das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Gitarre lernen, nur wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarre lernen, nur wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der-Engels Der-Engels ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12033.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche seit nem 1/2 Jahr Gitare zu spielen
den einen oder anderen Grif lernt man schnell
Allerdings müste man täglich bzw mehrmals pro woche üben!
und ohne grose Kunststückchen beim spielen verlirt man den ergeiz
und die eltern die Nerven
Der Tip dass man mit etwas schweren anfangen soll ist ganz gut,
aber man muss zumindest grundkentnisse haben um nicht fölligen Biomüll zu spielen.
Dennoch allen mitübern viel Erfolg
(p.s. ich wollte immer nur wegen den Ä Liedern Gitarre spielen!!!! Danke BelaFarinRod)
großes Grinsen

__________________
Es gibt nur einen Gott

BELAFARINROD

16.09.2004 23:12 Der-Engels ist offline E-Mail an Der-Engels senden Beiträge von Der-Engels suchen Nehmen Sie Der-Engels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der-Engels in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Junior-Punk
also willst du e-gitarre oder a-gitarre?

ich würd mit ner a-gitarre anfangen!

hab ich auch gemacht (hab allerdings unterricht)


ich möchte mit ner a-gitarre anfangen. gibt es da irgendwelche typen, die sich besonders gut eignen. oder was würdet ihr mir empfehlen ?
17.09.2004 06:15
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghostgirl
Zitat:
Original von Junior-Punk
also willst du e-gitarre oder a-gitarre?

ich würd mit ner a-gitarre anfangen!

hab ich auch gemacht (hab allerdings unterricht)


ich möchte mit ner a-gitarre anfangen. gibt es da irgendwelche typen, die sich besonders gut eignen. oder was würdet ihr mir empfehlen ?


mein tipp: für den anfang ne möglichst billige kaufen...
denn krach machen kann man mit allen gitarren, und die unterschiede zwischen guten und schlechten gitarren werden erst sichtbar, wenn man auch merkt dass einem das spaß macht und man dabei bleiben will... und dann kann man auch ein paar euros mehr investieren!!

akustik is denk ich besser wenn mans wirklich lernen will, denn da is es einfach wichtig das man korrekt greift..

wer allerdings schnell ans ziel kommen will und einfach mit den grundakkorden dä-cds oder dä-dvds mitspielen will und damit dann zufrieden is, der sollte sich so ein e-gitarren starterkit zulegen (bieten fast alle musikhäuser an).
Da kriegt man für kanpp über 100 € ne e-gitarre und nen kleinen verstärker, der zum mitspielen von cds oder dvds daheim im wohnzimmmer völlig ausreicht!!! Dann hübsch verzerren und schon hört man auch gar nichts mehr, wenn ein finger mal falsch liegt großes Grinsen
Außerdem empfehl ich allen anfängern ein stimmgerät, kostet ca.20euro und machts am anfang bedeutend leichter..

das unplugged eignet sich m.E. perfekt zum einsteigen, da dort die meisten songs relativ langsam gespielt werden und auch einige dabei sind, die mit einfachen akkorden sehr leicht mitzuspielen sind... zb ist das alles....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Picknicker: 19.09.2004 14:27.

19.09.2004 14:26 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Picknicker
mein tipp: für den anfang ne möglichst billige kaufen...
denn krach machen kann man mit allen gitarren, und die unterschiede zwischen guten und schlechten gitarren werden erst sichtbar,...

Wobei "billig" ja nicht gerade "schlecht" sein muss. *auf meine a-git schiel*

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

19.09.2004 14:56 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha! Da hab ich hier ja den perfekten Thread für mich gefunden!

Hallo zusammen!

Seit gestern spiel ich auch Gitarre, bzw ich versuchs *g*
Der Freund von einer Freundin meines gr. Bruders spielt Gitarre und hat mir mal seine Akustik Gitarre geliehen.
Hab hier im Thread auch schon einige Tipps gelesen! Im Internet findet man ja überall Akkordtabellen und Lieder und ich hab mir so gedacht, dass ich mir einfach so nach und nach die Akkorde beibringe. Ein Bekannter von mir spielt auch supertoll Gitarre und hat es sich alles selbst beigebracht. Ich möchte nicht perfekt spielen in ner Band oder so, sondern einfach nur so Lagerfeuergespiele...so in der Art fröhlich
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere noch einen brauchbaren Tipp geben, wie er/sie sich es beigebracht hat und vielleicht irgendwelche guten Vorgehensweisen und Lern-Methoden und so.
Unterricht bekomme ich nihct (kein Geld, keine Zeit, obwohl der Freund der Freundin meines gr. Bruders auch unterrichtet, vielleicht wende ich mich ja mal an ihn, wer weiß). Außerdem spiele ich bereits Saxophon und Klavier in der Musikschule.

Danke
Alles Liebe
Rebekka
02.06.2005 18:57 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was nicht schlecht ist, wenn du dir mal ein buch kaufst und danach übst..ich habe das gehabt, und fand es einfach und übersichtlich:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop...17&quelle=artnr

und wenn du was nicht gleich hinbekommst, verzweifle nicht gleich...wenns dus dann hinbekommst ist es dann um so schöner....

am besten du lerst erstmal die grundgriffe wie G, A, E, Am, Em, ....
damit kann man auch schon erstaunlich viele lieder spielen..

hoffe konnte dir helfen, wenn nicht frag mich! smile )

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Plektrum: 02.06.2005 19:14.

02.06.2005 19:12 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke!
Ich glaub ich wünsch mir so n Buch zum Geburtstag in einem Monat (*freu*)
EInige Akkorde kann ich schon gut greifen. Nur die Wechsel krieg ich noch nicht so gut hin. Und so Barreé Griffe kann ich noch gar nicht. Da schepperts immer nur. -.-
02.06.2005 19:15 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tochter des Paul
ja danke!
Ich glaub ich wünsch mir so n Buch zum Geburtstag in einem Monat (*freu*)
EInige Akkorde kann ich schon gut greifen. Nur die Wechsel krieg ich noch nicht so gut hin. Und so Barreé Griffe kann ich noch gar nicht. Da schepperts immer nur. -.-


ja die wechsel dauern immr lange, bis man sie hinbekommt...
für die barree griffe sind wahrscheinlich deine finger noch nicht stark genug, aber das kommt noch..viel spaß Augenzwinkern

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

02.06.2005 19:22 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tochter des Paul
ja danke!
Ich glaub ich wünsch mir so n Buch zum Geburtstag in einem Monat (*freu*)



Allerwärmstens kann ich diese beiden Bücher von Peter Bursch empfehlen. ------>KLICK ( Band I + II )

Nach diesen Büchern haben ich u.a. auch gelernt. Gitarrenunterricht halte ich für überflüssig, besonders wenn Du eh schon Klavier spielst.

Zitat:
EInige Akkorde kann ich schon gut greifen. Nur die Wechsel krieg ich noch nicht so gut hin. Und so Barreé Griffe kann ich noch gar nicht. Da schepperts immer nur. -.-


Zu den Wechseln sach` ich nur: Üben, Üben und nochmals Üben !! Augenzwinkern
02.06.2005 19:36 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton


Allerwärmstens kann ich diese beiden Bücher von Peter Bursch empfehlen. ------>KLICK ( Band I + II )

Nach diesen Büchern haben ich u.a. auch gelernt. Gitarrenunterricht halte ich für überflüssig, besonders wenn Du eh schon Klavier spielst.


Danke! ICh werd das gleich mal meinen Eltern sagen!

Zitat:




Zu den Wechseln sach` ich nur: Üben, Üben und nochmals Üben !! Augenzwinkern


*g* jaja... ich weiss *lol* da werd ich wohl nciht drum rumkommen! Aber es ist auch schön, wenn man merkt, dass man Fortschritte macht und nen Unterschied zum Anfang merkt :D



@ Plektrum: danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tochter des Paul: 02.06.2005 20:04.

02.06.2005 19:59 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geb' zu ich hab nich den ganzen thread gelesen, ich weis ich bin spät dran, und vll. wurdes auch schon mal gepostet: aber ich sag s mal so:
wenn du ne gitarre hast und jetzt unbedingt songs spielen willst (egal ob DÄ oder sonst) dann musst du erstmal anfangen zu lernen wie man verschieden rythmen spielt, oder die gitarre anschlägt, bei welchen akkorden und welche seiten nicht anschlaen darfst und vorallem den wechsel zwischen de akkorden, deshalb empfehle ich dir:
fang doch erstmal mit einfachen Sachen an wie: A D Em C G und üb' den welchsel bis du meinst es zu können und bis es wirklich sauber kommt... erst dann funzt das (so hab ichs meim bruder beigebracht)

so da mein beitrag jetzt unendlich zum thread hier beigetragen hat, werd' ich s jetzt lassen, ich wollte das mal gesagt haben, sonst ist es wie: man hat gerrade schwimmen gelernt und will über'n ozean schwimmen

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
02.06.2005 20:04 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürn Tipp!

Irgendwo vorher hier im Thread ist ein Link für ne Seite, da stehen verschiedene Rhytmen erklärt. Hab gerade mal nen Blick drauf geworfen, scheint ganz gut erklärt und zu verstehen sein!
02.06.2005 20:07 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Ginaentchen Ginaentchen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs versucht und wieder aufgegeben. Hab das isgendwie nicht hin gekriegt. Mittleweile weiß ich, daß ich eine Gitarre für Linkshänder brauch, muß nur noch meine a-gitarre umspannen und wieder den drive finden zu üben
02.06.2005 21:18 Ginaentchen ist offline Beiträge von Ginaentchen suchen Nehmen Sie Ginaentchen in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginaentchen
Habs versucht und wieder aufgegeben. Hab das isgendwie nicht hin gekriegt. Mittleweile weiß ich, daß ich eine Gitarre für Linkshänder brauch, muß nur noch meine a-gitarre umspannen und wieder den drive finden zu üben


Genauso war`s bei dem Typen in meinem Avatar auch. großes Grinsen
Zum Glück hat er weiter gemacht...
02.06.2005 21:22 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es notwendig, auch die ganzen verschiedenen Rhytmen zu lernen?
03.06.2005 15:40 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, nicht wirklich- aber es klingt halt besser/professioneller Augenzwinkern Freude

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
03.06.2005 15:44 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut fröhlich Dann überspring ich das in diesem online Kurs... Das ist irgendwie blöd.... Augenzwinkern
03.06.2005 15:53 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

orr ? wo machst du online-kurs - ich will mal kucken ob ich noch was zu lernen kann !

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
03.06.2005 16:04 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://mitglied.lycos.de/thomas_ruehle/gitarre.html

hier der link!
der stand auch irgendwo schon hier im thread fröhlich
03.06.2005 16:06 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
tinusch tinusch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20799.gif

Dabei seit: 01.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal kurz ne Frage;
will mir nen Bass kaufen hab aber keine Ahnung davon. Weiß einer von euch was der Unterschied zwischen einem Präzisionsbass und einem Jazzbass ist? Und was wäre für nen Anfänger besser?

__________________
Meine kommenden Konzerte:
1.6.-3.6. Rock im Park
Abwärts:
22.08. Braunschweig
23.08. Köln
24.08. Haltern
25.08. Stuttgart
26.08. Fulda
28.08. Frankfurt
29.08. Bremen
30.08. Hamburg
31.08. Berlin
www.sonderzug.be.tt
03.06.2005 21:30 tinusch ist offline E-Mail an tinusch senden Homepage von tinusch Beiträge von tinusch suchen Nehmen Sie tinusch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tinusch in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Gitarre lernen, nur wie?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH