das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Die Liebe gestehen, aber nicht mit Worten.. (Mixtape) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Liebe gestehen, aber nicht mit Worten.. (Mixtape)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja nach wie vor, dass Rio Reiser sich sehr gut dazu eignet! Augenzwinkern So Lieder wie "Für immer und dich", "Nur dich" oder auch "Ich denk an dich". Die Texte sind einfach wunderschön und falsch verstehen kann man(n) da eigentlich auch nichts. Augenzwinkern

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

06.05.2006 12:29 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den ganzen Liebesliedern, die hier genannt werden, würde ich empfehlen, es auch nicht zu übertreiben. Nicht dass der Empfänger des Tapes dann von einer Flut aus Liebesliedern regelrecht erschlagen wird. Wenn die Songs gut ausgewählt und zusammengestellt sind, sollten das vielleicht nicht alles Schmalzlieder sein. Ich würde generell eher etwas unbekanntere Bands und Songs nehmen, als zu den Sachen zu greifen, die sowieso jeder kennt. Ich denke, er wird die Botschaft auch verstehen, wenn er sich nicht 60 Minuten lang dauernd "I love you" anhören muss Augenzwinkern .


High Fidelity von Nick Hornby ist übrigens ein genialer Roman, der sich sehr ausführlich mit der Hohen Kunst von Mixtapes befasst großes Grinsen . Sehr lesenswert.
06.05.2006 13:19 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema lieder:
muss es denn unbedingt (punk)rock sein? ansonsten haben die trauergesänge ovn söhne mannheims manchma noch was tolles, wie "und wenn ein lied" oder "sie sieht mich nicht" von xavier naidoo... ;-)
06.05.2006 13:49 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caroab18
Ich finde ja nach wie vor, dass Rio Reiser sich sehr gut dazu eignet!


Oh ja Rio Reiser ist wie ich finde am allerbesten dafür geeignet.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
06.05.2006 14:37 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
zum thema lieder:
muss es denn unbedingt (punk)rock sein? ansonsten haben die trauergesänge ovn söhne mannheims manchma noch was tolles, wie "und wenn ein lied" oder "sie sieht mich nicht" von xavier naidoo... ;-)


Nein, das kann alles mögliche sein! "Sie sieht mich nicht" wär auf jeden fall eine überlegung wert. Achja, was eylou meinte ist schon richtig. Es müssen nicht unebdingt "liebeslieder" sein, sondern mehr so "Ich mag dich" lieder, falls jemand versteht was ich meine. Wie bei Kompliment z.B., da wird das Wort "Liebe" ja garnicht erwähnt. Aber schonmal danke für die vorschläge.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

06.05.2006 14:45 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch vielleicht ein paar Instrumentalstücke dazu nehmen... z.B. Comptine d`un autre été. Außerdem kommen Bright Eyes und Rufus Wainwright bestimmt gut an smile . Go or Go ahead (Rufus W.) ist sehr schön. Also ganz viele unterschiedliche Lieder nehmen, die auf dem Mixtape dann wunderbar zusammenpassen. Von Patrick Wolf gibt es auch schöne Lieder (ist allerdings Elektro *duck*). Ach, und von den Pixies: Where is my mind! Wer das Lied nicht mag, gehört eingesperrt Augenzwinkern . Pff, sonst noch: Timid Tiger (Loveboat), Kettcar (Balu), Red Hot Chili Peppers (I could die for you)...

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
06.05.2006 15:03 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheBini
Kettcar (Balu)


Balu ist für mich kein Lied, das an den Anfang einer Beziehung gehört Augenzwinkern

Ansonsten würde sich doch auch Something Stupid von Robbie & Nicole anbieten großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.05.2006 17:05 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
zum thema lieder:
muss es denn unbedingt (punk)rock sein? ansonsten haben die trauergesänge ovn söhne mannheims manchma noch was tolles, wie "und wenn ein lied" oder "sie sieht mich nicht" von xavier naidoo... ;-)

Von Xavier Naidoo würde ich noch "Ich kenne nichts" anbieten, das ist soooo schön smile

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

06.05.2006 18:19 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Merle Merle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20762.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ansonsten würde sich doch auch Something Stupid von Robbie & Nicole anbieten großes Grinsen


Dann aber bitte auch Angels, She´s the one und Eternity großes Grinsen

__________________
Unten am Hafen singt uns der Wind ein Lied, das handelt von dir und mir und dem, was uns blüht

06.05.2006 18:26 Merle ist offline Homepage von Merle Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Merle in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Merle
Dann aber bitte auch Angels, She´s the one und Eternity großes Grinsen


Na ja, She's the one ist für einen Typen vielleicht nicht ganz passend großes Grinsen

Ich persönlich bin ja für Liebeserklärungen mit Humor:

The Simpsons - I love to see you smile
The Bates - Baby I miss you
JBO - Ich schwör

Und natürlich Nine Inch Nails - Closer großes Grinsen

(Wenn der Herr älter ist als man selbst: Love Song for Inge vom kleinen Arschloch großes Grinsen )

Ernsthafter:
Alanis Morrissette - Head over feet
Sportfreunde Stiller - Fast wie von selbst
Del Amitri - Here and now
Element of Crime - Wenn der Morgen graut
Patent Ochsner - Scharlachrot (auch wenn es für den Deutschen an sich vermutlich nicht ganz verständlich ist, so sprachlich gesehen Augenzwinkern )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.05.2006 18:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn jetzt schon J.B.O. erwähnt wurde:
J.B.O. - Ich liebe Dir großes Grinsen

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

06.05.2006 18:50 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Merle Merle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20762.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Na ja, She's the one ist für einen Typen vielleicht nicht ganz passend großes Grinsen


Oh, das stimmt natürlich großes Grinsen Außer frau will ihn davon überzeugen, dass sie die einzige ist... großes Grinsen

Ansonsten ist mir noch "Butterlfys" von Alicia Keys eingefallen. Schöner Song, schöner Text. Passt gut auf ein Mixtape und ist sonst auch gut dazu geeignet sich selbst die Gefühle für den anderen einzugestehen (ich spreche für beides aus eigener Erfahrung) smile

__________________
Unten am Hafen singt uns der Wind ein Lied, das handelt von dir und mir und dem, was uns blüht

06.05.2006 21:07 Merle ist offline Homepage von Merle Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Merle in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja J.B.O.... "Ich liebe die weil ohne du kann ich nicht bin" *sing*... super text großes Grinsen , aber "ich schwör" würde ich nciht so toll finden.

ich würde auch von xavier naidoo "ich kenne nichts" nehmen... so ein schöner text Freude

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 06.05.2006 22:00.

06.05.2006 22:00 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Balu ist für mich kein Lied, das an den Anfang einer Beziehung gehört Augenzwinkern

Öhm, ja stimmt großes Grinsen . Ich finde die Musik nur so schön, aber tatsächlich, vom Text her vielleicht doch nicht so gut für den Anfang.
Mir ist gerade noch was von Tocotronic eingefallen: Über Sex kann man nur auf Englisch singen. Dieses Lied gefällt mir persönlich super (obwohl ich nicht so`n großer Tocotronic-Fan bin) und in dem Zusammenhang ist es ja auch gar nicht so verkehrt. Könnte nur vielleicht zu sehr wie eine Aufforderung klingen, aber...och,nö, eigentlich doch nicht Augenzwinkern .

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 07.05.2006 12:08.

07.05.2006 12:07 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denn könnte man auch noch Jackpot von Tocotronic nehmen oder so..

Achja und wenn Hosen dann auch Bonnie&Clyde <3.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

07.05.2006 12:15 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Anblick von Schandmaul könnte auch ganz gut passen, wunderschönes Lied wie ich finde.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

07.05.2006 12:32 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal danke für die Vorschläge, war schon was dabei was ich brauchen kann fröhlich Aber soll euch nicht davon abhalten, noch welche zu machen. ;-)
Aber ich befinde mich grade schon in der nächsten Zwickmühle: Wie geb ich ihm das Tape? Ich kann ihm das ja nicht einfach ohne Worte in die Hand drücken bzw. was sage ich ihm, wenn er fragt was das ist? Ich hab überlegt es bei ihm in den Briefkasen zu werfen, wenn er nicht total schwer von begriff ist wird er wissen, dass es von mir ist. Warum mach ich mir immer alles so schwer traurig

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

07.05.2006 12:38 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das Tape in den Briefkasten legst, kannst du doch schreiben von wem es ist, oder? Wäre doch schade, wenn du ihm sowas tolles schenkst und er nachher nicht weiß von wem er das bekommen hat... smile

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
07.05.2006 14:17 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönliche Geschenke besser persönlich übergeben Augenzwinkern . Wer weiß, was er sich alles denken kann, wenn du das in den Briefkasten schmeißt. Wenn er fragt, was das ist, dann sagst du, dass das ein Tape ist, das du für ihn zusammengestellt hast (und wenn er dann sagt, dass er aber gar keinen Cassettenrecorder hat, ziehst du das ganze zähneknirschend als CD-Version aus der Tasche großes Grinsen ). Wenn er dann so unsensibel ist, dass er auch noch fragt, was das eigentlich soll, sagst du, er soll sich das doch bitte bitte anhören, da sind tolle Songs drauf, die du extra für ihn zusammengesicht hast. Warum? Weil du freundlich bist und ihn magst. Allerspätestens dann wird er das Ding einstecken. So einfach ist das (theoretisch).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 07.05.2006 15:26.

07.05.2006 15:23 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
black_angel black_angel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18752.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche songs hast du denn jetzt ausgewählt? sie sollten vielleicht wirklich nicht zu eindeutig sein, wenn er noch nichts von deinen gefühlen weiß. meine freundin hat mal von ihrem jetzt exfreund bevor sie zusammengekommen sind ne gebrannte cd bekommen, weil er meinte, sie müsste unbedingt was von the doors besitzen. sie hat sich drüber gefreut und da sie danach zu mir gekommen ist, haben wir uns die zusammen angehört. das erste lied startete mit den worten "hallo, i love you"... wir haben uns gefragt, ob er das bewusst gewählt hat...
vielleicht ist es für den anfang ganz nett, einfach schöne lieder aufzunehmen, die dir gefallen und nicht nur welche, wo´s um liebe geht. die geste allein, dass du n tape für ihn zusammenstellst sollte ihm ja schon zeigen, dass du ihn magst, oder?

__________________

Wer hält was er verspricht
wenn er nicht glaubt, was er sagt?
- Ich hab zuerst gefragt!
_________

Zwischen deine Schulterblätter
passt ein Messer und ein Kuss...


07.05.2006 18:09 black_angel ist offline E-Mail an black_angel senden Beiträge von black_angel suchen Nehmen Sie black_angel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Die Liebe gestehen, aber nicht mit Worten.. (Mixtape)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH