das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Was ist ein Oi ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist ein Oi ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Was ist ein Oi ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo..

Ich habe mal eine Frage an Euch da draussen.
Könnt ihr mir sagen was ein "Oi" ist ?!
Ich habe an meiner Schule einen Typen, der in Springerstiefeln, Skinhead Symbolen und Schriftzeichen, einer Glatze und hochgekremmpelten Jeans rumläuft !!

Auf seiner Jacke hat er nen Aufnäher mit nem Spruch drauf (keine Ahnung wie der geht) und es steht das Wort Oi drauf !!
Habe schon bei Bekannten und Freunden nachgefragt. Einige meinten das sind Punks die sich aber wie Skins kleiden. Leider konnte mir keiner eine genaue Antwort geben. Er wird auch immer nur "Oi" gerufen.


Also, was ist das und was wollen uns diese netten Mitmenschen sagen ?!

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

13.08.2004 15:26 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, dass deine Freunde so was nicht wissen, wenn sie sich selber mit dem Skinheadkult schmücken.

Oi! ist eigentlich der "Schlachtruf" der traditionellen Skinheadbewegung aus den 60er Jahren. Deine Freunde nennen sich dann wahrscheinlich Red-Skins, oder?

Information bekommst du unter der sooooooo selten geposteten Seite
www.du-sollst-bla bla bla

oder beim FuFa-Netzwerk

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

13.08.2004 15:48 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fr. Felsenheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freunde sind keine Skins. Habe das doch nie geschrieben. Ich kenne nur einige Leute die mit Felix ( dem Oi) befreundet sind. Die konnten mir aber auch keine Antwort geben.


Ich kenne ja nicht mal nen Skin. Und Felix kenn ich nur vom sehen. Also, hab keine Skinhead Freunde.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 13.08.2004 15:51.

13.08.2004 15:50 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oi!-Skinheads

Entstand aus Punks, die sich von selbigen kommerziellen abgrenzen wollten und noch mehr schocken wollten. Sie nahmen einfach den Begriff Skinhead und machten ihr das Skinhead-Aussehen extremer.
Sie liefen dann mit Stiefeln, abgeschnittenen Hosen, Bomberjacken und T-Shirts rum.
Speziell Tätowierten sie sich auch im Gesicht und an den Händen, es war unter vorherigen Skin-Kulturen üblich Ober- und Unterarmtattoos zu tragen.
Man wandte sich von einstigen Punk-Ikonen ab und ging zum Street-Punk über. Die Szene bestand nun aus Punks und den neuen Skinheads, den Oi!-Skins. Diese waren den Alt-Skins und den Teds aber ein Dorn im Auge. Die Folge waren Straßenschlachten.

Da sich in der Oi!-Szene nicht mehr mit schwarzen Kulturen abspielte, also weder Musik noch Mitglieder, kamen rechte Organisationen und rekrutierten Skins für ihre Zwecke. Die wachsende Einwandererzahl und Arbeitslosigkeit half den rechten Parteien dabei, wie z.B. NF – National Front.

Es gibt in dieser Szene linke, unpolitische und leider auch rechte Anhänger.

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

13.08.2004 17:32 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fr. Felsenheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Hilfe und Erklärungen !! großes Grinsen

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

13.08.2004 17:58 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Oi! steht im eigentlichen Sinn für "unpolitisch" also weder rechts noch links.
Es gibt Oi! Skins und Oi! Punks, die wollen einfach mit Politik nichts zu tun haben.
Leider benutzen auch viele Rechte Bands den Begriff Oi! z.B. Noie Werte...

Um dich in die Skinhead Szene einzulesen empfehle ich dir das Buch von Klaus Farin 'Skinhead A Way Of Life', sehr objektiv, da die beiträge von Skins aus der Szene selbst kommen.

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
14.08.2004 11:47 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
LadyPunky LadyPunky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5175.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant, des wusst ich auch noch nich.

Mir hat ma irgendwer gesagt, dass das nur so rechte Skins gebrauchen.

Jetzt bin ich schon wieder schlauer alas dieser jemand! großes Grinsen

__________________
Somehow I am everybodys Fool
...und da kommt so ne weiße Flüssigkeit raus...



14.08.2004 13:50 LadyPunky ist offline Homepage von LadyPunky Beiträge von LadyPunky suchen Nehmen Sie LadyPunky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyPunky in Ihre Kontaktliste ein
Hagbard-Celine Hagbard-Celine ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5367.jpg

Dabei seit: 26.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant hier, danke für die Erklärungen. Ich hab nur mal gehört, dass Oi's einfach nur welche sind, die auf alles einschlagen, egal ob rechts oder links...
14.08.2004 21:05 Hagbard-Celine ist offline Beiträge von Hagbard-Celine suchen Nehmen Sie Hagbard-Celine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hagbard-Celine in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit...verwechseln.de/

hach ja, diesen Link zu posten ist ein schweres Schicksal, aber irgendjemand muss es immer wieder tragen.. diesmal erwischts mich
(und ich laber wieder den ganzen Tag nur Müll, blabla, ihr sollt doch auf den Link klicken und nicht diesen Text lesen! da oben! nich hier unten!)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
14.08.2004 23:33 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fr. Felsenheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Link wurde ganz oben schon gepostet !! großes Grinsen

Macht ja nüscht, nech ?! großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

15.08.2004 00:49 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsache ^^ hab ich übersehn, weil er nicht komplett dasteht Zunge raus

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
15.08.2004 01:10 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
tilman_stiehl tilman_stiehl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11818.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf dieser seite hab ich mal das mit den schnürsenkeln gelesen...
wie da lesen kann, steht da dass shelly (oder so ähnlich) schuhe herstellen die skinheads tragen. mir hat man erzählt dass diese schuhe punks tragen. also mich verwirrt irgendwie alles....aber is doch eigentlich egal wie einer rumläuft...die innere einstellung zählt irgendwie...nich ob man nu weisse oder rote schnürsenkel anhat. hier im forum hat das mal einer "schnürsenkelpolitik" genannt. das wort gefällt mir sehr und trifft hier wieder n bissl zu...

trotzdem würd ich gern wissen was es mit diesen schuhen auf sich hat...


mfg

__________________
...bin ja nur ne ausnahme...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tilman_stiehl: 10.09.2004 00:27.

09.09.2004 17:46 tilman_stiehl ist offline E-Mail an tilman_stiehl senden Beiträge von tilman_stiehl suchen Nehmen Sie tilman_stiehl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tilman_stiehl in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es heisst schnürsenkelpolitik...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

09.09.2004 21:42 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
tilman_stiehl tilman_stiehl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11818.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok geändert! und danke!

kann/will mit niemand die frage beantworten?

__________________
...bin ja nur ne ausnahme...

10.09.2004 00:28 tilman_stiehl ist offline E-Mail an tilman_stiehl senden Beiträge von tilman_stiehl suchen Nehmen Sie tilman_stiehl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tilman_stiehl in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau ist denn deine Frage? Shellys sehen ungefähr so aus:


Farbe variiert.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
10.09.2004 02:01 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
tilman_stiehl tilman_stiehl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11818.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau! mir hat man erzählt des tragen punks, auf der seite steht es tragen skins?! also was nu? ich will jetzt net dass gleich wieder einer kommt und sagt, des wär doch scheissegal wie man rumlauft, die einstellung zählt. mich würds halt einfach interresiern was stimmt!

mfg

__________________
...bin ja nur ne ausnahme...

10.09.2004 09:47 tilman_stiehl ist offline E-Mail an tilman_stiehl senden Beiträge von tilman_stiehl suchen Nehmen Sie tilman_stiehl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tilman_stiehl in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm hallo? Das sind Schuhe. Die trägt jeder, dem sie gefallen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
10.09.2004 15:03 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
tilman_stiehl tilman_stiehl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11818.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut, dann halt net!

€dit: am besten wir vergessen die ganze sache hier! ich hab ne blöde frage gestellt, ok. ich will jetzt net noch mehr anmotze bekomm, also bitte! also wer noch fragen zum oi hat kann ja posten...

und schuhe haben nix mit punk zu tun, entschuldigung! und es ist auch scheiss egal was man für schuhe trägt, ok?

mfg

€dit2: ich finds nur n bissl scheisse dass man hier im board gleich blöd angemacht wird, wenn man mal ne frage stellt...(ok, die vielleicht bissl blöd is, aber trotzdem...)

__________________
...bin ja nur ne ausnahme...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tilman_stiehl: 10.09.2004 17:39.

10.09.2004 16:00 tilman_stiehl ist offline E-Mail an tilman_stiehl senden Beiträge von tilman_stiehl suchen Nehmen Sie tilman_stiehl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tilman_stiehl in Ihre Kontaktliste ein
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tilman_stiehl
ja gut, dann halt net!
Toll, das Kommentar häts du dir auch super sparen können.
Außerdem was haben Schuhe mit Punk zutun ? O_o
10.09.2004 16:07 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tilman_stiehl
€dit2: ich finds nur n bissl scheisse dass man hier im board gleich blöd angemacht wird, wenn man mal ne frage stellt...(ok, die vielleicht bissl blöd is, aber trotzdem...)

ja, du hast recht, is mir auch schon aufgefallen. aber das mit den schuhen würde mich auch mal interessieren. und außerdem: ich glaub auch nicht, dass pitbull von vielen punks getragen wird, weil das ja eigentlich auch ne marke is, die von rechten getragen wird (oder so)!

__________________
BRASIL!!!
10.09.2004 21:47 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Was ist ein Oi ?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH