das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » 1/2 Lovesong » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1/2 Lovesong
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

1/2 Lovesong Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Hier könnt ihr euch die vergrösserte Version der Seite im Buch mit 1/2 Lovesong anschauen. Seht mal die Akkorde die er im Intro spielen soll. Das stimmt doch nicht! Also ich rede vom "C" und dann " D" und dann gleich nochmals mit "Em".
Versteht ihr was ich meine? Was sagt ihr dazu?


lg, meine wenigkeit

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

03.08.2004 11:26 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiel seit 15 Jahren Gitarre und ich kann keinen Fehler feststellen vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden?!

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
03.08.2004 12:53 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von meine_wenigkeit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* Ich spiel erst 5 knapp 5 Monate. Ich meine allerdings, dass er nach dem D noch ein D4 spielt, wie es auch bei Debil-Tabs steht.

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

03.08.2004 12:59 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn su so genau bist hast du natürlich Recht......Es soll wohl auch für LEute sein, sie noch nicht so lange spielen bzw. gerade erst angefangen haben..deshalb haben sie wohl nur die Grundakkorde hingeschrieben, wenn es keinen großen Unterschied im Klang macht

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
03.08.2004 13:17 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn su so genau bist hast du natürlich Recht......Es soll wohl auch für LEute sein, sie noch nicht so lange spielen bzw. gerade erst angefangen haben..deshalb haben sie wohl nur die Grundakkorde hingeschrieben, wenn es keinen großen Unterschied im Klang macht


Ich finde das ist schon ein Unterschied.
Warum die Tabs so komisch sind versteh ich irgendwie nicht.
Die 1/2 Lovesongs Tabs auf debil-tabs sind doch auch von Rod.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

03.08.2004 15:45 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja schließlich auch nur Griffe zum Begleiten. Wenn du ärzte lieder eins zu eins nachspielen willst, wird dieses Songbook wahrsacheinlich nicht das richtige für dich sein.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
04.08.2004 18:08 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nicht wirklich viel vom Gitarrespielen, da ich meine auch erst seit Januar habe, aber diese Akkorde in diesem Songbook klingen extrem scheiße. Da find ich die Version von dt.de.vu auch besser...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

04.08.2004 19:55 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
HSV Punk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Debil-Tabs stehen bis auf das eine D4 genau dieselben Akkorde!!
05.08.2004 11:37
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boulette
Auf Debil-Tabs stehen bis auf das eine D4 genau dieselben Akkorde!!


ja, bei 1/2 Lovesong, stimmt, da gibts ja praktisch auch nur eine Begleitgitarre. aber vergleich mal Schrei nach Liebe zB

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
05.08.2004 12:29 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel statt dem C nach dem 2. Em ein Cmajor7, hört sich besser an, aber davon abgesehen find ichs richtig.


D4 ist auch in ordnung...
05.08.2004 15:20 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
JiggaMan JiggaMan ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4er und 7er akkorde sind eh nur "verbindungsakkorde" d.h. sie klingen meist eh nur gut wenn man sie super getimet plaziert. ansonsten ist n unterschied kaum hörbar. siehe imagine von john lennon.
05.08.2004 16:35 JiggaMan ist offline Beiträge von JiggaMan suchen Nehmen Sie JiggaMan in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjoa, wenn sie gut getimed sind hört sichs gut an, wenn sie fehlen und man kennt das original, dann merkt man aber dass sie fehlen!


Wer ahnung von Musik udn n bissl das Gehör hat sollte aber mit perfekter Platzierung kein problem haben.
05.08.2004 23:24 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
JiggaMan JiggaMan ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab damit kein problem Augenzwinkern
meint nur falls sich einer sorgen macht
06.08.2004 16:17 JiggaMan ist offline Beiträge von JiggaMan suchen Nehmen Sie JiggaMan in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also D4 und C-Major7 wären richtig.

D4:

e (2) 3
h 3
G 2
D
A
E

C-major7
e 3
h 3
G
D 2
A 3
E

(ich hoffe ich habs jetzt auf die schnelle richtig...)

wenn nicht empfehle ich debil tabs ! da steht es auch richtig aufgeschrieben.
is halt wahrscheinlich mehr ein buch für lagerfeuer gitarristen
09.08.2004 11:20
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen dem 2.E-Moll und Cmaj7 spiel ich immer diese kleine Überbrückung:

A:--0--2--3

Das macht sich am Anfang ein bisschen blöd klingt am Ende aber auch besser und Rod spielt das live auch immer so(oder so ähnlich).

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

09.08.2004 16:49 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Daquiri
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11011.jpg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit den akkorden geht das schon, und wenn man das Original kennt, kann man noch variieren, das finde ich viel spaßiger als stur nach Buch zu spielen, dann kann man noch Melodchen in die Akkorde und Zwischengriffe einbaun Zunge raus

Und wenn Leute net viel Ahnung von Gitarre haben, is es net zu schwer, lohnt sich auf jeden Fall das Ding zu holen Augenzwinkern

__________________
Gestern nacht lag ich noch lange wach
Hab darueber nachgedacht
Warum man das, was man am liebsten tut
So selten einfach macht !?
12.08.2004 19:40 Daquiri ist offline Beiträge von Daquiri suchen Nehmen Sie Daquiri in Ihre Freundesliste auf
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiel des auch immer: Em Em7 Em6 Em Cmaj7 D D4

Genau so stehts auch bei d-t.de.vu
Vielleicht kanns auch jeder so spielen wie er will. Man kann drüber streiten wos richtig is. Aber ich glaub, dass das Rod am besten weiß. Fragt ihn doch ^^

LG, Christopher.
12.08.2004 20:36
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boar ich habe das jetzt schon den ganzen Morgen versucht und ich kriege es einfach nicht hin(war kurz davor meine Gitarre aus dem Fenster zuschmeiße)Mist
Sollte vielleicht doch vorher unterricht nehmen.

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

15.08.2004 12:38 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christopher
Also ich spiel des auch immer: Em Em7 Em6 Em Cmaj7 D D4

Genau so stehts auch bei d-t.de.vu
Vielleicht kanns auch jeder so spielen wie er will. Man kann drüber streiten wos richtig is. Aber ich glaub, dass das Rod am besten weiß. Fragt ihn doch ^^

LG, Christopher.


warum rod fragen? er hat doch schon die version auf debil-tabs korrigiert das IST also was er spielt. brauch keiner nochmal fragen.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
15.08.2004 13:04 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Zwischen dem 2.E-Moll und Cmaj7 spiel ich immer diese kleine Überbrückung:

A:--0--2--3

Das macht sich am Anfang ein bisschen blöd klingt am Ende aber auch besser und Rod spielt das live auch immer so(oder so ähnlich).

Das war bei mir das Schwerste am Anfang. *lol* Wie ich diese Stelle hasse... Augenzwinkern Aber wenn man sie weglässt, klingt's auch scheiße.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

15.08.2004 13:54 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » 1/2 Lovesong


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH