das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keulchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jaaaaan
also ich renn zwar nicht ständig rum und erzähl allen wie schlau ich bin (gym.), aber man merkt wirklich, dass die leute aufm gym. schlauer sind. sorry, aber es ist so, nix gegen haupt- und realschüler, aber als ich mich auf english mit jmd unterhalten hab, sind ein paar meiner kumpels von der hauptschule nach "hello how are you" nichtmehr mitgekommen und haben alle 2 wörter gefragt was ich gesagt hab.
und das ist bei weitem nicht das einzige.

menschlich gesehn sind gymnasiasten nix besseres, aber mehr allgemeinwissen und auch fachwissen haben sie definitiv... und das macht sie aus sich von arbeitgebern besser.


Stimmt vollkommen. Allerdings werden auch 50% durchs Abi geschoben- so Leute sie im Grunde nichts können. Naja. Aber sowas gibts ja wohl überall.
Aber stimmt schon, viele Hauptschüler sind schon net wirklich fit in englisch. Ist mir auch aufgefallen als ich nen Briten da hatte von der Schule und nen paar Leute von der HS dann versucht haben sich mit ihm zu unterhalten. KATASTROPHE.... Aber wie gesagt, solche gibts auch auf dem Gym.
11.07.2004 21:57
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin aufm Gymmi und eine Straße weiter sind Real- und Hauptschule.
Bei uns ist es schon so das wir die seki nich wirklich leiden können aber das beruht auch auf eigenen Erfahrungen (-.-).
Es gibt zwar 1,2 Leute mit denen ich befreundet bin, aber der Rest sind eigentlich nur abgemagerte Mädels mit Plateauschuhen die größer als ihr Kopf sind und Gängstas (okay die gibts bei uns auch aber nich in solcher Masse)
Man merkt aber auch das die uns nicht sonderlich leiden können (Streber!)
Naja, ich geh denen wenn möglich aussem Weg...

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
11.07.2004 22:05 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
apfelkeks apfelkeks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9566.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn das nur zu gut, ich war auch mal aufm gymmi, bin runter und mein bester freund lässt immer so sprüche los wie: achso, du bist ja NUR auf der realschule.....und so, er sagt auch immer, dass ers nich so meint, aber es is trotzdem scheiße....

__________________
Revolution stand auf unsren Fahnen,
Revolution stand uns im Gesicht
Wir haben erlebt was andre nicht mal ahnen
Revolution - weniger wollten wir nicht!


15.05.2004 Würzburg
Taubertal Festival 2004

11.07.2004 22:31 apfelkeks ist offline E-Mail an apfelkeks senden Homepage von apfelkeks Beiträge von apfelkeks suchen Nehmen Sie apfelkeks in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von apfelkeks: wuestenmaus666
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, ich bitte doch mal zwischen _Intelligenz_ und Unwissenheit zu Unterscheiden.
Nur weil jemand schlecht englisch spricht, ist er noch nicht dumm oder dämlich - vielleicht hatte er/sie ja schlechte Lehrer oder die Zeit reichte einfach nicht, es vernünftig zu lernen.
Und nur weil jemand mit Vektoren umgehen und tolle Fremdwörter benutzt, heißt das noch lange nicht, dass er/sie die Intelligenzbestie schlechthin ist (richtig schlau ist, wer komplizierte Sachverhalte mit einfachen Worten erklären kann, nicht andersrum).

Und: klar ist es doof, wenn man nicht toll englisch kann - aber wenigstens der Versuch, sich zu verständigen, ist schon die halbe Miete. Ich kenne genug Gymnasiasten, die Englisch Leistungskurs hatten und trotzdem kein Englisch reden, aus Schiss irgendwas falsches oder peinliches zu sagen und daher allen Kontakt mit englisch sprechenden Leuten meiden. Da ist mir ein mit Händen und Füßen rumfuchtelnder, aber interessierter Hauptschüler deutlich lieber Augenzwinkern

Das Problem ist ja ein bekanntes; als Mensch mit Abitur wird man gerne mal arrogant (auch ich).
Da ist der Umgang mit anderen Menschen die beste Heilmethode. Meine Cousine bspw. ist Legasthenikerin, konnte nie gut lernen. Dafür ist sie jetzt eine Art Sozialarbeiterin in Amsterdam und arbeitet mit Kindern aus kriminellen/ausländischen/randständigen/armen/problembelasteten Familien. Diese Kinder sind teils extrem schwierig, zücken (mit 10 Jahren!) schonmal ein Messer oder weigern sich anfangs, auch nur ein Wort zu der "Tussi da vorne" zu sagen. Sie hat bisher noch die meisten Kinder irgendwie wieder hingebogen und macht nie schlapp. Das ist eine Arbeit, die ich extrem bewundere und nie könnte - und wenn ich hundert Mal Abitur hätte.

Das Gegenbeispiel gibt es natürlich auch en masse: der gebildete Vollidiot.
Beispiel: die Eltern einer ehemaligen Klassenkameradin von mir. Beide studiert, hatten zwei verschiedene Firmen und ein Hotel auf Sylt. Elitär und intolerant ohne Ende. In der Grundschule haben sie mal allen Ernstes meine Klassenlehrerin darauf angesprochen, warum ich, die "Ausländerin" denn bessere Deutschnoten hätte als ihr (ich hätt' schon fast "arisches" geschrieben) Kind.

Also: Vorurteile sind schön einfach, aber es ist einfach schöner, die Leute erstmal kennenzulernen und sie dann erst einzustufen.

Wer denkt, jemand, der keine Zeit/Geld/etc. zum Lernen hatte, sei per definition dumm irrt sich, und zwar gewaltig. Wer denkt, jemand der drei Fächer studiert und zwei Ehrendoktorate hat, sei per Definition schlau, ist sogar noch dümmer. Augenzwinkern

Und: es ist einfach nicht einzusehen, warum man mittlerweile für fast jede Ausbildung Abitur braucht. Warum reicht ein Realschulabschluss nicht für eine Goldschmiedelehre - seit wann reichen da nicht die Grundrechenarten und ein gewisses Talent, mit seinen Händen umzugehen?
Warum kann man mit einem Hauptschulabschluss kein Tierpfleger mehr werden - Angst, dass man sich nicht auf Englisch mit dem armen Tierchen unterhalten kann?
Irgendwas stimmt nicht mit unserem Bildungssystem, und diese nach PISA vielerorts intiierte Rolle rückwärts zu Zentralabitur und weg von der Spezialisierung wird das Ganze sicher nicht besser machen. Nunja...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
12.07.2004 00:09 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht auch andersrum:
Eine Freundin erzählte mir heute von ihrer Halbschwester, die "nur" Realschulabschluss hat und daher keine Freundschaft mit Gymnasiasten/Abiturienten etc. akzeptiert - weil die ja angeblich so arrogant sind. Ihr Freundeskreis besteht also nur aus ebenbürtigen Menschen. Sehr bescheuert, sich seine Freunde nach dem Abschluss auszusuchen, die Frau muss wirklich Minderwertigkeitskomplexe haben.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.07.2004 02:47 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interessantes Thema. Von mir wurde nach der vierten Klasse auch erwartet, dass ich aufs Gym gehe. Allerdings wollte ich das damals nicht, da ich dann der einzige aus meiner Klasse gewesen wäre, der das gemacht hätte. Somit hätte ich keine Freunde "mitgenommen", sondern wäre ganz allein in eine neue Klasse gekommen. Das wollte ich eben mit zehn Jahren nicht. Hier muss ich auch gleich mal einen Kritikpunkt am deutschen - oder zumindest am bayerischen - Schulsystem anbringen. Wie soll sich denn ein zehnjähriger entscheiden können, welche Schule für ihn die richtige ist?

Wie dem auch sei - ich ging auf die Realschule, was mir einige Verwandte sehr übelnahmen. Zumindest mütterlicherseits war das Gymnasium selbstverständlich. Ein kleines Bisschen bereute ich es in der 9., 10. Klasse - als ich etwas reifer geworden war - dann schon, aber inzwischen eigentlicht nicht mehr, denn wäre ich nicht auf die Rea gegangen, hätte ich jetzt keine Abgeschlossene Berufsausbildung, kein Geld verdient, somit keinen Führerschein und kein auto, keinen Fernseher und keinen akzeptablen PC. Mein Auto hat mich mit Führerschein bis jetzt über 5000 € gekostet, wie soll sich das ein Gymnasiast bitte leisten können, wenn er nicht von Beruf Sohn oder Tochter ist?

Auf dem Schulgelände selbst gab es bei uns glücklicherweise kaum Komplikationen. Die Haupt- und die Realschule sowie das Gymnasium waren nicht weit voneinander entfernt, auf der Bushaltestelle kamen alles Systeme zusammen, aber gelästert wurde da eigentlich nie.

Später dann, in der Berufsschulklasse, hatten wir so weit ich weiß einen oder 2 Hauptschüler, einige Real- und Wirtschaftsschüler, einige FOS-Fachabiturienten, aber auch Gym-Abiturienten und sogar leute mit zumindest angefangenem Studium. Es gab zwar ansatzweise so etwas wie eine Gruppenbildung, aber die richtete sich garantiert nicht nach dem Bildungsstand.

Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass, wenn ich mich mit einem Gymnasiasten unterhalte und erwähne, dass ich bis jetzt "nur" die Mittlere Reife als Schulabschluss habe, ein etwas abwertender Kommentar kommt. Aber dieses Klischee kläre ich dann gerne mit ein paar logischen Argumtenten auf.

Ein intressantes Beispiel ist mein Nachbar. Er hatte lediglich einen durchschnittlihcen Quali-Hauptschulabschluss und hat dann eine Ausbildung zum Fliesenleger gemacht. Jetzt will er ebenfalls das Fach- bzw. allgemeine Abi nachholen, und ich glaube, dass er das ohne große Schwierigkeiten schaffen wird, wenn er den nötigen Ehrgeiz und eine große Lernbereitschaft mitbringt. An Intelligenz mangelt es ihm absolut nicht.

Habt ihr vor ein paar Monaten die erste Euro-Millionärin bei Wer wird Millionär gesehen? Zitat: "Die in Hamm in Nordrhein-Westfalen geborene Frau hat eine außergewöhnliche Karriere hinter sich. Nach ihrem Hauptschulabschluß machte sie die mittlere Reife nach und absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester. In der Abendschule machte sie das Abitur nach und studierte danach Medizin. Inzwischen arbeitet sie als Assistenzärztin."
12.07.2004 09:46
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe seit letztem Jahr in die Obertsufe ! Bin von einer Berliner Gesamtschule, dann nach der 10. Klasse auf´s Gymnasium gegangen..
Mir kommen die meisten Leute dort leider auch sehr arrogant vor.
Dort wird man mehr oder weniger als ,Minderwertig, betrachtet, wenn man von einem anderen Schulzweig kommt. Is ziemlich anstrengend.
Habe aber beschlossen mich nicht der allgemeinen ,Hochintelligenten,-Attitüde nicht anzupassen.
Gelte mehr oder weniger als Aussenseiter.. Kann aber gut damit leben, weil ich eh nie etwas die Meinung anderer Leute gegeben habe.. Von daher.. Egal..
Es ist leider in unserer Gesellschaft so, dass Menschen die kein Abitur haben oder nicht studiert haben, als dumm dargestellt werden..
Ich sehe das als großen Fehler an. Bin der Meinung das die Arroganten ,Wissenstypen, sich viel zu wichtig nehmen und oft und gerne viel Dreck labern..
Aber vielleicht seht ihr das ja ande verwirrt

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

19.07.2004 01:07 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In unserer Stadt werden leider schon viele Unterschiede gemacht... Bin selber Realschülerin, und die Leute vom "Schloss"-Gymnasium betonen immer wieder gerne ihre Herkunft. Ich kenne einige von dort und in den Gesprächen mit denen kann ich immer wieder feststellen, dass die sehr wohl Unterschiede machen. Ständig diese Vergleiche und Abwertungen. Wenn man das Gymnasium in der anderen Stadt anguckt, dort ist es ganz anders. Ich kann von mir sagen, dass ich als angehende 10. Klässlerin auf der RS denen von unserem Gymnasium um einiges vorraus bin. Die haben noch nie eine Bewerbung geschrieben, Bewerbungsgespräche geführt oder sich halb mit ihrer Zukunft beschäftigt. Ich kann von mir behaupten, dass ich mehr Allgemeinbildung habe und viel mehr über mein Leben nach der Schule und jetzt nachdenke. Die meisten von da denken sich, in den nächsten Jahren werden sie eh noch bei Hotel Mama leben. Wenn ich die von dem Gym hier frage, was die später wollen, bekomme ich ernsthaft als Antwort "Ich hab ja später eh Abi, da kann ich ja machen was ich will!" Und die Notendurchschnitte liegen dann bei 3,5 und so... Augen rollen
Das ist ein Beispiel aus unserer Stadt, es ist in anderen wohl wirklich anders. Ich wünsche niemandem, hier auf die RS oder Hauptschule zu gehen. Auf dem anderem Gym im Kreis sind echt so verdammt nette Leute, meine beste Freundin und ein guter Freund gehen dort hin und da werden keine Unterschiede gemacht, da fragt man sich echt, warum es hier so extrem ist!
Und zu den Dörflern: Bei uns im Dorf gibt es Akademiker on masse, hier ist man "verachtet", wenn man kein Abi hat. Traurig.

__________________
It's just a jump to the left...

19.07.2004 14:48 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was besseres sind sie definitiv nicht!
Doch muss ich bei einigen einräumen, dass sie auf bestimmten Gebieten mehr Wissen haben (vergleicht doch mal die Schulbücher! Vom Gym sind dicker, steht mehr drin). Was aber nicht heiß, das Gymnasiasten oder Abirturienten schlauer sind, sondern nur auf bestimmten Gebieten mehr wissen haben (und auch nicht alle von denen ...).
Ich hatte immer das Gefühl, dass es am Gym mehr um Wissenschaft, Wissen und Können geht. So manches "Menschliche" blieb da auf der Strecke. Meine Freundinnen vonner Real (und mein Bruder) mussten mehr Mappen führen, ordentlich schreiben und konnten gezielter für Arbeiten üben (Auswendiglernen half da echt, bei mir eher nicht).
Leider wird von der Gesellschaft verbreitet, dass es eine "Elite" gibt, die was Besseres ist. Und meist die haben Abi, daher sollen Leute mit Abi und vom Gym eben auch was Besseres sein.
Und dass heute Abi für fast alle Berufe gefordert wird, liegt vielleicht daran, dass das allgemeine Bildungsniveau in den letzten Jahren gesunken ist (will damit keinen angreifen und keine PISA-Debatte anzetteln!!!)
Man kann Menschen nicht danach beurteilen, was sie für eine Schulleistung vollbracht haben. Das Zwischenmenschliche zählt doch ebenfalls (sogar noch mehr, finde ich). Und wie Gordon schon herausfand: Es gibt eben doch mehr als eine Intelligenz! (Nämlich mindestens sieben)

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

19.07.2004 15:52 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Dickie-Rock Dickie-Rock ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14383.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich! Zunge raus

Nee, jetze aba ma im Ernst - ich finde, dass das man das weder so noch so sagen kann. Es gibt soviele verblödete, gradso durchkommende Gymnasiasten und richtig gute Real- bzw. Gesamtschüler! Ist Tatsache! Bin selber aufm Gymnasium gewesen und muss ehrlich sagen, dass wir damals schon viele hatten, die falsch aufm Gyme waren!
Ich denke man sollte es wirklich nicht am Schulabschluss festmachen, ob man was aufm Kasten hat oder nicht!
Was nützt mir der beste Schulabschluss, wenn ich mich auf Vorstellungsgesprächen nicht ordentlich verkaufen kann. Und die gelernte Schultheorie hat so oft so wenig mit dem richtigen Leben gemeinsam!
Meine Meinung - es gibt in jeder Schulform Genies oder absolute Versager!

__________________
Zunge raus Dickie-Rock
Rock lebt und ich lebe Rock!
Rodarmistin#4142

19.07.2004 16:27 Dickie-Rock ist offline E-Mail an Dickie-Rock senden Beiträge von Dickie-Rock suchen Nehmen Sie Dickie-Rock in Ihre Freundesliste auf
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewerte keinen Menschen an seiner Ausbildung. Genausowenig, ist jemand der alles 6er bzw. 1en schreibt klüger als ein anderer. Es ist oft mals Fleisssache.
Ich besuche selbst das Gymnasium und habe of das Problem, dass es dann heisst: "Oh, ein Gym-Schüler". Das Problem ist, dass viele eben diese Meinung haben "Bin was besseres" und dass die anderen sich bei jedem Fremdwort, das fällt, angegriffen fühlen. So ist diese Kluft entstanden und alle leiden darunter, obwohl nur wenige dafür Verantwortlich sind. Wie so oft, wirft man alle in denselben Topf!

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

19.07.2004 17:40 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, also ich muss sagen, dass ich das teilweise schon ziemlich krass finde. bei uns hab ich sowas noch nicht erlebt. bei uns sind auch real-, hauptschule und gymnasium auf einem gelände (jedoch abgetrennt) und ich hab sowas (zumindest bei realschülern) von den gymnasiasten noch nie gehört.
mir ist es zwar bekannt, dass der ein oder andere vom gymnasium schonmal nen spruch abgelassen hat, wie "hauptschüler sind assozial", was natürlich der totale schwachsinn ist,weil man nicht von einem auf alle schließen kann, aber das liegt vielleicht auch daran, dass die meisten mit den leuten von der hauptschule überhaupt nichts zu tun haben. die realschüler hängen schon öfter mal auf unserem schulhof rum, bzw. man lernt sich in der raucherecke kennen großes Grinsen , wenn man noch nicht in der oberstufe ist und deshalb kann man sich einfach ein besseres urteil bilden und kommt letzten endes sowieso zu dem entschluß, niemals behaupten zu können, dass man was besseres ist, nur weil man ein abitur hat, bzw auf dem weg dorthin ist.
ich verstehe auch gar nicht, wie man darauf kommen kann, weil ich sowas nicht höre. selbst wenn sich der ein oder andere sowas in der art denkt, so glaube ich, würde der jenige sich trauen das auszusprechen, weil er wüsste, wie die anderen darauf reagieren würden.
bei mir liegt es vielleicht auch daran, dass meine geschwister beide kein abitur haben, sondern auf der realschule waren und ich deshalb solche meinungen überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen kann. immerhin weiß ich, dass die nicht dümmer sind als ich. mein bruder wusste einfach nur ziemlich früh, was er beruflich machen wollte und wusste auch, dass er dazu kein abi braucht...wozu also 3 jahre verschwenden, wenn man gleich kohle machen kann?!?? und meine schwester war erst auf dem gymnasium, ist dann aber abgegangen. nicht weil sie dumm war, oder so, sondern einfach, weil sie nix gemacht hat und stink faul war. das get auf der realschule eben nicht, weil einem weniger freigestellt wird, was man macht, sondern weil alle hausaufgaben, etc. regelmäßig überprüft werden.
ich käme also nie auf die idee, jemanden nach seiner ausbildung zu beuteilen. ich habe eine freundin, die ein abi von 1,5 hatte und jettz ihre diplomarbeit in psychologie mit 1,0 geschrieben hat, die aber auch niemals andere freunde von mir (und somit auch von ihr) verurteilen würde, die "nur" einen hauptschulabschluss und eine schreinerlehre haben. wo würden wir denn da hinkommen???
jeder soll seinen weg finden und nur weil jemand kein ass in der schule ist, heißt das jawohl nicht, dass er deshalb unintelligent, dumm oder dämlich ist! böse

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

19.07.2004 20:49 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wissen und "gut sein" in der Schule hatte noch nie viel mit Intelligenz zu tun. Wir hatten auch einige strunzdumme Fachidioten.
Jemand mit Hauptschulabschluss und ner abgeschlossnen Lehre leistet im Moment sogar mehr für die Gesellschaft als ich Student, also werd ich mich hüten so jemanden von oben herab zu betrachten Augenzwinkern

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
19.07.2004 21:03 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
bloodhyena bloodhyena ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kam von ner Realschule und bin jetzt auf einer weiterführendem Gymnasium,
wo ein BVJ (Berufs Vorbereitendes Jahr) auch dabei ist (im Gebäude).

Die die vom Gymi kammen ziehen immer über die her und so weiter ....
Der lustigste Satz einer Mitschülerin : (über Vakoum in Chemie)
Die wissen nich was das ist und sind vom Gymi, bei denen von der Realschule könnt ichs mir ja vorstellen aber ....

Dazu wäre zu sagen das ich einer der besten aus der Klasse (will nich angeben) von der Realschule komme, vorallem weil ich probleme mit Sprachen hatte/habe.
19.07.2004 22:22 bloodhyena ist offline E-Mail an bloodhyena senden Beiträge von bloodhyena suchen Nehmen Sie bloodhyena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodhyena in Ihre Kontaktliste ein
Honschi Honschi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10286.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dieser Diskussion merkt man, was wir doch für ein beschissenes Schulsystem in Deutschland haben!!!
Kein Mensch kann entscheiden, auf welche Schule ein Kind gehen soll, wenn es gerade mal 10 ist.
Ein Kumpel von mir hatte ne Hauptschulempfehlung und hat nen gutes Abi gemacht.
Ja ich bin totale Verfechterin der Gesamtschule smile ) und Nein Gesamtschüler sind nicht dümmer als Andere großes Grinsen

__________________
*Hamburg, ihr seid die Besten, der Besten, der Besten*
16.08.2004 20:46 Honschi ist offline Beiträge von Honschi suchen Nehmen Sie Honschi in Ihre Freundesliste auf
Dracul Dracul ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11100.gif

Dabei seit: 11.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find des echt total scheiße wie manche Gymnasiasten gegen Haupt oder Realschüler voreingenommen sind.Bei mir isses so dass welche meiner besten Freunde Hauptschüler sind und ich bin auch aufm Gymi.Wenn die Person nett is find ich dass es nich drauf ankommt (Meine Meinung)

__________________
"Are you gonna bark all day,little doggie,or are you gonna bite?"

Mr blonde(Reservoir Dogs)
16.08.2004 22:34 Dracul ist offline Beiträge von Dracul suchen Nehmen Sie Dracul in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe auf die einzige schule in leipzig, die die sogenannte schleifenklasse durchführt. das heißt, dass realschüler mit einem sehr guten abgangszeugnis bei uns das abitur machen können. die müssen dann die 10. nochmal machen, sozusagen als eingewöhnung an das etwas höhere niveau (und das niveau ist wirklich höher, haben mir die schleifen gesagt) und vorbereitung auf die sek.II.
die meisten leute, sogar fast alle sind voll nett und haben manchmal sogar mehr auf´m kasten als die, die schon seit der 5. auf´m gym waren. es mussten viel mehr alteingesessene gymnasiasten ne stufe in der sek II wiederholen, als die "neuen".
mein bruder ist ist auch auf der realschule und das nur, weil er ne leichte legastenie hat. er arbeitet aber aufs abi zu, genauso wie seine freundin. die beste bei der englisch-olympiade in leipzig (mein bruder war dritter) und da sind mittelschüler (also haupt und real) sowie gymnasiasten angetreten.

somit kann man nicht sagen, dass gymnasiasten besser als mittelschüler sind. auf keinen fall. na gut, einige ausnahmen gibt es, aber die sind kaum relevant.

__________________
Rod Army member #661

18.08.2004 21:38 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
schwarze_seele schwarze_seele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13176.jpg

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsO ich weiß ja nich†, auf was für schulen der gro߆eil hier geh† bzw. wasfür leu†e ihr kenn†...
ich bin auf dem gymnasium und bin nich† eingebilde† [hoff ich doch mal schwer...xD] ich denke auch nich†, ich bin was besser oder super klug [s†imm† nämlich auch nich†...xD aber ich arbei† ja an meinem wissen.....] oder bLa... in meinem wohnor† is† es nur irgendwie fas† normal, dass man als haup†-/realschüler gangster sein muss... nach meiner einschä†zung is† es so, en†weder verdrisch† man, oder wird verdroschen... le†z†es jahr ha† ein mädel aus meiner klasse auf die realschuLe gewechsel† und sei†her kiff† sie... naja...das lieg† wohl an ihren neuen "freunden"...
hm...naja...alsO alle gymnasias†en, die ich kenne [u.a. meine halbe schuLe xD], sind voll ok... aber es komm† doch nich† auf die schuLe an [is† ja schOn fas†, wie wenn man jemand nach der hau†farbe beur†eil†!!], sondern auf den menschen... manche leu†e sind einfach arrogan† und al†klug und bLa...
†jaja...außerdem gib† es hier ein gymnasium, da konn†e früher mi† ein paar spenden jeder vollidio† das abi†ur bekommen... inzwischen geh†z nich†mal mehr dor† sO einfach...schade für die reichen voll†ro††el sag ich da nur... ~.~

__________________
Der †ag, an dem ich dich vermisse, is† nochnich† erfunden
Der †ag, an dem ich dich vermisse, ha† genau NULL S†unden ...

18.08.2004 22:14 schwarze_seele ist offline Homepage von schwarze_seele Beiträge von schwarze_seele suchen Nehmen Sie schwarze_seele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schwarze_seele in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von schwarze_seele: psychodoll90 MSN Passport-Profil von schwarze_seele anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass es auf der Real-/Hauptschule (Hauptschule noch mehr..) schon einige Idioten und ganz einfach dumme Schüler gibt(nein, das ist nicht unbedingt das selbe Augenzwinkern Es gibt auch Menschen, die vielleicht nicht so intelligent sind und mit denen man trotzdem klar kommen kann, genau so wie es relativ intelligente Leute gibt, die ganz einfach Arschlöcher sind), was aber keineswegs heißt, dass alle Hauptschüler scheiße sind, sondern dass v.a. die Hauptschule natürlich auch ein Sammelbecken für Kinder aus schwierigen Verhältnissen bzw. Kinder, die es halt geistig nicht besonders drauf haben, ist. Natürlich gibt es da auch ein paar sehr nette Leute, die aber einfach nichts können, da können die ja nix für.

ach fuck, die menschliche Psyche ist einfach zu kompliziert, um das zu formulieren, was ich eigentlich ausdrücken will *g* wahrscheinlich kapiert das jetz keiner

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
18.08.2004 22:40 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Dracul Dracul ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11100.gif

Dabei seit: 11.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapiert man schon(wenn man ne halbe stunde drüber nachgedacht hat großes Grinsen )Aber ich weiß schon was du meinst ,dass es manchmal auch wegen den Familienverhältnissen oder so vorkommt...is mir schon klar was du meinst cool

__________________
"Are you gonna bark all day,little doggie,or are you gonna bite?"

Mr blonde(Reservoir Dogs)
19.08.2004 00:01 Dracul ist offline Beiträge von Dracul suchen Nehmen Sie Dracul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH