das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "Faust vs. Mephisto" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Faust vs. Mephisto"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
b0ges
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.07.2004

"Faust vs. Mephisto" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hatte da mal in Netz was darüber gelesen, dass unser Bela mit Thomas D. von den Fantas ein Album(Hörspiel???) mit dem Namen "Faust vs. Memphisto" produzieren wollen und das Ding im Spätsommer erscheinen soll.
Weiß jemand etwas näheres dazu, d.h. Release, Genre etc.?

Vielen Dank

gruß b0ges
13.07.2004 16:21 b0ges ist offline Beiträge von b0ges suchen Nehmen Sie b0ges in Ihre Freundesliste auf
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt. Die zwei nehmen gerade ein Hörbuch auf. Wann das jedoch herauskommt weis ich net.
13.07.2004 16:34
moon_13 moon_13 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbuch soll wohl schon fertig sein und im Herbst rauskommen. Hab ich kürzlich mal irgendwo gelesen.

Soll dann auch in einigen wenigen auserwählten Städten eine Lesung geben. Darauf darf man in jedem Fall gespannt sein.
13.07.2004 16:51 moon_13 ist offline E-Mail an moon_13 senden Beiträge von moon_13 suchen Nehmen Sie moon_13 in Ihre Freundesliste auf
SexPunk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll und ich erfahr mal wieder nix von der Story mit dem Hörspiel .... *onprangering* mennooo..... böse
13.07.2004 18:29
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, laut Amazon soll es im September 04 rauskommen. und: www.die-beste-band-der-welt.de schreibt:

20.05.04

Thomas D vs. Bela B.!
Wie bereits hier verkündet haben Bela B. und Thomas D. sich Goethes "Faust" angenommen. Heraus gekommen ist dabei ein verbaler Schlagabtausch, der im September 2004 bei "Deutsche Grammophon - Literatur" erscheint. Im Rahmen der Veröffentlichung sind Gastspiele in ausgewählten Theatern geplant. Am 1. Oktober werden Thomas D. und Bela B. das Hörbuch in der NDR Talkshow vorstellen.


so, @SexPunk, ich hoffe, das hilft dir wenigstens n bissl *tröst*

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
13.07.2004 20:27 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
SexPunk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

THX *abknutsch* ich bin so unwissend *schäm*
14.07.2004 00:25
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß zufällig schon jmd, wo genau diese "ausgewählten Theater" sein werden? Das würd ich mir dann doch glatt mal anschauen/-hören großes Grinsen
14.07.2004 14:14 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
moon_13 moon_13 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Hörbuch wirklich im September (lt. Angabe von Amazon) auf den Markt kommen, denke ich werden Termine für Lesungen frühestens Ende August bzw. im September bekannt gegeben. Die Termine selbst liegen vermutlich eh erst im Oktober.

Alles nur reine Spekulation !!! Kann natürlich auch alles anderes kommen, deshalb:

Einfach mal mit OFFENEN Augen die NEWS im Netz verfolgen oder in einschlägigen Tageszeitungen lesen was in der eigenen Stadt kulturell los ist... So habe ich beispielsweise zufällig von der Lesung zur "Brautprinzessin" mit Bela im Januar 2003 erfahren. Schade das es davon nur so wenige gab, war echt mörderlustig *ggg* und ein total ungewohntes Bild Bela mal so zu erleben als im Kreise von dä.
14.07.2004 15:43 moon_13 ist offline E-Mail an moon_13 senden Beiträge von moon_13 suchen Nehmen Sie moon_13 in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den MTV-News steht heute folgende Info zum Thema:

Duell frei nach Goethe

Hey Kids! Bela B und Thomas D zeigen Einsatz in Sachen Bildung. Unter dem Titel 'Faust vs. Mephisto' werden die beiden eine Scheibe veröffentlichen, auf der sie sich gegenseitig Verse aus Goethes 'Faust' um die Ohren werfen. Wie genau sich das anhört, könnt ihr ab dem 31. August in Erfahrung bringen - dann steht das Sprachduell in den Läden. Vorher vielleicht noch mal die alten Reklam Heftchen rauskramen und sich 'Faust I' reinziehen, damit man im Bilde ist...
30.07.2004 17:53
Punkrock-Vampyrin Punkrock-Vampyrin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7611.jpg

Dabei seit: 21.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, cool, dass ihr die Infos zusammentragt. Ich wollte auch schon nach fragen. Ich finds geil, dass die beiden das gemacht haben, ich muss jetzt nur noch gucken wie an "Faust" komme... *g*

__________________
... soulmates never die...
30.07.2004 19:01 Punkrock-Vampyrin ist offline E-Mail an Punkrock-Vampyrin senden Homepage von Punkrock-Vampyrin Beiträge von Punkrock-Vampyrin suchen Nehmen Sie Punkrock-Vampyrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkrock-Vampyrin in Ihre Kontaktliste ein
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkrock-Vampyrin
Hey, cool, dass ihr die Infos zusammentragt. Ich wollte auch schon nach fragen. Ich finds geil, dass die beiden das gemacht haben, ich muss jetzt nur noch gucken wie an "Faust" komme... *g*


da gibts so ne Seite im Internet...amazon oder so...da kannste dir das auch bestellen Augenzwinkern außerdem gibts grad den Faust I an wirklich jeder Ecke... großes Grinsen
Na, ich bin ja mal gespannt. Aber 18 euro für ne einfache CD is ganz schön teuer, oder kommt mir das jetzt nur so vor?

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
31.07.2004 07:33 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon kann man "Faust vs. Mephisto" bereits vorbestellen und auch schon mal reinhören.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 31.07.2004 11:44.

31.07.2004 11:44
schpocky schpocky ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10114.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt doch schon mal sehr geil :-)

__________________
Das Leben ist ein Keks
02.08.2004 20:52 schpocky ist offline Beiträge von schpocky suchen Nehmen Sie schpocky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schpocky in Ihre Kontaktliste ein
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voll geil!
Das werd ich mir sicher besorgen
egal, was bela da sagt, hauptsache seine Stimme harrrr

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
02.08.2004 23:03 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
süßesbeatsticks süßesbeatsticks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9095.gif

Dabei seit: 25.05.2004

RE: "Faust vs. Memphisto" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bela und thomas d haben doch jetzt auch einen gemeinsamen auftritt irgenwann...
weiß net genau wann...in nächster zeit sind die ärzte aber auf jeden fall oft im fernsehen *froi*

__________________
Rostock, Wir ham auf Euch so 'n Bock,
Hey, Hey Rostock, (Rostock, Rostock, Rostock)
You People are realy realy realy Rock.
Aber "Auszieh'n! Auszieh'n!" Rufen,
da finden wir Euch gar nicht geil, ganz im Gegenteil.
03.08.2004 01:26 süßesbeatsticks ist offline Beiträge von süßesbeatsticks suchen Nehmen Sie süßesbeatsticks in Ihre Freundesliste auf
ReyiAyanami ReyiAyanami ist weiblich
Frau


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann dennoch?? hab nua des mit Ankelatenigt mitgekriegT!!



also ich hab faust schon gelesen (2 ma) und beim ersten ma hab ichs gehasst jetzt mag i es gern ^^
03.08.2004 09:28 ReyiAyanami ist offline Beiträge von ReyiAyanami suchen Nehmen Sie ReyiAyanami in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
RE: "Faust vs. Memphisto" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von süßesbeatsticks
bela und thomas d haben doch jetzt auch einen gemeinsamen auftritt irgenwann...


Voraussichtlich werden die beiden am 01.10.04 in der "NDR Talk Show" um 22:00 Uhr zu Gast sein.
03.08.2004 18:32
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Hörproben von Amazon find ich schonmal geilo!!! Speziell "Mephistos Schlafkied" und "Spaziergang" großes Grinsen
04.08.2004 22:18 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Also die Hörproben von Amazon find ich schonmal geilo!!! Speziell "Mephistos Schlafkied" und "Spaziergang" großes Grinsen


...nur so kurz!! großes Grinsen aber stimmt, das, was man hört, klingt schon mal sehr gut.

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
04.08.2004 22:36 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir die da leider nich anhören aber ich freu mich schon wenns die endlich im Handel gibt. Ich mag Faust total gern.

Nur das Cover find ich ja mal richtig scheiße. Sieht total billig aus, hoffentlich is das nich das entgültige!

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

05.08.2004 21:05 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "Faust vs. Mephisto"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH