das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Zum Thema Spoiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zum Thema Spoiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Augenzwinkern Zum Thema Spoiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, um alle Unklarheiten in Sachen Spoiler zu beseitigen: Welche Variante wäre Euch am liebsten? Wollt Ihr:

- Dass bei neuen Filmen oben im Titel SPOILER steht und dann frei über den Film diskutieren?
- Dass man vor einem Spolier einfach SPOILER schreibt und dann etwas Abstand lässt, also ungefähr so:

SPOILER





























Darth Vader ist Luke Skywalkers Vater großes Grinsen

Oder wollt Ihr mit dem etwas umständlichen Verschlüsselungstool arbeiten?

Meine Lieblingsvariante wäre eigentlich, dass man Spoiler in der Hintergrundfarbe des Boards schreibt, das ist hier aber nicht machbar. Also tendiere ich zu der Spoilerwarnung im Titel, denn dass man einfach gar nicht vorwarnt ist Leuten gegenüber unfair, die den Film noch nicht gesehen haben. Klar, wenn ein Film älter ist oder schon ein paar Wochen läuft ist das mit den Spoilern egal. Aber gerade bei Blockbustern sollte man den Leuten die Gelegenheit geben, die Überraschungen eines Films selbst zu entdecken. Augenzwinkern Und nein, ich mag nicht dauernd hinterhereditieren und löschen und so großes Grinsen

Falls Rückmeldungen eintreffen, wunderbar - falls nicht, wird es mit dem SPOILER im Titel gemacht großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.07.2004 10:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut das mit dem SPOILER in den Titel schreiben ist schon richtig, allerdings finde ich die zweite Variante etwas besser. So kann man nur die Postings auslasen in denen "Spoilergefahr" ist, bei ersterer Variante müsste man immer grob gucken ob man den Beitrag lesen kann, da ja ein Spoiler enthalten sein könnte. Hat man das jetzt so verstanden? Augenzwinkern

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

23.07.2004 10:59 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie schon im Spiderman 2-Thread (warum hat sich eigentlich noch kein Comic-Aficionado beschwert dass der eigentlich Spider-Man heisst? großes Grinsen ) geschrieben wurde, ist es ja auch ein bisschen Eigenverantwortung des Users, wenn er nen Thread über einen Film liest, den er noch nicht gesehen hat - sprich, da muss man bis zu einem gewissen Grad Spoiler in Kauf nehmen. Ohne Vorwarnung das Ende vorweg nehmen ist aber auch scheisse. SPOILER im Titel wäre halt die am wenigsten aufwendige Variante...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.07.2004 11:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre für Variante 2. Finde ich eleganter, man kann halt Posts lesen, bei denen man sich sicher sein kann. Ansonsten finde ich den Verschlüsslungstool nicht schlecht. Bloß wird der ja nicht so genutzt...

Bei Variante 1 könntest du ja praktisch in jeden Threadtitel Spoiler schreiben.
Außerdem so aufwendig ist es nun nicht, wenn man über seinen Eintrag Spoiler schreibt. Augenzwinkern

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

23.07.2004 11:31 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Zum Thema Spoiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Meine Lieblingsvariante wäre eigentlich, dass man Spoiler in der Hintergrundfarbe des Boards schreibt, das ist hier aber nicht machbar.

wenn man träumen darf hätt ich gern einen spoiler-tag. fictionalley hat sowas (und die brauchen ihn ca 1mal pro jahr wenn eine neues buch/film rauskommt), sieht so aus und ist mit einem einfachen [spoiler][/spoiler] zu bedienen.

weil aber träume schäume sind wär ich auch für spoiler im titel, einfach weil die praxis mit dem schönen großen abstand nicht immer so vorbildlich durchgehalten wird und drei leerzeilen leuten die schnell lesen nicht reichen. großes Grinsen

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

23.07.2004 12:34 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Zum Thema Spoiler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH