das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzentrationslager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Zitat:
Original von Zombiespediteur
Hier das Bild einer Gaskammer in Majdanek, dort sind diese Duschvorrichtungen auch deutlich zu erkennen.


Was Elton und ich hauptsächlich meinen sind die Fenster. (ich denk, ich kann jetz mal auch für ihn sprechen). Die gabs in Gaskammern nicht. Wie du in dieser Kammer auch sehr gut sehen kannst.


Theresienstadt wurde nicht gebaut, sondern war eine umfunktionierte alte, riesige Festung. Und das Fenster zeigt ins Niemandsland. Von daher ist es schwer zu sagen...

Edit:
Die ganze Arbeit wurde in der Regel auch von Gefangenen erledigt. Die Deutschen waren nur Wachpersonal. Und es gab ja auch noch die Menschen, die die Leichen aus dem Raum ausräumen mussten und schließlich zu Krematorium gebracht haben. Die Öfen wurden auch von Gefangen bedient etc. ...

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zombiespediteur: 26.04.2005 23:18.

26.04.2005 23:06 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von Elton
Gas sollte erst nach den Beschlüssen der "Wannseekonferenz" zur "Endlösung" beitragen, weil das Erschießen auf Dauer zu belastend gewesen sein soll.


Belastend? Für wen oder was? Ob ich einen Menschen nun erschieße oder vergase sollte doch für das Gewissen des Mörders keine Rolle spielen.

€dit: Hatten diese Bestien überhaupt ein Gewissen???



Belastend für die Schützen. Als bei der Nazi-Führungsriege häufiger Meldungen aufliefen, daß es bei den Massenerschießungen "psychische Ausfälle" bei den Schützen gab, wollten sie das Ganze anonymer gestalten, um ihre Sollvorgaben auch weiterhin erfüllt zu wissen.
Vor allem deswegen wurden später die Gaskammern benutzt.
Effizient waren die Erschießungen mindestens ebenso.
Soetwas wie die Aktion "Erntefest" gab es nicht selten in den deutschen Ostgebieten.


Von den Vergasungen gibt es nur sehr wenige Augenzeugenberichte, die von den Erschießungen füllen ganze Bücher. Die Nazis selber haben hier auch jede Einzelheit akribisch aufgelistet.
Die meisten Augenzeugenberichte stammen von Menschen, die selber beteiligt waren und hier kann man schon sehr deutlich herauslesen, daß sie durchaus in Gewissenskonflikte geraten sind.
27.04.2005 12:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Vor allem deswegen wurden später die Gaskammern benutzt.
Effizient waren die Erschießungen mindestens ebenso.


Die mangelnde Effizienz von Erschießungen wurden in vielen Reportagen, die ich gesehen habe, jedoch auch als Grund angeführt. Es gibt wahrscheinlich verschiedene Ansichten über dieses Thema.
Außerdem wurden Munition und Waffen anderswo, sagen wir mal, dringender gebraucht.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

27.04.2005 19:57 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren auch mit der Schule in nem KZ und ich fands so schlimm, die Gebäude waren so runtergekommen, es ist einem richtig anders geworden als man da drin war. Mir is richtig schlecht geworden als ich vor so nem Verbrennungsofen gestanden bin.
Da waren auch die Räume in denen die Häftlinge wenn sie etwas "verbrochen" Hatten eingesperrt wurden. Und wenn sie getötet werden sollten wurden sie in solche 1x0,50m drei tage lang reingesteckt und dann erschossen. Diese Kammern dienten eigentlich zum heizen, aber es wurde niemals in diesem Gebäude geheizt..
Ich find es so pervers wenn ich daran denke das die die menschen so geqält haben(manche haben extra ein bein gestellt damit ein arbeiter gefallen ist ,sie ihn dann erschiesen durften und damit mehr urlaubstage bekommen haben...das ist so krank.)
Bei uns aus der Klasse waren auch schon welche in Auschwitz und die meinten das wäre richtig schlimm gewesen.
Ehrlich gesagt wollte ich von so einem Ort gar keine Fotos machen...

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
14.05.2005 17:53 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schule war nur ein paar Straßen weiter vom KZ Dachau. Ich bin also damals nach der Schule jeden Tag dort vorbeigekommen und komme auch heute noch regelmäßig dort vorbei. Gegenüber ist ein Einkaufszentrum, da war ich erst heut Vormittag. Das KZ gehört einfach zum Dachauer Stadtbild dazu.... unglücklich
Ich hatte auch nie Lust, dort hineinzugehen und mir das alles antun zu müssen (Bilder und Folterungsgegenstände...)
Von Geschichte haben wir mal eine Exkursion dorthin gemacht und als auch meine Austauschpartnerin aus den USA bei mir zu Besuch war, sind wir ins Dachauer KZ gegangen....
Natürlich: Es ist ein Teil der Deutschen Geschichte (so hart es klingt), aber es bedeutet noch lange nicht, dass wir es mit Leichtigkeit und Gleichgültigkeit sehen dürfen...
--> Was mich echt geschockt hat, ist eine Erzählung meines Geschi-Lehers: Er meinte, dass er vor längerer Zeit in der Verbrennungshalle des KZs war und ihn ein Mädl angesprochen hat, die mit einer Kippe in der Hand gegen einen der Verbrennungsöfen gelehnt war und zu ihm meinte: "Haste mal Feuer für mich?" geschockt
böse böse böse -no comment!!!!- böse böse böse


__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

20.05.2005 16:27 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mich echt geschockt hat, ist eine Erzählung meines Geschi-Lehers: Er meinte, dass er vor längerer Zeit in der Verbrennungshalle des KZs war und ihn ein Mädl angesprochen hat, die mit einer Kippe in der Hand gegen einen der Verbrennungsöfen gelehnt war und zu ihm meinte: "Haste mal Feuer für mich?"


OH Gott. Das ist ja eigentlich ein ganz normaler deutscher Satz, den jeder Raucher wahrscheinlich täglich sagt. Aber erstens muß man an einem solchen Ort nicht unbedingt rauchen und zweitens sollte man in einem solchen Fall auch mal über seine Formulierung nachdenken und was man vielleicht damit assoziieren könnte an einem solchen Ort.
20.05.2005 17:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, das ist ja grad das ausschlaggebende, das uns total geschockt hat.. *kopfschüttel*
Ich hoffe solche gleichgültigen Lebewesen gibt es wirklich nur ganz ganz selten.... böse aber wahrscheinlich war sie einfach nur doof und hatte gar keinen peil, wo sie sich gerade befindet.... *räsuper*

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

20.05.2005 18:29 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war schon in 2 kzs (mauthausen und dachau) und es war einfach schrecklich...speziell in dachau (2003) war mir psychisch so schlecht, dass mir meine knie gezittert haben. ich hatte eine gänsehaut und musste meine tränen irgendwie zurückhalten...

menschen, die das gut heißen, relativieren und sich selber wieder eine "endlösung" wünschen, gehört das selbe schicksal, wie das der 6 mio juden.

nennt mich verrückt oder krank - aber soetwas sind keine menschen.

wir leben in einer welt, in der es nichts bringt gegen diese "aug um aug "mentalität" zu sein. frieden? hat es zuletzt im garten eden gegeben und wird es auch nicht mehr geben.
27.05.2005 21:45
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war letztens in Dachau im Konzentrationslager,... und ich fand es total grausam und abartig und schlimm....
Ich hätte auch fast geheult weil mir das alles so nahe ging...

Ansonsten shcließe ich mich Francois19 absolut an...

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
29.05.2005 13:05 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war jetzt auch freitag in dachau. sehr schrecklich zu was menschen fähig sind. ich versteh das nicht, wie das sein konnte...

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
26.06.2005 21:32 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
hanna of death hanna of death ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17468.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war vor einigen jahren in oranienburg. schon allein das eigangstor "arbeit macht frei" war schon fast pervers. das hat mich alles auch sehr mitgenommen... vor allem die bilder mit den ganzen kindersachen und schuhen. das war ziemlich grausam. aber das hat mir wieder gezeigt das diese ganzen scheiß nazis nichts im kopf hatten (und haben). doch was mich nochmehr schockiert hat war, das ihr oberguru hitler niemals in einem kz war... tja auch der war schwach und ihn hat das wahrscheinlich auch noch betroffen. so ein blödes arschloch. aber ich finde jeder sollte sich mal ein kz anschauen. man lernt viel daraus... manchmal vielmehr als man will! ...leider...

__________________
ICH BIN EIN TEIL VON JENER KRAFT DIE STETS DAS BÖSE WILL UND STETS DAS GUTE SCHAFFT
10.10.2005 12:41 hanna of death ist offline Beiträge von hanna of death suchen Nehmen Sie hanna of death in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hanna of death
Doch was mich nochmehr schockiert hat war, das ihr oberguru hitler niemals in einem kz war...



Und wenn er jede Woche da gewesen wäre - hätte das irgendetwas verändert oder wäre es von Wichtigkeit gewesen ?
10.10.2005 13:02 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Wochen vor den Ferien war ich in Strasbourgh, am letzten Tag sidn wir dort in der Nähe in ein eher kleiens KZ gefahren! Ich fands aber schon krass genug, da ich noch nie in einem gewesen war. Das war einfahc abstoßend, der Gedanke, dass hier tausende Leute erschossen/gehängt/... wurden, ihre Mörder nach Feierabend wieder zu ihren Familien gegangen sind... *pfui* Die Barracken da waren jeweils 12m breit und 44m lang und in so eine Barracke wurden um die 700 Menschen reingepackt!!!
Was auch krass war, war die ganze Ironie!!! Die Landschaft wo das ist, ist wirklich richtig schön, ist auf nem Berg, superschöne AUssicht...

Genau eine Woche später war ich dann in Majdanek in Polen. Das war viel größer! Da gab es auch eine Barracke wo die ganzen Schuhe waren!! Das hat einen wirklich mitgenommen! Besonders das "Erntefest"...
Ich kann wirklich nciht nachvollziehen, wie man so etwas unterstützen kann, JETZT, wo man wirklich weiß, wie es war!

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

10.10.2005 13:19 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K-MEL
Das hat einen wirklich mitgenommen! Besonders das "Erntefest"...


Du meinst die "Aktion Erntefest" ?

Wenn man das liest, fällt einem echt nicht mehr viel dazu ein böse geschockt
10.10.2005 13:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, es hieß Aktion Erntefest!!!
Einfahc nur krass!
Die haben die er- oder angeschossenen ja einfahc in die Gräben geschmissen, das heißt, sie konnten einfach lebendig vergraben wurden sein.
Und nocham zu dem in Straßburg, da stand ein Galgen, wo sie die Gefangenen nicht einfahc gehängt haben, sondern langssam "gestreckt" haben, dass es nicht schnell und "schmerzlos" ging, sondenr nochma so 5 (ich glaub es waren ca. 5) min gedauert hat! einfach BESTIALISCH!!!

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

10.10.2005 13:30 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
früchtchen früchtchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ende der 90er jahre war ich mit meinem damaligen religionskurs in dem kz in dachau. wir konnten das thema "hitler, juden, nationalsozialismus" eigentlich alle nicht mehr hören weil wir es von der 5. oder 6. klasse an jedes jahr durchgekaut haben.
dennoch war uns allen etwas mulmig zumute als wir durch das tor, auf dem "arbeit macht frei" stand, gingen. die ausstellung, die barracken, die gaskammer und die öfen haben uns alle (auch die rabauken unter den jungs!) nachdenklich und still werden lassen. in der gaskammer hab ich echt leichte beklemmungen bekommen als ich mir vorstellte wie die leute dort elendig erstickt sind. unglücklich
noch heute bin ich fassungslos wenn ich an den besuch im kz dachau zurück denke. das ist alles so furchtbar!!!
ich habe wirklich keinen menschen dort mit einem lächeln rausgehen sehen. nazis waren an dem tag wohl nicht da. gottseidank!!!
es ist schon sehr traurig, dass es leider immer noch rassenhass gibt und bestimmt immer geben wird. unglücklich
wir können alle froh sein, dass wir zu hitlers zeiten noch nicht gelebt haben und uns diese schreckliche zeit erspart geblieben ist!
12.10.2005 11:46 früchtchen ist offline Beiträge von früchtchen suchen Nehmen Sie früchtchen in Ihre Freundesliste auf
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vorletztes Jahr mit meiner Klasse im KZ Dachau und mich hat das alles sehr, sehr nachdenklich gemacht. Ich wusste zwar vom Unterricht schon relativ viel über das Thema, aber wenn man in so nem Lager ist und alles vor sich sieht (Die winzigen Baracken, die Bilder und Briefe, die da ausgestellt waren, die Gaskammer,...) berührt einen das noch mal wesentlich mehr. Mir gings auch so, dass mir vor allem in der Gaskammer kalte Schauer über den Rücken gelaufen sind...Da war auch ein Typ drin, der sich anscheinend witzig vorkam, als er das Zischen vom Gas nachgemacht hat; ein paar Leute aus meiner Klasse und ich, die das gehört haben, sind total erschrocken...Sowas finde ich echt nur noch pietätlos!! Aber solche Menschen gibts leider immer...
Nachdem wir wieder nach Hause gekommen sind, hab ich den ganzen Tag über nichts anderes nachdenken können und das Thema Nationalsozialismus hat mich auch noch Wochen darauf sehr beschäftigt. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen so grausam, bestialisch und unmenschlich anderen gegenüber sein konnten...Und ich kann es auch nicht begreifen, wieso damals so viele Leute mitgemacht haben, wie Hitler so viele in seinen Bann ziehen konnte...Wie konnte das alles nur passieren?... Und vor allem: Warum gibt es selbst heute noch Nazis?? Haben denn die Menschen gar nichts aus der Geschichte gelernt?!

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

12.10.2005 18:59 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
Sonne1987
FDJ Punk


Dabei seit: 16.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon etwas länger her (2002). Auf Klassenfahrt in Berlin (ich weiß nicht mehr wie der Ort hieß), sind wir auch zu einem KZ gegangen. Es ist echt furchteinflößend, wenn man das bedenkt was da passiert ist, ich bin einfach nur fassungslos, enttäuscht und mit Hass gefüllt, wenn ich daran denke. Und ich glaub, jeder der schon in so nem KZ zur Besichtigung war, kann nicht sagen, dass ihn das nicht berührt.
13.10.2005 08:14 Sonne1987 ist offline E-Mail an Sonne1987 senden Beiträge von Sonne1987 suchen Nehmen Sie Sonne1987 in Ihre Freundesliste auf
Sincerely Yours Sincerely Yours ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17616.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor ein paar Wochen im KZ Auschwitz- Birkenau. Ich find es echt heftig, wenn man durch die Anlage geht und man weiß, wie viele Menschen dort zu tode gequält oder erschossen wurden.

@Sonne1987 es stimmt. Wenn man ein KZ besichtigt, dann kann man echt nicht sagen, dass das einen nicht berührt.
03.11.2005 20:47 Sincerely Yours ist offline Beiträge von Sincerely Yours suchen Nehmen Sie Sincerely Yours in Ihre Freundesliste auf
Smack Smack ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18365.jpg

Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war vor einiger Zeit auch im Konzentrationslager Auschwitz/Birkenau und ich fand es sehr schwer. Durch den Eingang zu kommen mit dem Spruch oben drüber " Arbeit macht frei" find ich schon schwer, aber ich hab echt Zeit gebraucht bis ich in die Gaskammer gehen konnte. Einfach nur grausam, aber gerade als Deutscher find ich es wichtig so etwas mal zu sehen. Man merkte aber schon eine gewisse Anti-Haltung der Polen gegenüber uns, den Deutschen, als wir dort waren.
25.12.2005 19:44 Smack ist offline Beiträge von Smack suchen Nehmen Sie Smack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH