was mit DÄ zu tun...)
Ob es so extrem, wie in dem Buch geschildert, werden kann, weiß ich nicht, und ich hoffe, daß Du Recht hast und es eben nicht möglich ist. Aber sicher bin ich mir da leider beim besten Willen nicht.

__________________

14.10.2005 13:30 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
luemmel-w luemmel-w ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17302.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Zitat:
Original von luemmel-w
das was da geschildert wurde, wäre heutzutage sicher nicht mehr möglich


Das bezweifle ich. Ich hab schon einige sehr verstörende Erlebnisse gehabt mit Gruppen von Menschen, die ihr Hirn komplett ausschalten und nur noch alle in eine Richtung gehen und die man dann mit dem kleinen Finger steuern kann. (Übrigens hatten die fast alle was mit DÄ zu tun...)
Ob es so extrem, wie in dem Buch geschildert, werden kann, weiß ich nicht, und ich hoffe, daß Du Recht hast und es eben nicht möglich ist. Aber sicher bin ich mir da leider beim besten Willen nicht.


ja es ist klar, dass es gruppen gibt, die ihr hirn komplett ausschalten
und genau das ist ja auch der punkt, der die gesamte materie so gefährlich macht
aber wie es geschrieben ist, also mit so merkwürdigen situationen, dass kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas heutzutage noch möglich wäre
weil einige situationen sind meienr meinung nach echt weit von der realität entfernt
nicht alles, das ist klar, abeer einiges
aber lass uns einfach hoffen, dass nie wieder schreckliche zeiten kommen werden, wie im ns-regime

__________________
wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand
14.10.2005 14:16 luemmel-w ist offline E-Mail an luemmel-w senden Homepage von luemmel-w Beiträge von luemmel-w suchen Nehmen Sie luemmel-w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luemmel-w in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von luemmel-w anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Welle -- von Morton Rhue


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH