das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Praktikum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Praktikum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt auch einen Praktukimsplatz bekommen....für 5 Wochen....is aber erst Ende des Jahres..in einem großen Musikhaus...und wenns mir gefällt werde ich Musikalienfachferkäuferin^^
15.02.2005 21:06
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
ich arbeite im real, 7 stunden, halbe stunde pause. ich muss dort diese wagen rumfahren (teilweise sehr schwer) und die ganze zeit kisten rumschleppen und alles einräumen. ich weiß nich, vielleicht isses ja echt noch im bereich des normalen, aber mich macht das irgendwie so kaputt

@L'Öö zwischen kaffee kochen und kopieren und solchen arbeiten gibs ja wohl auch noch was Augen rollen


ich habe nen nebenjob bei lidl und ich muss sagen, dass ich danach immer ziemlich geschafft bin. 7 stunden und ne halbe stunde pause is normal, auch diese körperliche arbeit... einräumen geht da auch noch auf zeit und kasse auch.
auch als aushilfe muss man da alles machen. wir haben ne praktikantin in unserem laden, die das auch alles können muss. sie hat die selben pflichten wie wir alle.
manchmal arbeite ich auch länger als eigentlich vorgesehen, weil einfach not am mann ist.
in einem supermarkt sind das (leider) die normalen tätigkeiten, die auch eine praktikantin machen muss. du wirst wohl kein geld dafür bekommen, nehme ich mal an (in manchen betrieben gibts etwas "lohn"). die arbeit ist sehr hart dort, das glauben viele nicht.
ich kann dir nur sagen, dass es im bereich des normalen liegt. überlege es dir, ob du so was dein leben lang machen möchtest. viele meiner kolleginnen haben rückenprobleme oder so.
mir macht mein nebenjob spaß, aber ein beruf wäre das nicht für mich.

smile

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
16.02.2005 17:02 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir sehr sicher das ich das niemals beruflich machen will, ich überleb ja schon das praktikum kaum. körperlich isses net allzu schlimm, aber ich find das so extrem den ganzen tag immer nur die selbe dinge zu tun, abends schlaf ich ein mit dem gedanken an regale die gefüllt werden müssen, nachts träum ich wie man mir immer mehr sachen zum einräumen gibt, das is wohl echt nix für mich

__________________
RÜBE #3

16.02.2005 17:08 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, was hast du erwartet? Für ein Praktikum ist das doch recht normal.

@littlemiss: Bei LIDL sind die Arbeitsbedingungen unter aller Sau. Würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich da weiterarbeiten will...
Wenn ich jetzt nur den online Artikel dazu finden würde...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.02.2005 17:59 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich werd ende märz ein zweiwöchiges praktikum im krankenhaus machen. im op.
müssen von der schule sowas machen.. eigetnlich nur eine woche. aber kh eine woche is ja dumm,daher hab ich meine woche ferien mit drangehängt. zudem machen die auch nur zweiwöche praktika.. also mindestens.

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
16.02.2005 18:37 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach grad ein praktikum iin einem musikgeschäft
16.02.2005 18:37
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
@L'Öö zwischen kaffee kochen und kopieren und solchen arbeiten gibs ja wohl auch noch was Augen rollen


im real wohl kaum...


Zitat:
So, da ich grad Praktikum mache und vollkommen unglücklich bin seh ich das als grund an den thread mal wieder hochzuzerrn.

ich würd nur mal gern wissen ob es normal ist das man beim praktikum die gleichen arbeiten machen muss wie die richtigen mitarbeiter, schwere sachen schleppen muss und den ganzen tag das gleiche tun muss so das man wenn man endlich nach hause darf total KO is und nich mehr normal denken kann. is das so das man auch schwere arbeiten machen muss oder is das ein grund mich mal dort zu beschweren? das würd ich echt mal gerne wissen, hoffe jemand kann mir helfen


ein praktikum ist dazu da, dass du einen einblick in den beruf bekommst. ein praktikum soll dir bei der entscheidung deiner berufswahl helfen. ist doch wohl klar, dass du die arbeiten machen musst, die alle anderen tun. so wird es auch sein, wenn du dort deine ausbildung anfängst.
und wenn dir das zu schwer ist, dann ist es wohl das falsche für dich. sei doch froh, dass du das jetzt weißt, dann kannst du dich für einen anderne beruf entscheiden.
16.02.2005 19:15 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich auch grade, was Zitroneneis erwartet hat. Dabei zugucken, wie andere Leute die Kisten schleppen?
Wie schon mal gesagt: Du kannst froh sein, als Praktikantin alle Arbeiten machen zu dürfen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.02.2005 19:30 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt auch wieder. das is nun für mich echt klar das ich mit diesem beruf auf dauer nicht klarkommen würde. nächstes jahr probier ichs glaub ich mal im kindergarten, vielleicht ist das eher was für mich



@L'Öö das hab ich mit sicherheit NICHT gedacht Augen rollen bloß weil ichs mir nich so schwer vorgestellt hab heißt das noch lange nich das ich dachte ich müsse gar nichts machen Augen rollen

__________________
RÜBE #3

16.02.2005 19:34 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Naja, was hast du erwartet? Für ein Praktikum ist das doch recht normal.

@littlemiss: Bei LIDL sind die Arbeitsbedingungen unter aller Sau. Würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich da weiterarbeiten will...
Wenn ich jetzt nur den online Artikel dazu finden würde...


ich kenne diesen artikel und habe mir schon meine gedanken gemacht. mir macht der job ziemlich viel spaß, auch wenns hart ist. danke! smile

mein praktikum habe ich vor 5-6 jahren beim fernsehen gemacht. im bereich fernseh-tontechnik. es war von der schule aus und ich habe mich schon 1 1/2 jahre vorher angemeldet und bin gleich genommen worden. es war sehr interessant. studioarbeit und aussendrehs. der job erfordert viel geduld und eine tolerante familie Augenzwinkern
die arbeitszeiten sind von morgens bis teilweise spät in die nacht. oder aber man kommt und wartet dann erst mal, ob irgendwann irgendwo etwas passiert und fährt dann los.
mir hats spaß gemacht. smile

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
16.02.2005 20:15 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde, dass es da ums Prinzip geht. Nicht darum, ob's Spaß macht. Aber ist ja deine Sache. Ich gehe nicht mehr zu LIDL einkaufen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.02.2005 20:20 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö@littlemiss: Bei LIDL sind die Arbeitsbedingungen unter aller Sau. Würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich da weiterarbeiten will...
Wenn ich jetzt nur den online Artikel dazu finden würde...


Mhm, der Artikel würd mich aber mal interessieren...hat den vielleicht jemand?

Also ich hatte 2 Schulpraktika, eins bei Combi (Verbrauchermarkt) was halt hauptsächlich aus Regalen einräumen und Brötchen backen bestand.
Das 2. hatte ich bei der Gemeindeverwaltung, das war wesentlich besser, ich hab mehrere Abteilungen gesehen und z. B. theoretische Gehaltsabrechnungen mit erfundenen Namen gemacht, aber halt wie es richtig auch sein müsste und alle haben sich bemüht mir möglichst viel zu zeigen :-)
21.02.2005 08:09 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzi
Zitat:
Original von L'Öö@littlemiss: Bei LIDL sind die Arbeitsbedingungen unter aller Sau. Würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich da weiterarbeiten will...
Wenn ich jetzt nur den online Artikel dazu finden würde...


Mhm, der Artikel würd mich aber mal interessieren...hat den vielleicht jemand?


http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn...68/2993680.html
http://www.verdi-bayern-handel.de/verdi-.../Pressetext.pdf

es gibt noch mehr davon, gib einfach mal "lidl arbeitsbedingungen" bei google ein...

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
21.02.2005 16:51 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende 2002 hatte ich mit der Schule mein erstes Praktikum.
Ich habs hier imansässigen Fressnapf gemacht*lol*
Warn wenig zu langsam und meine Lieblingsstelle war shcon vergeben -.-
Dieses Jahr oder so steht noch eins vond er Schule aus an, wo ich überlege, ob ich das beim Theater machen sollte...

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
21.02.2005 20:11 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab im tierheim als tierpflgerin n praktikum gemacht und es hat mir echt gut gefallen und super viel spass gemacht, weil ich sehr gerne mit tieren zusammen bin. also kann ich jedenfalls nur weiterempfehlen

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
22.03.2005 09:56 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
RockRöhrchen RockRöhrchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19726.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte bei uns auch nächstes jahr im tiergeschäft ein praktikum machen.
das tierheim is leider etwas zu weit weg, ich glaub nich, dass meine mutter mich da immer hinfährt großes Grinsen

aber da ich tiere einfach so sehr mag, werde ich wohl auch etwas mit tieren machen. solange das keine pferde sind rotes Gesicht großes Grinsen

__________________
02.07.2004 Die Ärzte - Minden
24.06.2005 Farin Urlaub Racing Team - Hamm
10.09.2006 Bela B. y los Helmstedt - Hannover
31.12.2006 Die Ärzte statt Böller - Köln
03.06.2007 Die Ärzte - Rock am Ring
11.12.2007 Die Ärzte - Hannover
22.03.2005 13:04 RockRöhrchen ist offline E-Mail an RockRöhrchen senden Beiträge von RockRöhrchen suchen Nehmen Sie RockRöhrchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RockRöhrchen in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd auch gern mal im tierheim (weiss gar nich wo das nächste is) praktikum machen oder im cd-laden. das is sicher interessant

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
22.03.2005 15:42 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
ich würd auch gern mal im tierheim (weiss gar nich wo das nächste is) praktikum machen oder im cd-laden. das is sicher interessant


Meine Freundin hat im Tierheim n Praktikum gemacht und war ziemlich enttäuscht... Die musste da eigentlich hauptsächlich Sachen wie Käfige putzen, Wasser wechseln und Futter verteilen machen. Mit den Tieren selbst hatte sie wenig Kontakt (abgesehen von ner Ratte, die ihr n Stück vom Daumen abgebissen hat...) Ich hab auch mal sowas ähnliches gemacht, in der "Zoo-Abteilung" in nem Knauber-Hobbymarkt. War im Grunde ähnlich öde.

Naja, ansonsten habe ich mal n Praktikum im Bundestag gemacht - DAS war richtig geil!!! Habe dafür drei Wochen Herbstferien geopfert und muss sagen, dass sich das echt gelohnt hat! Da hat man echt viel mitbekommen und durfte auch mal interessante Aufgaben lösen. Allerdings ist sowas für ein Schülerpraktikum eher ungeeignet, da man zum einen viel Zeit braucht (die drei Wochen waren im Grunde schon zuwenig...) und zum anderen eher n bisschen älter sein sollte (also nicht erst 10. Klasse)
22.03.2005 17:12 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin hat im Tierheim n Praktikum gemacht und war ziemlich enttäuscht... Die musste da eigentlich hauptsächlich Sachen wie Käfige putzen, Wasser wechseln und Futter verteilen machen. Mit den Tieren selbst hatte sie wenig Kontakt (abgesehen von ner Ratte, die ihr n Stück vom Daumen abgebissen hat...) Ich hab auch mal sowas ähnliches gemacht, in der "Zoo-Abteilung" in nem Knauber-Hobbymarkt. War im Grunde ähnlich öde.


also bei mir war das voll nich so, dass ich kaum kontakt zu den tieren hatte. ich drufte mich um alles kümmern, also katzen füttern und sowas alles und bei den kleintieren und halt bei den hunden. das war am geilsten. ich durfte mit den spazieren gehen, mit denen spielen und halt alles was spass macht und ich muss sagen es war echt sehr geil. schade, dass ihr es nich so doll fandet...

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
22.03.2005 19:00 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mein schulpraktikum im anatomischen institut der uniklinik köln gemacht.
erst hatte ich so meine bedenken, was den ekelfaktor angeht, aber eigentlich war es gar nicht so schlimm.
klar ist es nichts für jedermann, aber mir persönlich hat es großen spaß gemacht, zumal ich auch viel gelernt habe und richtig mithelfen durfte (also nicht nur kaffee-kochen, botengänge und so).
aber schwache gemüter sollten sich das, denke ich, nicht antun...
ich musste zum beispiel organe schneiden (nicht immer vom menschen - teils von ratten, schweinen und so) und rattenbabys haltbar machen und sowas.
und dann waren da natürlich auch die preparationskurse, in denen die menschlichen toten bearbeitet werden.
ich habe mir diesen kurs erspart, aber war am tag, an dem die leiche 'geliefert' wurden leider da.
der geruch ist sehr speziell und aussehen tun sie auch nicht wirklich... naja.. lecker.
aber ich kann's nur weiterempfehlen, ich hab echt viel gelernt.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
27.03.2005 09:43 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Praktikum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH