das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Clueso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clueso
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Clueso diePü 12.07.2004 22:34
 RE: Clueso punkverräter 13.07.2004 09:56
 RE: Clueso Alija 12.12.2005 15:31
 RE: Clueso Bäckerin 12.12.2005 18:07
 RE: Clueso bumsekuh*ä* 12.12.2005 18:34
 RE: Clueso diePü 15.12.2005 14:27
 RE: Clueso bullenstaat 15.12.2005 14:30
 RE: Clueso GoldigeKati 12.12.2005 19:11
 RE: Clueso PunkBabe 15.12.2005 12:43
 RE: Clueso bullenstaat 15.12.2005 14:21
 RE: Clueso PunkBabe 16.12.2005 21:12
 RE: Clueso DramaBoy 24.06.2006 00:31
 RE: Clueso Ruppy 25.06.2006 13:04
 RE: Clueso bumsekuh*ä* 25.06.2006 13:55
 RE: Clueso DramaBoy 25.06.2006 14:24
 RE: Clueso realexkav 25.06.2006 14:27
 RE: Clueso VerenaB 25.06.2006 21:31
 RE: Clueso Necron 25.06.2006 23:00
 RE: Clueso Bier_und_Brötchen 30.05.2008 20:52
 RE: Clueso Kissen 30.05.2008 23:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Clueso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Musik des jungen und meines Erachtens überaus talentierten Mannes dank meines neuen Freundes kennengelernt und bin sowas von begeistert.
Die Stimme ist tierisch gänsehauterzeugend, die Texte sind lebensnah und die Musik ist rein instrumental erzeugt, was insofern beeindruckt, als dass das Genre mit HipHop bezeichnet wird, was man so meiner Meinung nach aber nich kategorisiern kann.

Anspieltipps des neuen Albums "Gute Musik":
-Fanpost
-Wart mal
-Herz Boom Boom

Wie findet ihr ihn?

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


12.07.2004 22:34 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne zwar das aktuelle album (noch) nicht, aber "text und ton" hat mir sehr viel freude gemacht. er hat eine schöne mischung aus sehr gutem deutschsprachigen rap, raggae und einer prise songwriting mit sehr schönen texten hinbekommen. nachdem ich vom aktuellen album bislang auch nur gutes gehört habe und die single "wart mal" macht auf jeden fall lust auf mehr.

mein absoluter favorit ist und wird vielleicht auch nach dem durchhören von "gute musik" das lied "spiel da nicht mit". das stück ist einfach genial und das dendemann sample hat einen nicht geringen anteil daran (ich halte dendemann für den besten mc, den der deutsche hiphop zu bieten hat).

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


13.07.2004 09:56 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Alija Alija ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17474.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den total schnuffig
...der macht son bisschen nen chilligen HipHop und es geht eben nicht nur um Berlin NEukölln...
sehr schön großes Grinsen

__________________
"Die Welt machte mich zur Hure, nun mache ich sie mir zu meinem Bordell"
(Zitat: Friedrich Dürrenmatt)
12.12.2005 15:31 Alija ist offline Beiträge von Alija suchen Nehmen Sie Alija in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, Clueso mag ich auch sehr. Den hab ich zu meinen Abivorbereitungszeiten immer gehört *g*

Pizzaschachteln und Vergessen ist so leicht sind meine Favoriten.

__________________

12.12.2005 18:07 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur, dass er ziemlich gute Musik macht er sieht auch noch ziemlich gut aus.
"Wart mal", "Pizzaschachteln" und "Kein Bock zu gehn" sind super schöne Songs. Und "vergessen ist so leicht" ist die Hymne von ner Freundin und mir großes Grinsen
12.12.2005 18:34
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von diePü
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Nicht nur, dass er ziemlich gute Musik macht er sieht auch noch ziemlich gut aus.


Das ist wiederum Ansichtssache; der sieht so aus, wie ich mir nen Nerd im Sinne des Wortes vorstelle, irgendwie opfrig.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


15.12.2005 14:27 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätt ich von der optik her auch erstmal gesagt. aber wie schon gesagt, im gespräch hat der sich besser als erwartet gehalten. ich glaub der typ ist cooler als manche die cool tun...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

15.12.2005 14:30 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
GoldigeKati GoldigeKati ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13108.gif

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Lied was ich von ihm war genommen habe war "Warte Mal"...das Lied finde ich immer noch so klasse wie am ersten Tag!!!

Wieviele Alben hat er nun eigentlich draussen eins, oder sogar schon zwei???

__________________
Geh Nicht Nur Die Geraden Strassen,

Geh Wege, Die Noch Niemand Ging,

Damit Du Spuren Hinterlässt Und Nicht Nur Staub!


Weissagung von: Antoine-Marie-Roger de Saint-Exupéry
12.12.2005 19:11 GoldigeKati ist offline Beiträge von GoldigeKati suchen Nehmen Sie GoldigeKati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldigeKati in Ihre Kontaktliste ein
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoldigeKati
Wieviele Alben hat er nun eigentlich draussen eins, oder sogar schon zwei???


jip, "Gute Musik" ist das 2. Album unter Four Music, aber er hat u.a. mit Four Music und den Zughafenstudios in Erfurt (wo seine Wurzeln liegen) auch schon andere Cds aufgenommen.
Ich habe schon öfters Konzerte von ihm miterleben dürfen und kann nur sagen, dass es sich echt gelohnt hat. Die machen echt Stimmung auf der Bühne und dass ist alles andere, als man sich unter normalen HipHop vorstellt. Das nächste Konzert wird zu Sylvester im Stadtgarten in Erfurt sein und ich denke, da werd ich mich auch mal blicken lassen.

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
15.12.2005 12:43 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das aktuelle album ist aber definitiv kein "hiphop". das ist pop. nicht mehr, aber auch nicht weniger. sag mal einen song, der "hiphop" sein sollte?!?
gefällt mir aber trotzdem! vor allem "vergessen ist viel zu leicht" ist echt der ohrwurm... *vielzuleichtvielzuleichtbaby*

und der typ ist auch supercool, hatte ein "meet'n'greet" mit dem (wobei ich gar nicht wusste, dass das eins wird, sonst wär mir das wahrscheinlich peinlich gewesen, bin ja jetzt eher nicht so der "groupie" von jüngeren männern, aber auf einmal stand der vor mir) und wir haben uns echt nett unterhalten...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

15.12.2005 14:21 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von bullenstaat
das aktuelle album ist aber definitiv kein "hiphop". das ist pop. nicht mehr, aber auch nicht weniger. sag mal einen song, der "hiphop" sein sollte?!?
quote]

Ich meinte das ja auch eher in dem Sinne, dass es kein richtiger Hip Hop ist (wobei ich das wahrscheinlich auch nicht wirklich beurteilen kann, da ich mich da nich sonderlich auskenne), denn Clueso und Band rocken eher auf der Bühne.

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
16.12.2005 21:12 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auf der fahrt nach kroatien und zurück clueso kennen glernt..."gute musik" geholt und auch gleich das neue...aber gute musik ist echt einfach nur schön...tolle melodien, beats...und ja...da sind songs drauf die perfekt sind...so eine musik hat mir noch gefehlt...
24.06.2006 00:31 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich steh dazu, ich mag den typen auch... Augenzwinkern
chicago find ich schon zeimlich jut

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
25.06.2006 13:04 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cluesos Musik macht mich immer irgendwie glücklich fröhlich

hab jetzt endlich auch das "weit weg" Album. Das ist noch chilliger als "Gute Musik".
25.06.2006 13:55
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß wer, welche singles von gute musik veröffentlicht wurden?
25.06.2006 14:24 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wart mal, Kein Bock zu geh'n und Pizzaschachteln.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

25.06.2006 14:27 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fantastisch chillig lässig cool melodisch autofahren träumen küssen

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
25.06.2006 21:31 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
Necron Necron ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heut mal was von dem gehört
Is so gar nich mein Ding
klingt alles ehr ähnlich und einfallslos
und die Texte geben mir persönlich gar nichts.

Mfg

__________________
Oje sagte Kite. Und ohne ihre Zigaretten - den Arm ließ sie allerdings auf der Theke liegen -, stand sie auf und ging ihr nach.

Auszug aus :G.A.S. - Die Trilogie der Stadtwerke Matt Ruff
25.06.2006 23:00 Necron ist offline E-Mail an Necron senden Beiträge von Necron suchen Nehmen Sie Necron in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hochzerr*

Die neusten Singles "Kein Zentimeter" und "Mitnehm" kennt man ja wahrscheinlich schon länger, vor allen durch den BVSC von Stefan Raab wurde Clueso ja wieder ein bisschen gepuscht dieses Jahr.
Heute is das neue Album "So sehr dabei" von Clueso erschienen. Ich kann die Scheibe seit knapp 2 Stunden mein eigenen nennen und bin hin und weg. Einige Lieder kannte ich schon vom Konzert diesen Monat in Köln, ich habe noch nie sooo sehr auf ein Album gewartet. Ich hab mir gleich die Deluxe Version mit DVD gekauft, zur DVD kann ich noch nichts sagen, aber die Cd ist sehr empfehlenswert. Größtenteils eher ruhig und somit perfekt zum chillen, mit schönen Texten und eingängigen Melodien. Ein paar richtige Ohrwürmer sind dabei.
Meine bisherigen favs sind: Barfuss (so ein perfektes erstes Lied hab ich selten gehört, also jetzt für die Reihenfolge, einfach wahnsinn), Niemand an dich denkt, gewinner und jede stadt.

Reinhören, es lohnt sich!

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bier_und_Brötchen: 31.05.2008 00:21.

30.05.2008 20:52 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Kissen Kissen ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 06.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh stimmt muss ihc mir au holn...
war daletzt in stuttgart aufem konzert, da hatter au einiges neues gespielt, hat sich echt gut angehört
30.05.2008 23:28 Kissen ist offline Beiträge von Kissen suchen Nehmen Sie Kissen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Clueso


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH