das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daif daif ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20463.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch früher drei ??? gelesen? Ich hab grad in den Tiefen meines Bücherregals n paar alte Bände gefunden und a bisserl quergelesen! Justus, Peter und Bob, die Helden meiner Kindheit!! Bin ich damit allein hier?

__________________
______________________________

"Die Jugend kann nicht mehr auf die Erwachsenen hören. Dazu ist ihre Musik zu laut."

Hassencamp
15.07.2004 21:33 daif ist offline Beiträge von daif suchen Nehmen Sie daif in Ihre Freundesliste auf
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Augenzwinkern ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist nicht ganz allein.....ich hab sie manchmal in der schule auf kassette gehört.zwar nicht wirklich freiwillig, aber umso öfters ich sie gehört habe, desto besser fand ich sie eigentlich smile
also ich find sie halt auch ganz cool cool

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
15.07.2004 21:42 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja , die hab ich früher auch gelesen. aber mehr auf kassette gehört , die bücher fande ich meist etwas langweilig...aber ich hatte bestimmt 10 stück.sind abe rinzwischen alle außeinander gefallen , ich ahb die imemr vom flohmarkt für 50 cent oder so bekommen großes Grinsen

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
15.07.2004 22:09 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehöre auch zu den "Kassettenkindern". Gelesen habe ich "Die drei Fragezeichen" nur selten aber dafür um so lieber vor'm Einschlafen gehört. Für mich eine der besten Hörspielserien die ich kenne und ein Teil meiner Kindheit und Jugend. Höre sie auch heute immer mal wieder gerne smile .

Das Thema gab es hier übrigens schon öfter mal, z.B.:
TKKG vs. ???
3 ???
16.07.2004 15:07
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab die 3 Fragezeichen mit der Tour wiederentdeckt die sie letztes/vorletztes JAhr gemacht haben und fand es eigentlich richtig spannend obwohl es ja eigentlich eher für jüngere LEute gemacht ist...hab dann aber noch mal zum Spass die alten Kassetten ausem Keller geholt...da wurden erinnerungen wach....ach ja die Bücher hab ich damals eigentlich nicht gelesen auch wenn ich ein paar rumstehen hatte.

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
16.07.2004 16:01 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10129.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die 3 ??? auch ganz viel gelesen und gehört , ich hatte glaube ich 12 Kasetten oder so und viele Bücher , ja, das waren Zeiten... smile )!!

__________________
Ich grüße wiebke(mein Engelchen) ,*laura* und *bella* großes Grinsen
http://www.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=2043819
16.07.2004 22:31 Schokopudding ist offline Beiträge von Schokopudding suchen Nehmen Sie Schokopudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schokopudding in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha, das warn noch zeiten.
bin immer in die bücherei gerannt und hab irgendwann alle ??? bände von dort gelesen. großes Grinsen

aber irgendwann wurds dann ein bissel öde, weil die irgendwie alle das gleiche handlungsshema hatten...
17.07.2004 10:08 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
aber irgendwann wurds dann ein bissel öde, weil die irgendwie alle das gleiche handlungsshema hatten...


Ich finde die eigentlich immer sehr originell und abwechslungsreich ganz im Gegensatz zu TKKG, bei denen alles auf das Gleiche herausläuf und das Ende fast immer abzusehen ist.
Hinter ??? steckt wenigstens noch eine (wenn auch meistens sehr weit hergeholte) Story wohingegen es bei TKKG fast nur darum geht wie toll Tim doch eigentlich ist und mit welchen Kampfsportarten er die Gauner ausser Gefecht setzt *lol* Augen rollen .
Aber das soll ja hier kein ???/TKKG-Vergleich werden...Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 17.07.2004 10:35.

17.07.2004 10:34
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, am ende hatten sie immer erfolg und es gab ein happy end. die hätten ruhig öfter mal den kürzeren ziehen können großes Grinsen wär intressanter*g+.
tkkg waren grottig.mehr als 4 bücher hab ich mir nie angetan -_-
17.07.2004 10:37 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab so drei von den ???-büchern, ansonsten nur jede menge kassetten. irgendwie waren die schon cool, hör die auch heute noch manchmal auf langen (sehr langen) autofahrten. die schwester von ner freundin von mir hat alle (!!!) Kassetten...

TKKG sind übrigens wirklich schlecht, auch wenn ??? manchmal etwas unrealitisch is, mit dem ganzen equipment, aber TKKG is einfach nur langweilig
17.07.2004 13:33
Stimpy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sind doch kult
hör sich immernoch!
17.07.2004 13:40
Bratwurst mit Senf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn mit den fünf Freunden? Die habe ich neulich mal wieder gehört und finde die eigentlich auch ganz gut.
18.07.2004 18:31
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bratwurst mit Senf
Was ist denn mit den fünf Freunden? Die habe ich neulich mal wieder gehört und finde die eigentlich auch ganz gut.


Oh ja "Fünf Freunde" sind auch toll. Habe leider alle meine alten Kassetten mal auf dem Flohmarkt verkauft aber eine Platte habe ich noch: "Fünf Freunde im Nebel". Fand die Folgen immer sehr spannend. Die sind auf jeden Fall besser als TKKG aber ??? kann niemand toppen Freude Augenzwinkern .

Gestern Abend habe ich übrigens nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder TKKG ("X7 antwortet nicht") gehört, nachdem ich schon den ganzen Tag diese Anfangsmusik im Ohr hatte großes Grinsen . War schon irgendwie lustig das wieder zu hören. Ich glaube ich bin jetzt wieder im "Hörspiel-Wahn" - habe ich so 1-2 mal im Jahr *gg*.

Hat jemand von euch schon mal was vom "Vollplaybacktheater " gehört/gesehen?
Ich wollte schon immer mal zu einer der Vorführungen gehen aber habe es bis jetzt nie geschafft. Dieses Jahr werde ich mir aber höchstwahrscheinlich in Köln die Aufführung von "Die drei ??? und die singende Schlange" ansehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 22.07.2004 17:03.

22.07.2004 17:00
Summer Summer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15706.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt 28 und liebe die ??? immer noch abgöttisch. egal, ob als Buch oder als Hörspielkassetten. Hör sie auch oft vorm einschlafen oder aber auch jetzt auf der Tour. War das neben der ganzen Musik echt angenehm, mal die netten Stimmen der ??? zu hören.

Die 5 Freunde mag ich auch sehr gern und hatte leider auch alle kassetten verkauft, hab sie aber jetzt auf dem Flohmarkt nachgekauft, da ja leider auf der Neuauflage prompt neue Sprecher erschienen sind *schmoll*

__________________
So und hier alle Geburtstage auf einem Blick um unsinnige Nachfragen zu stoppen - soweit es geht *gg*
ROD 19.05.1968
BELA 14.12.1962
FU 27.10.1963

22.07.2004 17:44 Summer ist offline Homepage von Summer Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch immer die Kassetten gehört und tue das heute auch noch ... ich habe auch sehr viel ??? - Bücher gelesen ... ich hab mir die früher immer aus der Bücherrei ausgeliehen ... einfach toll ... geschriebener irgendwie 100mal spannender als auf Kassette ... vielleicht, wenn ich mal gaanz viel Geld übrig hab kauf ich mir die alle mal ...

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

22.07.2004 23:04 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab früher auch alle drei ??? Bücher verschlungen! Einerseits war mir Justus zwar immer ein bisschen unsympathisch, aber andererseits hatte er auch immer so coole Ideen... großes Grinsen Und ich fand es immer toll, wenn die drei ihren "Freund" Alfred Hitchcok (richtig geschrieben?) besucht haben. War das alles realistisch... großes Grinsen
TKKG und fünf Freunde dagegen hab ich nie gemocht. Ich hab mir mehrmals Bücher ausgeliehen, aber ich fand sie einfach zu langweilig. Genauso war es mit den drei ??? Kasetten, die Bücher fand ich viel spannender!

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
23.07.2004 20:41 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanche
Ich hab früher auch alle drei ??? Bücher verschlungen! Einerseits war mir Justus zwar immer ein bisschen unsympathisch, aber andererseits hatte er auch immer so coole Ideen... großes Grinsen Und ich fand es immer toll, wenn die drei ihren "Freund" Alfred Hitchcok (richtig geschrieben?) besucht haben. War das alles realistisch... großes Grinsen


Bei mir ist anscheinend wirklich wieder der Hörspiel-Wahn ausgebrochen großes Grinsen . Habe gestern "Die drei ??? und das Gespensterschloß" gehört und hatte richtig Schiss *lol*.
Dabei ist mir auch mal wieder dieser großartige Realitätsgehalt aufgefallen *g*. Sie bekommen einen Auftrag von Alfred Hitchcock und können ihn auch so jederzeit kontaktieren, haben ihren eigenen Chauffeur inkl. Rolls Royce usw. Das ist total bekloppt aber eben einfach toll Freude cool .

Justus mochte ich auch nie besonders gerne, weil er so geschwollen spricht und soooo schlau ist aber seine Ideen sind wirklich einmalig *gg*.
Eine der besten Erfindungen aus dieser Reihe ist ja sowieso die "Telefonlawine" (die glaube ich mittlerweile in den neuen Folgen durch eine "E-Mail-Lawine" oder so ähnlich ersetzt wurde *g*).
Ich weiß noch wie ich mir die drei früher immer so vorgestellt habe und dann irgendwann mal die Sprecher gesehen habe. Da war ich richtig geschockt und meine Träume waren zerstört...*gg*.

Zitat:
Original von Summer
...hab sie aber jetzt auf dem Flohmarkt nachgekauft, da ja leider auf der Neuauflage prompt neue Sprecher erschienen sind *schmoll*


Das mit den "neuen" Stimmen ärgert mich auch. Die Jungs sind einem dann richtig fremd...*g*.
Bei den drei ??? fand ich es auch komisch als sie plötzlich erwachsen wurden und sich demnach natürlich auch ihre Stimmen veränderten. Bob klingt jetzt verdammt sexy cool Augenzwinkern .


Habt ihr eigentlich eine Lieblingsfolge/einen Lieblingsbuchband?
Ich kann mich gar nicht so richtig festlegen aber "Die drei ??? und der heimliche Hehler" finde ich irgendwie schon ziemlich toll (schon allein wegen der 80er Musik, die nur in dieser Folge anstelle der Europa-Kassetten-Musik ausprobiert wurde Freude ).
Die "alten" Folgen gefallen mir auf jeden Fall besser...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 24.07.2004 11:08.

23.07.2004 21:54
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ein bissl in der Schule davon gelesen...
fands aber nie wirklich sehr mitreissend.

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KillerBarbie: 23.07.2004 22:03.

23.07.2004 22:03 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die noch mit 16 oder so gelesen glaub ich *g* aber ich hab eh alles gelesen, was ich in die Finger gekriegt hab...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
24.07.2004 02:29 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Bibi-Babe Bibi-Babe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ma ne zeitlang (ist aber schon ganz lange her *g*) das tigerteam gelesen großes Grinsen ... kennt das jemand?
ich glaub das waren auch drei, eine ganz tolle tante, die natürlich superhübsch und alles war, ein dazu passender typ, rein zufällig auch sehr gut aussehend und zudem supersportlich :D, und noch son typ, so der typische klugscheisser mit riesiger detektiv-tasche, aber dabei unheimlich sympathisch Augenzwinkern ... und die hatten irgendwie ihr 'lager' oder 'geheimversteck' oder wie mans nennen soll unter nem chinesischen restaurant und coolerweise musste man irgendwie die zähne von so ner tigerskulptur eindrücken damit sich so ne luke zum reinklettern öffnete... geil was großes Grinsen ... und die fälle waren auch immer sowas von real cool ...
najo kennt ja vllt wer, macht spaß darüber abzu'lästern' Augenzwinkern

(übrigens faszinierend was ich noch alles darüber weiss wo ich es vllt vor 6-7 jahren zum letzten mal gelesen habe *lol*)

__________________
Hier könnte ihr Name stehen
24.07.2004 13:16 Bibi-Babe ist offline Beiträge von Bibi-Babe suchen Nehmen Sie Bibi-Babe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » ???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH