das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Dead Poets Society » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dead Poets Society
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Resi Resi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12001.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Daumen hoch! Dead Poets Society Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat wer von euch schon mal den film DEAD POETS SOCIETY gesehn?oder das buch gelesn?

also wir hatten das neulich in der schule,wir ham halt den film dazu angeschaut und dann drüber schulaufgabe geschrieben,natürlich auf englisch,versteht sich....

und ich find den film ja so dermaßen geil,des kann ich gar net beschreibn!
wie der mr keating seinen unterricht macht,davon können wir glaub ich nur träumen!und va des bringt viel mehr,als wenn sich da so a dumma knacker vor die schüler stellt und texte ausm buch vorlesn lässt....
und man hat ja die reaktion der schüler auf mr keatings lernmethoden gesehn!
des is ja zu krass,wie sich des alles entwickelt,als sie dann die DEAD POETS SOCIETY wieder auferstehn lassn!
und ich find auch,dass die schauspieler sau gut sin!um da die richtigen zu finden hamse ja auch davor ewig gesucht und gschaut ob die sich auch privat gut verstehn,und ich denk,des hat auch zur qualität des films beigetragen....

also wie gesagt ich bin total begeistert von dem film und hab des buch etz auch noch angefangen und des is auch sau gut!muss ma wirklich mal sagn!normalerweise hasse ich es englische bücher zu lesn,weil die oft voll schwer zu lesn sin und total langweilig....

bin froh,dass unser englisch lehrer des als thema gewählt hat,weil wemma so an film mit der klasse anschaut,dann kamma den film viel besser analysiern,als wemman alleine schaut....

ich sag nur:

CARPE DIEM

SEIZE THE DAY

MAKE YOUR LIVE EXTRAORDINARY


__________________
unBELAngbar

SPACKEN NR.375
06.07.2004 18:39 Resi ist offline E-Mail an Resi senden Homepage von Resi Beiträge von Resi suchen Nehmen Sie Resi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Resi in Ihre Kontaktliste ein
tribal-fan_dä
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow noch jemand der den Film genauso super-hammer-mäßig geil findet!!!!


Wir haben ihn dieses Schuljahr auch gesehen und ich war die einzige, die den so klasse fand!!!!


Die ganze Aufmachung und so - genial!

Außerdem hat der Film einen Sinn!

Ich find das total Klasse, dass der Mr.K. sein ding so durchzieht und damit, wie ich finde voll und ganz im recht ist!!!!


Was auch noch voll super ist, dass die Ratschläge und so sich voll leicht aufsein eigenes Leben übertragen lassen und man so auch noch was von dem Film hat, außer ein paar schöner und kurzer Englischstunden!!!






in diesem Film scheint mir Robin Williams (s.o.) in seinem Element zu sein!!!!
------------------------------------------


Ein Film der total ähnlich diesem DPS-film ist ist "Mona Lisa Smile" (zu deutsch: Mona Lisas Lächeln).


Kennste den?


Der is fast ein Remake vom DPS-film, bloß dass halt Mädels in den Hauptrollen sind.


Doch DPS gefällt mir viel viel besser, weil der einfach irgendwie extraudanary is!!!!
07.07.2004 15:34
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaah. Ihcliebe das Buch und den Film.
Ich liebe allgemein alles mit Robin Williams.
Ich war Montag soooo nah dran die DVd zu kaufen, aber so lang ich keinen vernünftigen Player hab, ist das Verschwendung, außerdem hab ich den Film aufgenommen und seh in mir üfter an.

"Oh, Captain, mein Captain" Hammer. Am besten find ich ja im Film die aufführung von Shakespears Sommernachtstraum. Ich liebe das Stück.

Ich seh ihn mir auhc gern in Englisch an. Er wirkt dann viel besser. Nur leider hab ich ziemliche Probleme mit Englisch, aber trotzdem.
07.07.2004 17:34 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film auch im Englischunterricht gesehen. Also ich denke mir mal, dass der echt gut ist wenn man den in einem Zug (oder mit ein paar Unterbrechungen) durchguckt, aber wir haben immer nur 5 Minuten vom Film gesehen und die restlichen 85 Minuten über diesen Ausschnitt geredet. Letztendlich haben wir ca. 2 Monate gebraucht um den fertig zu sehen. Solche Lernmethoden versauen einem -meiner Meinung nach- den ganzen Film.
Aber ansonsten fand ich ihn eigentlich ganz gut, Robin Williams hat -mal wieder- mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten geglänzt. Allerdings fand ich einige Stellen teilweise schon ein bisschen zu klischeehaft.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

08.07.2004 09:13 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Raptor Raptor ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10460.jpg

Dabei seit: 06.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film eigentlich auch ganz gut, und auch ganz praktisch, weil der angeblich dem Buch so ähnlich ist, das man das dann gar nicht mehr lesen muss...
Das einzige was ich nicht so toll fand war Robin Williams, weil den hass ich wie die Pest!
08.07.2004 13:20 Raptor ist offline Beiträge von Raptor suchen Nehmen Sie Raptor in Ihre Freundesliste auf
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Buch nicht nach dem Film entstanden? Ich meine mich daran erinnern zu können. Also insofern wäre klar, warum das Buch nach am Film ist oder umgekehrt.

Meine Meinung zum Film: Ich hab ihn auch im Englischunterricht gesehen und das ganze hat sich ziemlich lange hingezogen. Ich seh Filme auch lieber als ganzes, sonst verfällt die Wirkung schon stark.
Ich finde ihn ganz nett, was die Thematik angeht, allerdings fehlt mir irgendwas an diesem Film, aber ich weiß nicht so genau was es ist. Übermäßig gut hat er mir nun nicht gefallen.

Mona Lisas Lächeln erinnert doch schon sehr stark an DPS und im direkten Vergleich find ich dann doch DPS besser, aus dem Grund, dass hier mehr nennen wir es mal "Lehre" drin ist. Mona Lisas Lächeln plätschter da doch ein wenig vor sich hin und dort geht es ja auch mehr um Emanzipation von Frauen, als von Carpe Diem.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
08.07.2004 13:30 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Resi Resi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12001.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Resi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tribal-fan_dä
Zitat:
Wir haben ihn dieses Schuljahr auch gesehen und ich war die einzige, die den so klasse fand!!!!

genauso wars bei mir auch!
ich war imma voll gebannt da gesessn und die anderen ham geschlafn.... smile
Zitat:
Ein Film der total ähnlich diesem DPS-film ist ist "Mona Lisa Smile" (zu deutsch: Mona Lisas Lächeln).
Kennste den?

ne den kenn ich net...hab abba gehört,dass der net so doll war...zumind. auf englisch net so doll
(weil den hat ein teil unsrer klasse mal geguggt,der andre teil hat dann school of rock angeguggt!des is auch so a hammer film,abba ich glaub nur auf englisch so gut...)

@Pittie_Platsch
Zitat:
Am besten find ich ja im Film die aufführung von Shakespears Sommernachtstraum. Ich liebe das Stück.

also ich hab den film ja auf englisch angeschaut und des war der teil,den ich überhaupt net verstanden hab,ka um was es in dem stück geht....vielleicht sollt ich den doch mal auf deutsch anschaun....
abba da hab ich imma voll schiss,dass der film dann voll scheiße is,weil er so schlecht übersetzt is,odda sonst was...passiert nämlich voll oft...

@die Grille
Zitat:
Ist das Buch nicht nach dem Film entstanden?

also so weit ich weiß ja....abba hundert prozentig weiß ich des etz a net....
Zitat:
Meine Meinung zum Film: Ich hab ihn auch im Englischunterricht gesehen und das ganze hat sich ziemlich lange hingezogen. Ich seh Filme auch lieber als ganzes, sonst verfällt die Wirkung schon stark.

ganz meiner meinung!
das größte problem dabei is abba dass ma dann imma alles wieder vergisst,find ich...
also ich hab da a ganz schlechtes gedächtnis!
wir ham ihn auf drei mal angeschaut und des war scho genug,weil ich in der nächsten stunde immer nimma wusste,was davor passiert war,und wemma dann in der abfrage gefragt wird,was als letzes passiert is,dann is des leicht blöd.... Augenzwinkern
ich hab auch net so wirklich alles verstanden beim ersten mal,also ich hab halt die ganzen kleinigkeiten net kapiert,die sin mir dann erst beim zweiten mal anguggn aufgefalln,da hab ich ihn dann auch am stück angeschaut....

naja,also ich bin total begeistert von dem film....

(wer von euch kennt eig "school of rock"?)

__________________
unBELAngbar

SPACKEN NR.375
08.07.2004 18:57 Resi ist offline E-Mail an Resi senden Homepage von Resi Beiträge von Resi suchen Nehmen Sie Resi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Resi in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Katze...
...saß auf der Matratze!" *lol*

Ich finde den Film auch mehr als genial. Und ich liebe es wie Robin Williams spielt.
Meine Lieblingsszene ist der Schluss, wo er noch ein Mal in die Klasse kommt und dann alle aufstehen. Voll die Gänsehaut-Szene!!!
08.07.2004 23:21 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Buch ist erst nach dem Film entstanden @die grille
Aber da ist auch einiges ein bisschen verändert, Todd streitet sich da mit seinen Eltern und unterschreibt nicht. Im Film sieht man das ja nicht, aber er sagt ja, sie wären alle gezwungen worden.
Im Buch stehen auch fast alle Gedichte vom Film drin, aber das wo die alle in der Höhle singen und rumtanzen, kommt im Film natürlich besser rüber...
Wir haben in Englisch den Film und das Buch verglichen. Ich fand ihn zwar nicht so supergut, aber die Rollen waren toll gespielt, und es war cool, dass der Lateinlehrer nachher auch rausgegangen ist mit seinen Schülern.

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

09.07.2004 18:56 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist auch auf deutsch ne Wonne!

Auch hier lohnt sich das sehen, also braucht man da keine Angst haben.

@resi

____________________________


Was aber auch noch zu sagen ist:

- Der Film erzeugt eine unheimliche Gänsehaut, wenn man ihn im Ganzen schaut!

- Der Film ist und bleibt mein absoluter Lieblingsfilm!

- Der Film zeigt die Diskrepanz und Verschlossenheit gegenüber neuen Methoden und Ideen. Auch heute, so sehr man es auch verdrängen möchte ist dies kein bisschen anders!

- Der Film ruft indirekt dazu auf, sich gegen diese Diskrepanz etc. zu wehren und einfach mal nach Strich und Faden gegen den Strom zu schwimmen.

- ... (so viel, was mir jetzt nicht mehr einfällt)


______________________________

Übrigens schwimme ich schon ewig gegen den Strom!
Ich trage einfach andere Klamotten, weil sie mir besser gefallen, ich schreibe und mache außergewöhnliche Musik (Kirchlich-moderne Lieder), ich höre DieÄrzte (was sonst nur wenige bei uns tun), ...


Und ich muss sagen, dass mir das bisher noch nie geschadet hat!
Meine charakterliche Stärke und mein Selbstbewusstsein haben nur zu Beginn darunter gelitten. Mittlerweile sind sie so weit ausgebildet, dass ich sagen kann, dass ich gegen jegliche Art von Mobbing Imun geworden bin.

(Resi, you're my buddie!)
10.07.2004 21:29 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Resi Resi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12001.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Resi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Film erzeugt eine unheimliche Gänsehaut, wenn man ihn im Ganzen schaut!

oh ja!
da gings mir echt net anders!
ich bin teilweise echt mit offenem mund da gesessn,weil der film so krass war,also mir ging des scho alles sehr nah!
als wir den film mit unserem lehrer angeschaut ham,solltn wir danach erzähln wie er uns gefallen hat....aber ich konnte einfach nix sagn,ich war irgendwie noch total von dem film gefangen,und bin einfach nur da gesessn und hab gestaunt....
also des war scho krass!

Zitat:
Der Film ruft indirekt dazu auf, sich gegen diese Diskrepanz etc. zu wehren und einfach mal nach Strich und Faden gegen den Strom zu schwimmen.

ich find genau dass is die aussage von dem film!
jeder soll seine entscheidungen für sich alleine treffen und alles so machen wie er will,ohne auf die meinung der anderen zu hören....
da gibts auch son gedicht,ich find des passt irgendwie:

-two roads diverged in a wood-
-and I-
-I took the one less traveled by-
-and that has made all the difference-

(is nur n ausschnitt....)
-->net imma des machn,was alle machn!!!

__________________
unBELAngbar

SPACKEN NR.375
14.07.2004 18:27 Resi ist offline E-Mail an Resi senden Homepage von Resi Beiträge von Resi suchen Nehmen Sie Resi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Resi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Dead Poets Society


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH