das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzentrationslager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
erst vor kurzem war eine zeitzeugin bei uns in der schule und hat netter weise auch vor unserer klasse gesprochen. (was eigentlich nicht vorgesehen war)

was diese frau uns erzählt hat (sie ist eine sinti und war zwei mal in auschwitz), hat mich tief berührt.
ich musste einige male auch ein paar tränen verdrücken, weil es teils auch echt zu viel für micht war.
das erstaunliche und auch sehr bewundernswerte an dieser frau ist allerdings, dass sie nicht hasst.
sie hasst die deutschen nicht für das, was sie ihr angetan haben, obwohl ich dafür durchaus verständnis hätte und ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht glaube, verzeihen zu können, hätte man mir all diese furchtbaren dinge angetan.

ich finde, man sollte sich so einen vortrag unbedingt mal anhören/ansehen, denn so schrecklich das gehörte auch ist, ist es sehr beeindruckend und meiner meinung nach auch wichtig um zu verhindern, dass mehr menschen rechts werden.


Das kann ich nur bestätigen. Ich hab im Konzentrationslager Buchenwald ehemalige Häftlinge getroffen. Das war einer der bewegensten Momente meines Lebens. Ich finde es auch beeindruckend, dass diese Menschen die Größe besitzen, zu vergeben. Gerade diese Menschen, denen so viel Grausames angetan wurde, können dies verzeihen.

Wohingegen Menschen, die von dieser Sache nie berührt wurden, weil sie meist auch viel zu jung sind (schon oft erlebt bei Amerikanern, aber auch bei Franzosen), jemanden mit Vorwürfen überschütten, weil er deutsch ist. Merkwürdig...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

28.03.2005 22:03 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ corazón :

diese vorurteile find ich auch schlimm, aber sie rühren halt daher, dass viele leute einfach saudoof sind und keine ahnung ham, was damals wirklich passiert ist...
bestes beispiel sind die amerikaner - n paar von den glauben tatsächlich, hitler würde noch leben...
(mal abgesehen davon, dass sie eh n schuss haben müssen, wenn sie bush wählen)
ich meine, warum glauben menschen denn heute, nach all dem was passiert ist immernoch an hitlers ideologien und verherrlichen diese?
weil sie einfach dumm sind.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
29.03.2005 13:52 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
@ corazón :

diese vorurteile find ich auch schlimm, aber sie rühren halt daher, dass viele leute einfach saudoof sind und keine ahnung ham, was damals wirklich passiert ist...
bestes beispiel sind die amerikaner - n paar von den glauben tatsächlich, hitler würde noch leben...
(mal abgesehen davon, dass sie eh n schuss haben müssen, wenn sie bush wählen)


Man sollte nicht gleich alle über einen Kamm scheren. Viele US-Bürger sind mehr als unglücklich darüber, dass Bush wieder an der Macht ist. Allerdings haben einige Angehörige dieses Völkchens gar seltsame Vorstellungen von Deutschland. Als ich mich mal mit einigen Leuten unterhielt und sagte, dass ich aus der ehemaligen DDR stamme, dachten die doch tatsächlich, dort hätte es keine Elektrizität gegeben...ich musste mir natürlich den Spass erlauben, ihnen zu erklären, wie man sein Essen mit der Keule erlegt und in die Höhle schleift *hüstel*

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

30.03.2005 00:17 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Zitat:
Original von InUtero
@ corazón :

diese vorurteile find ich auch schlimm, aber sie rühren halt daher, dass viele leute einfach saudoof sind und keine ahnung ham, was damals wirklich passiert ist...
bestes beispiel sind die amerikaner - n paar von den glauben tatsächlich, hitler würde noch leben...
(mal abgesehen davon, dass sie eh n schuss haben müssen, wenn sie bush wählen)


Man sollte nicht gleich alle über einen Kamm scheren. Viele US-Bürger sind mehr als unglücklich darüber, dass Bush wieder an der Macht ist. Allerdings haben einige Angehörige dieses Völkchens gar seltsame Vorstellungen von Deutschland. Als ich mich mal mit einigen Leuten unterhielt und sagte, dass ich aus der ehemaligen DDR stamme, dachten die doch tatsächlich, dort hätte es keine Elektrizität gegeben...ich musste mir natürlich den Spass erlauben, ihnen zu erklären, wie man sein Essen mit der Keule erlegt und in die Höhle schleift *hüstel*


^^

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
30.03.2005 08:44 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir fahren im Juni nach München und machen da nen Stop in Dachau. Bei uns in der Nähe is das KZ Natzweiler-Stutthof. Da war ich vor...lasst mich überlegen...3 Jahren. Wusste damals noch nicht was auf mich zukommt, und war in einem Gebäude, in dem die Wände voll waren mit Opfern von medizinischen Versuchen. Ich glaube das war der Schock meines Lebens...ich hab die ersten paar Stunden kein Wort mehr rausgekriegt und konnte die Nacht danach nich schlafen...

Aber bezüglich der Vorurteile: Ich hab zuletzt ne Umfrage gesehen mit französischen Jugendlichen, was ihnen zu Deutschland einfällt. Fast alle sagten als erstes: Nazis, Hitler, Krieg etc. Dann kam meistens Sauerkraut...*seufz* und ein Busfahrer fand es wohl angebracht uns bei unserer Klassenfahrt mit Hitlergruß zu empfangen.

Aber bei uns gibt's auch Blödhammel. Ne Freundin von mir (so alt wie ich, 1cool hat uns mal zugehört. Es fiel dann das Wort "Drittes Reich". Sie meinte. "Ja, das kenn ich, da sind doch alle so arm!"Augen rollen Und ein anderes Mal fragte sie mich "Zeig mir mal den Hitlergruß, will wissen wie der aussieht." Ich hab fast in die Laterne gebissen...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
30.03.2005 11:55 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich persönlich sehr interessant fand, war, dass wohl nicht nur die Nazis KZs zur Vernichtung von Menschen genutzt haben, sondern auch das "Führungspersonal" der SBZ (später DDR). Dieses hat nämlich beispielsweise zahlreiche (€dit: ich glaub die Zahl 7000 stimmte nicht...) Angehörige einer bestimmten Bevölkerungsschicht (ich glaube es waren Großgrundbesitzer?!) nach Buchenwald deportiert und dort beseitigt... War mir auch neu, als ich das im Zusammenhang eines ZDF-Berichts über Entschädigungsklagen von enteigneten ehem. DDR-Bürgern gehört habe und es hat mich ehrlich gesagt ziemlich geschockt! Hat meine Überzeugung, dass die DDR auch nicht viel besser war (in ihren Methoden), als das 3. Reich, noch weiter bestärkt... böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 30.03.2005 14:10.

30.03.2005 13:30 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du Scheiße...das is mir auch neu.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
30.03.2005 13:46 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, war nicht ganz so, wie ichs noch im Kopf hatte, aber besser machts die Sache trotzdem nicht... Hier mal ein paar Infos:

Zitat:
Unter direkter Regie des sowjetischen Geheimdienstes waren in der sowjetischen Besatzungszone Internierungslager eingerichtet worden, in denen - wie in den Westzonen - ehemalige Nazis arretiert waren, um sie zur Rechenschaft ziehen zu können. Die Speziallager unterschieden sich freilich in einem Punkt grundlegend von den Internierungslagern der Westzonen: Sie dienten neben der Inhaftierung von Nationalsozialisten auch dazu, Gegner der gesellschaftlichen Umwälzung (Sozialdemokraten, Liberale und Konservative) aus dem Verkehr zu ziehen und mundtot zu machen. Schlechte Behandlung war ebenso charakteristisch wie die Willkür, mit der man inhaftiert wurde. Das ehemalige KZ Buchenwald war das Speziallager Nr. 2, Sachsenhausen diente ab August 1945 als Speziallager Nr. 7 und war bis 1950 die größte Haftstätte der SBZ/DDR. Etwa 50 000 Menschen waren im Laufe der fünf Jahre in diesen Lagern inhaftiert, etwa 12 000 sind ums Leben gekommen und wurden in Massengräbern beerdigt. Die Vorgänge waren bis zum Ende der DDR tabuisiert.


Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung
30.03.2005 14:39 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susannah
Aber bezüglich der Vorurteile: Ich hab zuletzt ne Umfrage gesehen mit französischen Jugendlichen, was ihnen zu Deutschland einfällt. Fast alle sagten als erstes: Nazis, Hitler, Krieg etc. Dann kam meistens Sauerkraut...*seufz* und ein Busfahrer fand es wohl angebracht uns bei unserer Klassenfahrt mit Hitlergruß zu empfangen.


kollegen von mir waren auf nem austausch in frankreich..sind dann halt auch so schön durch de gegend gefahrn mitm auto..da kommen se in son altes verschlafenes französisches dorf und werden erstmal von ein paar jugendlichen mit heil hitler begrüßt..schon traurig..zum glück hatten einige franzosen dann die möglichkeit beim gegenbesuch in deutschland sich vom gegenteil zu überzeugen..



..das mit buchenwald und ddr war für mich damals auch sehr überraschend und zugleich schockierend

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von underwater: 30.03.2005 15:36.

30.03.2005 15:35 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war vor 2 wochen im KZ Dachau (bayern) und ich fands einfach nur krank. Zum ersten dass es soetwas gab (und im Sudan oder Lateinamerika so ähnlich noch gibt) und dass es menschen gibt die sagen: ja und? das liegt so lange zurück , das ist mir egal.

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

30.03.2005 19:34 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von underwater
..das mit buchenwald und ddr war für mich damals auch sehr überraschend und zugleich schockierend


Wir haben mal in der Schule einen ehemaligen Häftling gehabt, der während des DDR-Regimes in Buchenwald inhaftiert war. Er war damals grade mal 15 Jahre alt und wurde von der Straße weggefangen, weil er angeblich im Verdacht stand, Mitglied der Hitler-Jugend gewesen zu sein. Dort musste er Zwangsarbeit leisten und lebte unter katastrophalen Bedingungen. Ich meine, er war ja noch ein halbes Kind! Mit ihm in einer Zelle lebten 3 weitere Jugendliche seines Alters. Einer von ihnen hat sich umgebracht, indem er kopfüber vom Doppelstockbett gesprungen ist... Ich meine, wie schrecklich muss es jemandem ergehen, der nur noch diesen Ausweg sieht? Ich kann diese Schilderungen bis heute nicht vergessen.
Mittlerweile gibt es in Buchenwald auch ein Museum, welches diese Geschehnisse dokumentiert. Das war auch längst überfällig, nachdem sie jahrelang totgeschwiegen wurden.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

30.03.2005 20:43 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Aspekt u.a. auch deshalb mal hier einfließen lassen, weil ich fand, dass das ganze im Grunde völlig totgeschwiegen wird, obwohl es in meinen Augen auch ein verdammt dunkles Kapitel der (ost-)deutschen Geschichte ist! In Verbindung mit KZs wird ja eigentlich sonst immer nur vom dritten Reich gesprochen ( - was natürlich auch weiterhin getan werden sollte, aber eben nicht ausschließlich!)
30.03.2005 23:50 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, der ganze Sachverhalt wird nach wie vor tabuisiert. Viele Menschen wissen nichts davon. Aber ich denke, das liegt daran, dass die meisten Leute der Meinung sind, man habe sich als Deutscher nicht über das Elend und die Verbrechen der Nachkriegszeit zu beschweren. Deutschland hat den Krieg halt angefangen und ist dann somit selber schuld.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

31.03.2005 22:23 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
headless headless ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15327.jpg

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem interessiere ich mich sehr für deutsche Geschichte und würde deshalb auch gerne ein KZ besuchen. Das KZ Langenstein ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Mal sehen; vielleicht kann ich auch meinen geschichtslehrer beschwatzen.
Interesse habe ich daran auf jeden Fall.

__________________

FURT | 15.06.2005; Braunschweig - war geil!

09.04.2005 00:16 headless ist offline Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren heute mit unserm geschichtslehrer in der "Steinwache" hier in Dortmund. Ich fands eigentlich super interessant (okay der kerl der die Führung geleitet hat war super langweilig), aber die meisten Typen aus meiner Klasse haben super rumgenervt, und nur scheiße gemacht! ich find das echt schade. warum kann man sich in der 10ten klasse nicht mal 2 Stunden zusammennehmen und andere respektieren?!
naja ansonsten fand ichs wie gesgat echt toll, dass es sowas als "erinnerung" noch gibt und teilweise aber auch sehr erschreckend, wie die gefangenen behadnelt wurden!! (>Und teilweise ja auch ehute noch werden)

Das evakind

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
15.04.2005 21:02 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gibt es auch ein kz (kz mittelbau-dora) und dort gibt es ein museum...dort hängen teilweise sehr krasse bilder z.B. von toten häftlingen, die alle auf einen großen haufen gelegt worden...und so. es ist sehr interessant aber auch sehr schockierend. und dann kann man sich noch den stollen anschauen, wo v2 raketen herrgestellt worden.

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

17.04.2005 12:07 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in Nbg is halt auch recht interessant, weil wir ja Hitlers Lieblingsstadt waren und diese Zeit ist allgegenwärtig: Große Straße, Luitpoldhain, Steintribüne, Dokumentationszentrum, Lorenskirche, Nürnberger Prozesse...

Im Dokumentationszentrum ist auch äusserst viel über verschiedene KZ geschrieben und gefilmt worden. Meiner meinung nach schon schockierend, obwohl man sich das Grauen nie im Leben vorstellen kann!

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ein Mann: 17.04.2005 12:59.

17.04.2005 12:58 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
[fta]puschkin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg ich glaub ich werde nie dazu überredet, in ein kz zu gehn. das würd ich glaub nicht verkraften. mir kommen jetzt schon fast die tränen beim durchlesen von so nem thread.

wir ham uns in der Schule vor 3-4 jahren mal so ne holocaust-dokureihe angeschaut, und das könnt ihc heut auch nichtmehr!!
23.04.2005 17:08
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Plektrum
bei uns gibt es auch ein kz (kz mittelbau-dora)


Na dann weiß ich ja ziemlich genau, wo du wohl wohnst Augenzwinkern


Zitat:
Original von [fta]puschkin
omg ich glaub ich werde nie dazu überredet, in ein kz zu gehn. das würd ich glaub nicht verkraften. mir kommen jetzt schon fast die tränen beim durchlesen von so nem thread.

wir ham uns in der Schule vor 3-4 jahren mal so ne holocaust-dokureihe angeschaut, und das könnt ihc heut auch nichtmehr!!


Diese Dokus sind schrecklich und eine KZ-Gedenkstätte ist nach wie vor ein sehr bedrückender und schockierender Ort. Dennoch finde ich, dass es sehr wichtig ist, zumindest ein einziges Mal ein KZ besucht zu haben. Nur so bekommt man einen Hauch von der Vorstellung, welche Grausamkeiten dort verübt wurden. Ich denke, wenn man das Ganze nur im Fernsehen gesehen hat, bleiben die Geschehnisse irgendwie surreal. Erst wenn man in so einem KZ drin steht, einen Apellplatz, Baracken, Bunker und Krematorien wirklich sieht, dann wird klar, dass dies alles wirklich geschehen ist.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

24.04.2005 00:50 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Zitat:
Original von Plektrum
bei uns gibt es auch ein kz (kz mittelbau-dora)


Na dann weiß ich ja ziemlich genau, wo du wohl wohnst Augenzwinkern

.


ach echt? Augenzwinkern

ja, ich wohn in nordhausen großes Grinsen

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

24.04.2005 21:39 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH