das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Frühjahrsputz???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühjahrsputz????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mondo Bondage
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und zwar so:
16.08.2004 01:35
FIM10 FIM10 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit frühjahrsputz find ich schwer genial!!!!
schade allerdings, daß anscheinend wirklich der geschwisterliebe text von vielen nicht mehr gekannt, geschweigedenn gekonnt wird...
25.08.2004 20:29 FIM10 ist offline Beiträge von FIM10 suchen Nehmen Sie FIM10 in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich eh nicht. Der Ritt auf dem Schmetterling ist in meinem Plattenspieler mit Abstand die meistgespielte Schallplatte. Also ich kann den Text noch.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
25.08.2004 21:35 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fert
Ich glaub da steht
"Das beseitigt meinen Schmutz - Frühjahrsputz, Frühjahrsputz" großes Grinsen


Hat irgendwer den Elan, da noch mehr rauszufiltern? Oder hat jemand schon? Ich hätte noch Fragmente der dritten Strophe zu bieten, die sind allerdings aufgrund der Pixeligkeit des Bildes mit Vorsicht zu genießen:

Der große Augenblick ist da: Ich ??? Dach, du schreist: "Hurra!"
Staub wirbelt auf. Ich fege ????. Und morgen ??? ich den W????
Auch Stunden später hat sich der Staub noch nicht gelegt.
Ich hab ja schließlich grad im Dach gefegt.

Oder so. großes Grinsen
Und das klingt schwer nach Farins Feder.
€ für kleine Ergänzungen...

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sphex: 27.08.2004 19:53.

27.08.2004 17:22 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl
Wie geil! Das könnte echt glatt vom FU sein. großes Grinsen

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
27.08.2004 18:42 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und es gibt noch mehr. In Kooperation mit meinem Bruder (Scheiße, hat der gute Augen!) ist folgendes herausgekommen (und ich finde, das dürfte verdammt nah dran sein):

Strophe 1:
Seit wir ein Paar sind, hab ich nicht mehr viel zu lachen.
Seit ein paar Wochen sprichst du nur vom Saubermachen.
Jetzt schlägt es 13 und es ist soweit. Es geht nichts über Sauberkeit!
Du bist dafür, ich bin dagegen. Ich geh jetzt endlich auf dem Dach fegen.

Strophe 2:
Ich hoffe, dass du keinen Anfall kriegst, wenn du dann schliesslich meine
Arbeit siehst.
Ich nehm den Besen an den Haaren
Auf die Gelegenheit warte ich seit vielen Jahren.
Noch sitz ich hier und denke nach, aber gleich - feg ich das Dach!


Str.3
Der große Augenblick ist da uh oh Ich feg das Dach, du schreist "Hurra!"
Staub wirbelt auf. Ich fege schneller. Und morgen mache ich die Wand im Keller.
Auch Stunden später hat sich der Staub noch nicht gelegt.
Ich hab ja schließlich grad das Dach gefegt. OH!

Ref:
Das beseitigt meinen Schmutz - Frühjahrsputz, Frühjahrsputz!
Das beseitigt meinen Schmutz - Frühjahrsputz, Frühjahrsputz!

Und? Verbesserungen? Verdammt, sind wir gut. großes Grinsen

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Sphex: 27.08.2004 23:49.

27.08.2004 23:02 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Bad-Resin Bad-Resin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10442.gif

Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ja verdammt geil...hoffentlich spielen die das auch öfter mal live...

gruß

__________________

Mannheim 28.05.04 - Ich war da!

Karlsruhe 25.06.04 - Ich war da!

Darmstadt 16.07.04 - Ich war da!


28.08.2004 00:13 Bad-Resin ist offline Beiträge von Bad-Resin suchen Nehmen Sie Bad-Resin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bad-Resin in Ihre Kontaktliste ein
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^ Warum sollten sie? Ich meine, man könnte natürlich super "Frühjahrsputz" ankündigen und dann nur instrumental spielen, sodass die Leute singen können, was sie wollen großes Grinsen , aber das tatsächlich auszusingen, wär irgendwo blöd. Hat was von Kneifen vor der BPJS, auch wenn's geschrieben der Knaller ist. Nee, lieber weiter so wie bisher, auch wenn dann auf der nächsten Tour vielleicht noch 100 Mann pro Halle den Text kennen.... Augen rollen

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

28.08.2004 00:21 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Killer Killer ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bringen sie ja Frühjahrsputz als Single raus! großes Grinsen
Aber nur noch mal nebenbei, wenn ich eins hasse sind das Fans die sagen das Leute die halt irgendeinen Text nicht können automatisch keine Ärzte-Fans sind, sowas sollte man selber definieren, es gibt zum Beispiel auch welche die Ärzte-Fans sind aber nunmal nicht die Möglichkeit haben das Lied irgendwo zu hören und nur den Text auswendig lernen ohne Musik ist ja auch doof.
30.08.2004 14:42 Killer ist offline Beiträge von Killer suchen Nehmen Sie Killer in Ihre Freundesliste auf
rebelll rebelll ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8699.jpg

Dabei seit: 07.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie macht denn das dein bruder, das kann ja kein mensch lesen...

__________________
Schaffen wir zwei, drei, viele Vietnam!! ZITAT COMMANDANTE CHÈ
30.08.2004 15:22 rebelll ist offline Beiträge von rebelll suchen Nehmen Sie rebelll in Ihre Freundesliste auf
B.S.L.
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-607.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nopper_23(I'm back)
also ich hab mal bei der Gema geschaut klick hier und als Titel des musikalischen werkes wie es dort so schön heißt FRÜHJAHRSPUTZ eingegeben es wurde dann zwar was angezeigt aber eben nicht ein Lied von den Ärzten daher vermute ich auch, dass es sich um z.B. Geschwisterliebe handeln könnte, zumindest aber nicht um ein neues Lied


hey danke für den gema link - jetzt weiß ich endlich dass der Hidden-Track auf Geräusch offiziell "Hände innen" heißt smile
30.08.2004 16:04 B.S.L. ist offline Homepage von B.S.L. Beiträge von B.S.L. suchen Nehmen Sie B.S.L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie B.S.L. in Ihre Kontaktliste ein
K_Lord K_Lord ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8965.gif

Dabei seit: 15.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das GEMA Ding ist aber ziemliche Scheiße... ich hab mal ein paar Sachen ausprobiert und z.B. Samen im Darm oder Bravopunks kennt der garnicht

__________________
make love, not hochzeit

30.08.2004 16:36 K_Lord ist offline Beiträge von K_Lord suchen Nehmen Sie K_Lord in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sphex
Und? Verbesserungen? Verdammt, sind wir gut. großes Grinsen


Also ich denke das passt. Hab mir die Seite noch mal vergrößert und so scharf wie möglich gemacht (was nicht besonders viel war) und es liest sich eigentlich ganz plausibel.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
30.08.2004 16:51 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel
Zitat:
Original von Sphex
Und? Verbesserungen? Verdammt, sind wir gut. großes Grinsen


Also ich denke das passt. Hab mir die Seite noch mal vergrößert und so scharf wie möglich gemacht (was nicht besonders viel war) und es liest sich eigentlich ganz plausibel.



könnte es nicht auch sein das er das buch schon hat???? laut bademeistershop ist es lieferbar
30.08.2004 18:06 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Bademeister.com kommts aber erst im September raus. Zunge raus großes Grinsen

€dit: Und bei Amazon.de kann mans bis jetzt auch nur vorbestellen.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beat-Schnitzel: 30.08.2004 18:14.

30.08.2004 18:08 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killer
Vielleicht bringen sie ja Frühjahrsputz als Single raus! großes Grinsen
Aber nur noch mal nebenbei, wenn ich eins hasse sind das Fans die sagen das Leute die halt irgendeinen Text nicht können automatisch keine Ärzte-Fans sind,

Hat ja hier auch keiner gesagt. Augenzwinkern
Klar gibt es Leute, die unbedingt jedes verdammte Bootleg und jeden elenden Livemitschnitt haben müssen (was an sich noch okay ist), und die alle zu Posern abstempeln, die eben diesem Zwang nicht unterliegen. Die gehen mir auch auf den Sack. Ich bin ziemlich lange dabei und genieße es, wenn mal alte Sachen gespielt werden, die halt eben die "neuen" Fans oder Leute, die vielleicht doch nur "Unrockbar" kennen, nicht mitsingen können. Ich find's dann nur schade, wenn 95% der Konzertbesucher mit offenem Mund da stehen und keine Ahnung haben, was gerade passiert. Da können die Leute nix für, und wegen mir dürfen die gerne auch weiterhin auf Konzerte kommen, aber eine ganze Halle voller Leute, die lautstark "Frühjahrsputz" Freude im O-Ton mitgrölen - Hammer. großes Grinsen

Zur Texterkennung: ich war so blöd und hab einfach unter ACDSee größer gezoomt. Kein Wunder, dass mir fast die Netzhäute weggeschmort sind. Aber wenn man es z.B. unter Paint Shop Pro größer zieht und schärfer stellt, ist es deutlich besser zu erkennen. Von wegen bessere Augen bei meinem Bruder. Der Sack. großes Grinsen

@ Halli: ich kann Dir hier nur mein Ehrenwort geben, dass keiner von uns beiden das Buch hat. Mein Bruder vor allem nicht. Dem müsste man das Buch vors Gesicht tackern, damit er's liest. großes Grinsen

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

30.08.2004 18:15 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nagut es verwirrte mich halt weil auf deutschrock halt schon lieferbar steht und der text ja nun echt sehr schwer nur zu entziffern ist
30.08.2004 18:49 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
nagut es verwirrte mich halt weil auf deutschrock halt schon lieferbar steht und der text ja nun echt sehr schwer nur zu entziffern ist


Und deswegen erwarte ich auch, dass hier 5 Minuten, nachdem der erste sein Songbook in Händen hält, ein virtueller Kasten Cola steht, sollte der Text komplett stimmen. großes Grinsen

€: wittere ich da ein Kopfnicken in Richtung Rebell, oder war das nur ein verzweifelter Reim auf "fegen"?

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphex: 30.08.2004 20:02.

30.08.2004 20:01 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde sagen, das ist Zufall. Obwohls schon ziemlich ähnlich klingt.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
31.08.2004 14:22 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
MaraJade1 MaraJade1 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9972.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ma zum Thema wann Geschwisterliebe das letzte Mal gespielt wurde: War meines Wissens nach am 7.8. in Dresden. Und zu unser aller Überraschung konnte diesmal doch tatsächlich ein Großteil den Text! *g*

Und nochwas: Wenn man auf der oben genannten GEMA-Seite n bissi rumsurft, kommen Lieder von FU zum Vorschein, die folgenschwere Titel wie "Trecker fahrn", "I.A.A.W" oder "M.C.P." tragen. Kennt die jmd von euch? Sorry wg. offtopic, aber der GEMA-link wurde hier geposted...

__________________
--- "Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!" ---

ach ja, und: www.pseudospacken.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaraJade1: 05.09.2004 02:48.

05.09.2004 02:24 MaraJade1 ist offline E-Mail an MaraJade1 senden Homepage von MaraJade1 Beiträge von MaraJade1 suchen Nehmen Sie MaraJade1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaraJade1 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Frühjahrsputz????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH