das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Zeichenlänge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeichenlänge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Zeichenlänge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das hier erst mal als Frage und nicht als Vorschlag: warum sind die PNs auf 3000 Zeichen begrenzt? Hat das irgendwas mit der Speicherkapazität des Servers zu tun? Manchmal würde man sich nämlich wünschen, dass eine PN nicht auf drei aufgeteilt werden muss. Okay, dafür gibt's vermutlich Emails, aber über das Board ist es einfach praktisch, und nicht jeder gibt seine Emailadresse raus...

Sollte das Thema schon mal angeschnitten worden sein, entschuldige ich mich, aber die Suchbegriffe mit mehr Buchstaben als "PN" brachten auch keine brauchbaren Resultate.

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

04.07.2004 15:52 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is auch immer so blöd, wenn man eine PN bekommen hat und auf "Antworten" klickt. Dann sind die vorigen Nachrichten ja mit dabei. Und da kann es dann schonmal passieren, dass es auf 3000 hoch kommt. Mich würd das aber auch mal interessieren.

LG, Christopher.
04.07.2004 16:01
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt ja auch einfach weniger schreiben Augenzwinkern

Auge kann das bestimmen wie lange eine Nachricht sein soll. Warum 3000 weiß ich aber auch nicht... Manchmal würd mir eh schon eine Länge von 5 Reichen großes Grinsen


Zitat:
Max. Nachrichtenlänge:
Geben Sie hier an, wie lang eine Private Nachricht maximal sein darf.


Da gibt man dann die Zahl ein, wie viel man schreiben dürfen soll.
04.07.2004 17:56 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christopher
Das is auch immer so blöd, wenn man eine PN bekommen hat und auf "Antworten" klickt. Dann sind die vorigen Nachrichten ja mit dabei. Und da kann es dann schonmal passieren, dass es auf 3000 hoch kommt. Mich würd das aber auch mal interessieren.

LG, Christopher.


Das kann man ja dann weg machen. Muss man ja nicht da stehen lassen, dann hätte man auch mehr Platz.
Und wer braucht denn schon mehr als 3000 Zeichen?

__________________
Der Tod kommt von oben.
04.07.2004 20:19 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sphex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clemessy

Das kann man ja dann weg machen. Muss man ja nicht da stehen lassen, dann hätte man auch mehr Platz.
Und wer braucht denn schon mehr als 3000 Zeichen?


Ich großes Grinsen . Der bisherige Rekord liegt bei etwa 6300 Zeichen, aber das kann man sicher noch toppen. Und das war ohne jegliche Zitate. Wenn Auge das Limit auf 5000 hochschrauben könnte, wäre ich schon sehr, sehr dankbar.

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

04.07.2004 20:55 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was schreibt ihr denn bitte für lange PNs?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
04.07.2004 23:18 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schreibt doch zwei PN's ?!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

04.07.2004 23:31 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Dann schreibt doch zwei PN's ?!


Genau mach ich auch immer oder ich schreib der Person ne email, geht doch auch. Augenzwinkern

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

04.07.2004 23:34 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz* Ich hab gerade erst eine PN dramatisch kürzen müssen, weil ich so viel geschrieben hatte und sie nicht aufteilen wollte...
Naja, aber ich weiß ja selbst, dass ich eigentlich auch emails schreiben könnte bzw. die PNs aufteilen, von daher ist das mit den 3000 Zeichen schon ganz OK so. Außerdem habe ich nur selten längere PNs (aber wenn dann sind sie auch richtig lang; ich glaub die 6300 Zeichen hab ich schonmal getoppt... großes Grinsen ).

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanche: 12.07.2004 19:52.

12.07.2004 19:52 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Zeichenlänge?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH