das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » ''skinhead'' und ''dr.martens'' in AB und DÄ texten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ''skinhead'' und ''dr.martens'' in AB und DÄ texten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

''skinhead'' und ''dr.martens'' in AB und DÄ texten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
also hinter dieser super überschrift verbirgt sich ein ganz einfaches thema. in den liedern ''mit dem schwert nach polen, warum rené'' und ''was ich nicht mag'', einmacl von Die Ärzte und einmal von Abstürzende Brieftauben'', wird gesagt das skins rené verprüglen, weil sie ihn für einen punk halten, was dann ja heißt skin=recht oder sogar skin=nazi, und im AB text das in dr.martens skinheads drin stecken, mit dennen er nichts im sinn haben, was wieder auf skin=nazi/rechts schließen lässt. ich finde das ziemlich sche*** von den bands, auch wenn das vielleich etwas übertrieben ist, aber sowass trägt nicht gerade zu aufklärung bei, dass skins immer auch nazis sind.
das wollte ich mal loswerden.

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
02.08.2004 20:53 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
computerbulle computerbulle ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12978.jpg

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele leute wissen das auch!
nur:
der 0/8/15 mensch stellt sich einen nazi=glatze, bomberjacke, springerstiefel vor!
insider wissen:
ein punk kann auch einen geshavten head haben und bunte springerstiefel tragen.
hast aber irgendwie doch recht............
aber die ärzte hab ja schon probleme in der szene bekommen, da sie skins für schrei nach liebe haben wollten (also als darsteller im video).

__________________
Forza FSV !!!

Es gibt nur einen Gott:
BelaFarinRod
02.08.2004 21:01 computerbulle ist offline Homepage von computerbulle Beiträge von computerbulle suchen Nehmen Sie computerbulle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie computerbulle in Ihre Kontaktliste ein
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht, und ich glaub wenn es etwas bei z. b. die ärzte gibt, was ich nicht mag, dann isses das.
aber was will man machen Augen rollen unglücklich

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

02.08.2004 21:07 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » ''skinhead'' und ''dr.martens'' in AB und DÄ texten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH