das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » einfach nachzuspielendes Lied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen einfach nachzuspielendes Lied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von hape
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm joa werd mal jez anfangen zu üben, hab in letzter Zeit kaum geübt, weil ich wegen dem Umzug nich viel Zeit hatte und die Gitarre verliehen hatte, nur jez fehlt leider die hohe e-Seite, naja, ich kann ja so tun, als wäre sie da Augenzwinkern .

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
27.10.2004 15:14 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Do3del Do3del ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das lied was ich zuerst vonne dä konnte und auch einfach is ist mach die augen zu!

__________________
www.fifibijou.symann.net <---- JEAH dit rockt!!


meine kapelle Augenzwinkern

juhuu ich sehe die ärzte nach rar2007 dieses jahr ein 2tes mal!!!

dortmund 17.11.2007
28.10.2004 11:16 Do3del ist offline Homepage von Do3del Beiträge von Do3del suchen Nehmen Sie Do3del in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Do3del in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Do3del: NinoCostantino
danni666 danni666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probiers einfach weiter mit westerland, hab getz seit nem jahr ne gitarre und mein erstes lied war westerland, nach 3 wochen oder so...
g d g d c g c d... relativ simpel. hatte nur zuanfang probs mit dem refrain...

__________________
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes...
28.10.2004 11:56 danni666 ist offline Beiträge von danni666 suchen Nehmen Sie danni666 in Ihre Freundesliste auf
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel doch irgendein Bullenstaat-Lied, wo du nur ein paar plumpe Powerchords zu brauchst, BGS oder sowas

__________________
...alles Quark
28.10.2004 19:44 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von danni666
probiers einfach weiter mit westerland, hab getz seit nem jahr ne gitarre und mein erstes lied war westerland, nach 3 wochen oder so...
g d g d c g c d... relativ simpel. hatte nur zuanfang probs mit dem refrain...

Darf man fragen, wie man da anschlagen muss? *hüstel* Ich krieg dieses scheiß Lied ums Verrecken nicht hin. *lol*

Dafür klappt Zu Spät vom Unplugged ganz gut.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

28.10.2004 21:46 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von hape
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich probiers erstma mit dem Redemption Song von Bob Marley, da sind die Accorde richtig schön einfach zu greifen, ganz ohne irgendwelche Barrésachen und so Augenzwinkern . Und dazu vielleicht noch Claudia I.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
29.10.2004 09:15 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sagen immer alle das "Westerland" das leichteste wäre, aber wenn ich mir bei www.debil-tabs.de.vu das Intro anschauen find ich schon das DÄ durchaus leichteres haben^^
Ich find persönlich "Wilde Mädchen" zimlich einfach und natürlich "BGS"

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

29.10.2004 12:16 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
!dieGräfin! !dieGräfin! ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12680.jpg

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm..ich find el cattivo total leicht ... hab auch erst angefangen und des und mach die augen zu waren die ersten die ich konnt

__________________
BELA : Ich glaube es ist nicht zu viel gesagt wenn ich jetzt ...
FARIN: Doch !!!

29.10.2004 12:20 !dieGräfin! ist offline E-Mail an !dieGräfin! senden Beiträge von !dieGräfin! suchen Nehmen Sie !dieGräfin! in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes DÄ- Lied war Goldenes Handwerk
29.10.2004 13:36 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geld ist von den Akkorden her verdammt einfach und auch gut für Anfänger, find ich zumindest. War mein erstes gespieltes Ärzte Lied.

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
29.10.2004 14:36 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Paul" ist stinkeinfach! Auch "Claudia hat ´nen Schäferhund" und überhaupt sind die alten Lieder nicht so komplex wie der Rest.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
29.10.2004 14:41 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab zwar auch als erstes westerland gespielt, aber finde persönlich radio brennt einfacher. Sind nebenbei erwähnt fast dieselben Akkorde wie bei Westerland.

(Am Tag meines Gitarrenkaufes hab ich mich jedoch erstmal am Riff Butterfly von Crazy Town probiert, das konnt ich auch erst nach paar Tagen fehlerfrei ohne den Driller(?) *lach*)

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
29.10.2004 15:10 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tschakka
(Am Tag meines Gitarrenkaufes hab ich mich jedoch erstmal am Riff Butterfly von Crazy Town probiert, das konnt ich auch erst nach paar Tagen fehlerfrei ohne den Driller(?) *lach*)


Das Riff wurde allerdings auch geklaut.
Und zwar von den Red Hot Chili Peppers mit "Pretty Little Ditty".

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

29.10.2004 21:07 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

paul, lustige astronaut, bittte bitte.. *g*

Zitat:
Also ich find alle Ärzte songs sehr einfach, aber warum mit DÄ anfangen?

das alle dä-songs einfach sind glaub ich dir erst wenn du mir fehlerfrei geisterhaus vorspielst *g* ...dafür brauch man schätzungsweise mindestens 8 finger pro hand *gg*

meine ersten waren westerland und das ärzte-theme
hurra und mach die augen zu sind auch nich sooo schwer für den anfang, da lernt man dann barré...

und lieder zu üben die man mag motiviert 100mal mehr als trocken irgendwelche akkorde und akkordwechsel stundenlang zu üben

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitronenmord: 01.11.2004 00:42.

01.11.2004 00:39 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitronenmord
paul, lustige astronaut, bittte bitte.. *g*

Zitat:
Also ich find alle Ärzte songs sehr einfach, aber warum mit DÄ anfangen?

das alle dä-songs einfach sind glaub ich dir erst wenn du mir fehlerfrei geisterhaus vorspielst *g* ...dafür brauch man schätzungsweise mindestens 8 finger pro hand *gg*


An welcher Stelle bräuchte man da denn bitte 8 Finger?

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

01.11.2004 15:34 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eines der einfachsten Lieder ist "Ich weiß nicht, ob es Liebe ist", wenn man das Intro weglässt (obwohl das auch nicht besonders schwer is smile )
01.11.2004 15:57
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
An welcher Stelle bräuchte man da denn bitte 8 Finger?



Zitat:
''Hyperbel
griech. hyperbole: Darüberhinauswerfen, Übermaß

Bei der Hyperbel wird eine Form der Übertreibung gewählt, die weit über das zu Bezeichnende hinausgeht. So wird die Bestellung im Restaurant nach den Aussagen des Kellners "blitzschnell" erledigt, und Beamte arbeiten – der landläufigen Meinung entsprechend - seit jeher im "Schneckentempo". An diesen Beispielen wird schon deutlich, daß die Hyperbel im heutigen Sprachgebrauch oft konventionell und abgegriffen ist und vielfach in ironischer – teilweise beleidigender - Einbettung gebraucht wird.''


öhm, ja...

ums mal im klartext auszudrücken: ich find das lied recht kompliziert

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

01.11.2004 18:33 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitronenmord
Zitat:
Original von Neophytikum
An welcher Stelle bräuchte man da denn bitte 8 Finger?



Zitat:
''Hyperbel
griech. hyperbole: Darüberhinauswerfen, Übermaß

Bei der Hyperbel wird eine Form der Übertreibung gewählt, die weit über das zu Bezeichnende hinausgeht. So wird die Bestellung im Restaurant nach den Aussagen des Kellners "blitzschnell" erledigt, und Beamte arbeiten – der landläufigen Meinung entsprechend - seit jeher im "Schneckentempo". An diesen Beispielen wird schon deutlich, daß die Hyperbel im heutigen Sprachgebrauch oft konventionell und abgegriffen ist und vielfach in ironischer – teilweise beleidigender - Einbettung gebraucht wird.''


öhm, ja...

ums mal im klartext auszudrücken: ich find das lied recht kompliziert


Nunja die Soli sind schon nicht von schlechten Eltern,kriegt mn mit ein bisschen Übung aber auch irgendwann hin.Problem ist nur dass meine Gitarre keine 24 Bünde hat.
Die Akkorde in dem Lied find ich aber nicht so schwer.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

01.11.2004 21:26 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Village people Village people ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13618.jpg

Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[FONT=comic sans ms] Finde "Zu Spät"& "Westerland" ziehmlich einfach,
im gegensatz zu den Akkorden von Rammstein.
Was ick ooch ziehmlich leicht finde, sind die Akkorde von Die Toten Hosen, vorallem "Bis zum bitteren Ende".
Aber erst würde ick mit d4en Refrains von "Zu Spät" und Westerland anfangen.

"Zu Spät " (Chorus):

G a
Doch eines Tages werd ick mich rächen.
C D
Ick werd die Herzen aller Mädchen brechen.
G a
Dann bin ick ein Star der in der Zeitung steht
C D
und dann tut es dir Leid, doch dann ist es zu Spät.

"Westerland" (Chorus):
G D e D C G D e D C
Oh ich hab solche Sehnsucht, ich verlier den Verstand.
G D e D C a C D G
ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück nach Westerland.

__________________
,,Du darfst die Demut vor dem nicht verlieren, was du dir Geschaffen
hast." (Zitat: Bela B.)
----------------------------
Wenn du sie alle umbringst, ja dann sind sie tot
Dann gibt es unsere Platten im Sonderangebot
25.11.2004 18:45 Village people ist offline Homepage von Village people Beiträge von Village people suchen Nehmen Sie Village people in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gute an Ärzte Liedern für den Anfang ist, dass sich die meisten auf ein recht einfaches Grundprinzip reduzieren lassen.
Ich hab recht früh bei "Westerland" einfach die Akkorde in der ersten Lage runter geschrammelt. Mittlerweile, n paar Jahre später, spiel ich da Barree Griffe und probier diese Flagolet Dinger.
FU und RG spielen halt in den seltensten Fällen einfach nur die Akkorde runter, aber rein theoretisch kann man das als Anfänger bei den meisten Liedern machen.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

27.11.2004 08:53 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » einfach nachzuspielendes Lied


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH