das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » die olympischen spiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die olympischen spiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

die olympischen spiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr bisher von den spielen?

ich bin ziemlich enttäuscht. ich finde, die opfer, die die spiele bisher gefordert haben ungerechtfertigt.
für mich bedeutet olympia und die olympische idee spitzensport, bei dem der sport im vordergrund steht.

- dass für diese spiele tausende streunende hunde und katzen getötet und auch "streunende" menschen wie obdachlose und drogensüchtige aus der stadt gebracht wurden oder eingesperrt wurden, damit die olympische stadt "sauber" ist

- dass die menschen die sich in der stadt auf halten von tausende videokameras aufgenommen werden, die für 320 millionen dollar angeschafft wurden (diese überwachung wird auch nach olympia fortgesetzt kündigte der bürgermeister an)

- dass durch den druck die bauaerbeiten rechtzeitig zu beenden 40 arbeiter/innen sterben mussten

- dass viele andere arbeiter nicht bezahlt werden

- dass sich für den tod der arbeiter keiner verantwortlich fühlt, die meisten waren gastarbeiter

- dass 80.000 bewaffnete sicherheitsleute und polizisten jeden schritt in der stadt und auf dem olympischen boden kontrollieren

- dass besucher, sportler und angestellte mit markenklamotten, die nicht zu den sponsorenmarken gehören nicht in die sportstätte kommen

- dass teilnehmende sportler keine journalistischen aufgaben machen dürfen während der spiele (also auch keine berichte im internet z.b.)

- dass wälder um athen für sportstätten und straßen zerstört wurden, und auch vor der zerstörung von denkmälern nicht zurückgeschreckt wurde


und was mich generell stört:

- dass es um ein wettkampf zwischen nationen gibt

- dass politik mit sport vermischt wird

- der siegerkult


aber, ansonsten guck ich mir einige sportarten gerne an, obwohl ich immer dran denken muss, was hinter olympia steht...

wie gehts euch?




++
ach, mist...
jetzt hatte ich grad ne linkliste, dann hab ich das fenster geschlossen.

naja..bei telepolis ( http://www.heise.de/tp/deutsch/ ) kann man vieles finden.

einen hab ich noch: http://www.politik-digital.de/econsumer/...lympia002.shtml

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

14.08.2004 20:17 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die argumente sind vollkommen gerechtfertigt, trotzdem möchte ich nicht, dass es die olympischen soiele nicht gibt, denn:

-) es ist einfach genial, dass alle 4 jahre sportler aus fast allen sportarten und fast allen ländern aufeinander treffen und gegneinander antreten

-) da ich auch (leistungs)sport (naja, 3-4x/woche leichtathletik smile )betreibe, ich die spiel mit begeisterung verfolge, und es auch ein traum von mir ist, da mal hinzufahren

.....

aber sicherlich, sollte man einiges ändern und vorallem nicht nur profis hinschicken!!! und ich möchte derzeit auch nicht gern in athen wohnen!

und: ich bin kein patriot, nur weil ich zu den spielen willAugenzwinkern

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von please-peace: 14.08.2004 20:49.

14.08.2004 20:42 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Olympia immer toll...aber irgendwie hats jetzt für mich seinen Reiz verloren...k.a. warum unteranderem bestimmt auch wegen den oben genannten Gründen...komischer weise find ich die Winterspiele aber trotzdem interessant (wo waren eich die letzten Winterspiele verwirrt )
14.08.2004 20:42 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
(wo waren eich die letzten Winterspiele verwirrt )


waren 2002 in salt lake city

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726
14.08.2004 20:47 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja genau danke smile
14.08.2004 21:07 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

synchronschwimmen, wird bestimmt medienereignis großes Grinsen

__________________
live is geil
14.08.2004 21:09 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Schach eigentlich eine olympische Sportart? verwirrt
14.08.2004 21:38 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Ist Schach eigentlich eine olympische Sportart? verwirrt


ich glaub schon. ist aber eher im hintergrund.

ich schau mir die sportarten auch gerne an. vor allem schwimmen und turmspringen (das hab ich früher nämlich selber gemacht großes Grinsen ). da könnte ich mir manchmal in den arsch beisen, dass ich aufgehört hab. unglücklich

aber die argumente von oben sind schon erschreckend. von einigen wusste ich gar nicht.

zum glück hat meine heimatstadt olympia nicht bekommen. wer weiß was dann alles noch gemacht worden wäre. das fing ja schon damit an, dass die den vielen kulturellen einrichtungen und jugendclubs die gelder gekürzt oder gestrichen haben und dieses geld den sportvereinen zukommen lassen haben böse . deswegen wären viele der einrichtungnen geschlossen worden, hätten wir uns nicht dagegen eingesetzt.

__________________
Rod Army member #661

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wassa: 14.08.2004 23:06.

14.08.2004 23:05 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olympia war für mich bisher immer das Größte und ich freu mich immer die ganze Olympiade lang, aber das was ich in Athen so mitbekommen hab... :/
Es ist einfach schade, dass z.B. der Einmarsch der Nationen für politische Botschaften "misbraucht" wird, bzw dass die gesamte weltpolitische Lage so schlecht ist, dass sogar schon ein solches Ereignis zu irgendwelchen politischen Meinungsäußerungen verwendet wird bzw sogar schon Sportler auf die Lage in ihrem Land aufmerksam machen müssen.

Aber ich finde, dass während der Spiele zwischen den Sportlern nicht nur Wettkampf/Konkurenzdenken herrscht, sondern auch soetwas wie "Freundschaften" entstehen und eine Art "Völkervereinigung/verständigung" (wobei ich da vielleicht etwas zu naiv denke unglücklich )

Am traurigsten jedoch finde ich die schon im Vofeld verlaufenen Prozesse zu Dopingskandälen und die Kommerzialisierung (siehe "Coca Cola Spiel Atlanta" unglücklich )

Da ich selbst Leichtatlethik mache träum ich natürlich von Olympia... irgendwie... XD

Aber trotzdem ist es natürlich so... allein die Kosten für das Dach oder die Fackel oder sonstwas sind so hoch, dass man mit ihnen soviele Hungernde versorgen könnte...

Ich weiß nicht ich bin ein wenig zwiegespalten... trotzdem hoffe ich, dass die Spiele nicht durch irgendwelche Anschläge gestört werden ( is ja schließlich Athen...^^) und die sportlichen Leistungen der Sportler im Vordergrund stehn...

In dem Sinne... XD

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
14.08.2004 23:21 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was da oben alles steht, ist wirklich erschreckend. Ich hatte ja keine Ahnung...
Aber abgesehen von den schlimmen Dingen finde ich es trotzdem toll, dass Sportler aus aller Welt gegeneinander antreten. So ein Ereignis darf einfach nicht fehlen.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

15.08.2004 01:58 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von den hässlichen Nebeneffekten die oben schon bespprochen wurden finde ich dass die Olympischen Spiele eine Großartige Einrichtung sind. Warum?

Viele Sportler arbeiten ihr Leben lang darauf hin, und ich finds toll auf was hinzuarbeiten.

Ausserdem ist dann immer was im TV, ich schau mir eignelithc jede Sportart an, auch wenn nur bei gelegentlichem hinsehen.

Winterspiele mag ich aber mehr Augenzwinkern
15.08.2004 03:30 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schach ist kein olympischer sport

__________________
zwo, eins, Risiko
15.08.2004 09:24 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen
schach ist kein olympischer sport

aber schießen! ist keine körperliche sportart, sondern eine mentale. aber, findet ihr das übertrieben, dass schießen bei den olympischen spielen ist????

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726
15.08.2004 10:23 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was ich absolut ätzend finden würde, wäre wenn sie wirklich motorsportarten wie formel 1 etc. zu olympischen sportarten erklären würden. das wäre dann echt nur noch materialschlacht und hat mit dem olympischen wettkampfgedanken nich mehr viel zu tun.


ansonsten is olympia einafch nur geil, als die eröffnungsfeier lief, hatte ich eine dauergänsehaut. wenn ich da mal als athlet miteinalufen könnte, das wäre echt das größte.....
15.08.2004 11:39
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von please-peace
Zitat:
Original von Käsebrötchen
schach ist kein olympischer sport

aber schießen! ist keine körperliche sportart, sondern eine mentale. aber, findet ihr das übertrieben, dass schießen bei den olympischen spielen ist????

Schiessen hat sehr wohl mit Körperbeherrschung zu tun - es ist halt einfach kein 'Schweiss-Sport' Augenzwinkern

Ich finde die Olympischen Spiele als Institution grossartig, da passieren immer so viele völkerverbindende Situationen - eine die mir in Erinnerung geblieben ist war mal an den Olympischen Winterspielen, als der norwegische Olympiasieger im Zielbereich geblieben ist, bis der Letzte (ein Typ aus Kenia oder so) ins Ziel trudelte, und ihn dann umarmt hat. Ich denke man kann die Wirkung solcher Szenen gar nicht überschätzen.

Was nun die hässlichen Nebeneffekte angeht: Ich denke diese Dinge werden heute eher wahrgenommen und kritisiert als auch schon. Natürlich ist sowas übel. Aber ehrlich gesagt: Ich gucke wahnsinnig gerne Olympische Spiele, auch diese ganzen seltsamen Sportarten wie Synchronturmspringen großes Grinsen Und verdammt, wenn dann irgendein Sieger bei der Nationalhymne heult, heule ich mit, egal woher der kommt Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.08.2004 12:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Natolliezustimm*

Ausserdem ist das bei Olympia ja Präzisionsschießen und man schießt nicht auf Menschen!
Ihr habt sicher auch Messer zuhause, weisst du wieviele Menschen täglich durch Messer Sterben? Benutze nie wieder ein Messer!!! Du wirst jetzt sagen du schneidest damit aber nur Gurken und keine Finger...tja ich denk mal das ist vergleichbar...
15.08.2004 14:57 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen in Athen kann ich eigentlich noch gut nachvollziehen... Viel schlimmer ist doch, dass man bei keinem Sieger mehr sicher sein kann, ob es seine eigene Leistung war oder die eines Dopingmittels...
Und trotzdem gucke ich supergerne die Olympischen Spiele, leider fahr ich Mittwoch weg und werde alles nur in der Zeitung verfolgen können.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.08.2004 15:19 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen
schach ist kein olympischer sport


oh, dann hab ich mich geirrt. ich hätte sowas ähnliches mal gehört. verwirrt

hab grad wasserball deutschland gegen griechenland geguckt. mein gott, wie blöd kann man mit diesen badekappen aussehen. sie sind zwar nützlich, aber es sieht schon bescheuert aus. großes Grinsen

__________________
Rod Army member #661

15.08.2004 21:36 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir vorhin 4x100m stafffelschwimmen der männer angeguckt.
ja, südafrika mit neuem rekord, trallala.und wir nur 8ter rotes Gesicht
-_-
X
15.08.2004 21:38 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Schwimmer sind ja mal wieder schön enttäuschend -.- Hanna Stockbauer z.B. unglücklich Findsch voll traurig... oder gestern die Damenstaffel...
Die dummen Reporter labern einfach zuviel von "Gold" und Medaillen... Hmpf die sollen die mal machen lassen und ncih son großen Druck ausüben !!!

Aber die Südafrikaner !! Wow was das fürn Tempo war! Mir sind bald die Augen ausgfallen XDD

Ok un nun eine Umfrage:
Ian Thorpe
Pieter van den Hogen...dingsbums XD
Oder der Phelpes?

Wen mögt ihr am meisten?

Den Ami magsch gar nich... ich pendele zwischen Ian und Pieter XD

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
16.08.2004 00:45 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » die olympischen spiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH