das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Nachwuchs beim Kanzlerpaar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachwuchs beim Kanzlerpaar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen-18 Jürgen-18 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2004

Nachwuchs beim Kanzlerpaar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerhard Schröder und seine Ehefaru Doris, haben ein dreijähriges Mädchen aus Russland adoptiert. Das Mädchen heisst Victoria, und lebte bis vor kurzem, in einem Kinderheim in St. Petersburg.

Ich weiss nicht, ich finde der Schröder ist ein kleines Bisschen zu alt, um noch ein Kind gross zu ziehen.

Was meint ihr?
18.08.2004 12:42 Jürgen-18 ist offline Beiträge von Jürgen-18 suchen Nehmen Sie Jürgen-18 in Ihre Freundesliste auf
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist finde ich seine Sache und das geht auch sonst niemanden was an.

Wenn er sich fit genug dafür fühlt, dann freut es mich, dass er einem armen Mädchen in einem russichen Kinderheim in die zivilisierte Welt geholfen hat.

Er ist glaub ich alt genug, zu wissen was er macht Augenzwinkern
18.08.2004 13:03 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teefilter
Er ist glaub ich alt genug, zu wissen was er macht Augenzwinkern


lol. den hab ich erst gar nicht geschnallt. respekt! großes Grinsen


zum thema: traurig.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

18.08.2004 13:21 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
lol. den hab ich erst gar nicht geschnallt. respekt!


Hö? Wie darf ich das verstehen?
Das war weder ironisch, noch als Gag, noch sonst irgendwie gemeint und dass das Ganze irgendwie zweideutig ist, ist mir auch nicht bewusst...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teefilter: 18.08.2004 13:24.

18.08.2004 13:24 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
Tajunah Tajunah ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10960.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds nur gemein gegenüber anderen Paaren, die ein Kind adoptieren wollen. Ich glaube nämlich nicht, dass ein "normaler Bürger" in dem Alter noch ein Kind adoptieren darf ... Aber das mit den Privilegien kennt man ja

__________________
... Unsere Zunge ist wie ein Schwamm ...
18.08.2004 14:01 Tajunah ist offline E-Mail an Tajunah senden Beiträge von Tajunah suchen Nehmen Sie Tajunah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tajunah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tajunah anzeigen
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teefilter
Ist finde ich seine Sache und das geht auch sonst niemanden was an.


dito!!!!

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

18.08.2004 16:01 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf in dem Alter natürlich Kinder adoptieren (seine Frau ist ja noch nicht sooo alt). Nur ist es so, dass die meisten Familien ein Baby/Kleinkind wollen und die älteren Kinder/Jugendlichen dabei auf der Strecke bleiben.
18.08.2004 17:14 ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte ist offline Beiträge von ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte suchen Nehmen Sie ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wo war doch gleich der politische Hintergrund bei der ganzen Sache?

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

18.08.2004 17:18 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrot007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaube nämlich nicht, dass ein "normaler Bürger" in dem Alter noch ein Kind adoptieren darf ...


Wieso das denn nicht?
18.08.2004 17:20
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil das Kind ein Eltern-Kind- Verhältnis entwickeln soll und keine Großvater-Kind- Verhältnis. Hört sich komisch an, ist aber so
18.08.2004 20:25 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als empfehlung gilt ein eltern-kind altersunterschied von 20-40 jahre, die ist aber nicht verbindlich, das heißt, dass auch üpaare die älter sind noch ein kind adoptieren können, wenn das jugendamt sie für geeignet hält.
18.08.2004 20:43 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teefilter
Zitat:
lol. den hab ich erst gar nicht geschnallt. respekt!


Hö? Wie darf ich das verstehen?
Das war weder ironisch, noch als Gag, noch sonst irgendwie gemeint und dass das Ganze irgendwie zweideutig ist, ist mir auch nicht bewusst...


naja...du hast geschrieben "Er ist glaub ich alt genug, zu wissen was er macht Augenzwinkern "

und das hast du ja nun wohl nicht ernst gemeint. dieser mann weiß weder im privatleben noch in seinem beruf was er macht. und als mir klar wurde, dass du mit dieser alltäglichen redewendung, erst deutlich gemacht hast, wie krank der gerhard ist, fand ich das einfach lustig.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

18.08.2004 21:39 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von teefilter
Zitat:
lol. den hab ich erst gar nicht geschnallt. respekt!


Hö? Wie darf ich das verstehen?
Das war weder ironisch, noch als Gag, noch sonst irgendwie gemeint und dass das Ganze irgendwie zweideutig ist, ist mir auch nicht bewusst...


naja...du hast geschrieben "Er ist glaub ich alt genug, zu wissen was er macht Augenzwinkern "

und das hast du ja nun wohl nicht ernst gemeint. dieser mann weiß weder im privatleben noch in seinem beruf was er macht. und als mir klar wurde, dass du mit dieser alltäglichen redewendung, erst deutlich gemacht hast, wie krank der gerhard ist, fand ich das einfach lustig.


Ich glaub` ja ich les` nicht richtig böse

Du kannst ja über den Bundeskanzler denken was Du willst, aber für wen hälst Du Dich bitte, so abfällig über ihn zu urteilen ?Teufel
Kennst Du Herrn Schröder persönlich, um Dir so eine Aussage über sein Privatleben herauszunehmen und meinst Du wirklich er wäre Kanzler geworden, wenn er nicht in etwa wüßte was er in seinem Beruf macht ?
Wie kommst Du darauf das Gerhard Schröder krank ist ?!

Wenn ich so etwas lese könnte ich richtig wütend werden, auch wenn ich kein wirklicher Bewunderer unseres Bundeskanzlers bin.
18.08.2004 21:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elton:
dito!

Besonders den Angriff auf Herrn Schröder als Privatperson finde ich unter aller Sau!
Und ich find es auch traurig, dass mein Satz oben so derbe falsch verstanden wurde...
19.08.2004 08:58 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich der Schröder und seine Familie für geeignet halten, dass sie noch ein Kind erziehen können, finde ich das ok. Dem Kind geht es dort bestimmt besser als in dem russ. Kinderheim.
Mich wundert es nur ein bisschen. Ich kenne einige Paare, die sonst was unternommen haben, um ein Kind zu adoptieren. Und bei vielen hat es nicht geklappt. Und bei so einem vielbeschäftigten Paar, wo der Mann doch relativ alt ist, aber bekann - da klappt's dann...
Tja, auch wenn das Hannoversche Jugendamt (?) meint, dass es keine Bevorzugung gab, glaube ich das nicht so ganz. Den Schröders und dem Kind ist es allerdings zu gönnen.

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

19.08.2004 17:23 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Käsebrot007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
meinst Du wirklich er wäre Kanzler geworden, wenn er nicht in etwa wüßte was er in seinem Beruf macht ?


Er ist das beste Beispiel dafür, daß das geht. Man kann in Deutschland auch Kanzler werden wenn man keine Ahnung von den Dingen hat - man muß nur gut auftreten und gut reden können. Alles andere zählt in Deutschland offensichtlich nicht.
19.08.2004 20:10
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es immer gut wenn jmd kinder adoptiert...
vorallem menschen die viel geld haben, eineige andere könnten sich echt ne scheibe abschneiden...

das ist aber wahrscheinlich auch das einzige was an schröder mal gut iss
20.08.2004 13:03
MariaMagdalena* MariaMagdalena* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11048.gif

Dabei seit: 25.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn andere, "normale", Menschen in seinem Alter keine Kinder mehr adoptieren dürfen, finde ich, dass dies Herrn Schröder nicht vorgeworfen werden darf.
Ich meine, was zählt ist doch, dass ein Kind ein Zuhause bekommen hat und nicht, dass das unfair gegenüber anderen Leuten ist.
Außerdem könnte er zwar der Großvater des Mädchens sein, aber wie viele andere Kinder auf der Welt wachsen bei ihren Großeltern auf, weil die Eltern nicht da sind? Und hat es ihnen geschadet?
Ich finde es jedenfalls gut.
20.08.2004 16:07 MariaMagdalena* ist offline E-Mail an MariaMagdalena* senden Beiträge von MariaMagdalena* suchen Nehmen Sie MariaMagdalena* in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrot007
Zitat:
meinst Du wirklich er wäre Kanzler geworden, wenn er nicht in etwa wüßte was er in seinem Beruf macht ?


Er ist das beste Beispiel dafür, daß das geht. Man kann in Deutschland auch Kanzler werden wenn man keine Ahnung von den Dingen hat - man muß nur gut auftreten und gut reden können. Alles andere zählt in Deutschland offensichtlich nicht.


Blödsinn ! Das ist -sorry- absoluter Schwachsinn.
Wie kommst Du bitte darauf, daß auftreten und reden alles wäre was man zum Kanzler sein braucht ? Augen rollen Baby
20.08.2004 19:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss noch was hinzufügen... hab mir die ganze sache mal durch den kopf gehen lassen...
will jetzt nicht wieder rumhetzen gegen unseren herrn bundeskanzler - iss schon toll sone adoption, aber vielleicht will er damit nur zur show vorzeigen das er ein "guter mensch" ist und so wähler auf seine seite zeihn ??!!

eben sonen gedanke von mir
22.08.2004 15:13
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Nachwuchs beim Kanzlerpaar


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH