das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzentrationslager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eckie Eckie ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23884.gif

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich letztes jahr, wo ich ein jahr mittelschule machen musste, in Mauthausen war gings mir genauso wie meea.. man hats gespürt gerochen.. alles sehr bedrückend, im Krematorium hab ich dann begonnen zu heulen, ich habs einfach nicht ausgehalten.
Vorallem weil meine 'netten' Klassenkollegen damals total lustige witze gerissen haben ("Haha, damals gabs kein dolce&gabbana, da gabs nur hitler & Stalin" oder sich darüber lustig gemacht haben wie hässlich die leute auf den gedenktafeln sind, oder wie die statuen dastehen) und es total spaßig fanden das in der Gaskammer auf die wand ein hakenkreuz mit Edding geschmiert war.
Das verhalten war echt zum Kotzen.

__________________
Wie Liebe eben, nur sehr viel lauter.


Farin Urlaub.

19.12.2008 22:07 Eckie ist offline E-Mail an Eckie senden Beiträge von Eckie suchen Nehmen Sie Eckie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eckie anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:35.

19.12.2008 23:17 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Eckie Eckie ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23884.gif

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Omfg, was sind denn das für Idioten! Ich hätte kotzen können als uns einer der Führer (irgendwie unpassendes Wort in dem Zusammenhang) erzählt hat, dass da mal Neonazis eingebrochen sind, ein Bild von einer Gedenktafel gerissen haben und ein Hakenkreuz an diese Stelle geritzt haben. böse


..Ich frag mich echt was sich diese Leute denken?!
Was bringt das? Und überhaupt Augen rollen
Bald fahren wir wieder hin, ich hoffe meine jetzige Klasse kann sich zumindest benehmen -.- auch wenn ich eigentlich nichtmehr hinmöchte.. =/

__________________
Wie Liebe eben, nur sehr viel lauter.


Farin Urlaub.

14.02.2009 14:54 Eckie ist offline E-Mail an Eckie senden Beiträge von Eckie suchen Nehmen Sie Eckie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eckie anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:35.

14.02.2009 15:51 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
http://derstandard.at/?id=1234507041017


Wie sagt FU so treffend:

Zitat:
Lass Hirn regnen!


So etwas muss wirklich nicht sein.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

14.02.2009 17:26 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
yehudit yehudit ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23774.jpg

Dabei seit: 13.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wahnsinn geht weiter

10.05.09:
Neonazis in Ebensee aufgetaucht

Bei der gestrigen Gedenkfeier im ehemaligen nationalsozialistischen Konzentrationslager Ebensee sind Neonazis aufgetaucht und haben sich in Szene gesetzt.

Der Vorsitzende des Mauthausen Komitee, Willi Mernyi, berichtete, bei der Gedenkfeier sei eine Gruppe schwarzgekleideter und mit schwarzen Masken vermummten Personen aufgetaucht, die - wie er hoffe - nur eine Attrappe eines Maschinengewehres bei sich gehabt hätten. Sie hätten die Teilnehmer der Feier - unter ihnen zahlreiche Überlebende des Konzentrationslagers - mit Sieg-Heil-Rufen und Hitlergruß beleidigt.

Zwischenfall bestätigt
Der oberösterreichische Sicherheitsdirektor Alois Lißl bestätigte auf Anfrage den Zwischenfall, nicht aber inzwischen auch aufgetauchte Gerüchte über Schlägereien oder Schüsse. Von Gewalttätigkeiten sei nichts bekannt.

(Quelle: ORF)

12.05.09:
Ebensee: Verdächtige legten Geständnis ab

Nach der Nazi-Störaktion bei der Gedenkfeier zur Befreiung des KZ Ebensee am Samstag wurden fünf Verdächtige gefasst. Die Jugendlichen im Alter zwischen 14 bis 17 Jahren haben bereits gestanden. [...]

(Quelle: ORF)

böse Ich finde es wirklich erschreckend, dass so was heutzutage passiert. Wie krank muss man sein, um an der letzten Ruhestätte von NS-Opfern überlebende dieser KZ-Außenstelle mit Sieg-Heil-Rufen und Softguns zu empfangen?

__________________
Yehudits jüdischer Blogspot
13.05.2009 16:22 yehudit ist offline E-Mail an yehudit senden Homepage von yehudit Beiträge von yehudit suchen Nehmen Sie yehudit in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise entspricht das nicht meinem Naturell, hier ist es aber angebracht:

DIESE ARSCHLÖCHER!!!!!!!!!!!!!

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
13.05.2009 18:09 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=764727

Richtige Reaktion vom Lehrer...

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

14.05.2009 18:04 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
yehudit yehudit ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23774.jpg

Dabei seit: 13.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich!
Die Reaktion des Lehrers finde ich aber richtig.
Dennoch - es ist mir ein Rätsel, welche Faszination rechtes Gedankengut hat. Was primitiveres, undurchdachteres und hohleres gibt's ja wohl nicht...

__________________
Yehudits jüdischer Blogspot
14.05.2009 19:25 yehudit ist offline E-Mail an yehudit senden Homepage von yehudit Beiträge von yehudit suchen Nehmen Sie yehudit in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Gegend befindet sich nicht allzu weit weg auch ein KZ ich war auch schon öfters dort und habe Führungen mitgemacht und FIlme angesehen in denen Überlebende Reportagen machen.
Ich finde es einfach nur grauenhaft. Und so wie die Leute, die einen durch das KZ führen immer betonen: Niemand kann nachvollziehen wie fürchterlich es für die Häftliche gewesen sein muss und wie diese gefühlt haben, man kann nur versuchen, sich für einen ganz kleinen Teil in das Schicksal eines solchen hineinzuversetzen. Schon der kleine Teil berührt mich unheimlich und lässt mir den kalten Schauer über den Rücken laufen.
Dagegen werd ich nie verstehen können wie die SS damals so handeln konnte. Aber was in einem rechten Gehirn (damals wie heute) vor sich ging/geht ist mir sowieso ein Rätsel. Wer sonst schließt sich freiwillig einer solchen Drecksbande an? Man muss schon die Augen vor allem Skrupellosen verschließen und total ungebildet sein um sowas machen zu können. Diese Marionetten schalten ihr Hirn doch sowieso nicht ein sondern brüllen einfach ihre auswendig gelernten Hasstexte raus.
NAZIS aufs Maul!

Achja mir ist letztens was in die Hände gekommen was den Wissensstand eines Neonazis wunderbar wiederspiegelt. Et voilà:

http://www. yo utu b e.com/wa tch?v=5_bRQaOI1EA

(Direktlink funktionierte leider nicht. Bitte Leerzeichen entfernen.)

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von d.rockgirl: 15.05.2009 15:02.

15.05.2009 14:54 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Ed van Halen Ed van Halen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor nem Jahr mit der Schule in Buchenwald. Und ich war heilfroh, als ich da wieder draußen war und ich werde nie wieder nen Fuß nur in die nähe eines KZs tun.

Ich fands da einfach heute noch grauenhaft. Vorallem hat die Führerin das sehr gut rübergebracht. Meine komplette Klasse, welche die lauteste in der ganzen Schule ist und normalerweiße über alles Witze reist hat während der kompletten Führung kein einziges Wort gesagt und jeder war froh da wieder drausen zu sein, ned weils langweilig war, weils einfach grauenhaft war.

Ich finde man sollte es mal gesehen haben. Aber mehr als einmal würde ich keinem ne KZ Besichtigung empfehlen.

Aber allgemein wird mir automatisch unwohl, wenn ich so ehemalige extremistische Gebäude besichtige. War in Prora am Seebad genauso und in Bautzen im "Russen-KZ" auch.

__________________
3. Juni 2007 (die ärzte - Rock am Ring)
12. Juli 2008 (die ärzte - Berlin)
29. November 2008 (Furt - Würzburg)
23. Dezember 2008 (die toten hosen - Erfurt)


DÄOF: #7533 (Elly D)

die ärzte-Fan since 1998

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ed van Halen: 26.05.2009 15:45.

26.05.2009 15:43 Ed van Halen ist offline Beiträge von Ed van Halen suchen Nehmen Sie Ed van Halen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ed van Halen in Ihre Kontaktliste ein
NinerRockt! NinerRockt! ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23886.jpg

Dabei seit: 15.08.2009

RE: Konzentrationslager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich.. ich finds einfach nur schlimm.. und ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie Menschen sowas anderen Menschen antun können!
Vor einigen Jahren war ich auch mal in nem KZ in Ladelund.. das war wirklich hart! Ich find's so unbegreiflich, wie sowas passieren konnte.. und ich finds hart, dass das noch garnicht so lange her ist!

Und was ich noch viel schlimmer find.. das einige Menschen noch immer nicht einsichtig sind, das sowas einfach nur kacke war.. und auf die Scheiße auch noch Stolz sind..scheiß nazigesorks -.-

__________________
Und immer deine Freunde..Ihr nehmt doch alle DROGEN! [SIZE=12
16.08.2009 17:39 NinerRockt! ist offline Homepage von NinerRockt! Beiträge von NinerRockt! suchen Nehmen Sie NinerRockt! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NinerRockt! in Ihre Kontaktliste ein
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor n paar Wochen mit meiner Jahrgangsstufe in Flossenbürg (oder Flossenbrück? weiß nich^^). Das ist "nur" ein Arbeitslager, kein Vernichtungslager. Die Deppen aus meiner Klasse haben sich zum Glück auch einigermaßen zurückgehalten (die sind zwar nicht wirklich rechts oder so aber finden Judenwitze und Ausländerwitze usw. halt extrem lustig und wiederholn sie immer wieder...-.-), ab und zu kam aber dann doch n dummer Kommentar...zum Beispiel im Krematorium (wasweißich wie man das schreibt^^) fands einer extrem witzig es "Bäckerei" zu nennen...fand ich dann doch ziemlich unangebracht^^ Was ich ziemlich krass fand waren so einzelne Geschichten von Häftlingen die uns die Führerin erzählt hat, zum Beispiel dass 6 Leute oder so ausgebrochen sind, natürlich wieder gefasst wurden und dann an Heilig Abend vor den Augen von allen anderen Häftlingen auf dem Apellplatz gehängt wurden...
Naja, auf der Hinfahrt im Bus waren alle gut drauf, im KZ dann alle relativ ruhig (bis auf die paar dummen Kommentare eben) und kaum war die Führung vorbei sind die meisten in nen Supermarkt, haben sich was zu essen geholt und auf der Rückfahrt dann wieder Party im Bus gemacht.

Irgendwann will ich auch mal nach Auschwitz, ich finde auch dass man sowas mal gesehen haben sollte...aber ich will nicht mit meiner Klasse/Jahrgangsstufe dahin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saubär: 17.08.2009 02:08.

17.08.2009 01:24 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, du meinst schon Flossenbürg großes Grinsen

Im "Arbeitslager" sind doch auch Menschen in Massen hingerichtet worden, auf dem Hauptplatz willkürlich erschossen, zu Tode gearbeitet, verhungert, erfroren, etc. Das ist doch auch eine Art "Vernichtung"? Ich verstehe die Unterscheidung nicht so ganz...

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
19.08.2009 17:25 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, Flossenbürg wars großes Grinsen

Ja, klar sind in Arbeitslagern auch mehr oder weniger "vernichtet" worden...aber ich denk mal der Unterschied ist, dass in Vernichtungslagern quasi geplant war, dass Menschen hingerichtet werden...und in den Arbeitslagern wurde es in Kauf genommen dass sie sterben.
Und die, die nichtmehr arbeiten konnten oder zu alt oder zu jung waren sind eben gleich in die Vernichtungslager gekommen.
19.08.2009 23:03 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, jetz versteh ichs Augenzwinkern

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
20.08.2009 15:13 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH