das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Hartz Iv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartz Iv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steefen steefen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2004

Hartz Iv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hoffe das thema war noch net da und ist hier am richtigen platz.
ich find echt scheiße, dass alle meinen hartz IV ist scheiße. und dass die auch noch die historischen montagsdemos dafür misshandeln um ihre dummheit auszudrücken... und ich finde es scheiße, dass die leute meinen, die politiker zerstören die demokratie. die leute sollten erstmal wählen gehn, bevor sie sich beschweren!!!! das ist nämlich hochverrat der demokratie, nicht wählen gehen und dann demonstrieren, dann hätten sie mal alle wählen gehn solln und dfie pds oder anderes wählen solln, denn die sind gegen hartzIV. und die kleinen parteien haben auch richtig großes potenzial!!!
und die arbeitslosen sehn auch nicht, dass sie dadurch zum teil mehr geld kriegen als schwer arbeitende. z.b wenn in einer 4köpfigen familie einer arbeitet, z.b. der kollege meiner mutter verdient 1400€ und muss davon noch miete zahlen und das ist sau schwere arbeit, und die frau von dem ist arbeitslos und kriegt seit jahren nix mehr is finde ich auch richtig so....nach 10 jahren arbeitlosigkeit . und für die zwei kinder kriegen sie 200€ kindergeld. aber ne vierköpfige familie mit 2 arbeitslosen elternteilen kriegen die 1600€-1800€ und extra noch miete bezahlt, also was beschweren die sich??????? oder nen einzelner kriegt 340€ und die miete bezahltz und wenn er dann noch nen job für 2€die stunde annimmt kriegt er dafür EXTRA zu arbeitslosengeld und wohngeld 360€, also was beschweren die leute sich????
also für hartzIV eindeutig!!!!!
was haltet ihr davon?
ich hoffe ihr lest dass durch, war nämlich nen bissel lang geworden...

__________________
Doch eines Tages werd' ich mich rächen, ich werd' die Herzen aller Mädchen brechen. Dann bin ich ein Star der in der Zeitung steht, und dann tut es dir Leid, doch dann ist es zu spät!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steefen: 11.08.2004 21:22.

11.08.2004 21:20 steefen ist offline Beiträge von steefen suchen Nehmen Sie steefen in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich begrüße es außerordentlich das endlich Hartz IV kommt.
Diese Hetze gegen dieses Konzept - besonders von der Bild - Zeitung - finde ich echt zum Kotzen.

Bevor die arbeitslosen Deutschen auch nur einen Cent Stütze kassieren (egal ob Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe), sollten sie alle erdenkbaren Jobs annehmen.
Ich kenne einige Leute die beim Staat schmarotzenderweise abkassieren und dann auch noch nebenbei schwarz arbeiten (aber das ist `ne andere Geschichte).

Es zeichnet sich ja heute schon angesicht Hartz IV der positive Trend ab, daß vermehrt auf Jobsuche gegangen wird und auch Jobs angenommen werden die vorher kaum einer haben wollte.
Leider muß man viele Leute immer erst mehr oder weniger dazu zwingen.
11.08.2004 21:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte hartzIV für überfällig.
endlich werden die privilegien der arbeitslosen besserverdiener abgeschaff.
und dass auf das privatvermögen zugegriffen wird, halte ich durchaus für angebracht.
genauso wie die abhängigkeit der auszahlung vom einkommen des ehepartners.

und im vergleich, zu dem , was man aus so einer reform hätte machen können(z.b. ein dem us-modell ähnliches konstrukt), halte ich hartzIV immer noch für "sozial".
mag zynisch sein, wenn ich als außenstehender der reform so urteile, aber in meinen augen ist sie nunmal nicht der soziale overkill, als der sie von diversen seiten verdammt wird.
höchstens die sensibilisierung der betroffenen und die aufklärung im vorfeld waren ein einziges fiasko.
11.08.2004 22:34 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage an diejenigen, die so laut gegen die Reform schreien:

Gibt es Alternativen? Was soll es für andere Möglichkeiten geben? Es gibt auch in diesen Reformen einge Fehler, aber das Geld ist nunmal nicht da. Jeder schreit, wenn er abgeben muss, aber der soziale Standard stammt aus einerm konjunkturellen Hoch. Aber was einmal etabliert ist, kann wohl nicht zurückgefahren werden, auch wenn daran in Zukunft das Sozialsystems verreckt Augen rollen . Es ist nämlich genauso unsozial zu sagen, wir wollen heute keine Abstriche machen, egal wie das Sozialsystem in der Zukunft dadurch aussieht. Es wird ja dann immer mit den Härtefällen argumentiert, aber für diese Härtefälle kann man Sonderregelungen einführen.
Ich ich persönlich aber wichtig fand, ist, dass das Arbeitslosengeld II ab dem 1. Jan jetzt gezahlt wird. Alles andere wäre unmenschlich gewesen!

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

11.08.2004 23:03 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
steefen steefen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von steefen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin richtig überrascht wieviel ähnliche meinungen für hartzIV ich hier finde!
als ich nämlich neben der größten anti-hartzIV demo in magdeburg an diesem montag stand, mit nem t-shirt wo drauf stand: vorne: für hartzIV, hinten: gegen überbezahlte arbeitslose , da meinte ein polizist: bitte verschwinden sie hier oder ziehen sie dieses t-shirt aus, es besteht große gefahr einer eskalation großes Grinsen natoll...
und ich hab noch was gefunden:
[http://de.news.yahoo.com/040808/3/45msu.html]dumme arbeitslose sind scheiße[/URL]
das ist die interpretation von hartzIV und da sehe ich nur besserungen!!!!!!

__________________
Doch eines Tages werd' ich mich rächen, ich werd' die Herzen aller Mädchen brechen. Dann bin ich ein Star der in der Zeitung steht, und dann tut es dir Leid, doch dann ist es zu spät!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steefen: 11.08.2004 23:30.

11.08.2004 23:11 steefen ist offline Beiträge von steefen suchen Nehmen Sie steefen in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für Hartz IV, aus denselben Gründen wie meine Vorredner.

Es kann einfach nicht sein dass es leute gibt die sich denken "Für die 100€ mehr geh ich nicht arbeiten".
11.08.2004 23:29 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es lebe der sozialstaat.

und ne schweinerei ist es, wie den schwächsten in die tasche gegriffen wird:
arbeitslosen, behinderten, schlecht verdienende.....das ganze hat system.
warum müssen schlechte zeiten von den armen überbrückt werden, ob wohl sie kaum noch tragen können?!

warum werden eliten weiter gefördert? warum das geld der armen in die hände der reichen?



findet ihr das arm sein bestraft werden muss?!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

12.08.2004 12:31 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei "den armen" wird kaum mehrbelastung anfallen.
diejenigen, die wirklich von hartzIV getroffen werden sind die momentan besserverdienenden, den im falle ihrer arbeitslosigkeit wird ihnen nur noch die grundversorgung zugestanden, anstatt ihnen ihren hohen lebensstandard während ihrer berufstätigkeit weiterhin zu finanzieren.
12.08.2004 12:35 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
es lebe der sozialstaat.

und ne schweinerei ist es, wie den schwächsten in die tasche gegriffen wird:
arbeitslosen, behinderten, schlecht verdienende.....das ganze hat system.
warum müssen schlechte zeiten von den armen überbrückt werden, ob wohl sie kaum noch tragen können?!

warum werden eliten weiter gefördert? warum das geld der armen in die hände der reichen?



findet ihr das arm sein bestraft werden muss?!


Das funktioniert so. Der Staat hat nur eine bestimmte Menge Geld, di zur Verfügung steht für den Haushalt. EIn großer Batzen geht dafür drauf, die Zinsen für die Schulden zu tilgen. Arbeitslose kosten ne Menge Geld: Sie bringen keine Steuern, beziehen Geld. DIe Kommunen sind dadurch pleite und können nicht investieren. Also muss gespart werden und das geht nur bei den Ausgaben. Und die soziale Grundsicherung sagt, dass sie menschnwürdig leben müssen und ich sehe die Menschenwürde nicht verletzt.

Warum das Geld der Armen in die Hände der Reichen? Welches Geld? Es ist keins da!

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

12.08.2004 13:34 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nenn mir doch mal alternativen!
Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe auf demselben Niveau belassen? Und dann?
Ich denke, dass acuh die Verwaltung, Bürokratie reformiert werden muss, aber damit alleine geht es nicht. Und wir können nunmal kein Geld ausgeben, was nicht da ist. Also, ich erwarte realistische und ernstgemeinte Vorschläge....

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

12.08.2004 13:37 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
troin
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sowas ausgerechnet von einer SPD Regierung kommt find ich sehr traurig, sieht man aber wie stark die Lobby Arbeit beim Autokanzler wirkt, und wie sehr die Millionen € die die Arbeitgeber für Werbefeldzüge (Bürgerkonvent bla ..) ausgegeben die Leute beeinflussen das selbst hier im nichtkonservativen Forum (vermute ich mal ^^) die Leute Sozialabbau toll finden.
Außerdem brauch man sich keine Illusion zu machen das selbst wenn die Deutschen 50 Stunden die Woche arbeiten und 2 WOchen Urlaub hätten, dass die Firmen kein Outsorcing (auf deutsch: Rausschmiss von Arbeitsplätzen und Verlagerung nach Asien wo die Leute fürn Hungerlohn arbeiten) mehr betreiben, also kann mans auch gleich lassen und ALternativen suchen, z.b. mehr Bildung und neue Wirtschaftszweige.
12.08.2004 14:24 troin ist offline Beiträge von troin suchen Nehmen Sie troin in Ihre Freundesliste auf
Volker1976 Volker1976 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganzen Hartz Gegner sollten anstatt Bildzeitung die bewusst Informationen zur Reform weglässt, lieber mal seröse Quellen beziehen.

Und das Atak und Verdi gegen Hartz ziehen hat nichts mir der Reform zu tun. Kleiner Tip, man schaue sich mal das Verhalten von Verdi in den letzten Jahren an, das sagt alles über diesen Verbund aus

__________________
FantaVier.net
12.08.2004 15:19 Volker1976 ist offline Homepage von Volker1976 Beiträge von Volker1976 suchen Nehmen Sie Volker1976 in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Nenn mir doch mal alternativen!


in diesem system gibt es kaum alternativen.
innerhalb des systems hat die pds/altgrüne lösungen.

aber es ist leider wahr: das system ist das problem.



und ich finde es schade, dass ärzte-fans den konservativ-reaktionären parteien folgen... geschockt


@volker1976:

was ist denn bitte atak?! LOL!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtl: 12.08.2004 15:21.

12.08.2004 15:19 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl

und ich finde es schade, dass ärzte-fans den konservativ-reaktionären parteien folgen... geschockt



Das is ja wohl das dämlichste was ich seit langem gehört habe!
Dürfen sich Ärzte Fans keine eigene Meinung bilden?

Arm sein wird übrigens nicht bestraft!
Auf arm machen und faul sein, also Geld kriegen fürs Nichtstun während andere weniger kriegen die was tun, das wird bestraft.
12.08.2004 16:12 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, die Harz-Gegner sind ja mindestens genauso gut informiert. Entweder durch Bildzeitung oder halt iNDYMEDIA Augen rollen . Das strotzt nur so von objektivität Augen rollen .
Und was wäre bei der Weltpolitischen Situation an einem kommunistischen System besser, vorrausgesetzt es würde utopischer Weise funktionieren?
Ich sähe eine extreme Isolation. Achneee, wir könnten ja noch mit China und Nordkorea kooperieren Augen rollen böse . Ich habe ganz vergessen, dass die auch die Menschenrechte verletzten.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

12.08.2004 16:51 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was les ich denn hier? Bin echt geschockt wie die Leute hier Hartz IV gut finden können?

Wie viel Geld soll das "Programm" einbringen? 4 Milliarden €? Und dann seh ich sowas wie Vodafone, die mit "halblegalen" (sind ja eigentlich legale) Mittel 20 Milliarden € am Fiskus vorbeiführen, ich finde da sollte ein Riegel vorgeschoben werden.
Und überhaupt, es gibt einfach nicht genug Arbeitsplätze... Vor allem im Osten. Wo sollen die alle hinziehen? Landflucht in den Westen? super...
Und ich meine überhaupt, was soll das, Arbeitszwang?

Außerdem ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das alles war oder? Es geht weiter, wir nähern uns immer weiter dem US-Amerikanischen System, SOZIALdemokratie auf wiedersehen.
Bildungsabbau, Praxisgebühr, Ökosteuer, Hartz IV, Nullrunden für die Rente. Deutschland wird seine Schulden NIE tilgen können. Es geht bergab...
Alternativen? Vielleicht erstmal ide Umverteilung, um den sozialen Aspekt zu berücksichtigen, stoppen. Das heißt im Klartext, erstmal die Reichen zur Kasse beten. Unternehmenschefs, Manager, Sportler (siehe Fussball), allgemein Stars. Oder auch die Sadien sollen selbst für die Polizeikosten aufkommen und nicht der Staat. Oder die Ausgaben für das Militär reduzieren... Es gibt noch so viele andere Sachen. Man schaue sich nur mal die Steuersätze an, bei den 'geringverdienern' ist die weitaus mehr gestiegen als bei den 'reichen'.
Natürlich könnte man jetzt wieder bei jedem dieser 'Argumente' streiten, sind von mir auch nicht bis zu ende gedacht, aber wenigstens schonmal anfänge...

Vor allem gehts ja auch wo anders bergab siehe Frankreich.

Die wirklich richtige Alternative, bietet sowieso nur die 'soziale' Revolution ^^

Wie kann man es einfach so hinnehmen, das die ärmeren unserer Gesellschaft immer weiter an den Rand gedrängt werden und an der Armutsgrenze leben müssen? Auch das sie bis auf den letzten Cent alles offen legen müssen, soviel zur Privatsphäre.

Diverse Links zu Hartz IV (nein nicht BILD-Zeitung *g*)
http://www.jungewelt.de/2004/07-02/007.php
http://www.jungewelt.de/2004/07-02/006.php
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,310560,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,310763,00.html
http://www.fau.org/artikel/art_040812-123125
http://www.anti-hartz.de/
bei Indymedia stand auch noch einiges, keine Lust zu suchen :p

Entschuldigt meine etwas agressivere Art zu schreiben heute, bin nur etwas geladen ^^

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
12.08.2004 16:56 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
...
Arm sein wird übrigens nicht bestraft!
Auf arm machen und faul sein, also Geld kriegen fürs Nichtstun während andere weniger kriegen die was tun, das wird bestraft.


Wieviele Leute bekommen denn durch Sozialhilfe mehr, als die leute die Arbeiten? Statistik? Quelle? das möchte ich echt mal sehen...

Natürlich alle Sozialhilfe Empfänger sind Schmarotzer... Sehr oberflächlich betrachtet, es gibt IMMER schwarze Schafe -.-*

Natürlich werden die Armen bestraft, 500.000 werden kein Geld mehr bekommen und 1.500.000 werden weniger bekommen, dann sag denen mal das "auf arm machen und faul [sind]".
Auch das Geld der Kinder wird rangezogen!
Außerdem wird durch dieses Gesetz ein ziemlich starker Druck auch auf die Arbeitende Bevölkerung geübt, womit die Betriebe weiter den Lohn drücken und die Wochenarbeitszeiten erhöhen können.


Zitat:
Original von Zombiespediteur
...
Und was wäre bei der Weltpolitischen Situation an einem kommunistischen System besser, vorrausgesetzt es würde utopischer Weise funktionieren?
Ich sähe eine extreme Isolation. Achneee, wir könnten ja noch mit China und Nordkorea kooperieren . Ich habe ganz vergessen, dass die auch die Menschenrechte verletzten.


Wer hat denn was von Kommunismus gesagt? Wenn Kommunismus, dann weltweit, ansonsten geb ich dir recht, kann nicht oder nur sehr schlecht (siehe Korea) funktionieren.

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
12.08.2004 17:16 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
steefen steefen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von steefen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blub, ihr seit alle naja
wir nähern uns den sozialstaat der usa? entschuldigt mal unsere verfassung wurde nach dem 2. weltkrieg von den amerikanern aufgestellt, naja das war jetzt nicht ernst gemeint...aber es ist so!
aber: in den usa gibt es keine gesetzlichen krankenversicherungen, d.h. da gibt es garkeine praxisgebühr. sondern da muss man im ernstfall alles selbst bezahlen, das macht dann ja nur 6000€ für 2-3 wochen im krankenhaus...
wir sind mit den usa einfach nicht zu vergleichen, die haben eine völlig andere lebenseinstellung usw., und die gibts schon in dieser form nen paar jährchen mehr als deutschland!
ökosteuer, na klar. die wurde seit ewigkeiten nicht mehr angehoben! das benzin wird nicht deswegen teurer, daran sind die amerikanischen ölkonzerne schuld!

und zurück zu hartzIV:
die 500.000leute die kein geld mehr bekommen sind ca. 5-10 jahre arbeitslos und für das geld was sie bekommen finden die locker einen minilohn-arbeitplatz , sei dir sicher!und diese 500.000 die nix mehr kriegen bzw. 1.500.000 leute die weniger kriegen, dass sind allesblöde schätzungen, z.t kriegt die hälfte davon nur 5€ oder so weniger und das ist wirklich lächerlich!
und die leute kapiern einfach nicht, dass das arbeitlosensein nicht das schlaraffenland ist! sie leben vom staat und bringen im so schulden ein und helfen ihn nicht noch oder so. das schmarotzen muss ein ende haben, nicht die demokratie: wie bitte? kommunismus? wie blöd seit ihr eigentlichen? demokratie ist das beste was es gibt, bloß es müssten auch alle wählen gehen!!!!!!!!!!!!!und nicht meinen, ach ne das bringt sowieso nix. wenn alle nichtwähler wählen gehen und parteinen wählen( ich bitte darum keine radikalen partein, weder von rechter noch linker oder anderer seite zu wählen ) die ihnen besser gefallen als die großen parteien, denn würden die 50%nichtwähler bundesweit wählen und andere parteien, dann gäbe es nicht die spd oder cdu an der macht(nebenbei: ich finde spd garnet so schlimm, und schröder halte ich auch am geeignesten!)also erst wählen leute!!!wählen!!!fordert eure mitmenschen auf!!!!wählen!!!ok ich hoffe alle haben meine meinung mitbekommen, dass sie wählen gehn solln Teufel
nochwas: von wegen massenumzug rotes Gesicht zum einen reichen die werte für die wohnungen aus. z.b. ich und meine mutter haben ne wohnung mit 58m² inkl. balkon für 350€, die ist perfekt, groß, schöne wohngegend... und das wär z.b. auch in den richtlinien! und wir haben mal zu viert in der wohnung gelebt großes Grinsen
und es kriegen viele leute mehr geld durch arbeitslosen geld! nehmt nur mal harte fabrikjobs für 1000€ und vergleicht das mit einem arbeitslosen vom büro, der 60%seines letzten lohn von 2000€kriegt, also? da gibt es sehr viele!
von wegen die spd, das ist traurig, die spd hat sich nunma von ner arbeiterpartei zur partei der großen mitte umgewandelt, es gibt überall auf der welt veränderungen!!!
und bitte glaubt auch nicht eurer regionalzeitung, also die zeitungen die nicht von bild sind, sondern immer noch net so informativ. guckt ard oder n-tv oder so. und sagt jetzt nicht: die sagen dass aber auch. die sagen nur was viele befürchten, wie es ist sagen sie gesondert!!!
sry ich kann viel mehr schreiben und bin aber ganz ruhig, merkt man sicherölich am text und: ärztefans dürfen jawohl wählen was sie wollen! und ärzte fans sollen auch wählen gehn!!! das wird nämlich auch bei deine schuld angeprangeret! das sagen die ärzte sogar im interview. ok das wars erstmal
sry wegen der länge

__________________
Doch eines Tages werd' ich mich rächen, ich werd' die Herzen aller Mädchen brechen. Dann bin ich ein Star der in der Zeitung steht, und dann tut es dir Leid, doch dann ist es zu spät!

13.08.2004 00:43 steefen ist offline Beiträge von steefen suchen Nehmen Sie steefen in Ihre Freundesliste auf
steefen steefen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von steefen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem: ich bin mir sicher, dass deutschland alle schulden bezahlen kann, wenns aktien...immobilien...was weiß ich was noch verkauft die schulden bezahlen könnte. aber das passt hier leider net hin...sry
und das mit dem geld der kinder weg sonst kein arbeitlosengeld: das ist unwahr! das ist nämlich das was sie auch ändern wolln! so darf nämli8ch bisher nen kind nach hartzIV bis zum vollendeten 15. lebensjahr, also 14 1000€ und darüber bis zu 4000€ auf dem konto haben, und ich denke wer mehr hat, die haben zuviel geld, dadurch sind also nicht die armen betroffen!!!!!!!!!
und naja die armen kinder, es ist nunmal so, dass man nicht alleine unter arbeitslosigkeit leidet, sondern auch die kinder! nochmal: arbeitlossein ist nicht gleich schlaraffenland!!!

__________________
Doch eines Tages werd' ich mich rächen, ich werd' die Herzen aller Mädchen brechen. Dann bin ich ein Star der in der Zeitung steht, und dann tut es dir Leid, doch dann ist es zu spät!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steefen: 13.08.2004 00:51.

13.08.2004 00:47 steefen ist offline Beiträge von steefen suchen Nehmen Sie steefen in Ihre Freundesliste auf
troin
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
oh ja, die Harz-Gegner sind ja mindestens genauso gut informiert. Entweder durch Bildzeitung oder halt iNDYMEDIA Augen rollen . Das strotzt nur so von objektivität Augen rollen .
Und was wäre bei der Weltpolitischen Situation an einem kommunistischen System besser, vorrausgesetzt es würde utopischer Weise funktionieren?
Ich sähe eine extreme Isolation. Achneee, wir könnten ja noch mit China und Nordkorea kooperieren Augen rollen böse . Ich habe ganz vergessen, dass die auch die Menschenrechte verletzten.


Durch wen oder was bist du den so supertoll infomiert das du meinst deinen Gegnern Quellenunseriösität vorzuwerfen ??
Ich bin jedenfalls nicht durch die Bildzeitung informiert eher durch Monitor etc....
Aber die alltägliche Sabine Christiansen Sendung strotzt ja vor Objektivität während sie selbst CDU Mitglied ist und in dem Werbungfeldzug für den Sozialabbau steckt Augen rollen .
Das du gleich mit der Retourkutsche Kommunismus daherkommst zeigt eigentlich schon, wie nah sich die Pseuozozialdemokraten den Konservativen angenähret haben, was deren gängige Masche auf unbequeme Fragen bezüglich Sozialfragen waren.


P.S.:
Wenn der Kommunismus in utopischer Weise funktionieren würde , gäbe es mit Sicherheit keine Isolation...
13.08.2004 02:15 troin ist offline Beiträge von troin suchen Nehmen Sie troin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Hartz Iv


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH