das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » queen mary 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen queen mary 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Fragezeichen queen mary 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da heute hin weil ich dachte so ein riesen schiff, das sollte man mal gesehen haben, gibts ja nicht jeden tag...

aber dann hab ich mich ziemlich geärgert daß ich diesen hype mehr oder weniger mit unterstützt habe (wenigstens hab ich das mit der hafenrundfahrt dann doch unterlassen, die haben sich heute güldene rüssel verdient), ich meine, es ist doch wirklich pervers - wir pilgern zu zehntausenden zum hafen um ein schiff anzuglotzen das nur zu einem einzigen zweck gebaut wurde: damit leute die zuviel geld haben, dieses in ruhe in die luft blasen können anstatt irgendwas sinnvolles damit anzustellen. und damit diejenigen die so unfaßbar viel geld haben daß sie so ein schiff bauen können noch unvorstellbar viel mehr kohle damit verdienen.

nichts gegen irgendwelche rentner die ein leben lang gespart haben um dann mal auf kreuzfahrt zu gehen, aber SO ein schiff dürfte überhaupt nicht erst gebaut werden...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 19.07.2004 19:03.

19.07.2004 19:02 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
unplugged
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schiff braucht eh kein Mensch und ich denk mir es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Scheißding auch endlich nen Eisberg rammt.
Wieviele Unglücke müssen mir den Riesenteilen denn noch passieren, bis die mal raffen, dass sowas einfach nicht klappen kann?
Und gab es da nicht schon bei der ersten Besichtigung nen Unfall mit Schwerverletzten und so?

__________________
Deine Sehnsucht hat jetzt Sinn, nimm sie mit - du weißt, wohin ...
Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung es sich ausgibt
21.07.2004 20:26 unplugged ist offline Beiträge von unplugged suchen Nehmen Sie unplugged in Ihre Freundesliste auf
Stimpy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha

http://www.unerwuenschtewerbung.de/
http://www.unerwuenschtewerbung-shop.de.vu
21.07.2004 20:31
Silja Silja ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4697.gif

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stimpy
aha


sinn?

um auch mal was zu dem thema zu sagen:

kann es uns nicht eigentlich egal sein, bo die ach so reichen nun unbedingt so ein schiff brauchen? und ihr geld mit sowas zum fenster raus schmeissen? wenn man nunmal den urlaub mit einer kreuzfahrt verbringen möchte? und wenn man nunmal bereit ist, dafür soviel geld auszugeben? gut, dass da so viele leute rumstanden war wirklich ein wenig nervig und sinnlos....

ich gehöre übrigens zu den leuten, die auch mit diesem schiff ihr geld verdienen! meine arbeit besteht nunmal dqarin, mich um solche schiffe zu kümmern! und wenn ihr nun sagt, sowas ist sinnlos... klasse, is mein job also auch sinnlos. könnt ihr euch vorstellen, wieviele leute von solchen schiffen leben und damit nicht das große geld machen??? dann verurteilt doch bitte gleich auch alle schmuckläden, die teures gold verkaufen usw.

wenn man sowas nicht haben will oder braucht, dann muss man ja auch nciht auf dem schiff mitfahren, aber warum sich darüber aufregen? jedem das seine oder nciht??? manche brauchen halt den luxus und manche nicht!

Zitat:
Wieviele Unglücke müssen mir den Riesenteilen denn noch passieren, bis die mal raffen, dass sowas einfach nicht klappen kann?


schwachsinn! da sieht man, dass man eigentlich keine ahnung hat.... leute, die kein plan von schifffahrt haben, hören natürlich immer nur von unglücken, aber kannst du dir vorstellen, wie viele große schiffe es gibt, bei denen noch nie etwas passiert ist??? außerdem... deine titanic eisberg geschichte.... das is ja schon ewig her, meinst du nicht, dass schiffe heute anders gebaut werden?
mit der argumentation kannst du auch sagen, flugzeuge gehen auch nciht gut, da stürzen auch mal welche ab....

__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
23.07.2004 11:33 Silja ist offline Beiträge von Silja suchen Nehmen Sie Silja in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von ameise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist du dir sicher daß du so viel aufs konto kriegst wie durch deine arbeit, was auch immer du mit/auf/an diesem schiff machst, reinkommt? ich glaub da lachen sich eine hand voll leute ganz schön ins fäustchen...

daß dieser luxus arbeitsplätze schafft (und vielleicht sogar schöne steuern bring) ist schon richtig, nur gibt es auch arbeit die keiner machen kann weil niemand dafür bezahlen will. wenn dieses geld zum beispiel in ein altenheim fließen würde könnte man da ein paar pflegekräfte einstellen und die alten leute menschenwürdig pflegen

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
23.07.2004 16:14 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Silja Silja ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4697.gif

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast schon recht, dass das geld woanders sicher besser angelegt wäre. aber mach mal diesen reichen leuten klar, dass sie ihr geld besser für gute zwecke einsetzen sollten, als für luxus. die denken sich vielleicht, wenn sie ein herz haben spenden sie einmal im jahr und damit is gut. und den rest verpulvern sie für ihren luxus! und wenn es so ein schiff wie die queen mary und all die anderen nicht geben würde, würden sie halt woanders hinfahren, in irgendein luxus hotel in dubai oder sonstwo. dagegen kann man nunmal nichts machen. und man selber muss halt sehen, wie man klar kommt und sei es halt von dem geld dieser leute Augenzwinkern

ich bin übrigens von beruf ship agent, sprich, ich kümmer mich um die gelungene ankunft und abfahrt von schiffen (nicht nur solche kreuzfahrdinger, auch containerschiffe usw.), darum, dass die crew bei bedarf gut unter gebracht wird und deren bedürfnisse und wünsche erfüllt werden. also im großen und ganze auch um das wohl der nciht reichen auf der queen mary, die auch nur das arbeiten, um sich selber über wasser zu halten Augenzwinkern

klar verdienen einige an solchen schiffen ne ganze menge kohle, allerdings muss man auch sagen, dass ich zum beispiel meinen chef kenne.... der hat auch unmengen an geld und müsste sicher nicht mehr arbeiten, aber der (und sein vater) haben sich das mit einer 5 mann firma zu einer 500 mann firma hochgearbeitet. und wenn man dafür tag und nacht ackert, hat man es auch verdient, finde ich. also in dem fall. für die queen mary waren wir nur die agenten in hamburg, haben also sonst nichts mit dem schiff zu tun, außer halt, wenn sie mal nach hamburg kommt, kann also nciht sagen, wer da das große geld macht und sich einen ast abfreut. ist natürlich nicht fair, wenn diese leute eigentlich nichts dafür tun, als anderen das geld aus der tasche zu ziehen ohne sich ein stück dafür dreckig zu machen!

aber wie gesagt, was willst du tun? würde es die queen mary nicht geben, würde irgendwann ein anderes schiff gebaut werden und andere leute würden das geld kassieren... so ist es ja in jedem bereich... so ist die gesellschaft halt heute..... und man versucht halt das beste daraus zu machen.

p.s. ich war zwar auf dem schiff, habe aber auf nen rundgang verzichtet, da mir das wirklich ne nummer zu abgehoben is Augenzwinkern

__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
23.07.2004 17:01 Silja ist offline Beiträge von Silja suchen Nehmen Sie Silja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » queen mary 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH