das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » foddoempfehlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen foddoempfehlungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Lampe foddoempfehlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
da ich in alfeld in der 1. war und alle bilder trotzdem verschwommen sind würd ich gern mal haben, dass ihr hier reinschreibt mit welchem apparat ihr die bester bzw gute bilder machen konntet, will endlich mal gescheite haben, meine cam hat vor 2 jahrn 300€ gekostet->Fehlinvestition, selbst im Automode macht die nur Müll und ich ärger mich dass ich das halbe konzert knipps und dann doch mehr davon ohne das teil gehabt hätte,
also postet mal schön, egal ob normal oder digitalcam, sollte aber erschwinglich sein smile
danke,
stick,
ps beispielfotos wärn genial.
pps. suche auch bilder von ffm alsfeld und darmstadt, wer welche mir geben könnte-> wär echt genial.
20.07.2004 11:24 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
Bad-Resin Bad-Resin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10442.gif

Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Casio QV-R4 meiner Eltern benutzt.
Pro:

Bildqualität wie ich finde hervorragend, wenns denn mal scharf ist.smile

Kontra:

Zum Video-Machen eher weniger geeignet, da kein Mikro verbaut ist.
Auslösezeit zu lang...Farin guckt direkt in die Kamera, die löst aber erst aus, wenn er wieder wegguckt... unglücklich (Ok, vielleicht bin ich auch zu unerfahren im Bilder machen Augenzwinkern Und hab das Ding falsch eingestellt)

Ansonsten würde ich ne große Speicherkarte empfehlen; je mehr Bilder desto größer die Ausbeute an scharfen Bildern und ggf. nen Ersatzakku.

Beispielbilder gibts im Thread "Bilder und Videos von Darmstadt" (oder so)

Das mit den tonlosen Videos lässt sich noch verschmerzen und abgesehen von der m.E. langsamen Auslösezeit ne empfehlenswerte Kamera.

Preis lag mal bei 400€ glaub ich, jetzt aber schon für 250+/- zu haben

Würde mich auch über weitere Vorschläge freuen, da ich mir auch ne eigene Kamera anschaffen will, die diese Mankos nicht hat.

Gruß Robert

__________________

Mannheim 28.05.04 - Ich war da!

Karlsruhe 25.06.04 - Ich war da!

Darmstadt 16.07.04 - Ich war da!


20.07.2004 12:56 Bad-Resin ist offline Beiträge von Bad-Resin suchen Nehmen Sie Bad-Resin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bad-Resin in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie währe es mit einer vernünftigen Threadüberschrift....
20.07.2004 12:59 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Robbe Robbe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9568.jpg

Dabei seit: 21.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten sind wohl tatsächlich Digitalkameras mit ordentlichem Zoom (so 4 bis 5 fach) und einer Auflösung um die 5 Megapixel. So kommen defintiv ordentliche Bilder zusammen. Was Müll ist wird so einfach gelöscht.

Ich hab meine Fotos mit nem ganz normalen Apparat gemacht. Die Fotos sind trotzdem einigermaßen gut, könnten aber natürlich noch besser sein, zumal ich nichtmals Zoom an dem Dingen hab *gg*.

Davon abgesehen sollte man sich schon überlegen, ob man überhaupt so teure Kameras mit zu nem Konzert sind. Die machen da schon einiges mit. Ich denke da gerade an solche Hallen, in denen es so extrem heiß ist. Da steht bei meinem Apparat dann immer das Kondenzwasser im Innern der Linse!! großes Grinsen

Ich bemüh mich die Bilder demnächst mal online zu stellen Augenzwinkern
20.07.2004 13:06 Robbe ist offline Beiträge von Robbe suchen Nehmen Sie Robbe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Robbe in Ihre Kontaktliste ein
Bad-Resin Bad-Resin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10442.gif

Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Am besten sind wohl tatsächlich Digitalkameras mit ordentlichem Zoom (so 4 bis 5 fach) und einer Auflösung um die 5 Megapixel. So kommen defintiv ordentliche Bilder zusammen. Was Müll ist wird so einfach gelöscht.

Davon abgesehen sollte man sich schon überlegen, ob man überhaupt so teure Kameras mit zu nem Konzert sind. Die machen da schon einiges mit. Ich denke da gerade an solche Hallen, in denen es so extrem heiß ist. Da steht bei meinem Apparat dann immer das Kondenzwasser im Innern der Linse!! großes Grinsen


Hast recht, optischen Zoom hab ich vergessen zu erwähnen. Die CAsio Qv-R4 hat 3x-Zoom, bei hoher Auflösung eigentlich ausreichend, wobei mehr sicherlich wünschenswert wäre.

Für mich persönlich hat es sich gelohnt die Kamera mitzunehmen und ich denke ich würde es jederzeit wieder tun.

Gruß Robert

__________________

Mannheim 28.05.04 - Ich war da!

Karlsruhe 25.06.04 - Ich war da!

Darmstadt 16.07.04 - Ich war da!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Resin: 20.07.2004 13:14.

20.07.2004 13:14 Bad-Resin ist offline Beiträge von Bad-Resin suchen Nehmen Sie Bad-Resin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bad-Resin in Ihre Kontaktliste ein
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
wie währe es mit einer vernünftigen Threadüberschrift....


[spam] Hey! die verwend ich auch immer! werden aber auch alle fotos verschwommen! großes Grinsen [/spam]

andererseits find ich die überschrift geistreicher, als so einiges andere hier im board! z.B. deine dauernden setlist postings, wobei du weder da warst noch eine ahnung hattest was echt mal gespielt wurde! böse und du kannst doch mal was zum thema schreiben, wenn du dich unbedingt hierverewigen willst! Augen rollen

also ich hab ne ganz ordinäre Olympus D-520Zoom mit 2.0 megapixel. Die hab ich damals in amerika von ein paar freunden als abschiedsgeschenk bekommen! die hat an die 150 - 160 dollar gekostet! hatte allerdings nur ne kleine speicherkarte.. also die karte nochmal 40 dollar!

ein kleiner tip, du musst wirklich schaun, dass du die kamera verdammt ruhig haltest, was ja auf nem konzi garnich so leicht geht, wie ich selber weiß! und dann musst du sie scharf stellen lassen... d.h. vorher ca 3 sekunden schon auf den knopf drücken, und dann erst abdrücken! wenn du das gemacht hast, dann weiß ich auch nich weiter! unglücklich

hier mal ein paar beispielbilder: (darmstadt 16.7.04)







ich muss allerdings dazusagen, ich bin leidenschaftliche hobbyfotografin und hab schon 8 jahre erfahrung mit regelmäßigem fotografieren! Freude

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

20.07.2004 16:12 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Belas_Drumstick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du die mit der 150 dollar cam gemacht?
also ich find die spitze, hab folgendes in alsfeld gemacht:
manchmal manuell und manchmal autoeinsellung gehabt, weil ich net wusst was besser wird, mal nachtmodus, der aber angeblich alles nur schlimmer macht wie ich hörte, und gezoomt, was aber wohl auch eine längere linsenöffnungszeit braucht und das schlechter macht, und natürlich vorher erst scharfgestellt, ich guck mal wieviel deine bei ebay kostet und werd mir die für konzerte mal holen glaub ich, hat die smart media speicherplatz oder compact flash? weitere empfehlungen erwünscht!
danke,
stick.
20.07.2004 20:39 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ladylei
Zitat:
Original von Besserwisserboy
wie währe es mit einer vernünftigen Threadüberschrift....


[spam] Hey! die verwend ich auch immer! werden aber auch alle fotos verschwommen! großes Grinsen [/spam]

andererseits find ich die überschrift geistreicher, als so einiges andere hier im board! z.B. deine dauernden setlist postings, wobei du weder da warst noch eine ahnung hattest was echt mal gespielt wurde! böse und du kannst doch mal was zum thema schreiben, wenn du dich unbedingt hierverewigen willst! Augen rollen


weißt du wofür die setlisten sind? wenn nicht fresse halten...
20.07.2004 20:47 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Belas_Drumstick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*streitschlicht* großes Grinsen
*ladylei für die unterstützung danke* großes Grinsen
20.07.2004 21:08 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
SexPunk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich kanna uf jeden Fall nur optischen Zoom in Mengen empfehlen.
Ich hab zb revue DC 400 , kein optischer zoom, dafür 4 mal digitalen zoom(aba dit trapaziert ja schon die quali), 4,1 megapixel für 150€ (meiner meinung nach ne Fehlinvestition)

Pro: Videoaufnahmen mit ton, für normale fotos eigentlich immer gut(also Freunde fotografieren oder so)

Contra: Nacht ansicht is scheisse(bringt genau nix)

hab hier mal nen Beispielfoto vom Konzi in OL einmal für pro und einmal für Contra

Pro:


Contra:

Ich hatte auf Nachansicht gestellt und trotzdem sowas bekommen
20.07.2004 21:25
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was is eingetlich der Unterschied zwischen optischer und digitaler Zoom???

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
20.07.2004 23:08 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
mikka mikka ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der digitale vergrößert irgendwie nur, d.h.,die Bilder werden unschärfer, je näher du ranzoomst. Also so in etwa smile Ich hab 3 fach optisch, 4 fach digi, soviel brauch ich meist gar net.
20.07.2004 23:12 mikka ist offline E-Mail an mikka senden Beiträge von mikka suchen Nehmen Sie mikka in Ihre Freundesliste auf
Robbe Robbe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9568.jpg

Dabei seit: 21.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Zoom ist auf jeden Fall besser! Wie auf meinem Avatar zu sehen, ist mit nem normalen Fotoapparat einfach nicht mehr rauszuholen. Bei nem Farin, der immerzu steif hinter seinem Mikro steht, ist das schon ungünstig Augenzwinkern
20.07.2004 23:37 Robbe ist offline Beiträge von Robbe suchen Nehmen Sie Robbe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Robbe in Ihre Kontaktliste ein
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mikka
Der digitale vergrößert irgendwie nur, d.h.,die Bilder werden unschärfer, je näher du ranzoomst. Also so in etwa smile Ich hab 3 fach optisch, 4 fach digi, soviel brauch ich meist gar net.



achso... na dann hab ich nur digitaler Zoom, weil wenn ich näher ranzoom werden die Bilder total schlecht!
Naja war auch bestimmt nur so ein billig teil is eh nur meiner Mutter...

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
21.07.2004 01:11 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
Zitat:
Original von Ladylei
Zitat:
Original von Besserwisserboy
wie währe es mit einer vernünftigen Threadüberschrift....


[spam] Hey! die verwend ich auch immer! werden aber auch alle fotos verschwommen! großes Grinsen [/spam]

andererseits find ich die überschrift geistreicher, als so einiges andere hier im board! z.B. deine dauernden setlist postings, wobei du weder da warst noch eine ahnung hattest was echt mal gespielt wurde! böse und du kannst doch mal was zum thema schreiben, wenn du dich unbedingt hierverewigen willst! Augen rollen


weißt du wofür die setlisten sind? wenn nicht fresse halten...


weißt du wie man sich qualifiziert unterhällt? wenn nicht, lass mich in ruhe... Teufel

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

21.07.2004 01:47 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

folglich hast du keinerlei ahnung wofür die sind, also rede nicht von sachen von denen du keine ahnung hast

btT

naja ich hab das fotografieren zugunsten von mitschneiden längst aufgegeben... Mitschnitte sind für mich interessanter... aber das ne Digitalkamera videos machen können muss halte ich für nutzlos, meist erkennt man durch das gewackel eh kaum was oder die bildqualität ist fürn mülleimer
21.07.2004 01:56 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Belas_Drumstick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja videos müssen nicht sein, aber wenigstens gute bilder soll sie machen böse .
21.07.2004 10:20 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » foddoempfehlungen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH