das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wieviele Tonträger besitzt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviele Tonträger besitzt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ca. 150 cd´s....mein vater hat auch nochmal so viele und seine sammlung is guuut Augenzwinkern
platte besitzen wir so 60-70 (klassische sachen mal mit einberechnet)

am meisten von:

dä: 22 (inkl. 2 singles)
dream theater: 10
korn: 5
green day: 4

usw.....

__________________
~ufftata ufftata~

28.07.2004 17:21 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärzte CD's: 13
Ärzte Schallplatten: 5
Sonstige CD's: gaaanz viele...

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

28.07.2004 21:38 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über 1000 CDs und 300 LPs.
28.07.2004 21:39 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i denk auch, das ich ca. 150 cds habe und unngefähr 20 lb und über 100 singles, aber die hör ich natürlich nich, aber es sind eben meine!

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
28.07.2004 21:41 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GreenEyes
Zitat:
Original von Jayy
Was ist eigentlich der Sinn von Schallplatten? Was ist der Vorteil gegenüber CDs? Als ich mir dir ersten Popmusiktonträger gekauft hab, so mit 10, 1994, waren CDs längst etabliert. damals wusste ich garnicht, dass man viele sachen auch auf "Vinyl" kaufen kann, warum auch? und auch heute weiß ich den grund nicht.


ich hab auch erst in den neunzigern mit cds kaufen angefangen und bin trotzdem ein plattenliebhaber.
kann man glaub ich auch nicht so pauschal erklären, ich find irgendwie, die haben mehr "stil" und so. weiß nich wie ich das sagen soll großes Grinsen


Jemanden, der mit CD's aufgewachsen ist den Vorteil von Vinyl zu erklären ist ein schwieriges Unterfangen...

1. CD's sind digital(isiert), LP's sind analog - das ist ein einfach ein wärmerer Klang.

2. CD's packt man lieblos in den Player. Eine LP legt man auf - das wird celebriert!

3. CD's haben evtl. n tolles Begleitheft - aber was ist mit dem Cover? Bonsai-Größe!

Außersdem: LP's zu sammeln ist wesentlich reizvoller, für DJ's unerlässlich, sie fassen sich besser an, das Knistern auf alten LP's ist erotisch.....


Zum Thema: Ph... keine Lust die zu zählen. Warum will man sowas wissen?

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

28.07.2004 22:04 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Faszination Tonträger - Von der Schallplatte zur CD... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CD's: Exakt 122
(Original-CDs, zusammengesetzt aus Sampler, Singles und Alben)

Platten: Exakt 14

Nicht mitgezählt sind Mitschnitte, doppelt vorhandene Exemplare und Doppel-CD's / Doppel-Schallplatten wurden nur einfach gezählt.

Zitat:
Was ist eigentlich der Sinn von Schallplatten? Was ist der Vorteil gegenüber CDs? Als ich mir dir ersten Popmusiktonträger gekauft hab, so mit 10, 1994, waren CDs längst etabliert. damals wusste ich garnicht, dass man viele sachen auch auf "Vinyl" kaufen kann, warum auch? und auch heute weiß ich den grund nicht.

Es ist einfach dieses faszinierende Kribbeln, dass durch meinen Körper geht, wenn ich solch eineschöne runde Scheibe aus Ihrer hübschen bunten Schachtel nehme um sie ganz zärtlich und sanft auf meinen Plattenspieler zu legen und dieses erotische Knistern während sich die runde Scheibe von der spitzen, harten, aber nicht verletzenden Nadel abtasten lässt..
.
Weiter ins Detail werde ich übrigens nicht gehen, da wir uns hier nicht im Beuschen-Board befinden.... Augenzwinkern
28.07.2004 22:24 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 94 Cd's.. Davon sind 43 Ärzte Cd's,ca. 40 alte Cds von früher und der Rest Aktuelle Cd's.. Hab jetzt nurmal die gekauften zusammen gezählt..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von P!oppi: 28.07.2004 23:02.

28.07.2004 23:01 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
T-Error
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6731.gif

Dabei seit: 18.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm so an die 500 + - 50stück. (inklusive mitschnitte und ärzte krams)
12LP's
28.07.2004 23:07 T-Error ist offline Homepage von T-Error Beiträge von T-Error suchen Nehmen Sie T-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T-Error in Ihre Kontaktliste ein
D-TexLaw
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5983.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vinyl: etwas mehr als 100 stück
CD: 110
Tape: 3

Bei Vinyl sind ca. 75% HipHop
Bei den CDs sind 53 Stück HipHop und die Band die von der Stückzahl am meisten vertreten ist sind die toten Hosen mit 30 CDs und drei Schallplatten.
Tapes: sind zwei HipHop und eins Funk

__________________
Blitze und Donner, Sturmfluten und die Erde, die bebt, sind die Zeichen, daß der Kampf der Titanen weitergeht.
Millionen Jahre zum Olymp, es ist ein weiter Weg. Wir wurden gestürzt, doch der Blitzmob hat es überlebt
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D-TexLaw: 29.07.2004 12:18.

29.07.2004 12:17 D-TexLaw ist offline Beiträge von D-TexLaw suchen Nehmen Sie D-TexLaw in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ca 250 org cd´s
platten keine
kassetten ca 50 oO
29.07.2004 12:47 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so in etwa 50-70 cd´s, genau hab ichs noch nicht gezählt. weiß nur, dass dä den ersten platz in der anzahl der cds hat, nirvana den 2. und ich glaub die terroergruppe teilt sich mit den toten hosen den 3. platz! Augenzwinkern

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726
29.07.2004 16:30 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

300 CD`s und 300 Platten (grobe Schätzung).
29.07.2004 19:40
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CD habe ich keine ahnung, aber ich denke, dass es so einige hundert sein werden.
LP: nur so 20 stück oder so
30.07.2004 18:56 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab nochmal in meiner Liste nachgeschaut und kann jetzt genauere Zahlen liefern:

Insgesamt 613 Tonträger, davon
12 LPs,
369 Original CDs (darunter 72 Maxis) und
232 Sichherheitskopien Augenzwinkern und Bootlegdownloads o.ä.

Am meisten in meiner Sammlung vertreten dabei sind (etwaige Soloprojekte wurden jeweils nicht miteingerechnet) die Ärzte (67 Tonträger- dank der ganzen Singles und zahlreichen Bootlegs), gefolgt von Queen (39 Tonträger) und Van Halen (33 Tonträger). Auf Platz 4 ist AC/DC mit 25 und auf Platz 5 Bruce Springsteen mit 21 Tonträgern.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

02.08.2004 14:48 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab etwa 300 CD's.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
14.09.2004 19:46 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Herbstlaub Herbstlaub ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15217.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab um die 200 CDs und die Sammlung wächst jede Woche....
Kasetten einige,
Platten ein paar
14.09.2004 19:56 Herbstlaub ist offline Homepage von Herbstlaub Beiträge von Herbstlaub suchen Nehmen Sie Herbstlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herbstlaub in Ihre Kontaktliste ein
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das alles so lese, muss ich mich mit meinen knapp 65 CD's und 4 Schallplatten ja verstecken... großes Grinsen

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GräfinDraculaK: 14.09.2004 21:10.

14.09.2004 21:08 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm schwer zu sagen, wieviel cds ich hab, bei uns flattert die musik meistens durch ganze haus(is besonders schlimm, sieit meine mutti fast das gleiche hört wie ich großes Grinsen )...
ich schätze aber mal, dass hier um die 200cds(könnte sogar tatsächlich stimmen), 40 platten(u.a. der papst singt die marienmessee großes Grinsen ,smokie,bernd clüver,czerwony gitary und andres 60er,70er und 80er zeugs)...und irgendwo liegen auch noch kassetten rum...vllt noch 5-10 originale(+~30 benjamin blümchen großes Grinsen ) und x-überspielte....
naja, irgendwie ziemlich chaotisch bei uns mit musik^^
14.09.2004 22:51 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
(NiRa) (NiRa) ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13623.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! geschockt mein Gott, so viele Cd´s... ich hab vielleicht so um die 120, oder so... naja wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir auch noch mehr Cd´s besorgen Freude
16.09.2004 14:11 (NiRa) ist offline E-Mail an (NiRa) senden Beiträge von (NiRa) suchen Nehmen Sie (NiRa) in Ihre Freundesliste auf
rötli rötli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10210.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GräfinDraculaK
Wenn ich das alles so lese, muss ich mich mit meinen knapp 65 CD's und 4 Schallplatten ja verstecken... großes Grinsen


ich hab vielleicht wenns hochkommt grad mal 40-50 CDs und ungefähr 10 Platten und 10 Kassetten*mich mit versteck*
16.09.2004 18:51 rötli ist offline Beiträge von rötli suchen Nehmen Sie rötli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wieviele Tonträger besitzt ihr?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH