das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Ablehnung gegenüber Deutschen im Ausland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ablehnung gegenüber Deutschen im Ausland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DieMien
unregistriert
Ablehnung gegenüber Deutschen im Ausland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre Montag für 16 Tage nach England und hab mich heute auf ein paar Seiten informiert, was man dort als Touri beachten sollte.
Auf einer Seite stand, dass man als Deutscher NIE 'nen Fishbone Pullover tragen sollte, da man ja somit sofort als Deutscher "erkannt" wird.
Außerdem stand dort, dass man immer sagen sollte, dass man aus Österreich oder aus der Schweiz kommt, weil Deutsche -bevorzugt deutsche Jugendliche- oft von Engländer verprügelt werden, was damit zusammenhängt, dass die Engländer immer noch ein sehr schlechtes Bild von den Deutschen haben, halt wg Hitler usw. .
Ist euch das schonmal passiert, das ihr auf Ablehnung gestoßen seid, weil ihr aus Deutschland kommt (teilweise kann ich die Leute ja auch verstehen) ?
10.07.2004 21:16
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehen kann Ich sowas nicht. Wir können schließlich nichts dafür, was vor über 50 Jahren passiert ist.

Tatsache ist aber leider, dass viele noch voreingenommen den Deutschen gegenüber sind. Ich glaube aber nicht, dass man sich verstellen oder gar lügen sollte, woher man kommt. Die Übergriffe auf Deutsche sind auch nciht häufig, sicher schonmal vorgekommen aber nicht wirklich eine Gefahr.

Mach dir keinen Kopf darum, das schlimmste, was mir bisher passiert ist, waren ein paar dumme Sprüche über meine Herkunft und ein paar Vorurteile, die ich aber meist schnell erklären oder entkräften konnte.
10.07.2004 21:19 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
SympathyForTheDevil SympathyForTheDevil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8299.jpg

Dabei seit: 09.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war bis jetzt noch nicht in England,aber bei uns an der Schule wird regelmäßig ein Englandaustausch durchgeführt und da gab es noch keine Beschwerden oder auch so als meine Mutter oder mal Bekannte in England waren haben sie nie derartiges bemerkt.
Auf was für einer Seite stand das denn? verwirrt Vllt. hat da eine Gruppe mal schlechte Erfahrungen gemacht....kA...

Also in den Ländern wo ich bis jetzt war,bin ich noch nie auf Ablehnung gestoßen.Vorallem in Estland bin ich eher auf gegenteilige Reaktionen gestoßen!

EDIT:
Wo ich den Beitrag über mir so sehe kommt das wohl doch öfters vor!
Und ich muss Pittie Platsch zustimmen...verstehen kann man sowas wirklich nicht!

__________________
So ist denn alles,was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt,mein eigentliches Element!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SympathyForTheDevil: 10.07.2004 21:25.

10.07.2004 21:24 SympathyForTheDevil ist offline Beiträge von SympathyForTheDevil suchen Nehmen Sie SympathyForTheDevil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SympathyForTheDevil in Ihre Kontaktliste ein
DieMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deutsche sind in England nicht allzu beliebt. Werden gern von Engländern verprügelt, besonders, wenn sie noch jung sind. Man sollte sich nicht zu offensichtlich als Deutscher outen. Das sind zwar die Negativbeispiele, aber man sollte nichts riskieren, viele Engländer sehen uns heute immer noch als Nazis, weil sie leider oftmals gar kein anderes Bild von uns vermittelt bekommen. Es sind nur wenige daran interessiert, ein sachliches Bild von uns Deutschen zu vermitteln, und vor allem die großen Boulevard-Zeitungen (-> The Sun) hetzen ordentlich gegen die Deutschen (dort liebevoll oft als "fucking Krauts" und "Nazis" bezeichnet, auch das Wort "Blitzkrieg" fällt öfter... noch Fragen?!?).
Keinen Streit beginnen, sich nicht provozieren lassen!!! Sich im Konfliktfall lieber als Österreicher oder Schweizer ausgeben. Leider muss ich Ihnen diesen Tip geben, habe schon zu viele schlechte Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht...
Das Problem ist, dass wir Deutschen durch viele für uns selbstverständliche Gewohnheiten schon fast automatisch unangenehm auffallen, das Rumlümmeln im Bus, das Nicht-Anstellen, das laute Rumgeschreie und so weiter...
Tip am Rande: Klamotten von Fishbone gelten als mein ultimativer Geheimtip, sich unmissverständlich als Deutscher zu outen!!! Kein Engländer würde Klamotten tragen, auf denen "Fischgräte" steht.


Also, so stand es auf der Homepage...
10.07.2004 21:28
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war zwar erst 1x in England, als meine Freundin vor 8 Jahren ein soziales Jahr in Oxford gemacht hat, aber sowas ist weder mir passiert, noch daß sie irgendwas davon erzählt hat.
Zu mir waren alle Engländer sehr nett.
Insofern: mach Dir bloß keine Panik mit dem Artikel. Durch sowas fährt man doch gleich mit einem blöden Gefühl dahin. Typisch Negativ-Propaganda.
10.07.2004 21:41
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war jetzt nicht in england, aber ich war für 2 wochen in tunesien zum schüleraustausch...da hab ich dann mit nem freund zusmammen zu nem tunesier gesagt das wir französisch nicht mögen...(die sprechn da halt französich!) da meinten die direkt zu uns wir seien rassistisch und nazi...fand ich krass das ma so schnell ins falsche licht gerückt wird.
ham das aber später dann klar gestellt...!!!

__________________
Niveau ist keine Creme
10.07.2004 22:52 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir ist sowas auch noch nicht passiert .. in frankreich, schweden, tschechien udn ein paar anderen ländern waren bisher, bis auf ein paar ausnahmen natürlich, alle ziemlich nett.
10.07.2004 23:35 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war mal (vor 4 Jahren) in Russland als Austauschschülerin... Als ich morgens mit meiner "Gastschwester" zur Schule mit Bahn gefahren bin, meinte sie gaaaaaaaaaaanz arg leise, dass ich kein Deutsch sprechen soll, weil Russen keine Deutschen mögen... Na ja ... hab mich dran gehalten, was blieb mir denn auch anderes übrig? großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

10.07.2004 23:56 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn sowas auch nicht, höchstens verbal als ich mal in den niederlanden war


aber zu solchen menachen (auch ausländer genannt obwohl im eigenen land lebend :-))) kann man nur sagen das sie nicht besser sind als nazis, sind dann halt Englische (oder sonstige) faschos
11.07.2004 02:57 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SympathyForTheDevil
Also ich war bis jetzt noch nicht in England,aber bei uns an der Schule wird regelmäßig ein Englandaustausch durchgeführt und da gab es noch keine Beschwerden...

Beim EnglandAustausch von meiner einen Freundin gab's heftige Schlägereien mit Engländern. Keine Ahnung, ob's nun darum ging, woher sie kamen. Aber auf jeden Fall gab's seitdem immer wieder (zum Glück nur kleine) Auseinandersetzungen.

Edit: Ich persönlich hab 'ne Freundin in England, war dort selber aber leider noch nie.
In anderen Ländern wurde ich net böse angeguckt, weil ich deutsch bin.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 11.07.2004 03:40.

11.07.2004 03:37 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Dr.Renz Dr.Renz ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war vor einem jahr mal bei nem frankreichaustausch un in unserer französischen schule haben die ganzen "'eil 'itler"-rufe schon sehr genervt.ich glaub aber langsam dass die garnich wussten was die da sagen...
11.07.2004 08:50 Dr.Renz ist offline Beiträge von Dr.Renz suchen Nehmen Sie Dr.Renz in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas habe ich noch nie erlebt. Teils waren Leute stolz mal einem Deutschen die Hand geschüttelt zu haben. Was mich allerdings auch entsetzt hat.
Und außer, dass Franzosen einfach weiter französisch reden, obwohl sie eigentlich Deutsch können, ist normal und habe ich halt zur Kenntniss genommen. Augenzwinkern

Fahr ruhig hin, mach dir eine schöne Zeit und lass halt deine Fishbonepulli zu Hause. Sein Land verleugnen finde ich arm, und man hört eh am Akzent woher jemand kommt.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

11.07.2004 10:59 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Verstehen kann Ich sowas nicht. Wir können schließlich nichts dafür, was vor über 50 Jahren passiert ist.

Tatsache ist aber leider, dass viele noch voreingenommen den Deutschen gegenüber sind. Ich glaube aber nicht, dass man sich verstellen oder gar lügen sollte, woher man kommt. Die Übergriffe auf Deutsche sind auch nciht häufig, sicher schonmal vorgekommen aber nicht wirklich eine Gefahr.

Mach dir keinen Kopf darum, das schlimmste, was mir bisher passiert ist, waren ein paar dumme Sprüche über meine Herkunft und ein paar Vorurteile, die ich aber meist schnell erklären oder entkräften konnte.


ja des seh ich auch so, wobei man auch sagen muss, dass viele deutsche sich grad in den südlichen ländern wie die idioten benehmen und da kann ich die abneigung verstehen, aber machen ja die meisten ernstzunehmenden touristen nicht. es gibt auch viele ausländer, die sich hier daneben benehmen. find ich genauso scheiße. ich find man sollte sich dort genauso verhalten wie es hier wünschenswert ist. vor allem höflich und rücksichtsvoll. und nicht so prollig, wie das viele tun.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

11.07.2004 11:03 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Und außer, dass Franzosen einfach weiter französisch reden, obwohl sie eigentlich Deutsch können, ist normal und habe ich halt zur Kenntniss genommen. Augenzwinkern


Das stimmt, das hat aber nicht wirklich was mit der deutschen Sprache zu tun. War bisher zwei mal in Frankreich und da ich kein Französisch kann, muss ich halt Englisch sprechen. Oft wenn man jemanden etwas auf Englisch fragt, kommt die Antwort auf Französich. Das liegt aber eher am Verhältnis der Franzosen zu ihrer eigenen Sprache...
11.07.2004 11:38
Kischa Kischa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10020.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Franzosen:
Ich lebe direkt an der grenze zu frankreich und fahre oft mit dem Zug dorthin. Ich habe oft das gefühl die franzosen bilden sich ganz schön was auf sich ein. ich kenn natürlich nur 1-2 Dörfer aber die leute die wir dort getroffen haben waren nicht sehr nett. wir wurden oft mit ziemlich herablassenden blicken angeschaut. aber wie gesagt, ich weiß nich ob es überall in frankreich so ist... im Elsass aber auf jeden fall...

MFG Kischa ^^

__________________
I hate myself and I want to die. by: Kurt Cobain

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr, tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer...
11.07.2004 11:48 Kischa ist offline Beiträge von Kischa suchen Nehmen Sie Kischa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kischa anzeigen
Mareike666 Mareike666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6933.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war letztes jahr in england und hab da ein praktikum in nem geschäft gemacht. mein chef hat da jedem deppen erzählt dass ich aus deutschland komm und die leute da ham überhaupt nix gegen deutsch gesagt. unser lehrer hat uns zwar vorher gesagt, dass wir nachts auf der straße kein deutsch untereinanderreden sollen, weil wi rdann ja alle verkloppt werden würden- wahrscheinlich!
also ich hab nich teinen einzigen getroffen, der irgendwas gegen deutsche hatte. wenn einer was gesagt hat, dann nur, dass wir ja nix dafür können heutzutage, dass wir deutsche sind und der halt n depp war.

__________________
Mach dein Ding,
steh dazu!
Heul nicht rum,
wenn andere lachen!
11.07.2004 14:57 Mareike666 ist offline E-Mail an Mareike666 senden Beiträge von Mareike666 suchen Nehmen Sie Mareike666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mareike666 in Ihre Kontaktliste ein
Mareike666 Mareike666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6933.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obwohl da fäll tmir noch ein. ne freundin von mi rhat in hollan dn austausch gemacht und da ham n paar holländer di eganzen jungs aufs schlimmst everkloppt, nur weil s edeutsch warn

__________________
Mach dein Ding,
steh dazu!
Heul nicht rum,
wenn andere lachen!
11.07.2004 14:59 Mareike666 ist offline E-Mail an Mareike666 senden Beiträge von Mareike666 suchen Nehmen Sie Mareike666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mareike666 in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als ich mal für ne Woche in England war (habe in ner Gastfamilie gewohnt) habe ich davon nix mitbekommen... Im Gegenteil - wir haben da ne Gruppe englischer Jugendlicher kennenglernt, vor denen wir zwar zu Beginn irgendwie Angst hatten, weil die komisch schienen, mit denen wir aber nach ein oder zwei Tagen regelmäßig Fußball auf der Straße gespielt haben. Die waren zwar ca. drei oder vier Jahre älter und immer betrunken (und von anderem Zeug benebelt), aber dennoch super nett und lustig. Das ganze ist schon fünf Jahre her glaub ich, aber ich wüsste nicht, warum sich da was geändert haben sollte?!
11.07.2004 15:04 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Frankreich ist es wohl so, dass die Franzosen generell nicht gerne Fremdsprachen sprechen, das seh ich schon an unserer Schule: Vor allem Englisch wird quasi kategorisch abgelehnt. Entweder, man spricht Französisch mit ihnen oder sie reagieren etwas ablehnend...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.07.2004 15:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
In Frankreich ist es wohl so, dass die Franzosen generell nicht gerne Fremdsprachen sprechen, das seh ich schon an unserer Schule: Vor allem Englisch wird quasi kategorisch abgelehnt. Entweder, man spricht Französisch mit ihnen oder sie reagieren etwas ablehnend...


Na ja, sofern man selbst Französisch spricht hat man dann wenigstens eine Chance, sich mit ihnen zu unterhalten. Sprechen Franzosen hingegen Englisch, wird's schwierig - da versteh ich meistens nicht ein einziges Wort geschockt großes Grinsen

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

11.07.2004 17:21 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Ablehnung gegenüber Deutschen im Ausland


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH