das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Warum kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum kaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Warum kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so ne frage, warum bringen Die Ärzte eigentlich noch so ein Buch raus? Ok ich weiß viele Ärzte Fans kaufen einfach blind ohne nachzudenken wenn da Die Ärzte drauf steht, aber was waren denn eure beweggründe warum ihr das kauft? Zum Nachspielen reicht ja wohl auch eine der Zahlreichen Internetseiten für Gitarren Tabulaturen.
21.08.2004 02:56 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja man hat alle Songtexte beisammen (wenn ich da meine zettelwirtschaft sehe), und es gibt bei weiten nicht zu allen Liedern die Tabs außerdem hats wie du schon angedeutet hast Fanwert Augenzwinkern
hab ich was vergessen?

__________________


"I wanna be a sponge"


21.08.2004 12:15 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, du hast genau den Punkt getroffen.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
21.08.2004 12:21 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Naja man hat alle Songtexte beisammen (wenn ich da meine zettelwirtschaft sehe), und es gibt bei weiten nicht zu allen Liedern die Tabs außerdem hats wie du schon angedeutet hast Fanwert Augenzwinkern
hab ich was vergessen?


doch im gegensatz zum buch, in dem kein einziger tab zu finden ist, gibt es alle DÄ tabs bei www.debil-tabs.de.vu

das buch soll halt so mundorgel mäßig zum mitnehmen und am lager feuer sitzend gitarre spielen da sein.

und irgendwann soll auch eine teurere "deluxe" ausgabe erscheinen.

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
21.08.2004 12:52 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldene zitrone
...und irgendwann soll auch eine teurere "deluxe" ausgabe erscheinen.


auf die werde ich wohl warten ...
hoffe dass dann auch anschlagtechniken, soli und 2. bzw 3. gitarre angegeben sind und nicht nur die griffe ! ...
21.08.2004 12:59
Magic Peat Magic Peat ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find sowas echt Arschlos. Es bestehen dochnicht alle Lieder nur aus ganzen Akkorden.

Was ist mit Solos und Arpeggios? Das hat mich schon beim FU Songbook von seiner Seite angekotzt. Besonders Anfänger können nicht aus diesen Akkorden die einzeln gespielten Noten raussuchen!!!

Als ich Farin drauf angemailt hab hat er nur sinngemäss geantwortet, "Das ist ja das interessante daran, es selbst rauszufinden".
Hat er denn schon vergessen, dass einem sowas als Anfänger einfach unmöglich ist?

Ich mag die Ärzte, aber für sowas *@"`=!")$es geb ich kein Geld aus!
21.08.2004 16:10 Magic Peat ist offline Beiträge von Magic Peat suchen Nehmen Sie Magic Peat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic Peat in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur komplettierung der Sammlung! großes Grinsen
21.08.2004 17:46
die cis die cis ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16063.gif

Dabei seit: 21.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magic Peat
Ich find sowas echt Arschlos. Es bestehen dochnicht alle Lieder nur aus ganzen Akkorden.

Was ist mit Solos und Arpeggios? Das hat mich schon beim FU Songbook von seiner Seite angekotzt. Besonders Anfänger können nicht aus diesen Akkorden die einzeln gespielten Noten raussuchen!!!

Als ich Farin drauf angemailt hab hat er nur sinngemäss geantwortet, "Das ist ja das interessante daran, es selbst rauszufinden".
Hat er denn schon vergessen, dass einem sowas als Anfänger einfach unmöglich ist?

Ich mag die Ärzte, aber für sowas *@"`=!")$es geb ich kein Geld aus!


als anfänger kannste eh kein ganzes lied so super gut nachspielen.. also wozu brauchst du dann komplett die ganzen noten, wenn dus eh nie nachspieln wirst? (das war jetz nu aufs anfänger bezogen.. deine spielqualität möcht ich nich bezweifeln, kann ich ja auch gar nicht)

__________________
wenn tiere lieder wären, wär dieses lied ein puudel

~~~

~ 2o.12.o3 frankfurt/festhalle
~ 16.o7.o4 därmstadt/stadion am böllenfalltor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die cis: 23.08.2004 00:00.

22.08.2004 23:59 die cis ist offline Homepage von die cis Beiträge von die cis suchen Nehmen Sie die cis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die cis in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich zum beispiel bin weiß gott kein anfänger und ich krieg das trotzdem nur schwer auf die reihe, weil ich halt andere sachen gewöhnt bin (lerne in der musikschule klassische gitarre und da spielt man nich so viel akkorde oder begleitungen)Für mich wäre sowas eindeutiges auch net schlecht

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

23.08.2004 21:44 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eu,dass is ja herzzerreißend hier.Anfänger,kein Anfänger.Naja,ich mag mich nicht beurteilen,weiß aber,dass ich,wenn ich mich ne halbe stunde stur mit nem lied befasse es locker und sauber von der hand geht.
Deswegen kauf ich mir auch nicht das Songbook,es ist einfach nur Mist,ohne soli und riffs etc. Das reicht mir nicht.Ich würde gerne wissen wie das alles gespeilt wird und es nicht selber herausfinden.

Also warte ich auch gespannt auf die Deluxe-Ausgabe

__________________
Klar Soweit
23.08.2004 22:05 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Akkorde toll....mehr kann ich eh nicht*lach*....Und erstmal reichts auch....dann kann ich noch üben und endlich meinen blöden Ordner aus dem eh ständig Lieder verschwinden wegschmeißen...
Also jedem das seine....und die Deluxe Ausgabe gibts dann hoffentlich nächstes Jahr zu Weihnachten...

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
25.08.2004 22:57 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
DonaldDuck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find für 14 € kann man eig. nich meckern, wenn ich überleg, was mich die ganze druckertinte kosten würde bei 250 songs...

wer hat eig. das gerücht in den raum geworfen, dass es da noch ne "pro"-version von geben soll?

naja, wie gesagt, ich werd mirs auf jeden fall als gedächtnisstütze kaufen, weil ich beim spielen nich immer an meinem pc-monitor kleben will fröhlich

€dit: hach ja, wer lesen kann... fröhlich hab mich grad umgeschaut, steht also im fanletter mit der neuen version, interesting

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonaldDuck: 26.08.2004 01:28.

26.08.2004 01:27
seb9
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho
ich kann durchaus die Leute verstehen , die sich alles für eine Deluxe Version Sparen aber ich denke die Schimpferei ist nicht nötig , wer wird gezwungen das Buch zu kaufen ?
Ich werde es mir bestellen , da ich eben genau diese , weiter oebn beschrieben " Lagerfeuerromantik" mag und gerne da sitze und einfach bissl auf meiner Git . rumschrammele , und alle den entsprechenden Text dazu gröhlen , das ist funny , macht Laune , und dazu brauche ich eigentlich keine kompletten Riffs , mal davon Abgesehen , halte ich es für mehr oder weniger unmöglich , solch eine Deluxe Version zu erstellen , da das Buch , das jetzt schon nicht klein ausfällt , mit einer Notation / Tabulatur , die pro Lied schon 3-4 Seiten Verschlingt einfach zu Groß , ergo zu teuer werden würde , ich würde aber trotzdem nicht über so eine Delüxe version meckern , hab schon so manches Mal geflucht wenn ich ohne www.debil-tabs.de.vu 8 ( <---- GROARRIGE PAGES !!! KAUFEN Zunge raus ) dastand und mich dann nichtmehr genau erinnern konnte .
seb

__________________
Baby ich tus , baby ich tus baby ich tuus
26.08.2004 01:41 seb9 ist offline Beiträge von seb9 suchen Nehmen Sie seb9 in Ihre Freundesliste auf
Schnorden Schnorden ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8697.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß auch noch nicht ob ich es mir hole oder nicht wenn da nicht mal solies drin sind ist das doch fürn arsch!

werde ich wohl besser die internet tabes benutzen und warten bis was besseres kommt!

__________________
FARA SAGT: TUT
26.08.2004 18:52 Schnorden ist offline E-Mail an Schnorden senden Beiträge von Schnorden suchen Nehmen Sie Schnorden in Ihre Freundesliste auf
DraculasDaughter DraculasDaughter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11491.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das buch auch für doofies und blödchen geeignet?ich fange jetzt an zu spielen deswegen frage ich...;-)

__________________
rockrendezvous 04.06.04..danke bela fröhlich

Alles lebt,um traurig wieder zu sterben.Wir interessieren uns nur darum,wir gewinnen nur darum,dass wir wieder mit Schmerzen verlieren.(:Amalia; Die Räuber v.Schiller)
31.08.2004 23:27 DraculasDaughter ist offline Beiträge von DraculasDaughter suchen Nehmen Sie DraculasDaughter in Ihre Freundesliste auf
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ draculas daughter!
Da ja nur Akkorde drinstehen, ist das auch für Blödchen*ggg*. Die alten Lieder zum Teil echt supereinfach, weil die nur aus den einfachsten Akkorden bestehen. Dann übe mal schön*fg*

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
01.09.2004 17:10 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
Fussel Fussel ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds auch nicht schlecht, da ich selber eingefleischter anfänger bin und mir die akkorde am einfachsten vorkommen. noten sind nicht so meine welle *FAULHEIT* *hüstel*
und wenn man alles handlich in einem buch hat finde ich das ziemlich praktisch. werd's mir also auch holen.
finde es nicht so ganz fair wenn da jetzt drauf rumgeschimpft wird.

(gibts das nun schon so im laden??? *malganzdoofindierundefrag*)

__________________
die sonne scheint immer, manchmal sind nur wolken davor
01.09.2004 18:21 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir noch nich ganz sicher ob ichs mir hohle. Gitarre spielen kann ich eh nich aber wenn ich ma schnell nen Songtext brauch wärs schon ganz nützlich.
Wieso können da keine normalen Noten drinne sein? *lippebeiss*

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
01.09.2004 18:25 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
Magic Peat Magic Peat ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
als anfänger kannste eh kein ganzes lied so super gut nachspielen.. also wozu brauchst du dann komplett die ganzen noten, wenn dus eh nie nachspieln wirst?
die cis.

Ach so, meinst du dass ein Anfänger z.B. das Intro Solo von "Dos Corazones" jemals herausfinden wird wenn du ihm die Akkorsfolge

Em7/9 - F#m4/7 - G6 (4x)
G-F#m-G

vorschmeisst?

Genau aus diesem Grund braucht man sehr wohl als Anfänger jede einzelne Note! Auf die Art kann man einen Song garantiert und auch als Anfänger lernen...mit üben, üben, üben...
Und was heisst hier nie nachspielen? Wenn mans will wird man es nachspielen! Auch ich werde es tun wenn ich jemals die verdammten Tabs zum Intro von DC findde (*Aufruf*).

Aber bei Songs die wirklich nur aus Akkorden bestehen sind selbige natürlich ausreichend. Obwohl da ja noch die Fillings währen... Augen rollen

Peat
01.09.2004 21:36 Magic Peat ist offline Beiträge von Magic Peat suchen Nehmen Sie Magic Peat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic Peat in Ihre Kontaktliste ein
mail2k mail2k ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2645.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mal ganz ehlich, ich hätte mir auch einiges mehr erwartet... aber mal andersrum, ich hätte es eh nur benutzt um Feinheiten nachzuschauen bei denen ich mir nicht 100%ig sicher war... aber eigentlich ist kein Lied (bis auf sehr wenige Ausnahmen) von dä wirklich so schwierig, dass man es nicht selbst raushören könnte, wenn man schon etwas länger spielt! Ich kann jedenfalls mit dem bisschen in dem Songbook fast NULL anfangen!

mfg

__________________
RECHTHABEWOMAN

04.09.2004 00:25 mail2k ist offline E-Mail an mail2k senden Homepage von mail2k Beiträge von mail2k suchen Nehmen Sie mail2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mail2k in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Warum kaufen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH