das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Liebe???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Fragezeichen Liebe???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das klingt vielleicht ein bisschen philosophisch, aber ich muss das jetzt echt mal loswerden.

Gibt es sowas wie Liebe eigentlich?? Oder ist Liebe nur falsch interpretierte Geilheit verbunden mit freundschaftlicher Sympathie? Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, mit jemandem 20 Jahre verheiratet zu sein und immer noch auf die Person zu stehen.

Hab mir diese pessimistische Ansicht übrigens nicht unbedingt aus den Fingern gesaugt sondern mir das schon überlegt. Nicht zuletzt wegen persönlicher schlechter Erfahrungen und das was ich beziehungstechnisch so von meinem Freundeskreis mitbekommen habe.

Meine Frage also: Machen wir uns eigentlich nur was vor?

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
31.07.2004 13:35 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(man könnte jetzt eigtl. auf NidW verweisen... Augenzwinkern ) Na ja, 'ne richtige Antwort darauf gibt's ja eh nich, weil wohl jeder Liebe für sich anders definiert. Aber ich hab mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht...ob man sich Liebe bloß einbildet oder so...und mit der Zeit steigert man sich da eben immer mehr rein. Wird größtenteils wohl auch so sein. (aber im Moment is mir das zu kompliziert...wenn ich mal wieder Lust dazu hab, denk ich noch 'n bissl drüber nach großes Grinsen )

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

31.07.2004 13:54 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist wirklich mal so ne sache, wo ich auch oft drüber nachdenke!
Ich meine Liebe ist doch meist immer nur mit einem traurigen ende einer einst glücklcihen beziehung verbunden,...und diese "Qual" kann man sich theoretisch auch ersparen... :-/ aber naja trotzdem bin ich davon überzeugt das es "Liebe" auf jeden Falll gibt! Manchmal bin ich fest davon überzeugt, denn oft boin ich sehr glücklich, aber naja manchmal eben auch nciht ... trotzdem guibt es Liebe

__________________
My Problem is YOU ... :-P
31.07.2004 14:00 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, ich denk auch als, dass es sowas irgendwie zwar gibt, aber nicht für ewig, aber in manchen momenten überkommt mich manchmal so ein gefühl und dann weiß ich einfach, dass es geht (klingt das kitschig großes Grinsen ). so ist das bei mir. das es einbildung und falsch interpretierte freundschaft ist kann auch sein, aber nur bei manchen menschen, die sich nicht sicher sind, aber es gibt ja auch sichere menschen.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

31.07.2004 14:02 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Liselotte Liselotte ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10841.gif

Dabei seit: 10.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... noch nie darüber nachgedacht *grübel* verwirrt
Aber ich denke schon, dass es sowas wie die Liebe gibt. Liebe ist auch (jedenfalls bei mir) mit "geilheit" verbunden. Wenn ich einen Mann dolle mag und ihn auf deutsch "geil" finde und man sich kennenlernt, dann merkt man (über einen längeren Zeitraum), dass man den jehnigen liebt. Wenn ein Mann zu mir sagt: "Ich Liebe Dich!" , dann glaube ich ihm das am Anfang auch nicht. Er kann mir diesen Satz tausendmal sagen und ich würde es ihm dann auch immer noch nicht abkaufen.
Aber wenn mir ein Mann, dass durch seine Körperhaltung vermitteln will z.B. durch zärtliches Küssen, kuscheln ect. , dann kann ich mich mit diesem Satz "Ich Liebe Dich" auch auseinandersetzen. Es kommt auf die Berührungen an, die er mir gibt. Nur die Art der Bewegung, sagt bei mir schon alles.

__________________
Es gibt Leute die kennen mich
Es gibt Leute die mögen mich
und es gibt Leute die KÖNNEN MICH!!! *böseguck* böse
31.07.2004 16:44 Liselotte ist offline Homepage von Liselotte Beiträge von Liselotte suchen Nehmen Sie Liselotte in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Liselotte: / YIM-Name von Liselotte: / MSN Passport-Profil von Liselotte anzeigen
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klar gibt es sowas wie liebe!
oder wie erklärt ihr euch sonst, dass man totales herzklopfen kriegt wenn man den sieh,t den man liebt, am liebsten nur noch mit dieser person zusammensein möchte und sich total scheiße fühlt wenn sie einen nicht beachtet oder wohlmöglich nicht mag...was soll sonst die erklärung für das geschwanke zwischen himmelhochjauchzend und zutodebetrübt sein und was sonst bringt menschen dazu, jahrzehnte mit ein und derselben person zu verbringen. das ist doch nicht die pure geilheit (jedenfalls bei mir nich)
31.07.2004 19:22
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
RÜBE #3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 16.10.2008 01:11.

31.07.2004 20:38 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Pümpel Pümpel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10702.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich behaupte mal, dass es das Gefühl "Liebe" wirklich und mit seiner ganzen Kraft gibt. Inklusive allem was dazu gehört. Sehnsucht, Verlangen, brennnender Schmerz.
Aber ich habe aus Erfahrung gelernt, dass es keine echte, erfüllte, beidseitige Liebe gibt. Nicht auf Dauer. Und nie mögen beide sich gleich gern.
Liebe im Sinne von absoluter, ewiger Zweisamkeit gibt es meiner Meinung nach nicht.
Zu viele Erfahrungen in dieser Richtung haben mich das gelehrt

__________________
...Member of "Reisegruppe Winkelmann - Unrockstar Tour 2004"...
31.07.2004 22:57 Pümpel ist offline Beiträge von Pümpel suchen Nehmen Sie Pümpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pümpel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pümpel: Puempeline YIM-Name von Pümpel: bratzalarm
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die fragen, "was ist liebe" und gibt es überhaupt "liebe" stell ihc mir auch sehr oft, ich kann mit mit meinen 15 jahren auch nicht so ganz vorstellen das es DEN menschen gibt mit dem man sein leben verbringt?!
mein freund, in den ich "verliebt" bin hat mir mal folgendes gedicht geschrieben:

Liebe?

Ich glaube es gibt wohl kaum eine Frage,
die schwieriger zu beantworten ist, als diese.
Fühlen können wir sie
doch die Liebe für eine Erklärung in Worte zu fassen,
wird schon schwieriger.
Ich denke an dieser Stelle fragen wir uns wieder
einmal: Was also ist Liebe?
Ich selbst, weiß nicht genau was Liebe ist!
Ich kann nur von den Gefühlen,
Gedanken und Erwartungen sprechen,
die, wie ich meine, nur ein Teil in der Liebe sind.
Da wären die Gefühle wie z.b:
Wärme, Zuneigung, Zärtlichkeit, Verlangen,
Sehnsucht, Angst, Eifersucht.
Gedanken und Fragen wie z.b:
Liebt er mich wirklich?
Mache er mich glücklich?
Haben wir Verständnis füreinander?
Werden meine Gefühle erwidert?
Erwartungen wie z.b.:
Ehrlichkeit, Treue, Verständnis, Zusammenhalt,
wahre Gefühle, Kommunikation, Humor.
All diese Dinge gehören für mich zur Liebe
und ich könnte noch zahlreiche aufzählen.
Aber eigentlich,
sind all diese Fragen und Gedanken überflüssig.
Denn wenn man wirklich liebt und geliebt wird,
fragt man nicht:
Bist Du mir treu?
Ich weiß es!
Werden meine Gefühle auch erwidert?
Ich spüre es!


__________________
Niveau ist keine Creme
31.07.2004 23:14 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MelinÄ
die fragen, "was ist liebe" und gibt es überhaupt "liebe" stell ihc mir auch sehr oft, ich kann mit mit meinen 15 jahren auch nicht so ganz vorstellen das es DEN menschen gibt mit dem man sein leben verbringt?!
mein freund, in den ich "verliebt" bin hat mir mal folgendes gedicht geschrieben:

Liebe?

Ich glaube es gibt wohl kaum eine Frage,
die schwieriger zu beantworten ist, als diese.
Fühlen können wir sie
doch die Liebe für eine Erklärung in Worte zu fassen,
wird schon schwieriger.
Ich denke an dieser Stelle fragen wir uns wieder
einmal: Was also ist Liebe?
Ich selbst, weiß nicht genau was Liebe ist!
Ich kann nur von den Gefühlen,
Gedanken und Erwartungen sprechen,
die, wie ich meine, nur ein Teil in der Liebe sind.
Da wären die Gefühle wie z.b:
Wärme, Zuneigung, Zärtlichkeit, Verlangen,
Sehnsucht, Angst, Eifersucht.
Gedanken und Fragen wie z.b:
Liebt er mich wirklich?
Mache er mich glücklich?
Haben wir Verständnis füreinander?
Werden meine Gefühle erwidert?
Erwartungen wie z.b.:
Ehrlichkeit, Treue, Verständnis, Zusammenhalt,
wahre Gefühle, Kommunikation, Humor.
All diese Dinge gehören für mich zur Liebe
und ich könnte noch zahlreiche aufzählen.
Aber eigentlich,
sind all diese Fragen und Gedanken überflüssig.
Denn wenn man wirklich liebt und geliebt wird,
fragt man nicht:
Bist Du mir treu?
Ich weiß es!
Werden meine Gefühle auch erwidert?
Ich spüre es!

das ist mal ein echt schönes gedicht zum thema!

__________________
My Problem is YOU ... :-P
01.08.2004 11:39 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
tofukiller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt 2 Gefühle ...

lieben und geliebt werden

Eines davon ist wichtiger!
Eines davon ist existenziell wichtig, man kann daran sterben!
01.08.2004 11:58
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab darüber mal mit ner Freundin diskutiert, die meinte, es sein unrealistisch, dass ich sie lieben würde, immerhin kannte ich sie da erst eine Woche... Hab das erstmal nicht verstanden, bis sie es mir dann erklärt hat. Ab da fand ich's dann einleuchtend. großes Grinsen Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen verliebt sein und lieben. Verliebt sein ist dieses Kribbel, etc., das speziell am Anfang einer Beziehung auftritt. Liebe dagegen ist eben was dauerhaftes... Folglich hatte sie recht - ich habe sie nicht geliebt ich war "nur" verliebt Augenzwinkern
01.08.2004 12:16 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von särah

das ist mal ein echt schönes gedicht zum thema!


freut mich das dir das gedicht gefällt...als ich erfahren habe das es FÜR mich war, war ich erstma sprachlos...

naja, noch was anderes zu dem thema: auf JUSTmag gabs ma eienen sehr geilen text zu dem thema (hier )

ein zitat aud dem text:
Zitat:
Es ist weniger Wut als vielmehr Traurigkeit, die einen erfüllt, wenn man sich diese Entwicklung betrachtet. Traurigkeit deshalb, weil man sich ständig selbst belügt und Traurigkeit deshalb, weil verloren gegangen ist, was Liebe mal bedeutet hat oder bedeuten sollte oder zumindest bedeuten könnte: Vor allem etwas, das von innen kommt und nicht ohne weiteres verschwindet, jedenfalls nicht aufgrund fehlender schweißtreibender Liebesbeweise. Das Gefühl, nicht alleine aufzuwachen, selbst wenn man alleine aufwacht. Sich nah fühlen, ohne sich nah sein zu müssen. Das Telefon beschwören, er/sie solle doch endlich anrufen. Nicht zuletzt: Die Fähigkeit zu warten. Wer stürmt, glaubt hingegen wohl kaum an eine lange Beziehung. Hier gibt es ihn noch, den WSV und das passende Verhalten dazu. Alles muss raus. Vor allem Körperflüssigkeiten und vor allem schnell. Solche Menschen sagen: „Es gibt sie doch sowieso nicht, die große Liebe.“ Diese angebliche Erkenntnis ist ihre Freikarte ins Körper-Abenteuerland. Wenn schon nicht eine große, dann wenigstens 1000 schlechte Lieben.


__________________
Niveau ist keine Creme
01.08.2004 20:43 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
FAndaRINe FAndaRINe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MelinÄ:

Sehr interessanter Artikel. Er spiegelt genau die heutige Bedeutung von "Liebe" wider. Wie sie größtenteils gelebt wird... und das ist bedauerlich.

Liebe, ja was ist Liebe? Liebe ist etwas, das man kennenlernen muss und nicht erzwingen kann. Liebe gibt es auf verschiedene Arten. Was ich immer wieder gerne als Beispiel nehme ist das Wort "liebenswert".

Es wert zu sein, geliebt zu werden, zu sein. Liebenswert kann ein Tier sein oder auch ein Mensch. Verschiedene Arten können also als Liebe ausgelegt werden. Menschen sind tierlieb, kinderlieb... ist also mit Liebe in diesem Zusammenhang gemeint, dass man etwas mag, gerne damit umgeht, es gerne um sich hat? Mit all seinen Vor- und Nachteilen, all seinen guten und schlechten Seiten?

Der Liebe an sich unter 2 Menschen (beziehungstechnisch, nicht in der Familie o. ä.) wird teilweise einfach viel zu viel Bedeutug beigemessen. Meiner Meinung nach sollte man nicht darüber nachdenken, was Liebe ist, sondern sie leben, jeder wie er mag... Ich kann nur sagen, es gibt SIE.

Auch ich musste erst lernen, was Liebe ist und sein kann... lang genug hats gedauert. Ihr könnt euch ausrechnen bzw. nachlesen wie lange... ich weiss es auch erst seit einem Jahr.

__________________
Teufel Gerüchte tötet man indem man sie bestätigt Teufel

02.08.2004 08:39 FAndaRINe ist offline Beiträge von FAndaRINe suchen Nehmen Sie FAndaRINe in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubt mir, es gibt DIE LIEBE. ich kann das alles nicht beschreiben, aber es gibt sie. Wirklich.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

09.08.2004 01:13 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Liebe????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH