das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahlversprechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahlversprechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tribal-fan_dä
unregistriert
Wahlversprechen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die letzte Zeit viele Gedanken über WAHLVERSPRECHEN gemacht!


Da jetzt bald bei uns Kommunalwahl ist und ich wählen darf!


Die Politiker erzählen immer einen von guten Zeiten mit ihrer Partei ...


Doch glauben kann man keinem!


Somit stellt sich einem Wähle doch nur noch die Frage, wem man diese Versprechungen am ehesten Zutraut, dass sie erfüllt werden.

Also Wahl=Lotto oda so?!?!
07.07.2004 16:02
u-chan u-chan ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.06.2004

RE: Wahlversprechen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir da selbst noch nicht so ganz sicher. Wählen darf ich ja noch nich, aber Gedanken mach ich mir jetzt doch langsam drüber und ich glaube, dass man kaum einer der Parteien wirklich zutrauen kann, ihre Versprechen zu erfüllen. Meistens brauchen sie dafür Zeit und genau das ist es, was sie wohl eher selten haben. Wenn sie Veränderungen zum Guten hin versprechen, wollen die Leute sie sofort und das geht meistens nicht.
Allerdings scheinen auch einige Partein zu glauben, die Menschen wären dumm und versprechen Dinge zu verbessern, die sie selbst verschuldet haben! Das finde ich dann doch etwas merkwürdig.
Eigentlich ist so eine Wahl immer auch ne Wahl des kleineren Übels. Ist meine Meinung. Ihr müsst das nicht so sehen, aber ich erinnere mich da nur an Schröder und Stoiber... war doch bei den beiden auch so.

__________________
Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, du denkst, denn das denken der Gedanken ist nur gedankenloses Denken!
07.07.2004 16:48 u-chan ist offline Beiträge von u-chan suchen Nehmen Sie u-chan in Ihre Freundesliste auf
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

RE: Wahlversprechen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, Wahlversprechen werden leider immer gebrochen - wie sollten sie auch alles halten können...
Aber die Tendenz zu ihren festgegten Werten, Zielen und Vorgehensweisen bleiben erhalten. Die kommen nicht total von ihrem Kurs ab. Einige Kompromisse müssen geschlossen werden, da nicht nur einer alleine (oder eine Partei allein) regiert.
Schön, dass du dir darüber vorher Gedanken machst und nicht total abschaltest. Ich finde solche Entscheidungen oftmal auch nicht gerde einfach...

"weil jede Stimme zählt"

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

07.07.2004 17:28 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht immer so, daß Politiker vor den Wahlen immer das Blaue vom Himmel versprechen und hinterher nichts halten?
Das war doch nach jeder der letzten Wahlen so.

Insofern befaß Dich damit, mit wem Du generell am besten meinst zu fahren. Da fallen dann ja auf jeden Fall 2 Parteien schon mal raus.
08.07.2004 23:27
Hardcoreschwimmer Hardcoreschwimmer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13647.jpg

Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die großen parteien stehen nicht wirklch zu ihrer meinung sie passen sich soweit an das sie möglichst alle gutfinden....unterschiede gibt es nur bei unwichtigen themen von daher wählt man zwischen Not und Elend

__________________
Wenn man keine Ahnung hat ...... einfach mal Fresse halten(D.Nuhr)
13.07.2004 15:44 Hardcoreschwimmer ist offline Beiträge von Hardcoreschwimmer suchen Nehmen Sie Hardcoreschwimmer in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte leut schlicht und einfach für dumm, die glauben, eine neuer Kanzler könnte mehr Arbeitsplätze schaffen. Wie soll das funktionieren ohne das nötige Kleingeld bzw. Stellen? Meiner Meinung nach sollte man auf solch Grundlegende Sachen gar nicht gehen. Man sollte sich eher informieren, für was die jeweilige Partei seit Jahren steht und für was sich die Abgeordneten einsetzen.
13.07.2004 22:07
Bratwurst mit Senf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du willst Liebe und Brot für die Welt und einen Politiker, derdas was er verspricht auch wirklich hält


Ich finde diese Zeile bringt es einfach auf den Punkt. Wahlversprechen werden eigentlich nie gehalten, das sollte sich mittlerweile auch bis zu letzten Bürger dieses Landes rumgesprochen haben. Ich zitiere Gerhard Schröder aus dem Wahlkampf 1998:

Zitat:
Wenn wir es nicht schaffen, die Arbeitslosigkeit drastisch zu senken haben wir kein Recht wiedergewählt zu werden.


Wenn er sich daran gehalten hätte, dann hätte er 2002 nichtmehr antreten dürfen. Aber er ist 1998 ja sowieso nicht gewählt worden, vielmehr ist Kohl abgewählt worden. Jede Regierung verspricht z.B. die Bürokratie abzubauen, aber es wird immer nur schlimmer. Und unter Schröder erstrecht.
13.07.2004 22:30
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Moment macht Schröder ja alles andere, als irgendwelche Wahlversprechen aufzustellen und die nicht zu halten. Im Gegenteil - er macht im Moment sogar ziemliche Kamikaze-Politik, indem er sich mit den Gewerkschaften anlegt, die strikt ggn Schröders langfristigen und nachhaltigen Weg sind und lieber eine SPD hätten, die ganz lieb zu allen ist und dafür aber Deutschland noch weiter in die Pleite und somit ins wirtschaftliche K.O. steuert. Im Moment bin ich richtig stolz auf Schröder, dass er keine "Heile-Welt-Politik", sondern endlich mal nen Schritt in die richtige Richtung macht!!! großes Grinsen

Und bevor jetzt einer kommt, vonwegen "aber im Moment sind ja auch keine Wahlen..." - in NRW sind am 26.Sep. Kommunalwahlen und Hr. Steinbrück würde sich sicherlich auch mehr Sympatien für die SPD wünschen... Augenzwinkern
14.07.2004 14:39 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Bratwurst mit Senf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also im Moment macht Schröder ja alles andere, als irgendwelche Wahlversprechen aufzustellen und die nicht zu halten.


Stimmt, im Moment stellt er keine auf.
18.07.2004 12:48
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Also im Moment macht Schröder ja alles andere, als irgendwelche Wahlversprechen aufzustellen und die nicht zu halten. Im Gegenteil - er macht im Moment sogar ziemliche Kamikaze-Politik, indem er sich mit den Gewerkschaften anlegt, die strikt ggn Schröders langfristigen und nachhaltigen Weg sind und lieber eine SPD hätten, die ganz lieb zu allen ist und dafür aber Deutschland noch weiter in die Pleite und somit ins wirtschaftliche K.O. steuert. Im Moment bin ich richtig stolz auf Schröder, dass er keine "Heile-Welt-Politik", sondern endlich mal nen Schritt in die richtige Richtung macht!!! großes Grinsen

Und bevor jetzt einer kommt, vonwegen "aber im Moment sind ja auch keine Wahlen..." - in NRW sind am 26.Sep. Kommunalwahlen und Hr. Steinbrück würde sich sicherlich auch mehr Sympatien für die SPD wünschen... Augenzwinkern



eher muss es so heissen:
schröder geht ein schritt vor, dann wieder zurück dann einen schritt vor in ne andere richtung und wieder zurück usw... ne klare linie läßt sich da nicht herrauskristallisieren
18.07.2004 14:47 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bratwurst mit Senf
Zitat:
Also im Moment macht Schröder ja alles andere, als irgendwelche Wahlversprechen aufzustellen und die nicht zu halten.


Stimmt, im Moment stellt er keine auf.


Im Moment habe ich eher das Gefühl, daß er extra nur son Zeug redet, daß den Menschen gefallen könnte. Als wenn er uns allen nach dem Mund redet.
Ich finde, es superschwierig im Moment die richtige Partei rauszupicken. Mit den großen kann man eh nix werden, da orientiere ich mich doch lieber an den kleineren.
18.07.2004 18:17
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell. Versprechen sind dazu da gebrochen zu werden. Zumindest scheint es eine Art Motto in der Politik zu sein.

Wenn man natürlich die Partei darauf anspricht - kommt meistens "naja wir müssen erstmal die sachen der Vorpartei ausbügeln.. also geht das nicht" bla bla bla. ;)

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

18.07.2004 19:07 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:12.

18.07.2004 19:59 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Devter Devter ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1879.jpg

Dabei seit: 25.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonchild
Ist es nicht immer so, daß Politiker vor den Wahlen immer das Blaue vom Himmel versprechen und hinterher nichts halten?
Das war doch nach jeder der letzten Wahlen so.

Insofern befaß Dich damit, mit wem Du generell am besten meinst zu fahren. Da fallen dann ja auf jeden Fall 2 Parteien schon mal raus.


Die großen Volksparteien haben einfach das Problem, dass sie mit ihrem Programm eine möglichst große Bevölkerungsschicht anzusprechen versuchen. Aber man kann es halt net jedem Recht machen. Es gibt keine Partei, die 100%ig die Meinung einer breiten Masse vertritt.

Hinzu kommt, dass Politiker keinen Einfluss auf die Zukunft haben. Sie versprechen viel, allerdings immer nur unter dem Vorbehalt, dass nachher auch genug Geld in der Kasse ist um das Versprochene zu finanzieren. Und auf die wirtschaftliche Entwicklung haben sie nicht allzu viel Einfluss (wie es für eine Marktwirtschaft ja auch richtig ist).

Politiker müssen halt das Blaue vom Himmel versprechen, weil es sonst nur ihre Konkurrenten tun und diese dann die Wahl gewinnen.

__________________
Einfach kann jeder...
28.07.2004 13:14 Devter ist offline E-Mail an Devter senden Beiträge von Devter suchen Nehmen Sie Devter in Ihre Freundesliste auf
Hinagiku Hinagiku ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10130.jpg

Dabei seit: 09.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag diese Leute nicht, die einfach eine der großen Parteien (CDU SPD) wählen um hinterher sagen zu können "ich war dabei!"
Warüm gründen wir nicht alle eine Ärzte Partei?

__________________
BBBF #29

Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?
27.08.2004 20:16 Hinagiku ist offline E-Mail an Hinagiku senden Beiträge von Hinagiku suchen Nehmen Sie Hinagiku in Ihre Freundesliste auf
LadyPunky LadyPunky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5175.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahlversprechen werden nie gehalten, so is das nun mal. Kann man nicht ändern.
Ich kenn da eine, die will alle animieren die PDS zu wählen, weil die ja so tolle Projekte vorhaben und total die besten sind und....
*naiv*
Ich mein, KEINE Partei hält ihre Wahlversprechen.
So ist das nun mal.
Man sollte trotzdem wählen gehen. Und zwar das kleinere Übel.

__________________
Somehow I am everybodys Fool
...und da kommt so ne weiße Flüssigkeit raus...



04.09.2004 14:14 LadyPunky ist offline Homepage von LadyPunky Beiträge von LadyPunky suchen Nehmen Sie LadyPunky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyPunky in Ihre Kontaktliste ein
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyPunky
Ich mein, KEINE Partei hält ihre Wahlversprechen.
So ist das nun mal.
Man sollte trotzdem wählen gehen. Und zwar das kleinere Übel.


du verallgemeinerst ganzschön.war die pds je an der macht?, oder fdp und all die andern die noch nicht den bundeskanzler gestellt haben und die mehrheit?woher willst du das dann wissen.und jetz nicht wieder kommen mit die pds war in form der sed in der ddr an der macht,sie hat sich weiterentwickelt aber das hat ma schonmal.
04.09.2004 14:25 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahlversprechen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH