das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Borderline Syndrom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borderline Syndrom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Borderline Syndrom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt das einer von euch? Was hat es damit auf sich?
Meine beste Freundin hat es und ist seit gestern in einer speziellen Therapie. Ich weiß nur teilweise, was das Borderline Syndrom ist, z.B. dass man sich ritzt, aber nichts genaues.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

12.08.2004 13:41 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch eine freundin die borderliner ist.
borderline bedeutet so viel wie grenzgänger. es ist eine persönlichkeitsstörung. häufige symptome sind depressionen, eßstörungen, innere leere, realitätsverlust und starkes Kontrollbedürfnis über andere Menschen.

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von underwater: 12.08.2004 13:51.

12.08.2004 13:47 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[original post has been removed]

www.borderline-selbsthilfe.de

die seite ist auch sonst ganz gut, um sich zu informieren und/oder andere anlaufstellen zu finden (ansprechpartner, hilfe, ect.)

__________________
Something About Us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lillie: 12.08.2004 21:21.

12.08.2004 18:55 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir ma einer sagen, ab wann man ein borderliner ist?
Wenn man schon eine sache da von der liste hat? oder sich ritzt?

__________________

12.08.2004 19:04 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kommt darauf an (auf verschiedene kriterien) .
ich habe bsi jetzt in allen büchern zu diesem thema eine liste mit kriterien gefunden (10 oder 12 soweit ich mich erinnere) von denen 5 definitiv zutreffen müssen, damit eine person als "borderliner" bezeichnet werden kann.
ob man tatsächlich darunter leidet kann aber letztlich nur ein arzt/psychologe bestimmen.

es ist zwar so, dass viele menschem, die unter dem borderline syndrom leiden auch ritzen, allerdings bist du nicht auch automatisch borderliner, wenn du ritzt/svv hast.

borderline ist eine sehr viel komplexere und umfassendere psychische störung/erkrankung als beispielsweise "nur" svv.

__________________
Something About Us

12.08.2004 20:02 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lillie
das kommt darauf an (auf verschiedene kriterien) .
ich habe bsi jetzt in allen büchern zu diesem thema eine liste mit kriterien gefunden (10 oder 12 soweit ich mich erinnere) von denen 5 definitiv zutreffen müssen, damit eine person als "borderliner" bezeichnet werden kann.
ob man tatsächlich darunter leidet kann aber letztlich nur ein arzt/psychologe bestimmen.

es ist zwar so, dass viele menschem, die unter dem borderline syndrom leiden auch ritzen, allerdings bist du nicht auch automatisch borderliner, wenn du ritzt/svv hast.

borderline ist eine sehr viel komplexere und umfassendere psychische störung/erkrankung als beispielsweise "nur" svv.


hmm weil ich hatte mal einen Fragebogen ausgefüllt, so ausm Net auf so ner... 'Arzt seite' also kein schrott.
Und da kam raus da sich unter BL leide, deshalb...bin ich mir unsicher.

__________________

12.08.2004 20:16 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lillie


Symptome:
-Angst (Vernichtungs-, Verlassenheits-, Trennungsangst)

-Depressionen
-Drogenkonsum

-Gefühlsstörungen

-innere Leere

-Kontaktvermeidung - plötzliche Kontaktabbrüche

-Rituale und Zwänge

-Suizidalität



das sind sachen die auf mich zutreffen würden... geschockt
hab von dieser krankheit bisher aber noch nix gehört deshalb denk nicht das ich dran leide....

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

12.08.2004 20:47 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

-Angst (Vernichtungs-, Verlassenheits-, Trennungsangst)
-autoaggressives Verhalten
-Depersonalisations- und Derealisationsgefühle
-Depressionen
-Drogenkonsum
-delinquentes Sozialverhalten
-extreme Idealisierungen oder Entwertungen
-Gefühlsstörungen
-Hysterien
-Identitätsdiffusion
-innere Leere
-impulsive Reaktionsweisen
-Impulskontrollverlust
-Polymorphe Sexualität (stark schwankend in der Ausprägung)
-psychosomatische Symptome
-Realitätsverlust
-starkes Kontrollbedürfnis über andere Menschen
-Sucht
-Suizidalität

die treffen auf mich zu (bzw haben das letzte jahr über alle zugetroffen)... komisch...

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
12.08.2004 20:52 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohoh.
das war ein effekt, den ich jetzt nicht beabsichtigt hatte.....
ich hab die symptome jetzt deswegen wieder aus meinem post rausgenommen.

@herzilein
allgemein dazu erst mal: nur, weil man von einer krankheit noch nie etwas gehört hat, heißt das nicht, dass man sie nicht trotzdem haben kann. was jetzt nicht heißt, dass du unter borderline leidest.

allgemein zu borderline/der liste:
dass einer oder mehrere punkte der liste auf einen zutreffen muss nicht heißen, dass man darunter leidet.
es sind nur anhaltspunkte bzw. symptome, die häufig bei borderlinern auftreten.einige punkte auf der liste können auch so auftreten, ohne dass sie für diese krankheit stehen.
wenn jetzte allerdings eine größere anzahl/alle dieser punkte über einen längeren zeitpunkt konstant auf euch zutreffen oder ihr meint sie würden auf euch zutreffen und seid deswegen unsicher, dann würde ich mich einfach einmal genauer über die krankheit informieren, im web oder auch in der bücherhalle/buchhandlung.


@das ding
hast du den link zu der seite noch? das würde mich nämlich mal interessieren....
aber: "nur" weil solch ein fragebogen dir sagt, du würdest drunter leiden, würde ich das nicht gleich vollwert glauben.
ob du tatsächlich unter dieser krankheit leidest kann dir in jedem fall nur ein richtiger arzt und/oder psychologe sagen, denn es handelt sich schließlich um eine (schwerwiegende) psychische störung.

__________________
Something About Us

12.08.2004 21:41 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Sister666 Sister666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14312.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ein buch gelesen wo folgenes drinn steht:

Boderline- Fälle werden niemals wirklich besser. Das Beste, was man tun kann, ist, sie weiterlaufen zu lassen, ohne in ihre Pathologie hineingezogen zu werden. Sie sind chronisch depressiv, entschlossen süchtig, zwanghaft geschieden, leben von einem emotionalen Unglück zum andern. Sie hüpfen von Bett zu Bett, begehen Selbstmordversuche, fahren als Kolonnenspringer und sind traurigblickende Modelle mit Armen zusammengenäht wie Fußbälle und psychischen Wunden, die nie geheilt werden können. Ihr Ego ist so fragil wie gesponnener Zucker, ihre Psyche arreparabel fragmentiert wie ein Mosaik, bei dem die wichtigsten Teile fehlen......
Borderline. Patientenwandern von Therapeut zu Therapeut und hoffen, dass sie die magische Kugel gegen die erdrückenden Gefühle der Leere finden. Sie wenden sich chemischen Waffen zu, schlcuken tranquilizer und antidepressiva, Alkohol und Kokain. Sie fliegen aufGurus und jene, die den Himmel auf erden versprechen. Und sie enden damit, dass sie zeitweise Urlaub in psychiatrischen einrichtungen machen, kommen in guter Form zurück, machen jedem Hoffnung. Bis zur nächsten Enttäuschung, real oder eingebildet, dem nächsten Ausflug in die Selbstschädigung.

(davidson und Neale, 1998, S.302)

Mit solchen themen sollte man vorsichtig sein. wie schon gesagt wurde, hat nich jeder automatisch borderlin der ein paar symptome hat. zu borderlin gehört viel mehr und davon abgesehn darf borderlin erst ab dem 18 lebensjahr festgestellt werden weil sich bis dahin die persönlichkeit noch stark verändern kann.

__________________
Fickt euch und euren Weichspüler, Baby!

www.sprottenrock.de
13.08.2004 14:17 Sister666 ist offline Beiträge von Sister666 suchen Nehmen Sie Sister666 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also einige der Symptome die aufgezählt wurden gehören ja auch irgendwie zur Pubertät, zum Erwachsenwerden, oder nicht? Augenzwinkern

Zitat:
Kennt das einer von euch? Was hat es damit auf sich?
Meine beste Freundin hat es und ist seit gestern in einer speziellen Therapie. Ich weiß nur teilweise, was das Borderline Syndrom ist, z.B. dass man sich ritzt, aber nichts genaues.

Ein Tipp: Informier dich auf fachlich korrekten Seiten zum Thema. Google kann dir da weiterhelfen. Sorry wenn es vielleicht etwas hart klingt, aber wir hier haben nicht wirklich viel Ahnung von sowas, und eine Diskussion unter Laien kann genau zu dem führen, was wir hier gerade sehen: Dass Leute plötzlich denken, dass sie unter irgendeinem Syndrom leiden. Das hier ist trotz der relativen Themenfreiheit kein Selbsthilfeboard, für sowas gibt es genug andere Seiten. Guck dir mal den Selbstverletzungs-Thread an, der ist meiner Meinung nach schon etwas heikel, auch wenn es offenbar einigen Leuten etwas bringt, in einer 'nicht-fachlichen' Umgebung darüber zu diskutieren (man fühlt sich evtl. etwas weniger 'abnormal', wenn man nicht in einem spezifischen Krankheitsforum darüber spricht, ist aber nur meine Theorie, und nein, ich bezeichne niemanden der unter einem psychischen bzw. physischen Problem leidet als abnormal, man fühlt sich aber selbst als Betroffener oft so). Deshalb: Infos bitte woanders holen. Sonst wird das hier wieder zu einem Halbwissen-Umschlagplatz, und gerade in Beziehung auf psychische Probleme ist so etwas sehr gefährlich...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.08.2004 14:28 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bine1989
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sister666
ich hab mal ein buch gelesen wo folgenes drinn steht:

Boderline- Fälle werden niemals wirklich besser. Das Beste, was man tun kann, ist, sie weiterlaufen zu lassen, ohne in ihre Pathologie hineingezogen zu werden. Sie sind chronisch depressiv, entschlossen süchtig, zwanghaft geschieden, leben von einem emotionalen Unglück zum andern. Sie hüpfen von Bett zu Bett, begehen Selbstmordversuche, fahren als Kolonnenspringer und sind traurigblickende Modelle mit Armen zusammengenäht wie Fußbälle und psychischen Wunden, die nie geheilt werden können. Ihr Ego ist so fragil wie gesponnener Zucker, ihre Psyche arreparabel fragmentiert wie ein Mosaik, bei dem die wichtigsten Teile fehlen......
Borderline. Patientenwandern von Therapeut zu Therapeut und hoffen, dass sie die magische Kugel gegen die erdrückenden Gefühle der Leere finden. Sie wenden sich chemischen Waffen zu, schlcuken tranquilizer und antidepressiva, Alkohol und Kokain. Sie fliegen aufGurus und jene, die den Himmel auf erden versprechen. Und sie enden damit, dass sie zeitweise Urlaub in psychiatrischen einrichtungen machen, kommen in guter Form zurück, machen jedem Hoffnung. Bis zur nächsten Enttäuschung, real oder eingebildet, dem nächsten Ausflug in die Selbstschädigung.

(davidson und Neale, 1998, S.302)

Mit solchen themen sollte man vorsichtig sein. wie schon gesagt wurde, hat nich jeder automatisch borderlin der ein paar symptome hat. zu borderlin gehört viel mehr und davon abgesehn darf borderlin erst ab dem 18 lebensjahr festgestellt werden weil sich bis dahin die persönlichkeit noch stark verändern kann.


Das mit dem 18. Lebensjahr wusste ich noch gar nicht. Meine Freundin ist nämlich erst 16 und ist jetzt trotzdem schon in einer Klinik. Der Text ist wirklich erschreckend, aber wenn ich ehrlich bin, trifft so einiges davon auf meine Liebste zu.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

13.08.2004 14:46 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich Natollie recht geben, grad im Umgang mit psychsichen Krankehiten ist das sehr gefährlich und Borderline liegt soviel ich weiß zwischen Psychose und Neurose. Ich kenn auch einige Borderlinefälle die noch sehr jung sind, und in solchen Fällen hat nicht nur der Betroffene sondern die ganze Familie darunter zu leiden. Ist keine Angehneme Sache sowas, drum würd ich alles was in Richtung Psyche geht nicht auf die leichte Schultern nehmen, egal ob es sich um Depressionen handelt, Panikattaken, eben Borderline, Esstörungen und und und. Da muss man wirklich sehr vorsichtig sein. Und wenn man die Sympotme so liest, kann man sich leicht was einreden. Stimmt schon so.
Ich bin überhaupt der Meinung, das wenn jemand vermehrt unter Depressionen ect. leidet, Suizidgedankten und ähnlichen, sich nicht shcämen sollte zum Arzt zu gehen, bzw hilfe zu suchen. Obwohl der erste Schritt immer der schwerste ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.....

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

13.08.2004 16:25 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Natollie & Sister666

das war genau das, was ich in meinem letzten posting auch versucht hab zu erklären Augenzwinkern

__________________
Something About Us

13.08.2004 16:28 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lillie: nein tut mir leid den link hab ich nich mehr, das is schon ein paar Monate her. War nur zufall das ich das gefunden hab...

und ich bild mir auch nix ein, wenn ich mir die Symptome durchles und einige zustimmen ôo
nur ob das jetzt so massiv ist oder gleich so heftig, is ne andre sache..

__________________

13.08.2004 16:44 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin überhaupt der Meinung, das wenn jemand vermehrt unter Depressionen ect. leidet, Suizidgedankten und ähnlichen, sich nicht shcämen sollte zum Arzt zu gehen, bzw hilfe zu suchen.

Und vor allem sollte man sich auch nicht schämen, zu einem anderen Arzt zu gehen, wenn man mit dem ersten nicht zufrieden ist, gerade bei psychischen Problemen ist das Vertrauen zum Arzt extrem wichtig. Der erste Herr Doktor, bei dem ich wegen meinen Panikattacken war, wollte mich mit Xanax zudröhnen, der zweite mit Zoloft - sprich, die betrieben reine Symptombekämpfung, und das finde ich dann echt übel...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.08.2004 16:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das zudröhnen mit Psychopharmaka ist auch böse. Allerdings wäre ich damals ohne Psychopharmaka nicht bereit gewesen mich bei der Gesprächstherapie zu öffenen. War leider so.

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

13.08.2004 19:50 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal n theaterstück über's borderline-syndrom gesehn (ging nich nur darum..). ich kann das nur empfehlen! war in köln im "theater im bauturm" und hieß "orange blau".. also, falls es noch aufgeführt wird und ihr die möglichkeit habt hinzukommen, nix wie hin!(auch der hauptdarsteller is seeehr nett...)

soweit ich weiß, is das b-syndrom sehr weit gefächert und wurde erst in den letzten jahren richtig anerkannt. vorher wurden befallene auch schonmal für z.B. schizophren erklärt ...

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LaNeg: 15.08.2004 19:14.

15.08.2004 19:05 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich leide auch darunter, aber ich weiss net so genau.
hmm....
Ist irgendwie blöd das festzustellen cool

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

15.08.2004 19:34 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bine1989
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zumutbarer
Ich glaube ich leide auch darunter, aber ich weiss net so genau.
hmm....
Ist irgendwie blöd das festzustellen cool


So einfach kann man das gar nicht sagen. Du musst dich erstmal von mind. einem arzt (Psychologen) gründlich untersuchen lassen, erst dann kann man sicher sein.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

15.08.2004 19:43 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Borderline Syndrom


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH