das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Axel Springer und Spiegel - VErlag kehren zur alten Rechtschreibung zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Axel Springer und Spiegel - VErlag kehren zur alten Rechtschreibung zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Axel Springer und Spiegel - VErlag kehren zur alten Rechtschreibung zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs gerde zufällig beim surfen entdeckt
Hier der Artikel

Die Axel Springer AG und der Spiegel-Verlag kehren in ihren Publikationen zur alten Rechtschreibung zurück. Das kündigten beide Unternehmen in einer gemeinsamen Erklärung an. Gleichzeitig richteten die Verlage einen Appell an andere Medienunternehmen sowie an die Nachrichtenagenturen, sich diesem Schritt anzuschließen.

Bisher hatte sich als einzige überregionale Zeitung die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" der neuen Rechtschreibreform verweigert. Die neue Rechtschreibung wird nach den Beschlüssen der Kultusminister im nächsten Jahr verbindlich in Kraft treten. Die zum Spiegel-Verlag und zu Axel Springer gehörenden Titel, die nach eigenen Angaben rund 60 Prozent der Bevölkerung in Deutschland erreichen, werden ihre Schreibweise "schnellstmöglich umstellen". Es gehe darum, eine einheitliche deutsche Rechtschreibung wiederherzustellen, hieß es.[/


Was haltet ihr dacon ...ich persönlich finde die ganzen Regeländerungen vollkommen überflüssig und undurchsichtig.
Für Schulanfänger mag sich einiges vereinfacht haben aber ich, der die Reform zwar in der Schule noch mitbekommen hat aber nichts richtiges dazu im Deutschunterricht hatte finde es eher verwirrend und vermische meistens alte und neu Rechtschreibung.
Wie das werden soll wenn ich jetzt mein Fachabi nachmache
und massig Fehler für Rechtschreibung bekomme
NAJA man wird sehen
Wie findet ihr die Reform eigentlich??

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nopper_23(I'm back): 06.08.2004 12:31.

06.08.2004 12:30 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

isses net so das man noch ne bestimmte zeit lang die alte rechtschreibung verwenden kann? oder ist diese zeit schon vorbei? Ich hab ja in der schule eigentlich nur die neue rechtschreibung gelernt, trotzdem verwende ich manchmal die alte, so ganz unfreiwillig

__________________
RÜBE #3

06.08.2004 13:58 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest du, Zitroneneis, den Text gelesen, wüsstest du, dass die Reform 2005 verbindlich wird.
Diesen Rückschritt der Verlage finde ich bescheuert, das ist doch auch wieder eine riesige Umstellung für jeden Schreiberling da. Ich hab mich eh an die Rechtschreibereform gewöhnt und find's nicht wirklich schlimm, "anders" zu schreiben.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.08.2004 14:45 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Text gelesen, das muss ich wohl irgendwie überlesen, kann doch mal passieren, möchte mich hiermit für meine somit sinnlose frage entschuldigen

__________________
RÜBE #3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 06.08.2004 15:41.

06.08.2004 15:41 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde einige Sachen sehen einfach nur komisch aus nach der Rechtschreibreform - was tut der Tunfisch denn, dass man ihn nicht mehr mit TH schreibt? Und so sachen wie Teeei oder Betttuch...da muss ich dauernd überlegen, ob das jetzt richtig geschrieben ist, oder ob ich jetzt einen Buchstaben zuviel oder zuwenig gemacht hab...


ansonsten find ichs ganz okay, denn Sprache lebt nun mal, und sie verändert sich auch, z.B. (blödes Beispiel, wegen dem Tunfisch, aber ich hab grad kein besseres) hat man Tür früher auch Thür geschrieben...Rechtschreibung ist nun mal ne Sache der Gewöhnung, und die Aktion zurück zur alten Rechtschreibung find ich irgendwie nicht so toll...eben weil sich Sprache verändert...is ja genau wie wenn plötzlich einer kommt und will die D-Mark wieder...und die armen Leute, die nur die neue Rechtschreibung gelernt haben, die werden doch jetzt komplett verwirrt...

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
06.08.2004 16:08 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:48.

06.08.2004 17:16 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht komplett gegen die neue Rechtschreibung, weil sich die Sprache nunmal wie schon gesagt verändert. Manches sieht aber nunmal so scheiße aus (z.B.: Majonäse, Schwimmmeister, etc.) Ich habs aber schon in der Schule so beigebracht bekommen, deswegen hab ich da keine großen Probleme. Dass die Verlage zur alen Rechtschreibung zurückkehren ist sinnlos. Das verwirrt nur und bringen tuts meiner Meinung nach eh nichts, dazu ist es schon zu spät. Die neue Rechtschreibung wird dadurch mit Sicherheit nicht wieder abgeschafft. Wäre viel zu umständlich (Bücher, Duden etc. mit der neuen Rechtschreibung müssten wieder abgeschafft werden)

__________________


"I wanna be a sponge"


06.08.2004 17:21 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:48.

06.08.2004 17:42 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH fand die rechtschreibreform von anfang an überflüssig und doof und würde es begrüßen wenn sie kippt. das blöde ist nur, selbst WENN sie kippt wird kein reformwahnbesessener daraus lernen daß blinder aktionismus sich (nicht nur finanziell) nicht lohnt...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
07.08.2004 11:36 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weis nich was das alles soll, erst wird mir die alte rechtschreibung beigebracht, dann auf die neue umgeschult und dann soll ich wieder neue zeitschriften lesen wo die alte benutzt wird? hätteich vorallem nich vom spiegel erwartet!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

07.08.2004 11:45 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand die neue Rechtschreibung von Anfang an bescheuert und schreibe immer noch (einigermaßen) konsequent nach der alten. Insofern find ich die Rückkehr zur alten Rechtschreibung natürlich toll - allerdings hätten sie das ruhig schon früher machen können, so ist es doch wirklich all denjenigen gegenüber unfair, die nur die neue gelernt haben.
Allerdings bezweifle ich auch, daß sich durch die Entscheidung der Verlage offiziell irgendwas ändert und die neue Rechtschreibung kippt.

Meiner Meinung nach wäre das Sinnvollste eine "Reform der Reform", denn mit einigen Sachen kann ich durchaus leben - von mir aus kann ß teilweise durch ss ersetzt werden (wobei es natürlich sinnvoller wäre, dann gleich das ß komplett abzuschaffen...).
Aber z.B. "wieder sehen" ist nunmal was anderes als "wiedersehen" etc. Früher war die Regel klar, nach der neuen Rechtschreibung gibt's furchtbar viele Unklarheiten. Siehe dazu auch diesen Artikel .

Insgesamt also: an die Verlage!

__________________

07.08.2004 13:20 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
punkmaus punkmaus ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10688.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Ahnung was sich überhaupt geändert hat. Das einzige was ich mache ist das daß jetzt mit doppel s geschrieben wird. Konnte ich aber letzten montag wieder vergessen, mein Betrieb schreibt immer noch nach der alten Rechtschreibung *g*

Mir ist es also wurscht, ich schreibe so wie ich meine. Auch wenn meine Lehrer das nie verstanden haben.

Das mit dem Springer Verlag find ich aber gut, denn seid der Reform meckern alle Leute drüber wie scheiße die doch ist und jetzt unternimmt endlich mal jemand was.

__________________
Dixiklos gegen Rechts großes Grinsen

Farin: Seid ihr warm?
Publ: Jaaaa!
Farin: Seid ihr heiß?
Publ: Jaaaa!
Farin: Seid ihr gasförmig?
Publ: Jaaaa!
Farin: Ja, von wegen

---am 5.6. wurde Dortmund gerockt---
---am 3.7. wurde Oldenburg gerockt---
07.08.2004 13:44 punkmaus ist offline Homepage von punkmaus Beiträge von punkmaus suchen Nehmen Sie punkmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkmaus in Ihre Kontaktliste ein
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also manches an der neuen rechtschreibung sieht einfach bescheuert aus. es ist vielleicht einfacher "Portmonee" zu schreiben aber das sieht doch ekeleregend aus!

ausserdem ist es doch ziemlich inkonsequent mehrere schreibweisen zuzulassen, oder nicht ?

dagegen finde ich manches ziemlich praktisch.
zum beispiel die 3 f in schifffahrt. das kann man sich doch ziemlich einfach merken. die 2 f von schiff und das eine von fahrt ergeben 3 f. also wird schifffahrt mit 3 f geschrieben. fertig.

insgesamt finde ich es aber ziemlich scheisse das die verläge nun wieder auf die alte rechtschreibung zurückgreifen. vorallem weil ich nur die neue gelernt habe und viele schreibweisen der alten gar net kenne und nun auch keinen bock hätte das noch zu lernen. aber dazu wird es wohl eh nicht kommen. hoffe ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuk-Fan: 07.08.2004 14:23.

07.08.2004 14:15 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch vollkommen bescheuert... ich z.B. hab nur die neue rechtschreibung gelernt und es wäre doch totaler blödsinn, das jetzt, wo mehrere schuljahre danach gelehrt wurde, wieder abzuschaffen. klar, es ist einfacher für einen teil der abiturienten bzw. der oberstufenschüler, aber andere haben sich vor 6 jahren das ganze mühsam 'einverleibt' und kriegen echte probleme, wenn sie nochmal neu lernen müssen. und die ganzen grundschüler, die sich grade die neue eingepaukt haben, wieder umzulernen, ist schwachsinn.

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

07.08.2004 14:18 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:48.

07.08.2004 14:23 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkmaus
Ich hab keine Ahnung was sich überhaupt geändert hat. Das einzige was ich mache ist das daß jetzt mit doppel s geschrieben wird.
...
Mir ist es also wurscht, ich schreibe so wie ich meine. Auch wenn meine Lehrer das nie verstanden haben.

Da schließ ich mich mal an. *g* Obwohl ich in Briefen immernoch "daß" schreibe. Kommt so ganz automatisch.
Und soooo sonderlich viel kann sich gar nicht verändert haben (oder die Wörter, die anders geschrieben werden, sind sooo verdammt selten, dass ich sie nie schreiben musste. großes Grinsen ). Oder meine Lehrer haben die Fehler selbst nie entdeckt. *lol*

Naja, wer mich dazu zwingen will "Delphin" mit f zu schreiben, dem zeig ich eh 'nen Vogel...

Solange man mich versteht, is doch alle supi. großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

07.08.2004 14:46 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mind
klar, es ist einfacher für einen teil der abiturienten bzw. der oberstufenschüler, aber andere haben sich vor 6 jahren das ganze mühsam 'einverleibt' und kriegen echte probleme, wenn sie nochmal neu lernen müssen. und die ganzen grundschüler, die sich grade die neue eingepaukt haben, wieder umzulernen, ist schwachsinn.


Nu ja, sind ja nicht nur die Abiturienten und Oberstufenschüler, ne?
Es gibt da ja auch noch so ein paar Erwachsene, die auch die alte Rechtschreibung gelernt haben... Sprich, das Argument kann ich so nicht nachvollziehen. Klar ist es schlimm für die Leute, die in den letzten 6 Jahren zur Schule gegangen sind und (nur) die neue Rechtschreibung gelernt haben. Aber das ist nunmal nur ein relativ kleiner Teil aller Deutschen.

Und @frafl: Ich geb Dir absolut recht, es gibt durchaus sinnvolle Regeln in der neuen Rechtschreibung. Daher eben "Reform der Reform". Augenzwinkern

__________________

07.08.2004 15:16 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, wer mich dazu zwingen will "Delphin" mit f zu schreiben, dem zeig ich eh 'nen Vogel...


Will doch gar keiner ... Augenzwinkern

Also einige Änderungen wären sicher sinnvoll, aber diese Änderungen würden keinesfalls den Aufwand und die Kosten rechtfertigen.
Es müssten ja alle Schulbücher, Duden, Grammatiken usw. in neuer Rechtschreibung erscheinen.
07.08.2004 15:41 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuk-Fan
Es müssten ja alle Schulbücher, Duden, Grammatiken usw. in neuer Rechtschreibung erscheinen.


Das ist doch schon in den letzten Jahren geschehen. Also an meiner Schule wurde zumindest das ganze Sortiment größtenteils erneuert. Und den Duden gibts doch auch seit 3-4 Jahren in neuer deutscher Rechtschreibung zu kaufen.


Ich habe nicht wirklich den Durchblick, was nun neue und was alte Rechtschreibung ist. Meine bisherigen Deutschlehrer bisher aber auch nicht Augenzwinkern

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

07.08.2004 16:43 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Ich habe nicht wirklich den Durchblick, was nun neue und was alte Rechtschreibung ist. Meine bisherigen Deutschlehrer bisher aber auch nicht Augenzwinkern


Inzwischen hat doch keiner mehr den Durchblick, oder?
In ein paar Jahren werden wir wahrscheinlich alle so schreiben, wie's uns gefällt...
07.08.2004 18:54 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Axel Springer und Spiegel - VErlag kehren zur alten Rechtschreibung zurück


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH