das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Schummelt ihr bei Arbeiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schummelt ihr bei Arbeiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich nix weiß, tipp ich meine Banknachbarin an und schreib die Frage auf den Tisch und krieg dann (meistens) die Antwort, kommt aber auch aufs Fach an, in Franz abschreiben ist kein Problem, in Englisch auch net, nur Mathe ist doof, weil der immer zwei verschiedene Gruppen macht mit unterschiedl. Aufgaben...

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
20.05.2008 15:02 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin meistens der gefragte

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
20.05.2008 16:38 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spicke manchmal in Fächern wie Geschichte, PoWi, Musik oder Religion, wenn ich keine Lust hatte zu lernen oder der Stoff zu viel war. Schreib mir die Sachen meistens auf ein Löschblatt und tue dann so wie als hätte ich das in der Arbeit da drauf geschrieben. In Spanisch muss ich spicken, weil ich weder Vokabeln noch Grammatik kann. Da wird alles auf kleine Zettel oder Lineal geschrieben und dann ins Mäppchen oder unter den Schal, der auf dem Tisch liegt, gelegt. Bei Vokabeln schreibt die sich immer einer auf nen Taschentuch , geh aufs Klo und guck die dann da nach. Das Taschentuch wandert dann einmal rund großes Grinsen Würde ich das nicht machen, wär ich verloren in dem Fach großes Grinsen
Ansonsten kommt es auf den Lehrer an, sprich ob ich mich traue, bei dem zu spicken.

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

20.05.2008 17:50 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quaaaaattttscchhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
ich nenne es ja nicht schummeln,sondern eher "produktives miteinander, welches den Zusammenhalt untereinander und innerhalb der Klasse fördert". großes Grinsen
20.05.2008 18:15 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin viel zu feige zum spicken. In der Mittelstufe hat man schonmal beim Nachbar aufs Blatt geguckt, aber seit ich in der Oberstufe bin, ist mir das alles zu riskant. Zettelchen etc. erst recht. Ich spicke nichtmal bei den Lehrern, von denen jeder weiß, dass die nichtmal was sagen, wenn man ihnen mit dem Spicker vor der Nase rumwedelt. Und in den Fächern in denen ich wirklich verloren bin, hab ich auch Lehrer bei denen man das Spicken besser lässt.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

20.05.2008 23:36 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schummel nicht, da ich Probleme hätte, das mit mir selbst zu vereinbaren. Wenn ich nicht gelernt habe, muss ich das schon akzeptieren und mich nicht mit den Lorbeeren anderer schmücken. Damit, dass andere von mir abschreiben, hab ich überhaupt kein Problem. Ich konnte damit schon einigen helfen.
30.07.2008 20:25 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr.fan
Ich schummel nicht, da ich Probleme hätte, das mit mir selbst zu vereinbaren. Wenn ich nicht gelernt habe, muss ich das schon akzeptieren und mich nicht mit den Lorbeeren anderer schmücken. Damit, dass andere von mir abschreiben, hab ich überhaupt kein Problem. Ich konnte damit schon einigen helfen.


Ja, ganz genau! Hast mir damit meine Deutschnote in der 9. gerettet! großes Grinsen Sorry, aber ich kann doch nich 3 Blätter für ne Deutschex einfach so ma auswendig lernen (habs immerhin versucht!)!!! Die Hälfte konnt ich ja alleine, den Rest durch dich! Ging ja auch noch zwei anderen so! Und dieser Trottel von Deutschlehrer hat sich nich gewundert, warum vier Leute, die nebeneinander sitzen, alle 4 einser hatten! *immer noch wegpiss darüber*
Danke nochma dafür!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

30.07.2008 20:32 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mach mir zu hause immer so lernzettel auf denen ich alles wichtige aufschreibe und die lerne. zur sicherheit tu ich mir die immer in meine hosentasche und wenns ma wirklich eng in der klausur wird geh ich mal auf klo und les mir den zettel nochma durch:D
03.08.2008 15:11
rock'n'roll mädchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.. in den fächern wo es die lehrer nicht mitkriegen, mach ich das schon... großes Grinsen

(also in meinem fall besonders informatik und deutsch...)

in info schreib ich mir riesen spicker uns versteck mich dann hinter meinem computer, oder schlag irgendeine definition nach...^^

naja... und unser deutschlehrer isturalt, der kriegt oder will das nicht mitkriegen...

aber in den anderen fächern... nööö...
03.08.2008 16:46
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal. Formeln und so schreib ich mir immer auf Minizettel, verstecke sie aber nie in der Federtasche ..
Abgucken tu ich sowieso immer, außer bei Deutsch- und Englischarbeiten, da brauch ich das nicht.
Achja, und Reli.
Da reden wir während der Arbeit mit Lehrer und untereinander. Also fast wie Unterricht, nur ein wenig leiser und strenger großes Grinsen großes Grinsen . Das ist zu geil.. kann man nicht beschreiben. Da braucht man sich auch nie Sorgen machen, wenn man eine Sache nichts weiß, labert die ganze Klasse den Lehrer so lange voll, bis er uns Tipps gibt .. (Die sehr leicht durchschaubar sind. .. )

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
03.08.2008 19:03 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
mrs.zamoshen mrs.zamoshen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21729.gif

Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch wieder zurück in die Schule! traurig

Zum Thema... richtig geschummelt habe ich eigentlich nie... wenn dann halt mit'm Banknachbarn kurzgeschlossen Augenzwinkern

__________________
Mitglied von Bela's Zu-Spät-Laola

Kleinstadtstute # 7118


Was soll auf Ihrem Grabstein stehen?
Bela: Sein Leben war Rock.
Rod: Hier liegt Rodrigo Gonzalez - warum nicht?
Farin: Pinkel bitte hinten.
06.08.2008 12:12 mrs.zamoshen ist offline E-Mail an mrs.zamoshen senden Beiträge von mrs.zamoshen suchen Nehmen Sie mrs.zamoshen in Ihre Freundesliste auf
ahoibrause ahoibrause ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22986.jpg

Dabei seit: 12.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Keks
Manchmal. Formeln und so schreib ich mir immer auf Minizettel, verstecke sie aber nie in der Federtasche ..
Abgucken tu ich sowieso immer, außer bei Deutsch- und Englischarbeiten, da brauch ich das nicht.
Achja, und Reli.
Da reden wir während der Arbeit mit Lehrer und untereinander. Also fast wie Unterricht, nur ein wenig leiser und strenger großes Grinsen großes Grinsen . Das ist zu geil.. kann man nicht beschreiben. Da braucht man sich auch nie Sorgen machen, wenn man eine Sache nichts weiß, labert die ganze Klasse den Lehrer so lange voll, bis er uns Tipps gibt .. (Die sehr leicht durchschaubar sind. .. )


Genauso is das bei uns,bei Reliarbeiten auch großes Grinsen

__________________
Du sagst du willst nichts von mir.
Ich träume trotzdem von dir.
Was ich nicht habe kann ich auch nicht verliern!
19.08.2008 17:42 ahoibrause ist offline E-Mail an ahoibrause senden Homepage von ahoibrause Beiträge von ahoibrause suchen Nehmen Sie ahoibrause in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ahoibrause in Ihre Kontaktliste ein
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* Reli ist da schon so ne Sache für sich.
Als ich noch in der Schule war (das hört sich so toll an großes Grinsen ),und ich in reli noch tests geschrieben habe, waren das ausschließlich Gruppenarbeit, nur das noch mehr geredet wurde wie im normalen Unterricht,
unser Lehrer meinte nur wir sollen doch bitte draufschreiben welche tests identisch sind, damit er nicht alles doppelt nachschauen muss.
(wurde auch gemacht und ganz normal bewertet, aber wie gesagt nur tests, als abifach gabs das bei uns an der schule nicht)

Ansonsten hab ich schon bei manchen Fächern gespickt, in anderen aber auch gar nicht.
In Latein sah's in manchen Klausuren so aus das ich (und ca.90% der klasse) sämtliche fertige Übersetzungen dabeihatten, und dann nur noch die passende rausgesucht und abgeschrieben. (hab ich aber irgendwann aufgehört ^^)
Hatte die dann einfach in der Tasche und die richtige hab ich dann einfach in die Hand genommen und abgeschrieben oder (wenns nicht ganz soviel war) ins Wörterbuch geschrieben,
genauso in Englisch auch. Einfach das nötige ins Wörterbuch geschrieben, das durfte eh offen aufm Tisch liegen dann.

Je offener es ist desto unaufälliger wirds oft sogar.
Gerade wenn einem ein "kleiner spicker" nichts mehr hilft sondern schon mehr her muss wie ein paar Worte.
In Musik lag dann einfach mein ganzer Ordner aufm Tisch, indem ich dann in aller Ruhe rumblättern konnte. Im Musikraum ist der beste Platz immer noch neben/hinter dem Flügel (wenn einer vorhanden is). Son Ding ist wie gemacht um sich dahinter zu verstecken großes Grinsen
Und ansonsten zwischen den leeren Klausurbögen einfach nen beschriebenen legen, und dann entweder gleich so abgeben oder noch auf die Frage anpassen. (kann aber auch daneben gehen wenn der ne Minute nach austeilen der Aufgaben entdeckt wird *hust*)

Bei mir war irgendwann nur das Problem das mir in den Fächern, die ich so nicht konnte, auch kein Spicker mehr geholfen hat.
Was will man in Mathe noch spicken wenn eh schon n Taschenrechner und ne Formelsammlung vor einem liegen und trotzdem nicht weiß was die Fragen von einem wollen!? (und der rest der Klasse die Zeit damit verbringt ausm Fenster zu gucken oder Bilder zu malen -.-)

Das beste und einfachste ist aber immer noch wenn der Lehrer einem direkt sagt was man da hinschreiben soll oder zumindest hilft xD
(das hat mir mit die Zulassung zum Abi gerettet, was selbst der beste Spickzettel der Welt so nicht könnte)


Wenn man das alles so auflistet hört sich das gleich soviel an xD
Naja, hin und wieder wars schon ganz vorteilhaft aber immer muss das auch nicht sein.
Bei manchen Fächern war ich eh schneller wenn ichs mir einfach mal kurz angeschaut hab anstatt alles in nem Spickzettel zusammenzufassen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 19.08.2008 23:21.

19.08.2008 23:16 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein ehrlicher mensch.. ich habe mir meine Noten immer wirklich selber verdient.. ich habe noch nie.. wirklich noch NIE bei einer Arbeit beschissen.. noch NIE.. ganz ehrlich..
Mir glaubt das immer keiner wenn ich das sage.. aber naja die leute kennen mich nicht.. ich bin echt ehrlich.. ich meine was will ich mit der Note wenn ich sie mir nicht wirklich selber verdient habe.. da kommt ich mir dann total doof vor..

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
03.06.2010 20:15 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann BB*SHAHRON*FU da nur zustimmen ...
Ich hätt mich das aber auch sowieso überhaupt nie getraut - ich hätt da immer viel zu viel Schiss gehabt, dass ich erwischt werde ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
03.06.2010 20:23 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja na klar mach ich das smile bin dann aber immer übelst aufgeregt und zitter und schwitze (hab wohl ein schlechtes Gewissen). An der Art meiner Schrift kann man dann auch eigentlich genau erkennen, wo ich geschummelt hab ^^

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

03.06.2010 20:32 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schummle niemals, da ich es eh nicht hinbekommen würde, aus Angst ich werde dabei erwischt xD

Was dann am schlimmsten ist.
Bsp: Letztens bei der Wirschaftskunde Klausur:
Alle meiner Klasse hatten einen Schummelzettel bis auf mich und drei anderen Mädels.
Unsere Lehrerin hat während der Klausur 6 der Zettel abgenommen.
Diese Zettel waren alle Kopiert, worauf unsere Lehrerin sofort davon ausgegangen ist, dass jeder einen von dieses Schummelzetteln hat.
Sie meinte dann nur so "Sie weiß nicht ob sie die Klausur als gültig hinnehmen kann da ja eh die ganze Klasse geschummelt hat.
Und ich, die ihre eins ohne zu schummeln geschrieben hat, kann mich wieder darüber ärgern, dass meine Mitschüler, wenn sie schon schummeln, es nicht schaffen dies richtig zu machen. -.-

Ich finde es einfach schade, denn ich lerne um mir dies auch für später zu merken. Mir ist mein Durschnitt wichtig und auch dass ich nicht nur gute Noten bekomme sondern auch etwas gelernt habe weiß wenn die Schule zu Ende ist.

Im großen und ganzen halte ich also nicht viel von schummeln.

Btw. was ist denn am lernen so schlimm...?
Ist doch fein etwas für´s Leben dazu zu lernen!

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!
04.06.2010 13:32 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isola
Btw. was ist denn am lernen so schlimm...?
Ist doch fein etwas für´s Leben dazu zu lernen!



prinzipiell hast du ja recht, aber wofür brauche ich den vektoren oder kurvendiskusion? ich habe noch niemal im alltag gedacht "oh wie gut, dass ich das damals gelernt habe!" Augenzwinkern

__________________
tiki taki
04.06.2010 16:08 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isola
Mir ist mein Durschnitt wichtig und auch dass ich nicht nur gute Noten bekomme sondern auch etwas gelernt habe weiß wenn die Schule zu Ende ist.



echt? du merkst dir ALLES was du in der schule lernst bzw gelernt hast? selbst, die erregungsübertragung bei nervenzellen und die funktionsweise des helium-neon-lasers oder das atommodell von rutherford?

respekt, superhirn.

aber:
wie soll denn dann dein späteres leben aussehen?

naja. zurück zum thema:
ja, ich hab bei arbeiten beschissen. und ich bereue es echt nicht.
man muss halt nur wissen, wie mans richtig macht, dann wird man nich erwischt und brauch keine angst zu haben...Augenzwinkern
ich meine, n paar gedankenstützen können ja nicht schaden, oder?
das tut doch keinem weh... Augen rollen

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

04.06.2010 16:34 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade im letzten Schuljahr habe ich unfassbar viel abgeschrieben. Vorallem in Französisch, was allerdings sowieso immer in Richtung Gemeinschaftsarbeit ausgeartet ist großes Grinsen

Naja jedenfalls halte ich im Bezug auf mein späteres Leben einiges was wir lernen sollen für ziemlich überflüssig, vorallem was Mathe anbelangt. Ich meine, wann werde ich, wenn ich nicht unbedingt etwas in die Richtung studieren will, jemals wieder Extremstellen und Wendepunkte von Funktionen berechnen müssen? Oder Ableitungen bilden? Oder *schüttel* Integralrechnungen durchführen? Natürlich immer in meiner Freizeit oder während Mittaggspausen als Hobby, haha ... Augen rollen
Deshalb seh ich es gar nicht erst ein meine eh schon nicht vorhandene Zeit damit zu verschwenden, unnützes mathematisches Wissen in mich zu saugen.
Klar, einiges in Mathe ist wichtig aber ich erachte das meiste das ich nach Klasse 8 in Mathe hätte lernen sollen als mehr oder weniger nutzlos.
Ähnlich sieht's übrigens mit Chemie aus. Reaktionsgleichungen sind ja bestimmt etwas ganz wundervolles, aber was hab' ich bitte in 10 Jahren davon, wenn ich kein Chemiker geworden bin?!

Und aus genau diesem Grund mach' ich mir in einigen Fächern gar nicht erst die Mühe irgendwas auswendig zu lernen oder verstehen zu wollen. Große, möglichst auffällige Zettel helfen mir dann bei Arbeiten ungemein (oder ich kritzel mir einfach noch allen möglichen zusätzlichen Kram in meine Formelsammlung).

In LK Arbeiten schummel ich aber für gewöhnlich eher nicht (das geht bei Deutsch, Englisch und Geschichte aber auch irgendwie schlecht, weil das für normalerweise sowieso Textarbeit ist).
Ansonsten bei Vokabel-Tests in Französisch wandert mein Auge schonmal gerne in Richtung mir benachbarter Blätter. Naja, aber erwischt wurde ich noch nie. Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 04.06.2010 19:29.

04.06.2010 19:28 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Schummelt ihr bei Arbeiten?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH