das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Kettcar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kettcar
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kettcar Punkverraeter 28.07.2004 19:20
 RE: Kettcar Flint 28.07.2004 19:49
 RE: Kettcar cows.are.cool 28.07.2004 21:15
 RE: Kettcar underwater 29.07.2004 07:28
 RE: Kettcar Studentenmaedchen 29.07.2004 10:39
 RE: Kettcar Kenner der Materie 13.08.2004 00:53
 RE: Kettcar Änarchist 31.07.2004 19:01
 RE: Kettcar Zumutbarer 31.07.2004 21:14
 RE: Kettcar Herzilein 13.08.2004 11:40
 RE: Kettcar El Chefe 01.08.2004 00:32
 RE: Kettcar speakeasy 01.08.2004 18:01
 RE: Kettcar MelinÄ 01.08.2004 21:10
 RE: Kettcar Oddo 02.08.2004 16:09
 RE: Kettcar maLin 02.08.2004 00:33
 RE: Kettcar Lord Crumb 02.08.2004 14:02
 RE: Kettcar El Chefe 02.08.2004 16:15
 RE: Kettcar Oddo 02.08.2004 16:27
 RE: Kettcar Jonny 13.08.2004 12:19
 RE: Kettcar XylophonDudenVerbraucher 13.08.2004 16:47
 RE: Kettcar speakeasy 31.12.2004 18:00
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

smile Kettcar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mit meinem Eintrag in "Wer schreibt die besten Texte mit M. Wiebusch, sprich Kettcar geantwortet hab, haben ja super viele von euch zugestimmt... Da dachte ich mir, mach ich doch mal n Thread zu dieser geilen Band auf großes Grinsen
Also was haltet ihr von Kettcar? Wie man ja an meiner Sig sehen kann, find ich die texte einfach nur den Oberhammer, wobei ich mir manchmal n etwas rockigeren Touch wünschen würde Augenzwinkern Auf der anderen Seite passt die Art Musik, die die machen eigentlich perfekt zu ihren Texten!
Mein absoluter Favorit ist "Im Taxi weinen", u.a. weil ich mit diesem Lied so einiges verbinde (zwar überwiegend Sachen die weh tun - Liebeskummer, etc - aber naja..)
Live hab ich die auch schon gesehen bei der Rheinkultur letztes Jahr in meiner Heimatstadt Bonn... Sau geil sag ich euch!

Aber erzählt doch mal selbst... Augenzwinkern
28.07.2004 19:20 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Band. Trat zum ersten mal in Kontakt mit ihnen, als ein "Klassenkamerad" beim Zelten im Taxi weinen vorspielte. Fand das Lied zwar schon hab mir dann aber nicht näher mit Kettcar beschäftigt, bis er mir dann im April die "Du und wieviel von deinen Freunden" geliehen hat. Ich finds ganze Album Klasse und Wiebusch schreibt gute Texte, aber ich kann mich mit den meisten Texten Blumfelds mehr identifizieren, daher hab ich auch nur Jochen Distelmeyer im Thread genannt Augenzwinkern Achja der Klassenkamerad hat auch gesagt , dass sie ziemlich arrogant wären, kann mir das aber eigentlich bei ner Hamburger Band nicht vorstellen großes Grinsen

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht
28.07.2004 19:49 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn zwar nich viel von kettcar, aber die lieder die ich kenne gefallen mir doch sehr gut. aber is jetzt nicht so, dass ich mich als -fan- bezeichnen würde. smile

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
28.07.2004 21:15 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ungelogen für mich die beste deutschrock band!

habe kettcar in einer ziemlichen depriphase kennen und lieben gelernt
es ist musik die einen noch richtig berührt und fesselt

das video zu landungsbrücken raus finde ich echt cool und nicht nur das video:

"wollt ich leben und sterben wie ein toastbrot im regen?
wie ein betrunkener hund im zorn ohne grund?
die erinnerungssplitter liegen herum.
ich tret rein.
und verblutend am elbstrand, die getränke sind alle
noch ein allerletztes mal winken auf dem weg aus der leichenhalle.
immer zu wenig oder zuviel in mir.
als man ankam wollte man werden, die geschichte schreiben,
die doofen sollen sterben, der plan als man damals nach hamburg kam"

zu meinen absoluten lieblingssong zählen balkon gegenüber und money left to burn

sehe sie hoffentlich dieses jahr aufm highfield festival
wobei im allg. hamburg ja auch nicht zu weit weg ist Augenzwinkern

für alle die nix mit kettcar anfangen können link

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

29.07.2004 07:28 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heeeeeeeeeeerrlich!!! Diese Band ist echt supergeil und total sympathisch. Letztes Jahr waren die auf´m Hurricane so gerührt davon, wie begeistert das Publikum waren, dass die kaum aufgehört haben, sich zu bedanken. Ich freu mich immer wieder, wenn unbekannte kleinere Bands, die soviel draufhaben, zunehmend bekannter werden...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

29.07.2004 10:39 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Studentenmaedchen
Ich freu mich immer wieder, wenn unbekannte kleinere Bands, die soviel draufhaben, zunehmend bekannter werden...


Naja unbekannt sind Kettcar sicherlich nicht, schon allein wegen der Verbindung zu But Alive. Mein Lieblingssong ist ganz klar "Ausgetrunken", gefolgt von "Volle Distanz", "Lattenmessen", "Hiersein" und dem Rest des Albums. "Wäre er echt" ist meiner Meinung nach das schwächste Stück der Scheibe, aber auch kein Ausfall.

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

13.08.2004 00:53 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine der besten deutschen bands momentan...hab sie letztes jahr aufm taubertal und in münchen optimolwerke live gesehen...des erste lied des cih gehört hatte war "balkon gegnüber" und ich war total fasziniert davon...ich kenn nicht viel von but alive und auch nich viel von den rantanplan sachen wo markus gesungen hat, aber ich wage zu behaupten dass herr wiebusch nu auf dem höhepunkt seines schaffens ist...und am 10.3.2005 soll das neue album kommen, da freu ich mich schon jetzt ohne ende drauf!

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

31.07.2004 19:01 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsol ich mag die eigentlich auch, aber wenn ich 3 Lieder in Folge höre fang ich langsam an einzuschlafen großes Grinsen

Mein Lieblinsstück ist "ausgetrunken"

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

31.07.2004 21:14 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zumutbarer
Alsol ich mag die eigentlich auch, aber wenn ich 3 Lieder in Folge höre fang ich langsam an einzuschlafen großes Grinsen


ist bei mir genauso, deshalb hör ich die auch nur abends im bett. smile

"im taxi weinen" mag ich dann sehr... Augenzwinkern

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

13.08.2004 11:40 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kettcar ist wirklich eine klasse Band, bin schon sehr gespannt auf das neue Album.
Was sicher auch extrem geil wird ist de Film mit Thees Uhlmann von Tomte und Marcus Wiebusch sowie Jürgen Vogel über die fiktive Band "Hansen Band" - ist wohl ne Pseudodoku. Keine Ahnung wann der Film läuft großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
01.08.2004 00:32 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Kettcar. Kennengelernt habe ich die Band durch eine der Spex-Heft-CDs, da waren sie mal mit "Wäre er echt" vertreten. Seitdem höre ich sie dauernd und ohne Anzeichen von Ermüdungserscheinungen. Auf der "du und wieviel von deinen freunden" mag ich tatsächlich alle Songs, vor allem aber "Money left to burn", "Hiersein" und ganz klar "Im Taxi weinen" smile )

Ich kann insgesamt viel mit der Haltung anfangen, die sich im Auftreten der Band vermittelt. Ihre Musik hat mit Punk halt ungefähr so viel zu tun wie die Musik von DÄ. Dabei verstehen sie es aber, ihre Fans aus But-Alive- und Rantanplan-Zeiten, die mittlerweile mit der Punk-Attitude nichts mehr anfangen können, mitzunehmen. Man könnte sagen: sie trauen sich, mit ihren Fans älter zu werden (an dieser Stelle auch einen herzlichen Gruß an Farin, Bela und Rod Augenzwinkern )

Live fand ich sie auch ziemlich klasse. Markus Wiebusch war äußerst sympathisch (zugegeben, ich hab eh ein Faible für Hamburger Jungs großes Grinsen ) und die Band hat heftig gerockt. Btw: Am 22.8. kann man sie in Berlin im Gefolge der Helden auf der Museumsinsel sehen.

Auf den Film mit Jürgen Vogel bin ich auch sehr gespannt, angeblich soll es dazu ja auch eine CD geben. In diesem Zusammenhang ist es ja auch eine Erwähnung wert, dass Marcus Wiebusch für die erste Kettcar-Platte ein eigenes Label gegründet hat, gemeinsam mit dem "Tomte"-Frontmann Thees Uhlmann und Kettcar-Bassist Reimer Bustorff. Mittlerweile sind beim Grand Hotel van Cleef einige hübsche Scheiben erschienen. Ich bin jedenfalls mittlerweile Dauergast im ghvc-Shop.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

01.08.2004 18:01 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn jetzt nich so viel von denen aber "landungbrücken raus" "hippie" und "im taxi weinen" sind schon sehr geil...sehr nachdenklich texte, und man kann mit der musik auch nur was anfangen wenn man den text wirklich verstanden hat find ich....
man betrache meinen usertext "das gegenteil von GUT ist "gut gemeint"!!!! stimmt halt...

__________________
Niveau ist keine Creme
01.08.2004 21:10 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
Oddo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MelinÄ
kenn jetzt nich so viel von denen aber "landungbrücken raus" "hippie" und "im taxi weinen" sind schon sehr geil...


hippie ist nicht von kettcar, sondern von marcus' solo tape
02.08.2004 16:09
maLin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da sAlbum auch im Regal stehen.

Freu mich schon 20.08 da kommen Sie nach Bremen smile
02.08.2004 00:33
Lord Crumb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7455.jpg

Dabei seit: 17.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenne nur 5 songs, find ich aber relativ öde, langweilig und viel zu glatt.

hör ich mir lieber die but alive scheiben an.

__________________
The Bastards have landed !!!

02.08.2004 14:02 Lord Crumb ist offline E-Mail an Lord Crumb senden Beiträge von Lord Crumb suchen Nehmen Sie Lord Crumb in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, gibts ausser "Hippiekacke" noch nen Wiebusch-Solotape? Auf Hippiekacke ist kein Lied mit dem Titel Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
02.08.2004 16:15 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Oddo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heisst da anders....nämlich: "was hätten wir denn tun sollen"
02.08.2004 16:27
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse musik, prima zum relaxen(nein, ich mein damit nicht einschlafen großes Grinsen )
13.08.2004 12:19 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
XylophonDudenVerbraucher XylophonDudenVerbraucher ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-442.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Band auch ziemlich toll, obwohl mich die stimme von ihn immer ein bisschen an Heinz Rudolf Kunze erinnert (den ich auch nicht schlecht finde)

Naja besonders "Landungsbrücken raus" und "ausgetrunken" find ich super!

__________________


13.08.2004 16:47 XylophonDudenVerbraucher ist offline Homepage von XylophonDudenVerbraucher Beiträge von XylophonDudenVerbraucher suchen Nehmen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von XylophonDudenVerbraucher: MrBela2002 MSN Passport-Profil von XylophonDudenVerbraucher anzeigen
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel des neuen Albums lautet "von spatzen und tauben, dächern und händen", Erscheinungsdatum ist der 07. März 2005. smile



Und die erste Single - "48 Stunden" - erscheint am 14. Februar.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speakeasy: 01.01.2005 11:31.

31.12.2004 18:00 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Kettcar


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH