das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Loriot's "Pappa ante Portas" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Loriot's "Pappa ante Portas"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Loriot's "Pappa ante Portas" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein riesiger Loriot Fan, aber komischerweise kennt die heutige Jugend den nur noch ganz selten! Wie sieht's bei euch aus? Der Film "Pappa ante Portas" ist einfach das Beste. Natürlich auch alles andere von Loriot, aber was haltet ihr speziell von dem Film?

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

11.07.2004 13:18 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Buffy Buffy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9921.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein Loriot-Fan, habe die DVD Sammlung mit den ganzen Sketchen und kenne auch die Filme Pappa ante portas und auch Ödipussi. Super genial der Mann.

Ich habe auch schon zu Weihnachten Sketche daraus vorgespielt.

Einmal das Jodel-Diplum / Einkaufen und Weihnachten bei Hoppenstedts. und das zweite MAl, bei der Eheberatung.


Echt klasse!!
11.07.2004 13:47 Buffy ist offline Beiträge von Buffy suchen Nehmen Sie Buffy in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bine1989
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil! Meine ganze Großfamilie ist Loriot-Fan und an allen Familienfeiern (die sind bei uns eigentlich immer ganz cool), werden irgendwelche Loriotsketche vorgespielt. Müssen schon bestimmt 15 verschiedene gewesen sein. Evelyn Hamann ist meiner Meinung nach auch eine tolle Schauspielerin. Wie sie aussieht, nachdem die bei Riegel Klotz war... großes Grinsen

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

11.07.2004 14:02 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Loriot (alias Vicco von Bülow) ist über einige Ecken mit mir verwandt. Nicht dass es mein Opa wäre, aber letztendlich stammen wir aus der selben Familie. Allerdings kommt er irgendwie aus dem zweiten Familienzweig des Stammbaums und ich aus dem zehnten (oder so ähnlich). Ich habe ihn aber noch nie getroffen... Augenzwinkern Seine Filme und Comics, etc. find ich fast alle richtig geil und könnte mich echt kaputt lachen!!! großes Grinsen

PS: "Ja wo laufen sie denn?!" smile )
11.07.2004 14:05 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Loriot is totaler Kult...hab mal im Fernsehen ne Doku gesehen, wie er seine Filme gemacht hat..war eigentlich total intressant, wie er sich alles vorher schon haarklein überlegt hat wie der jeweilige Sketch beim Publikum ankommen würde.....

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
11.07.2004 14:30 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bine1989
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, des Mann ist einfach nur genial, wie ich meine. Ist echt schlimm, im Deutschunterricht waren ich und der Lehrer die einzigen, die Loriot kannten... unglücklich

Am Ende von Pappa ante Portas (beim 80. Geburtstag von der Mutter) ist der Drehort ja an der Ostsee, meine Eltern fahren dieses Jahr genau dahin, ist bestimmt ganz witzig.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

11.07.2004 14:43 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Mareike666 Mareike666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6933.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

loriot is einfach nur spitz eund der film der totale kracher. am besten is ja das toille ehepaar im zug wie se soch hochbäckig auf ihrem käsebrot rumkauen.

__________________
Mach dein Ding,
steh dazu!
Heul nicht rum,
wenn andere lachen!
11.07.2004 14:51 Mareike666 ist offline E-Mail an Mareike666 senden Beiträge von Mareike666 suchen Nehmen Sie Mareike666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mareike666 in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bine1989
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Szene ist genial.
"Schatz, ich muss dich daran erinnern, dass wir immer einer Meinung sind!" großes Grinsen

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

11.07.2004 15:04 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Loriot ist echt der Hammer, sollte man schon kennen, denn sonst hat man echt was verpasst. Bekamr die DVD-Box geschenkt und hab mich da echt drüber gefreut.

"mein Sohn ist 16... er sitzt und spricht"
- Was sagt er denn so?
"Pappa" ROFL :D

Auch Ödipussi ist ein Top-Film!!!
"Ich könnte hier ein schönes Asch-Grau empfehlen"

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
11.07.2004 15:46 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bine1989
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss so lachen wenn ich das nur lese...

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

11.07.2004 15:54 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Loriot natürlich...
Klar kennt doch eigentlich jeder...

Pappa ante Portas...
Herrlich...
"Wenn ich ein dutzend Gläser Senf mehr kaufe krieg ich dann Rabatt?"
Und dann kommt der mit mehreren Paletten... großes Grinsen

Und die Sketche sowieso...
Mit der Nudel...
Am besten is noch Weihnachten mit dem Atom Kraftwerk und dem Opa... Da-ruf-ta-ta
So genial...

Aber ehrlich gesagt finde ich Louis de Funes besser... Augen rollen großes Grinsen

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

11.07.2004 16:03 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Mein Name ist Lohse! Ich kaufe hier ein!"
*lol*

...bei uns in der Familie zitiert dauernd irgendwer Loriot. Das ist so genial - ich kenn nicht viele Filme, über die man sich immer wieder kaputt lacht.
12.07.2004 15:28 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

loriot is echt kult. über den kann ich mich echt jedesmal wieder halb kaputtlachen, schon allein wenn ich das hier so lese.. zu geil Freude großes Grinsen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

12.07.2004 16:21 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den film auch geil...
aber loriots andere sketche sind auch total cool. besonders der mit seiner lieblingsfarbe: ein bläuliches grau. es könnte auch etwas rot mit anklingen leicht ins bräunliche... aber hauptsache grau.
13.07.2004 15:37
SweetGwendoline SweetGwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10295.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Loriot ist einfach nur geil!! Ich hab den Film Papa ante Protas auch auf Video..ich glaub ich hab den schon an die 20 mal gesehen und ich kann mich jedes Mal wieder drüber tot lachen!!!
"Wo sind denn unsere Betten?" "Die habe ich zum lüften aus dem Fenster rausgehängt...." "Wir führen unsere Arbeit draussen im Garten weiter!"
Einfach nur geil!!! Lol..ich glaub den muss ich gleich mal wieder schauen... großes Grinsen
14.07.2004 13:28 SweetGwendoline ist offline E-Mail an SweetGwendoline senden Beiträge von SweetGwendoline suchen Nehmen Sie SweetGwendoline in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von SweetGwendoline: rodina18 YIM-Name von SweetGwendoline: belabeast
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BEsonders gut finde ich auch den sketch mit den Klavier


schau mal opa das schöne klavier ein klavier ein Klavier naja Loriot ist eben einfach genial, abgesehen von dem 80. Geburtstag was letztens mal auf der ARD war...fand ich nicht so prikelnd da es ja im Prinzip nur noch mal die guten alten Sachen noch mal neu gemacht wurden aber sonst wiederhole ich mich gerne LORIOT IST KULT

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
14.07.2004 16:00 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Loriot-Comics ja am geilsten:

*looool* so geil! großes Grinsen
14.07.2004 16:56 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe meinen ellis zu weihnachten die collection mit 7 dvds oda so geschenkt
man hat da echt die ganzen geilen dinga von loriot mit drauf

muss mir die mal wieda ausleihen

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

14.07.2004 17:04 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, ich finde Loriot auch cool, grade Papa ante Portas ist genial.

Bezeichnend übrigens, dass meine Eltern (Niederländer) so überhaupt nix mit seinen Sachen anfangen können; irgendwie ist der Humor nämlich echt deutsch, weil er eben das konservative "Deutsch Sein" (also jetzt von der Kultur her) ständig aufgreift und auf die Spitze treibt Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
14.07.2004 17:57 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der oben zitierten Bettenszene hat es eine Textzeile in den alltäglichen Sprachgebrauch meiner Ausbildungsgruppe geschafft:

Unser Plan erfährt eine Änderung
LOL zu geil, man muss das Bild dazu noch vor Augen haben

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
14.07.2004 21:25 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Loriot's "Pappa ante Portas"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH