das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » 12 Monkeys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12 Monkeys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

12 Monkeys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand den Film gesehen?
Kam gestern auch nochmal auf RTL2

Ein Genialer Film über Geisteskrankheiten und Zeitreisen, definitiv die Besten Schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller Bruce Willis und Brad Pitt...(besonders Brad Pitt, wie krank kann der den schaun smile )

Was mir am besten gefallen hat war Brad Pitt, besonders im Kontrast Irrenanstalt/Feines Haus fand ich das sehr beeindruckend, besonders wie er reagiert wenn Cole sagt "Ich bin nur wegen der Affen hier", und ihm erzählt dass das Virus seine Idee war.

Witzigster Moment der Films:

"Ich bin hier das Unschuldige Opfer! Hier waren eine Psychiaterin und ein Durchgeknallter Zahnarzt" oder so ROFL

Eine Dreiviertelstunde vor Schluss hat dann auch der letzte vergessen ob Cole jetzt Geisteskrank ist oder das alles Realität ist.

Auch geil und irgendwie logisch:
Kurze Zeit nachdem Cole auf das Band spricht ist schon jemand da. Natürlich denn er hatte ja Zeit...

Ist eigentlich der Virus nicht schon ausgesetzt? Als der Dr. Sagt "riechen sie doch mal.."? Das hab ich mich die ganze zeit gefragt...
24.07.2004 13:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass der Film einfach genial ist! Bin ohnehin ein ziemlicher Bruce-Willis-Fan... Es stimmt aber, der Film wirft einige Fragen auf. Ich glaube, dass es keine endgültige Lösung für den Film gibt! Ich z.B. glaube, dass der Film eine Art Endlosschleife ist. Hier mal mein Erklärungsansatz:

1. James Cole (Bruce Willis) sieht als kleiner Junge, wie sein eigenes Ich aus der Zukunft am Flughafen erschossen wird.
2. Seither hat er den Traum von der blonden Frau (seiner späteren Psychaterin) und sich selber als Kind.
3. Kurze Zeit nachdem Coles Zukunfts-Ich erschossen wird, bricht der Virus in Philadelphia aus - der Rothaarige hat ihn ja freigelassen ("riechen sie mal...")
4. Die Menschen sterben langsam aus.
5. Später in der Zukunft (also wenn Cole die Zeitreise antritt) beschließen die übergeblieben Menschen, dass man Cole zurück in die Vergangenheit schicken muss, um den Virus zu stoppen.
6. Cole kommt im 1. WK an.
7. Psychaterin studiert die Senfgasangriffe aus dem 1. WK in Verbindung mit diesem Syndrom (Namen hab ich vergessen), bei dem die Betroffenen in die Zukunft blicken können. Sie sieht dabei die Fotos von Cole, etc.
8. Cole kehrt ins Jahr 1996 zurück. Er probiert die Ursache des Virus herauszufinden und wendet sich hierzu an seine ehem. Psychaterin.
9. Sucht nach der Armee der Twelve Monkeys.
10. Findet heraus, dass jmd anderes für den Ausbruch des Virus verantwortlich ist...
11. Am Flughafen erfährt er wer und probiert den betreffenden Laborangestellten zu erschießen - wir aber vorher von den Polizisten niedergestreckt.
12. der Junge Cole beobachtet erneut, wie sein Zukunfts-Ich erschossen wird und bekommt wieder diese Träume.
13. Der Rothaarige kann das Virus ungehindert verbreiten
14. Die Menschheit stirbt wieder aus.
15. und die Story beginnt wieder von neuem...

Es kann aber auch sein, dass die Zukunftsmenschen das Virus bekämpfen können, immerhin sitzt ja die Frau, die auch in der Zukunft zu sehen ist, neben dem Rothaarigen im Flugzeug und spricht diesen auf des evtl. Ende der Menschheit an. Ich bin mir echt nicht sicher?!?!

Trotzdem ein saugeiler Film!!!

PS: Brad Pitt war übrigens für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert... Augenzwinkern
24.07.2004 14:26 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nebendarsteller?

Für mich ist Brad Pitt definitiv ein Hauptdarsteller, liefert er doch die beste Leistung seiner Karriere ab! Dagegen sind Filme wie Snatch ein fliegenschiss!

Aber Pitt (also sein alter ego) hat die Idee für das virus, respektive wurde von Cole Inspiriert. Und somit ist doch die Armee der 12 Monkeys für den Tod der Menschheit verantwortlich, oder?
24.07.2004 15:34 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Aber Pitt (also sein alter ego) hat die Idee für das virus, respektive wurde von Cole Inspiriert. Und somit ist doch die Armee der 12 Monkeys für den Tod der Menschheit verantwortlich, oder?


Er hat es ihm zwar erzählt aber die 12 Monkeys waren nur eine falsche Fährte. Die einzige verbindung zwischen Jeffrey und dem Virus ist die Firma von Jeffreys Vater in der der Rothaarige arbeitet.

Meiner Meinung nach wird der Virus zwar verbreitet und die Menschheit weitestgehend ausgerottet, aber die Wissenschaftlerin bekommt am Ende des Filmes den Virus in seiner Grundform. Ich glaub das die Wissenschaflter kein Interesse hatten die Menschheit im Jahr 1996 zu retten sondern nur die in der Zukunft heilen bzw. immunisieren will.
24.07.2004 16:06
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt... Aber trotzdem ist das doch irgendwie ne Endlosschleife oder?! Finde das aber gut - heißt doch, dass man durch Zeitreisen die Geschichte nicht verändern kann! großes Grinsen
24.07.2004 18:01 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Film auch angeschaut, aber das werde ich definitiv nochmal tun, um alles richtig zu verstehen. Die schauspielerische Leistung Brad Pitts ist natürlich hervorragend, aber seine beste Rolle ist immernoch Tyler Durden in "Fight Club".

Seine drittbeste Rolle ist die des One Punch Mickey, also solche Kommentare...

Zitat:
Dagegen sind Filme wie Snatch ein fliegenschiss!


bitte verkneifen großes Grinsen

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

24.07.2004 22:13 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Snatch ist ein wirklcih geiler film, und Pitt hat auch da gut gespielt (muss mich jedes mal schief lachen großes Grinsen ) aber in 12 Monkeys war er einfach besser...
24.07.2004 22:35 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » 12 Monkeys


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH