das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » frage zu wir wollen nur deine seele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen frage zu wir wollen nur deine seele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wurst1234
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.08.2004

frage zu wir wollen nur deine seele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was bedeutet das handzeichen auf dem cover?
19.08.2004 17:56 Wurst1234 ist offline Beiträge von Wurst1234 suchen Nehmen Sie Wurst1234 in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSO:

Das Zeichen was Rod`s Hand da macht ist eigentlich ein Widderkopf und ist wenn man so will ein Zeichen aus dem Satanismus. Bedeuten soll es aber mit Sicherheit "Long live Rock`n`Roll". Das Handzeichen machen Fans auf Rockkonzerten des öfteren. Viele Musiker haben schon nach der Bedeutung gesucht, bis einmal Ronnie James Dio meinte: "Viele Leute denken zu wissen, was dieses Zeichen heißt. Für uns bedeutet es "Long Live Rock`n`Roll"!".
19.08.2004 20:24
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Irrtum großes Grinsen

Schauen wir uns die Platte mal an

Deutlich zu erkennen der abgespreitzte Daumen.

In der Gebördensprache bedeutet das "Ich liebe Dich"

Zitat:


Gehörlose auf der ganzen Welt kombinieren die Buchstaben I, L und Y des Fingeralphabets zu ihrem Solidaritätsgruß. Den dürfen natürlich auch Hörende verwenden, um ihre Sympathie zu zeigen. Warum ausgerechnet diese Buchstaben? Nun, damit fangen die Wörter in dem Satz "I Love You" an.
Quelle
Und da das Rods Hand auf dem Cover ist macht das Sinn Augenzwinkern

(Übrigens ist die erkentniss nicht auf meinen Mist gewachsen, wenn ich mich recht erinnere hat das Susi S. irgendwann recherchiert Augenzwinkern )

Der "Satanisten-Rock-Gruss" ist meines Wissens ohne den abgespreizten Finger

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
19.08.2004 21:11 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
rockiii rockiii ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21619.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da haben wir doch mal wieder was dazugelernt.. großes Grinsen

__________________
29.11.07 Leipzig
Mai/Juni 08 Berlin
19.08.2004 21:32 rockiii ist offline Homepage von rockiii Beiträge von rockiii suchen Nehmen Sie rockiii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rockiii in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von rockiii anzeigen
LadyPunky LadyPunky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5175.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, el chefe, ich symphatisiere mit dir: Der Satanistengruß is wirklich mit angelegtem Daumen.
Det mit der Gebärdensprache wusste ich auch nich, aber ich glaube eher, keiner kannte die genaue bedeutung dieses Zeichens (jedenfalls nich die Rock and Roller) und ham es einfach als Rock Zeichen verwendet.
Oder sie kannten die Bedeutung und ham es DESHALB verwendet, allerdings wissen wir kleinen schäbigen Möchtegernpunker nich, was det bedeutet und machen es einfach nach!

__________________
Somehow I am everybodys Fool
...und da kommt so ne weiße Flüssigkeit raus...



19.08.2004 21:33 LadyPunky ist offline Homepage von LadyPunky Beiträge von LadyPunky suchen Nehmen Sie LadyPunky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyPunky in Ihre Kontaktliste ein
Foo Foo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verrückte Welt - da liegt zwischen "Ich liebe dich" und "Heil Satan" nur ein Daumen Augenzwinkern

__________________
Erster, erster, ärster, ärzter, ärzte, Ärzte!
20.08.2004 13:33 Foo ist offline Beiträge von Foo suchen Nehmen Sie Foo in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber hat in der Meersau nicht gestanden, dass Rod auf dem Cover das "Evil"-Zeichen macht?

Und jo, Satan und so is ohne Daumen!
20.08.2004 13:39
KrÄck KrÄck ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Aber hat in der Meersau nicht gestanden, dass Rod auf dem Cover das "Evil"-Zeichen macht?

Und jo, Satan und so is ohne Daumen!



Dann wissen wir eben mehr als DÄ bzw. Karg! Augenzwinkern
20.08.2004 14:32 KrÄck ist offline Homepage von KrÄck Beiträge von KrÄck suchen Nehmen Sie KrÄck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrÄck in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist der Satanistengruß also Daumen an Mittel- und Zeigefinger oder?
20.08.2004 20:39
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foo
Verrückte Welt - da liegt zwischen "Ich liebe dich" und "Heil Satan" nur ein Daumen Augenzwinkern


rofl, wie geil der Satz ist! großes Grinsen großes Grinsen

@börnie: Jo sieht so aus, nich.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
25.08.2004 21:22 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:34.

28.08.2004 16:56 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » frage zu wir wollen nur deine seele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH