das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » "War doch nur ein Obdachloser..." » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "War doch nur ein Obdachloser..."
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach sollte man eh die Jugendstrafe abschaffen und das strafalter auf 10 runtersetzen...

diese "kinder" gehören für immer weggesperrt... und zwar einzelhaft
13.07.2004 19:25 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest hätten die irgendwelche "erzieherischen Maßnahmen" verdient... Jetzt nicht so Boot Camp wie in den USA, aber generell sollten die das nachholen, was wohl in der bisherigen Erziehung zu kurz gekommen ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.07.2004 19:29 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
TimoVI TimoVI ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14376.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja die logik das gobumon: mann sollte erst ab 21 wählen dürfen aber ab 10 voll strafmündig sein! großes Grinsen

Aber ich finde auch, dasd die strafen zu lasch sind, da es für mich ja wirklich vorsätzlicher mord war. und das quälen über 2 stunden hinweg ist auch ein zeichen der besonderen brütalität der täter

__________________
nach 5 kömmt 6
13.07.2004 19:30 TimoVI ist offline Homepage von TimoVI Beiträge von TimoVI suchen Nehmen Sie TimoVI in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TimoVI in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich is man sich normalerweise auch mit 12 schon bewusst, dass ein mord bestimmt nichts gutes is. aber was bringt es einen 12 jöhrigen ins gefängnis zu stecken? der wird doch womöglich nur noch gewalttätiger und lernt nie respekt vor menschen zu haben. in so nem jngen alter is ja nch nichts verloren, menschen können sich doch auch verändern. also ich finds schon gut so, dass man erst mit 18 voll strafmündig sein kann.

aber, dass die "nur" wegen totschlags angeklagt wurden, find ich auch scheisse..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

13.07.2004 19:32 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
meiner meinung nach sollte man eh die Jugendstrafe abschaffen und das strafalter auf 10 runtersetzen...


das seh ich genauso, denn mit 10 jahren ist man sich ja wohl auf jeden fall dessen was man da tut vollkommen bewusst
Edit: na gut, eine etwas abgemildertere strafe wäre evtl. schon angebracht, aber ich finds sinnlos das man erst mit 14 strafmündig is

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 13.07.2004 19:34.

13.07.2004 19:33
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och diese Camps in den USA wären auch ne alternative für solche "kinder"
13.07.2004 19:38 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Nessy84 Nessy84 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11360.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Nessy84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schlimme ist, dass die Täter noch nicht mal wegen Totschlags sondern wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt wurden. Also für mich ist das keine Körperverletzung mehr, wenn man mit Knüppeln auf einen Menschen einschlägt der am Boden liegt, so dass dieser Knüppel sogar zerbricht. Und ich denke das zeigen auch die Frakturen, Brüche und unzähligen Prellungen. Der Älteste soll sich sogar mit seinem Gewicht von 130 kg auf den Brustkorb des Mannes gestellt haben. Das ist meiner Meinung nach sadistisch und von einer Körperverletzung, die leider zum Tode führte kann ja wohl keine Rede sein. Ich denke durch eine Verurteilung wegen Totschlags, wenn nicht wegen Mordes, hätte auch den Tätern viel bewusster gemacht, was sie da eigentlich getan haben.
Gut finde ich allerdings, dass die Jugendlichen tatsächlich Therapien besuchen müssen. Ist ja wohl auch das mindeste.

__________________
"Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen"

Eleanor Roosevelt

13.07.2004 19:46 Nessy84 ist offline Beiträge von Nessy84 suchen Nehmen Sie Nessy84 in Ihre Freundesliste auf
Zitro Zitro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15912.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

RE: "War doch nur ein Obdachloser..." Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es besonders krass, dass diese Bestien (was anderes sind sie in meinen Augen nicht...) am Tag danach damit rumprahlen und sich noch dazu verabreden, diesen Obdachlosen zun töten, falls er nicht schon tot ist. Das zeigt dochn eindeutig, dass die Strafen fiel zu mild ausgefallen sind. Bewährung bekommt man, wenn man etwas geklaut hat, aber nicht wenn man einen Menschen im vollen Bewusstsein und mit Absicht getötet hat.

__________________
Wir sind dagegen. Wir sind dafür ... und wer wir wirklich sind, steht an uns'rer Tür. (Chefdenker)

13.07.2004 20:12 Zitro ist offline E-Mail an Zitro senden Homepage von Zitro Beiträge von Zitro suchen Nehmen Sie Zitro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitro in Ihre Kontaktliste ein
Hardcoreschwimmer Hardcoreschwimmer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13647.jpg

Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle zäter sollten hart bestraft werden.... auch mit 12 sollte man sich über die folgen einer solchen tat bewusst sein...

__________________
Wenn man keine Ahnung hat ...... einfach mal Fresse halten(D.Nuhr)
13.07.2004 21:42 Hardcoreschwimmer ist offline Beiträge von Hardcoreschwimmer suchen Nehmen Sie Hardcoreschwimmer in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heftige Sache...
Stellt euch mal vor, was es für ein Theater gegeben hätte, wenn die stattdessen einen Lehrer umgebracht hätten.

Steffii: grundsätzlich hast du recht, dass ein 12jähriger nicht ins Gefängnis gehört. Aber es gibt ja auch noch sowas wie Erziehungsanstalten und Sozialarbeit, wo man lernt, Respekt vor Menschen zu haben, die anders sind oder es im Leben nicht gut getroffen haben.
Denn du glaubst doch nicht ernsthaft, dass DIESE Asokids ("morgen treffen wir uns und machen den Kerl fertig") sich von selbst bessern?! Ist zwar 'ne nette Weltsicht, aber nicht sehr realistisch. Ok, vielleicht, mit Glück, passen sie sich ein bisschen an und bringen keinen mehr um. Aber Respekt ist etwas, was sie SO bestimmt nie lernen - wetten? Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
13.07.2004 23:37 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Steffii: grundsätzlich hast du recht, dass ein 12jähriger nicht ins Gefängnis gehört. Aber es gibt ja auch noch sowas wie Erziehungsanstalten und Sozialarbeit, wo man lernt, Respekt vor Menschen zu haben, die anders sind oder es im Leben nicht gut getroffen haben.
Denn du glaubst doch nicht ernsthaft, dass DIESE Asokids ("morgen treffen wir uns und machen den Kerl fertig") sich von selbst bessern?! Ist zwar 'ne nette Weltsicht, aber nicht sehr realistisch. Ok, vielleicht, mit Glück, passen sie sich ein bisschen an und bringen keinen mehr um. Aber Respekt ist etwas, was sie SO bestimmt nie lernen - wetten? Augenzwinkern


ja kann schon sein, ich bin ja auch nicht dafür, dass die einfach ganz ungestraft wegkommen, aber sie einfach ins gefängnis zu stecken halt ich für schwachsinnig. ich denk ne erziehungsanstalt wär da angebrachter, denn dort haben sie wenigstens noch die chance sich zu bessern. klar kann man nicht die ganze einstellung der kids von heute auf morgen ändern. aber mit 12 hat man noch sein ganzes leben vor sich. angenommen die bekommen 4 jahre gefängnis und kommen dann mit 18 raus, da haben die doch nie gelernt, was richtig ist und was nicht und mit der einstellung gehen sie dann durch ihr leben und begehen womöglich noch weitere straftaten. in ner erziehungsanstalt kann man wenigstens versuchen ihnen z.b. respekt vor anderen zu lehren, aber in nem gefängnis is für mich gleich schon alles verloren.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 14.07.2004 07:10.

14.07.2004 07:07 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, es ist egal, wie alt man ist. man sollte immer bestraft werden, wenn man sowas heftiges macht!
und wenn man in dem alter schon zu sowas fähig ist, wie wird das dann erstmal, wenn sie älter sind? was machen die dann? also gleich alle auf einmal weg sperren, und nicht mehr rauslassen.
14.07.2004 09:33 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das kann ja wohl nicht wirklich sein?

ich war heute noch mit der klasse beim amtsgericht und einer hatt ne schwere körperverletzung begangen, indem er mit einem stock auf jemanden eingehauen hat weil er sein handy abgezogen hat als dieser mal mit 5 leuten auf ihn losgegangen ist und ihn bedroht hat. weil er vorher schonmal ne cd geklaut hatte und sozialstunden bekommen hat, hat er 8 monate auf bewährung bekommen. und der bekommt für mord (was es aus meiner sicht ganz klar wahr, weil es eindeutig geplant war. für mich liegt sogar ne besondere härte und grausamkeit vor, weil sie hinterher nochmal zu dem hingegangen sind um auch sicher zu gehen das er auch tot ist und notfalls erneut nachzuhelfen.)

und das die 12 jährigen keine richtige strafe bekommen ist schon richtig. die können sich doch noch ändern können. erzieherische maßnahmen und/oder ein paar besuche beim seelenklempner sind denke ich nicht verkehrt bzw. sie sind notwendig.
14.07.2004 13:07 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde man sollte so ein strafmaß für 10-14 jährige machen, wie in dem alter 18-21. da kann man ja noch entscheiden, ob jugend-oder erwachsenenstrafe. im alter 10-14 könnte man ja dann auch so ne unterscheidung machen, wie bewusst sich das kind schonwar, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass bei solchen sachen volles bewusstsein da ist, denn sonst wäre es ja vielleicht eher ein unfall oder fahrlässige tötung, aber das war ja beabsichtigt. bei der tat also schon mehr strafe.
es gibt aber auch sachen, wo ich denke, dass kinder das einfach noch nicht abgeschätzen können.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

14.07.2004 14:44 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mein Kind schon weiß was es tut, wenn es einen Meschen umbringt, dann wird es ja wohl auch soweit denken können um zu wissen dass man dafür in den Knast wandern sollte! böse
Da ist nix mit "Sind dch nur Kinder"
Sie wussten was sie getan haben, dann müssen sie auch weggesperrt werden! Freude
Das hat nix mit falscher Erziehung/Schwere Kindheit zu tun! böse

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
14.07.2004 14:55 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sind die Strafen alle zu milde ausgefallen und, dass der 12-Jährige nicht verurteilt werden kann ist auch schade, aber ich hab mir grade überlegt, dass die Jugendlichen alle noch ne sehr sehr schlimme Strafe zu erleiden haben. Wenn ich das aus den Schilderungen richtig verstanden hab, dann haben deren Eltern doch während der Verhandlung geweint, weil sie die Taten ihrer Kinder so schrecklich fanden. Folglich finden sie ihre Kinder doch auch schrecklich! Und was kann es für einen 12-Jährigen schlimmeres geben, als keine wahren Eltern mehr zu haben... Er hat also indirekt auch ne verdammt harte Strafe auszustehen, aus der er hoffentlich lernt!
14.07.2004 15:46 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Wenn mein Kind schon weiß was es tut, wenn es einen Meschen umbringt, dann wird es ja wohl auch soweit denken können um zu wissen dass man dafür in den Knast wandern sollte! böse
Da ist nix mit "Sind dch nur Kinder"
Sie wussten was sie getan haben, dann müssen sie auch weggesperrt werden! Freude
Das hat nix mit falscher Erziehung/Schwere Kindheit zu tun! böse


also...ich bin eurer meinung.aber zu deinem satz "sind doch nur kinder"
glaub ich müsste es eher "sind doch NOCH kinder". ich glaub diesen satz hört man in solchen fällen öfters als "...nur kinder"
oder lieg ich da falsch?

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
14.07.2004 15:54 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, dann hab ich mich eben vertan, du Besserwissergirl... Augenzwinkern

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
14.07.2004 17:41 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
meiner meinung nach sollte man eh die Jugendstrafe abschaffen und das strafalter auf 10 runtersetzen...

diese "kinder" gehören für immer weggesperrt... und zwar einzelhaft


da hast du mal vollkommen recht. man sieht ja mit diesem alter manche heute schon potenzielle täter sind.

das ist einfach nur abartig, die kinder da sollte man genauso prügeln wie sie den obdachlosen geprügelt haben, jeden einzelnen... abartig. viel kann man dazu gar nicht sagen, da dreht sich in mir alles um wenn ich das les.

__________________


Penis.



14.07.2004 18:04 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den meißten von euch kann ich mich nur anschließen, ich finds echt unglaublich, dass so junge menschen jemanden totprügeln können. als ich den artikel gelesen hab, war ich total fassungslos...

mich würde nur interessieren, wie man damit klar kommt, jemanden umgebracht zu haben, wie man mit der schuld und den schuldgefühlen fertig wird...

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
15.07.2004 14:09 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » "War doch nur ein Obdachloser..."


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH