das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » Warum mögen DÄ ihr Lied Paul nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum mögen DÄ ihr Lied Paul nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OTW-Lady OTW-Lady ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12675.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das macht mich vor allem stutzig weil es Farin in Oberhausen ja "freiwillig" gesungen hat...als er bei "Monsterparty" Angst vor Belas gruseliger Stimme hatte...

Ich mag das Lied übrigens auch

__________________
Ich bin gegen Nazis...aber ohne Gewalt!
11.10.2004 21:24 OTW-Lady ist offline Beiträge von OTW-Lady suchen Nehmen Sie OTW-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OTW-Lady in Ihre Kontaktliste ein
RodArmy_Josi RodArmy_Josi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17601.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Paul" ist einfach so ein gute Laune Song, der einfach total totgespielt wurde !!! Finde den Song eigentlich ziemlich gut/lustig aber ich kanns zur Zeit echt nicht mehr erhören !!! genauso wie Elke!!!

__________________
An alle Jungen alle Mädchen
zieht eure T-Shirts aus yeayea!!!

24.10.2004 11:29 RodArmy_Josi ist offline Beiträge von RodArmy_Josi suchen Nehmen Sie RodArmy_Josi in Ihre Freundesliste auf
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OTW-Lady
Hm, das macht mich vor allem stutzig weil es Farin in Oberhausen ja "freiwillig" gesungen hat...als er bei "Monsterparty" Angst vor Belas gruseliger Stimme hatte...


In irgendeinem Interview hab ich mal gelesen oder gehört, dass sie das Lied immer dann anstimmen, wenn sie sich gegenseitig ärgern wollen!

__________________
And I don´t care as long as they sing!

24.10.2004 14:28 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hm, das macht mich vor allem stutzig weil es Farin in Oberhausen ja "freiwillig" gesungen hat...als er bei "Monsterparty" Angst vor Belas gruseliger Stimme hatte...


Paul ist halt nunmal ein "Gute Laune-Song" und weil er Angst hatte, spielte er halt Paul.
24.10.2004 17:58 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Farin_NRW Farin_NRW ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13290.jpg

Dabei seit: 17.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Sie Mögen ihn wahrscheinlich nich weil er A sehr alt is und sie ihn langweilig finden denn wer hat schon bock nen langweiligen einfachen song mit nem schwachsinnignen text zu singen und B finde ich das sie den doch eigentlich mögen sonst hätten sie den doch nich auf unplugged gespielt oder ( im medly)

__________________
INSTRUMENTALE MUSIK !!!!! EVENLESS, Schade Schade das es sie nimmer gibt :(
21.11.2004 18:56 Farin_NRW ist offline Homepage von Farin_NRW Beiträge von Farin_NRW suchen Nehmen Sie Farin_NRW in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin_NRW in Ihre Kontaktliste ein
fluor
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11904.jpg

Dabei seit: 11.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mal gehört zu haben, dass ihre ehemalige Plattenfirma nen Song wollte der'n "POP-Song" sein sollte. Die Ärzte ham dann irgend nen Scheiß geschrieben um denen die Sache mit "POP-Song" zu vermiesen. Der Plattenfirma hat des dann aber so gut gefallen, dass se des Lied veröffentlicht ham. Und DÄ passte des irgendwie gar ned mit sowas in Verbindung gebracht zu werden.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!

21.11.2004 20:16 fluor ist offline Beiträge von fluor suchen Nehmen Sie fluor in Ihre Freundesliste auf
Scheißtyp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube die spielen das lied nicht weil es ja eigentlich total bekloppt und scheiße is.
halt nur nur wenns ein besonderer anlass (unplugged, 15-jahre-netto, ...) is - immerhin ist es ein sehr bekanntes lied aus dieser zeit
oder wie schon gesagt um sich zu necken und sich selbst mit ihrem Lied auf die schippe zu nehmen
21.11.2004 21:47
fluor
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11904.jpg

Dabei seit: 11.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Ärzte nehmen sich bekanntlich ja recht gern auf die shippe. Wobei ich aber glaube, dass "Ohne Dich" a tick humorvoller und bekannter is.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!

21.11.2004 21:54 fluor ist offline Beiträge von fluor suchen Nehmen Sie fluor in Ihre Freundesliste auf
Scheißtyp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, hab ja nicht gesagt. das paul das ultimative witz-lied von den ärzten is
ohne dich is auf jeden fall humorvoller und bekannter bestimmt auch
21.11.2004 21:57
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetz mal ganz ehrlich: Mir wärs auch peinlich mit Ende 30 (oder sogar schon 40? weiß nid so genau) noch über Paul den Bademeister zu singen! Es lässt sich schwer erklären, warum Paul schwachsinniger is als zum Beispiel Zitroneneis. Aber man muss sich das einfach anhören...so ne gezwungen fröhliche Melodie und dann der Bademeister der fliegt wie ein Supermann. Das is einfach totaler Quark un mir wärs auch peinlich das ich das Lied mal geschrieben hab. Obwohl ich das Lied durchaus hören kann, aber geschrieben haben wollt ichs nid.
Farin werden wohl mehrere seiner Lieder von ganz früher etwas peinlich sein, aber nix so viel wie Paul un das find ich mal voll verständslich.
Aber nix gegen Micha, das Lied find ich richtig cool wegen der Gitarrenmelodie ^^

__________________
Die Welt is schlecht!
08.01.2005 15:58 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Stefanie-1985 Stefanie-1985 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17801.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe "Paul" Freude
Aber ich kanns verstehen wenn sie das nicht mehr hören können, genau wie mit "Westerland" Augen rollen

__________________
[...] Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe [...]
13.01.2005 20:51 Stefanie-1985 ist offline Beiträge von Stefanie-1985 suchen Nehmen Sie Stefanie-1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stefanie-1985 in Ihre Kontaktliste ein
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chewbacca: 22.04.2011 11:59.

23.02.2007 15:24 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Himmelblau Himmelblau ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21566.jpg

Dabei seit: 02.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ääh.. sorry aber....
die ärzte haben ewig viele nichtssagende lieder..
eig alle 80s+viele neue.
das ist doch grad des gute an ihnen! also der humor usw.
ich mein die politisch/sozialkritischen lieder sind auch geil, aber sie sind halt ne fun-punk band.

zum thema:
bela findet den song einfach dünn (heißt er| meister| ) einfach n schlechter song.

__________________
_________________

Bei Witzen sind wir aukkurat
26.11.2007 21:04 Himmelblau ist offline E-Mail an Himmelblau senden Beiträge von Himmelblau suchen Nehmen Sie Himmelblau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Himmelblau in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paul ist toll!

Finde den Song genial, gibt es einige die blöder sind.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
05.12.2007 15:59 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PAULE HEI?TER IST BADEMEITSER *sing*

also ich find den Song einfach nur cool^^ im Planet Punk medley kommt der am geilsten :D

da find ich Micha viel viel schwachsiniiger und schlechter^^
10.12.2007 22:48 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
ulk-nudel ulk-nudel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22311.jpg

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ich mag PAUL Zunge raus
hörs sehr gerne...obwohl ich jetzte immer dran denken muss, das DÄ es nicht mögen traurig

__________________
LEUTE OHNE MACKE, SIND KACKE

Berlin Wuhlheide

31.05.08
01.06.08
11.07.08
12.07.08
13.07.08

18.01.2008 18:22 ulk-nudel ist offline Beiträge von ulk-nudel suchen Nehmen Sie ulk-nudel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ulk-nudel in Ihre Kontaktliste ein
der servolenker der servolenker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21221.jpg

Dabei seit: 31.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Kind möchte ich es noch aber mittlerweile finde auch ich den song einfach nur schlecht.
Paul ist für mich einfach nur ein sinnloses Kinderlied was mich von Melodie & Sound auch echt nicht vom Hocker schmeißt!
naja, ansichtssache halt!

__________________
SERVOLENKER (trommelwirbel) IST TOT, - JA ER STARB!
20.01.2008 12:14 der servolenker ist offline Beiträge von der servolenker suchen Nehmen Sie der servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der servolenker in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der servolenker
als Kind möchte ich es noch aber mittlerweile finde auch ich den song einfach nur schlecht.
Paul ist für mich einfach nur ein sinnloses Kinderlied was mich von Melodie & Sound auch echt nicht vom Hocker schmeißt!
naja, ansichtssache halt!

Man muss eben bedenken wie alt das Lied ist, Teddybär ist auch nicht besser vom Niveau. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
20.01.2008 12:24 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich find Teddybär sowohl von der Musik als auch vom Text her viel besser, Teddybär hat immerhin ne Aussage.
Das einen der Soudn der Lieder nicht unbedngt vom Hocker reißt is klar, die Aufnahmen sind ja nicht soooo neu.

__________________
Die Welt is schlecht!
23.01.2008 16:35 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
drisana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bela B.: Es gab relativ früh in der Geschichte der Ärzte einen Song, der einen Teil des Spektrums unserer Musik darstellt: "Paul, der Bademeister". Das war purer, fatalistischer Spaß und ging natürlich auch gegen die damalige Fun-Punk-Bewegung. Wir haben im Gegensatz zu den Hosen oder den Mimmi´s nie über Alkohol gesungen. Doch dieser Song war uns schon ein Jahr nach der Veröffentlichung dermaßen peinlich, dass wir ihn nicht spielen wollten. Heute ist er so was wie der Lieblings-Hass-Song der Band. Manchmal fangen zwei von uns an "Paul" zu spielen, nur um den Dritten zu ärgern - und das vor Publikum, versteht sich. [...]

Quelle
23.01.2008 18:30
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » Warum mögen DÄ ihr Lied Paul nicht?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH