das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Talk about pop music... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Talk about pop music...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Talk about pop music... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...pop pop pop music großes Grinsen

Ich wollte nur mal eben ein Refugium errichten für Leute, die auch ab und zu mal Musik hören, die auch in den Charts auftaucht (DÄ mal ausgenommen). Ihr wisst schon, Pop. *duck* Ich erkläre euch mal eben meine Einstellung zur Musik anhand eines Textes, den ich vor einiger Zeit auf meine blöde Beepworld-Site gepappt habe:

"Manche Leute haben einen beschissenen Musikgeschmack. Ich gehöre nicht dazu. Mein Musikgeschmack ist bestenfalls deppert, schlimmstenfalls extrem konfus, aber wirklich nicht eklektlisch. Sie wissen schon, "Ich höre eigentlich alles ausser Techno und Volksmusik". Äh, nö. Das eine oder andere Technostück tu ich mir durchaus an, und ein Naturjodel kann doch auch was Schönes sein, oder?

Immerhin befindet sich in meiner CD-Sammlung (ich bin leider nicht cool genug für eine Plattensammlung) meines Wissens keine Kuschelrock-CD und keine Bravo Hits. Einige doofe Sampler hab ich auch, aber die hab ich offiziell für Partys gekauft, wo ich dann auch kurz mal auflegen durfte. Und jetzt stehe ich endlich mal dazu: Ja, die Sampler höre ich manchmal, wenn ich in der Badewanne sitze oder mich ausgehfertig mache. Da passt sowas nämlich besser als Jimmy Eat World, Tom Waits oder Motorpsycho.

Also, ich gebe es hiermit ein für allemal öffentlich zu, Selbsthilfegruppengleich und absolut ehrlich: Mein Name ist Natalie und "As long as you love me" von den Backstreet Boys, "Complicated" von Avril Lavigne und auch "Hero" von Enrique Iglesias sind meiner Meinung nach hervorragende Popsongs. Ich fand Madonna auch zu der Zeit von "Erotica" und "Sex" toll, ich könnte zu Christina Aguileras "Dirrty" tanzen und bei Whitney Houstons "I will always love you" krieg ich Gänsehaut. Und sollten Westlife jemals in die Schweiz kommen, kaufe ich mir ein Ticket für ihr Konzert. Tja, so ist das.

Trotzdem höre ich gemeinhin andere Musik – Ich ziehe drei Gitarren einem Computer vor und mag meinen Rock independent und hart. Dass ich alle CDs von Die Ärzte habe, macht mich aber auch nicht zu einem Punk, und nur weil ich gerne The Strokes höre, finde ich die Typen noch lange nicht sympathisch.

Aus irgendeinem Grund - vielleicht ist es ein genetischer Defekt, vielleicht liegt es an meiner Erziehung, vielleicht ist es eine Berufskrankheit – fällt es mir nicht schwer, zwischen Künstlern und Musik zu unterscheiden. Ja, Avril Lavigne ist ein blödes Gör. Ja, die Backstreet Boys sind sowas von all-american, dass mir ob ihrem Gehabe schlecht wird. Ja, Enrique Iglesias hält sich für zehn Millionen mal schöner, als er ist. Aber bitte: Nur weil Dieter Bohlen was macht, muss es nicht unbedingt gleich kacke sein. Nur weil Bob Dylan was in ein Mikrophon näselt, ist das nicht automatisch grossartige Mucke. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, und auch die Scheisse eines Genies stinkt.

Trotzdem finde ich mich immer wieder in Situationen wieder, wo ich meinen Musikgeschmack verteidigen muss, sei es weil er zu kommerziell oder zu independent ist. Ja ich weiss, es sollte mir egal sein, was andere Leute von meinen Hörpreferenzen halten, aber gerade weil mir Musik so eminent wichtig ist, fällt es mir schwer, mich nicht übermassig defensiv oder allzu offensiv zu verhalten, wenn jemand ein Stück kritisiert, den ich absolut hinreissend finde.

Dabei geht es doch Himmelherrgottdonnerwetter nur um eins: Ein guter Song ist ein guter Song. Egal wer ihn geschrieben hat, wer ihn produziert hat und wer ihn singt. Kylie Minogue hat in den 80ern auch nicht anspruchsvollere Musik gemacht als jetzt, aber heute ist sie plötzlich cool, Depeche Mode und a-ha feiern triumphale Comebacks – Wer weiss da schon, wie die Szene im Jahre 2015 über Britney Spears denken wird?

Und wer weiss, vielleicht überrascht mich sogar DJ Bobo irgendwann einmal und produziert etwas, dass ich nicht gleich unter "absoluter Dünnschiss" einordnen muss. Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Kurz: Wer so wie ich auch gerne mal was Uncooles hört, darf sich hier melden Augenzwinkern

Und sorry für das lange Eingangsposting, Traumfänger großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.10.2003 14:25 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich *meld*!
Ich höre gerne Stacie Orrico.
09.10.2003 14:37
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...da wäre z.B. Robbie Williams... großes Grinsen großes Grinsen
...Miss Independent von Kelly Clarkson (oder wie die heißt) und manche Sachen von Avril Lavigne hör ich auch mal gern, wenn's gard im Radio läuft. ...dafür schäm ich mich auch nich oder so... großes Grinsen
Ich leg mich eigtl. eh nich 100%ig auf 'ne bestimmte Musikrichtung fest. Kam schon öfter vor, dass ich irgendwelches Pop-Zeug gar nich so übel fand, obwohl man mir das nich glauben würde, wenn man sich meine CDs so anschaut. Augenzwinkern

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haschkeks: 09.10.2003 14:50.

09.10.2003 14:49 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Jugend her hab ich noch ein Faible für Boygroup Balladen, aber nicht so eine Plörre wie B3 oder B44, neeein, Boyzone fand ich immer toll und manche Sachen von O-Town (von Backstreet Boys und Take That fang ich gar nicht erst an *g*)
09.10.2003 15:08
hackintosh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja pop / kommerz mäßig hör ich halt auch ma so sachen wie staci orrico die ärzte und konsorten auch ma gerne oasis smile

und ansonsten sag ich auch nicht nein zu hip hop oder techno da gibs einige geniale songs smile
09.10.2003 16:39
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekenne mich dazu, dass ich Justin Timberlake gut finde. Manchmal. großes Grinsen
Und 3 der absoluten Burner-Songs diesen Sommers stammen von Sean Paul, egal wie massgeschneidert auf welche Zielgruppe auch immer, aber "Shakin' Fever" ist dafür kein Ausdruck großes Grinsen

Ausserdem besitze ich noch ne relativ umfassende Discographie von Enrique Iglesias und Ricky Martin...allerdings ganz ehrlich schon ewig nicht mehr angerührt Augen rollen großes Grinsen

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


09.10.2003 16:52 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
Butterbrötchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar Lieder von Shakira und Robbie Williams , die find ich echt gut!
Aber ich bin der Meinung dass man sich dafür echt nicht rechtfertigen muss!!! Intolleranz was Musik angeht (und auch sonst intolleranz !!) find ich da viel schlimmer, als ein paar pop-songs die man gut findet!!
09.10.2003 17:04
selene selene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19683.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was ganz anderes ich mag klassische Musik, ich war bisher auf mehr Klassik als auf Rock oder Popkonzerten(was allerding auch an den Preisen liegt)
Ansonsten kann ich dem 1.Beitrag aus vollem Herzen zustimmen, nur die Gruppen sind austauschbar.

__________________
Junge - und wie du wieder aussiehst!
Was bin ich froh, dass ich ein Mädchen bin.
09.10.2003 17:04 selene ist offline Beiträge von selene suchen Nehmen Sie selene in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe auch Klassik smile )
09.10.2003 17:11
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ab und zu klassik zu hören würd ich keinesfalls als uncool bezeichnen, denn wer macht das schon im jugendlichen alter...is also gar nich mainstream großes Grinsen
Ich perönlich mache jedes mal bei "im with you" von avril lavigne immer das radio lauter und ich besitze ne cd von liquido...was peinlicheres als liquido gibts nicht!

__________________
~ufftata ufftata~

09.10.2003 17:26 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Rumpel Rumpel ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19002.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh ne vo dem modernen pop kann cih net viel ab, also all dieses boyband zeug und so, aber an popmusik gibt es seehr schöne sachen, wie travis - why does it always rain on me (ach wie schöööön)
oder so mhhn vieles von dem alten pop zeug find cih ganz gut. Und robbie williams hat einfach was, der junge is einfach ziemlich gut.
Aber bei shakira, backstreet boys und vorallem take that, fällt mir immer nur 6 meter 90 von blumentopf ein.

__________________
Glaubt mir kein Wort, ich muss verrückt sein.

Powerd by Punkrockers Radio
09.10.2003 18:58 Rumpel ist offline E-Mail an Rumpel senden Homepage von Rumpel Beiträge von Rumpel suchen Nehmen Sie Rumpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rumpel in Ihre Kontaktliste ein
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Begleitend zum Abwasch oder zum Badezimmer sauber machen kann ich mitunter ganz gut Popmusik hören.

Robbie Willams mag ich wirklich. Der hat irgendwie was.
09.10.2003 19:51
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Robbie Williams schreibt meiner Meinung nach momentan einfach die schönsten Popsongs, die es gibt! Das ist für mich halt einfach schöne Musik, die ich mir immer anhören kann! In JEDER Situation!

Naja, die neueren Depeche Mode Sachen sind ja auch eher Pop und die mag ich auch super gern!

Justin T. ist schon was Feines, aber seine Entwicklung zu den "HipHop" Sachen ist halt nicht so mein Fall!

Und am Wichtigsten ist, dass man zu Pop-Musik einfach so super geil tanzen kann smile )
09.10.2003 20:27 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robbie fällt bei mir irgendwie nicht unter Chartmusik, der ist einfach GOTT! *g*
09.10.2003 22:45
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Robbie fällt bei mir irgendwie nicht unter Chartmusik, der ist einfach GOTT! *g*


Ja, so kann man das auch sagen *g* Aber seine Musik an sich ist ja dann doch Pop großes Grinsen Wobei das Wort Pop bei ihm irgendwie in mir ganz andere Gedankengänge erzeugt aber das tut hier ja GAR NICHTS zur Sache smile )
10.10.2003 10:25 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Arschkeksbäcka Arschkeksbäcka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-316.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eignlich kann man viele sachn als POP betrachten....coldplay zb...
10.10.2003 12:18 Arschkeksbäcka ist offline Beiträge von Arschkeksbäcka suchen Nehmen Sie Arschkeksbäcka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arschkeksbäcka in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Arschkeksbäcka anzeigen
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen total breitgefächerten Musikgeschmack, höre aus allen Richtungen was: Rock, Pop, Jazz, Blues, Klassik...

Natollie hat es genau richtig geschrieben: Entscheidend ist, ob der Song (bei Klassik/Jazz: die Melodie) einem gefällt. Über Stile und Genres sollte man sich nicht allzuviele Gedanken machen, sind schließlich nur Schubladen.

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sue: 10.10.2003 12:53.

10.10.2003 12:52 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
Kad Kad ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Talk about pop music... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
...pop pop pop music großes Grinsen


altes weib du

__________________
http://www.livingtheamericannightmarethemovie.com/
10.10.2003 13:19 Kad ist offline Beiträge von Kad suchen Nehmen Sie Kad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kad anzeigen
Zitro Zitro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15912.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Robbie fällt bei mir irgendwie nicht unter Chartmusik, der ist einfach GOTT! *g*


Ích finde Robby Williams einfach nur schrecklich, ich kann diesem Typen echt nichts abgewinnen.
Ich höre eigentlich nie Pop, HipHop und sowas... höre mir dafür lieber mal Kammersymphonien von Schönberg an.
Aber eine CD von Liquido müsste ich auch noch rumliegen haben, ok die habe ich seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr gehört... meiner meinung nach gab es früher auch "bessere" Popmusik, ok vielleicht lag das auch an meiner anderen Wahrnehmung!?

__________________
Wir sind dagegen. Wir sind dafür ... und wer wir wirklich sind, steht an uns'rer Tür. (Chefdenker)

10.10.2003 15:46 Zitro ist offline E-Mail an Zitro senden Homepage von Zitro Beiträge von Zitro suchen Nehmen Sie Zitro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitro in Ihre Kontaktliste ein
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
meiner meinung nach gab es früher auch "bessere" Popmusik, ok vielleicht lag das auch an meiner anderen Wahrnehmung!?


ja, das glaub ich auch. die pop sachen die ich mit 11 gehört hab find ich besser als die, die es heute gibt. ich hör aber heute garkeinen pop. naja, man müsste pop auch definieren. pop heisst ja populäre musik und dazu gehörn ja auch eigentlich bands wie coldplay, die ärzte, nirvana etc. trotzdem ist diese musik keines wegs mit der von jeanette biedermann zu vergleichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von goldene zitrone: 10.10.2003 16:05.

10.10.2003 16:04
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Talk about pop music...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH