das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Fragezeichen Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab tausend Mal hin und her überlegt, wie ich den Thread nu nennen könnte...
Also, es iss so:
Freunde von mir haben Abi gemacht, oder sind teilweise noch aufm Gymnasium. Kenne auch so einige Leute, die aufm Gymnasium waren oder es noch sind. War selbst mal aufm Gymnasium (4 Jahre lang).
Mir iss aufgefallen, dass die meisten total hochnäsig sind, und meinen, sie wären was besseres. Will damit jetzt nicht sagen, dass alle so sind!
Mein ehemals bester Freund hat letztes Jahr Abi gemacht. Er hält es mir andauernd vor, dass ich "nur" nen Realschulabschluss habe. Und da iss er net der Einzige, der mir das vorhält. Andauernd kommen so Sprüche wie "Wie kommst du eigentlich damit klar, dass du dir so deine Zukunft verbaut hast" "Wenn man kein Abi hat iss man doch der totale Looser" und solche Sachen. Oder wenn ich mal was nicht weiß, kommt gleich "Ist schon schlecht, wenn man kein Abi hat, ne?"... Dann werfen die mit Fremdwörtern um sich, und kennen noch nichtmals die Bedeutung. Wenn ich dann mal nachfrage, was die überhaupt bedeuten, können sie mir in den meisten Fällen keine Antwort geben. Wenn sie irgendwie jemanden neu kennenlernen, fragen sie immer zuerst, was er denn für nen Schulabschluss hat. Und dann entscheiden sie, ob sie mehr mit ihm zu tun haben wollen, oder nicht. Aber erstmal wird dann ja wieder erzählt, dass sie ja voll verkackt haben, wenn sie kein Abi haben und so.
Mir iss es echt total egal, was Leute für nen Schulabschluss haben, oder auf welche Schule sie gehen. Hauptsache, ich verstehe mich mit ner Person. Mir iss schon klar, dass man mit Abitur bessere Chancen im Beruf hat.
Die lästern total über Haupt und Realschüler ab. Naja, Leute voner Gesamtschule finden sie auch nicht grad toll. Ich weiß gar nicht, was das soll. Ich kenne n paar Ausnahmen, die nicht so krass drauf sind. Aber der größte Teil iss echt so.
Kennt ihr auch solche Leute? Oder seht ihr das total anders als ich?
09.07.2004 11:01 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im grunde hast du recht.
wenn ich mich an meiner schule umgucke(bin an einem gymnasium, wir haben aber parallel auch einen realschulzweig im haus), dannmuss ich tatsächlich zugebane, dass vor allem die höheren klassen, also die leute, von denen man es eigentlich nicht erwarten sollte, zu einem großen teil einen äußerst verächtlichen ton in bezug auf leute, die "nur" einen realschulabschluss haben und realschüler, die aufs gymmi hochgewechselt sind daruf haben.
ich will nicht sagen, dass alle so denken. mir z.B. ist es total egal was für ne schule, was für nen abschluss jemand macht, solang er als mensch in ordnung ist.
ich denke, dass es sowieseo wichtigere sachen als gute noten und abi gibt, z.B. ehrlichkeit, rückgrat, individualismus und toleranz.
und genau das fehlt den meisten in meiner stufe, die so abfällig über realschüler reden.
09.07.2004 11:20 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
arwenchen arwenchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17224.jpg

Dabei seit: 14.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke es gibt bei jeder schulform arrogante leute...das is echt sehr krass was du beschrieben hast..also ich selber bin aufm gymnasium und bei uns is es eigentlich nicht so..bis auf ein paar wenige ausnahmen.
aber ich finds mies wenn andere leute meinen die können sich ein urteil über andere menschen erlauben und die beurteilen nur weil die abi machen oder gemacht haben! es heißt doch nicht das alle haupt- und realschüler nen schlechten charakter haben weil sie nicht aufs gymnasium gehen..im gegenteil es gibt sicherlich ne menge gymnasiasten die aufgrund ihrer arroganz(so wie du das beschrieben hast) sich immer selbst im weg stehen und andere menschen mit ihren äußerungen verletzen und das kann es ja auch nich sein!
ich denk nicht das sie unbedingt was besseres sind...es sagt ja nichts über den menschen und dessen charakter aus ob der nun auf der haup-, real, gesamtschule oder auf dem gymnasium war! das einzige wo sie vielleicht einen vorteil haben ist halt später im job..das sie da mehr möglichkeiten haben etwas zu bekommen.

__________________
Die Sternenwelt ist geworden ein finstrer Ort
Kummer,Schmerz und Verlust,ich kann nicht genießen
Mein Herz tut weh, die Bluttränen fließen
Um die Trauer zu enden, durch die Welt ich brause
Meine uralten Ängste, sie führn mich nach Hause
09.07.2004 11:27 arwenchen ist offline Beiträge von arwenchen suchen Nehmen Sie arwenchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie arwenchen in Ihre Kontaktliste ein
sonne2412 sonne2412 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10211.gif

Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selbst auf nem Gymnasium und zumindest bei mir in der Stufe trifft das auf die meisten nicht zu!Mir persönlich ist es auch vollkommen egal was für einen Schulabschluss jemand hat! Aber bei manchen stimmt es schon das die denken die wären was besseres...so 2-3 Leute fallen mir da schon auf Anhieb bei ein.Die gucken ja schon auf mcih verächtlich runter,weil ich net grad saugute Noten hab!Aber so Leute wie die gibts scheinbar überall!

__________________
03.06.04 Düsseldorf
06.08.04 Dresden

Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
09.07.2004 11:28 sonne2412 ist offline E-Mail an sonne2412 senden Beiträge von sonne2412 suchen Nehmen Sie sonne2412 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sonne2412 in Ihre Kontaktliste ein
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich renn zwar nicht ständig rum und erzähl allen wie schlau ich bin (gym.), aber man merkt wirklich, dass die leute aufm gym. schlauer sind. sorry, aber es ist so, nix gegen haupt- und realschüler, aber als ich mich auf english mit jmd unterhalten hab, sind ein paar meiner kumpels von der hauptschule nach "hello how are you" nichtmehr mitgekommen und haben alle 2 wörter gefragt was ich gesagt hab.
und das ist bei weitem nicht das einzige.

menschlich gesehn sind gymnasiasten nix besseres, aber mehr allgemeinwissen und auch fachwissen haben sie definitiv... und das macht sie aus sich von arbeitgebern besser.

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
09.07.2004 11:35 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch auf nem gymi und ich muss sagen, dass ich auch von vielen menschen dort enttäuscht bin. grad von den lehrern. die vermitteln einem echt so werte, man ist nur ein guter mensch mit so ner ausbildung blabla. ich hasse das.
ich find man kann net sagen, dass alle so sind, denn ich fühle mich persönlich angegriffen, wenn einer sagt, alle sind so, weil ich definitiv nicht so bin. mir is doch egal auf welceh schule einer geht. es kommt auf das benehmen an.
nur muss man dann halt sagen, dass ich finde, dass auf dem gymnasium zum teil von lehrern und eltern falsche werte vermittelt werden und das daher kommt. ich hab das nie angenommen, weil ich anders erzogen bin und das ist auch gut so.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

09.07.2004 11:40 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jaaaaan
aber mehr allgemeinwissen und auch fachwissen haben sie definitiv... und das macht sie aus sich von arbeitgebern besser.


so solte es eigentlich sein.
aber wenn ich mich allein in meinem eng-LK umsehe, was da so "das beste was unser bildungssystem zu bieten hat" sein soll...
argh.
3/4 sprechen(wenn sie denn mal was sagen und nicht apathisch rumhocken) ein so mieses englisch,
"ich hatte da in der abschlussprüfung an der realschule leute, die problemlos mit den meisten hier im kurs gleichziehen können, wenn nicht sogar,von ihren leistungen, besser sind, als viele in diesem kurs"
(zitat von meinen eng-lehrer)

klar, das könnte natürlich ein einzelfall sein, aber es ist halt das, was ich tag für tag erlebe.
09.07.2004 11:42 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so krass hab ich das noch nicht erlebt. ich bin zwar aufm gymnasium, aber im selben haus is auch noch ne real- und ne hauptschule und unsere klasse ha nen ziemlich guten kontakt zur realschule. von irgendwelchen äusserungen, dass wir gymniastasten ja was viel besseres sind hab ich noch nichts gehört. ich würd nie nen menschen nur darauf ausmachen, auf was für ne schule er geht. für mich zählt der charakter und nicht, ob jmd mit irgendwelchen fremdwörter rumprahlen kann. es ist ja auch nicht gesagt, dass alle gymniasten genies sind. es gibt doch auch genügend leute, die sich irgendwie durchschlagen. dann lieber nen guten realschulabschluss, als ein miserables abi.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

09.07.2004 11:54 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
schlagzeuger schlagzeuger ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch das Abitur an einem sehr renomierten Gymnasium abgeschlossen und studiere mittlerweile im zweiten Semester. Wenn man sich allerdings mal anschaut wie viele Deppen auf einem Gymnasium sind, kann ich nicht nachvollziehen das man mit Abitur etwas besseres sein soll. Deswegen würde ich dir raten deine Frage doch mal eher ans Dr. Sommer Team der Bravo zu schicken *fg*!!!

__________________
In der Halle ist kein Platz mehr hat immer mein Großvater erzählt
Schon mal was von Bela-Farin-Rod gehört?
Mein Großvater war Priester in Oberhausen
und er pflegte zu sagen: wenn in der Halle kein Platz mehr ist
Kommen DIE ÄRZTE auf die Bühne!
09.07.2004 12:41 schlagzeuger ist offline E-Mail an schlagzeuger senden Homepage von schlagzeuger Beiträge von schlagzeuger suchen Nehmen Sie schlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jaaaaan
allgemeinwissen und auch fachwissen haben sie definitiv...


DAS stimmt auf keinen fall ..

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 09.07.2004 12:42.

09.07.2004 12:42 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin aufm gymnasium und ich kenn das...alle inner klasse haben immer tolle sprüche drauf über die gesamtschule die direkt neben an liegt und natürlich auch über die schüler da. die meisten kennen keinen einzigen von da aber wissen trotzdem alles über sie Augenzwinkern find ich schon komisch....ich halt mich da immer raus. kenne nur ein paar und die sind nett...
ich such mir nicht meine freunde nach ihren schulabschlüssen aus. ich denke es gibt auf jeder schule arschlöcher...ich empfinde es aber manchmal doch so, dass schüler der unterschiedlichen schulken anders sind, ich denke aber, dass das auch an den lehrern liegt...(ich habe oft gehört, dass die gesamtschullehrer wohl nicht viel wert darauf legen

was natürlich in dieser zeit total scheiße ist, ist dass arbeitgeber fast nur noch abiturienten annehmen. das finde ich sehr schlecht....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jocbi: 09.07.2004 13:36.

09.07.2004 13:34 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
SympathyForTheDevil SympathyForTheDevil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8299.jpg

Dabei seit: 09.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich such mir meine Freunde auch nicht nach den Abschlüssen aus.Hauptsache nette Leute die ein bisschen Ahnung davon haben was in der Welt so abläuft.*g*
Ich bin auf einem Gymnasium aber ich denke es ist einfach Tatsache,dass die Schüler von einer Gesamtschule es viel einfacher haben und dadurch auch ein viel besseres Abi bekommen.Und das sagen sie mir zum Teil sogar selber!Augenzwinkern Aber ich mein man muss das immer von 2 Seiten sehen...Im Studium werden "die meisten" der Gesamtschüler es nicht schaffen weil ihnen einfach das Grundwissen fehlt!Gegen die Realschule habe ich nix,ist jedem selbst überlassen ob er nun Abi machen möchte oder nicht,kommt ja auch auf den Berufswunsch an.Aber von Hauptschulen z.B hört man ja nur schlechtes...Wobei man das eigentlich auch nicht so verallgemeinern sollte.Ich kenn eine die war zuerst auf der Hauptschule hat dann auf eine Realschule gewechselt und ist da die Jahrgangsbeste geworden und macht jetzt ihr Abi.Ausserdem ist kein Abi ja nicht gleich dumm!Manche haben nunmal nicht den Ehrgeiz das Abi zu machen...

__________________
So ist denn alles,was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt,mein eigentliches Element!
09.07.2004 13:56 SympathyForTheDevil ist offline Beiträge von SympathyForTheDevil suchen Nehmen Sie SympathyForTheDevil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SympathyForTheDevil in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch auf dem Gymnasium und bewunder Leute, die auf die Haupt- oder Realschule gehen. Das ist kein Witz. Schaut euch doch mal (einige) Gymnasiasten an. Sowas Unselbstständiges. Keine Ahnung vom Leben, aber hochnäsig, weil sie meinen die bessere Schulbildung zu erhalten und das ach so schwierige Gymnasium absolvieren müssen. Schlauer sind sie deswegen auch nicht.

Viele aus meiner alten Grundschulklasse, die auf der Haupt- oder Realschule waren, sind um einiges reifer als meine Mitstufler. Die haben klare und vor allem realistische Ziele und Vorstellungen vom Leben!

Ein Kumpel von mir ist jetzt mit seiner Optiker-Lehre fertig, hat einen Beruf erlernt, Geld verdient, weiß, wie es im Berufsleben abgeht und will jetzt studieren. Und ich? Ich komm mit 19 aus der Schule, studier und steig mit 24 irgendwann ins Berufsleben ein, oder auch nicht.

Ich find es erbärmlich wenn einige Gymnasiasten abfällig über Real- oder Hauptschüler reden. Die können wenigstens einen Nagel in die Wand hauen. Und haben eben andere Qualitäten.

__________________

09.07.2004 13:58 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Jaaaaan
allgemeinwissen und auch fachwissen haben sie definitiv...


DAS stimmt auf keinen fall ..


Doch, ich seh das auch so wie Zippo. Aber meine Freunde such ich mir trotzdem nicht nach dem Abschluss oder dem Schulzweig aus, das würde ja auch nicht gerade MEINE Intelligenz unter Beweis stellen! großes Grinsen Augen rollen
Ich hab auch Freunde, die die Schule komplett ohne Abschluss geschmissen haben. Na und? Bin ich deshalb was besseres? NEIN. Augen rollen

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
09.07.2004 14:05 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zukünftiger Abiturient, und ihr seid nichts großes Grinsen


Ne mal im ernst, ich würde mich nie auf dieses niveau herabsetzen und sagen das ich was besseres wie jemand sei.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
09.07.2004 14:08 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
punk lady punk lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9579.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neee. sie haben zwar vorteile was den stoff angeht.. (stimmt wirklich) aber was besseres sind se dadurch net..... gymnasiasten lernen mehr.. aber sollten sich dadurch net besser fühlen..

__________________
Heath Ledger: "Da hat wohl jemand immernoch nen Knoten im Hoeschen... "
09.07.2004 14:09 punk lady ist offline E-Mail an punk lady senden Beiträge von punk lady suchen Nehmen Sie punk lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk lady in Ihre Kontaktliste ein
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die antwort ist ja wohl ganz eindeutig: JA!

und jetzt macht platz, ich will zu meinen intellektuellen freunden und mir die kante geben... großes Grinsen

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

09.07.2004 14:14 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von YOUNGandHOPELESS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jaaaaan
also ich renn zwar nicht ständig rum und erzähl allen wie schlau ich bin (gym.), aber man merkt wirklich, dass die leute aufm gym. schlauer sind. sorry, aber es ist so, nix gegen haupt- und realschüler, aber als ich mich auf english mit jmd unterhalten hab, sind ein paar meiner kumpels von der hauptschule nach "hello how are you" nichtmehr mitgekommen und haben alle 2 wörter gefragt was ich gesagt hab.
und das ist bei weitem nicht das einzige.

menschlich gesehn sind gymnasiasten nix besseres, aber mehr allgemeinwissen und auch fachwissen haben sie definitiv... und das macht sie aus sich von arbeitgebern besser.


Ich finde nicht, dass man es merkt, dass Leute vom Gymnasium schlauer sind. Viele sind sicherlich schlauer als andere. Aber bestimmt nicht alle. Hab da schon einige "Exemplare" gesehen, die eigentlich ziemlich dumm sind. Aber was bringen einem die tollsten Formeln und der ganze Schnick Schnack, wenn man nicht vernünftig mit seinen Mitmenschen umgehen kann?! Und mit dem Englisch das kann man auch nicht so verallgemeinern. Es gibt Leute, die aufer Hauptschule waren, und wesentlich besser Englisch können, als manch einer vom Gymnasium.
Ich hätte auch nix dagegen, jetzt mein Abi zu haben. War aber oft einfach nur zu faul zum lernen, wollte mich nicht so anpassen, und die Leute sind mir zum größten Teil auch tierisch aufn Geist gegangen. War 2 Jahre auf ner VHS, und da waren Leute von allen Schulen gemischt. Da hat sich eigentlich keiner dafür interessiert, auf welcher Schule man vorher war. Im Laufe der Zeit hat mans dann so mehr oder weniger durch Zufall erfahren.
Als ich hinterher net mehr auf Gymnasium war, gabs auch Dinge, die ich besser konnte, als die aufm Gymnasium.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YOUNGandHOPELESS: 09.07.2004 14:36.

09.07.2004 14:35 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt diese Arroganz, klar, aber wenn ich mir meine Klasse so anschaue, dann frage ich mich, wieso ausgerechnet DER oder DIE es in die 12. bzw. 13. Klasse eines Gymnasiums geschafft hat. Viele können nichts, Allgemeinbildung?! Wenn man sich nicht selbst dafür interessiert, lernt man dafür auch nix in der Schule. Es kommt nämlich auch darauf an, ob man sein ach so tolles Bildungsniveau nutzt. Und da gibt es in jeder Schulform Spezialisten, die ihre Chancen nicht nutzen und am Ende blöd dastehen.
Klar ist das "Niveau" von Real- oder Hauptschülern nicht so hoch, die kommen da einfach nicht mit. Dafür sind die vielleicht praktisch begabt (was ich zum Beispiel gar nicht bin, haha)
Und ich als Gymnasiastin würde mir echt wünschen, mal was Praxisorientiertes zu lernen...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.07.2004 14:38 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ganz und gar nicht, dass die, die aufm Gymnasium sind bzw. schon ihr Abi haben, was besseres sind. Es kommt auf den Charakter an und net auf den Schulzweig oder - Abschluss.
Außerdem kenne ich viele, die aufm Gymmasium waren und trotzdem keinen Job haben und unglücklich sind.
Ich bin auf ner Gesamtschule aufm Gymizweig und in unserer Klasse gibt es niemanden, der sich was drauf einbildet. Trotzdem denken alle Realschüler, dass wir total hochnäsig sind.
Aber wir bekommen von unserer Klassenlehrerin immer eingeredet, dass wir was besseres sind. Wenn z.B. jemand was angestellt hat, dann sagt sie immer, dass das nicht das Niveau einer Gymnasialklasse ist. Das regt mich immer so auf böse

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

09.07.2004 14:38 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH