das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzentrationslager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor genau einem Jahr (stimmt....ganz genau) im KZ Dachau und muss sagen, dass ich seit dem für den beständigen Frieden bin und Gewalt in wirklich jeder Form (sei es Erziehungsgewalt oder Klopperein) ablehne. Die Ausstellung, die man (in unserer Klasse zumindest) fast als erstes sehen musste war sehr gut. Nur leider ein wenig zu lang, sodass ich nicht alles sehen konnte. Danach wurden uns halt noch die Häuser, die Gaskammern und die Krematorien gezeigt, die ich sehr beeindruckend fand (beeindruckend im negativen sinne). Das allerbeste war allerdings der Film, der uns noch vor der Ausstellung eigentlich gezeigt werden sollte. Da wir aber 5 Minuten zu spät kamen, konnten wir nur 10 minuten mitbeommen. Diese 10 Minuten waren einer der lehrreichsten und gefühlsvollsten 10 Minuten die ich bis jetzt mitgemacht habe. Ich habe geweint, als ich in die Gesichter der Gefangenen sehen musste.

Ungefähr ein halbes Jahr später durfte ich einen Zeitzeugen kennenlernen. Er hat mir erzählt wie es war, als er eine jüdische Familie verstecken musste (oder eher wollte). Die Deutschen haben ihn nicht gekriegt. Aber seine jetzige Ehefrau wollte erst von der Brücke springen weil sie irgendwie mitbekommen hat wie die Leute im KZ gehalten und misshandelt wurden. Kurz bevor die Frau springen wollte hat der damalige Soldat sie trotz Judenstern gerettet und sie und eine andere Familie bei sich zu Hause untergebracht. Dann wurde die Frau geschnappt und ins KZ gesteckt und nach dem 2. WK haben sich die beiden wieder getroffen und geheiratet...weil er ihr das Leben geschenkt hat. Zu der anderen Familie hat der Zeitzeuge immernoch Kontakt. Diesen Vortrag fand ich noch wesentlich beeindruckender als das KZ.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



27.08.2004 17:12 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrot007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die sich für das Schicksal dieser Menschen interessieren, kann ich den Film "Anne Frank" empfehlen, dessen ersten Teil ihr leider schon verpasst habt, dessen zweiter Teil aber morgen um 20.15 auf Vox kommt, empfehlen. Ich habe den ersten Teil gesehen und fand den so interessant, daß ich mir den zweiten Teil auch anschauen werde.
27.08.2004 23:52
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Zitat:
Original von SchalkeGirl
vielleicht stellt man sich mit ihnen auf eine stufe, gut. aber menschen, die anderen menschen mit absicht was richtig schlimmes angetan haben, seien es nazis oder kinderschänder oder sonst wär, die brauchen auch strafen, die mindestens genauso schlimm sind, wie die sachen, die sie getan haben.


Frag mal irgendjemanden, der DAS durchgemacht hat.
99% davon werden dir sagen, dass sie dieses Schicksal niemandem zufügen würden, auch ihren Peinigern nicht.


die leute, die das gänzlich durchgemacht haben können leider nicht mehr gefragt werden.
und selbst wenn die menschen sagen, dass sie das niemandem zufügen würden, ich fänd das trotzdem mehr als gerecht. sorry...ist aber so.

Zitat:
Weißt du eigentlich, wovon du hier redest?
Klar, harte Strafen - auf jeden Fall bin ich dafür!
Aber hier geht's um massive, für die meisten trotz allem unvorstellbare Menschenrechtsverletzungen, gezielte und grausame (da langsame) Demütung, Erniedrigung, Schmerzzufügung (gibt es das Wort? Naja, ihr wisst schon), Aushungerung, teilweise gezielte Ansteckung mit schweren Krankheiten, unmenschliche medizinische Versuche, etc. - und letztendlich meistens Tötung die es in diesem grausamen Ausmaß nur unter Menschen und (zum Glück) recht selten gibt/gab.


das ist mir wohl klar, ja.

Zitat:
Klar kann man jetzt argumentieren, dass jeder der sowas tut, all seine Rechte verliert. Aber verliert damit nicht auch derjenige, der entscheidet, dass die Person dementsprechend menschenunwürdig ("Auge um Auge") bestraft wird, automatisch auch seine eigenen Rechte?


nein, denn die person, die darüber entscheidet, tut dies nicht mal eben einfach so, sondern hat einen wahrlich guten grund dafür, im gegensatz zu den eigentlich "schuldigen" (doof formuliert, ich weiß, aber ich kriegs grad nich besser, bin müde...), die das gleiche unschuldigen angetan haben.

Zitat:
Wer hat das Recht über solche Leute zu richten, zu entscheiden, dass sie nicht länger als "Menschen" zu behandeln sind?


jeder, der auch das recht hat, menschen für straftaten in den knast wandern zu lassen.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

28.08.2004 00:31 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a propos film:

DAS LEBEN IST SCHÖN

einer der besten filme die es zu dem thema gibt.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



28.08.2004 13:03 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mit der klasse dieses jahr im kz natzweiler- struthof in straßburg.
klar fand ich es, wie wohl jeder hier, ziemlich heftig. aber man muss dazusagen, dass in natzweiler die gaskammern anderthalb kilometer außerhalb des lagers liegen. und die dienten auch nicht zur massenverbichtung, sondern pseudowissentschaftlichen versuchen, für die man "nichtarische" häftlinge aus auschwitz heranschaffte. aber "vernichtet" wurde auf struthof auch; die gesamtzahl der toten lag so bei etwa zehntausend.
krass fand ich es vor allem, als eine lehrerin von uns, das alles fotografiert hat. als ich sie dann gefragt hat, für was sie das denn alles fotografiert, meinte sie, dass die fotos eben als andenken dienen sollten. Augen rollen find ich seltsam, dass man an solchen orten, das fotografiern nicht verbietet..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

28.08.2004 20:05 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
krass fand ich es vor allem, als eine lehrerin von uns, das alles fotografiert hat. als ich sie dann gefragt hat, für was sie das denn alles fotografiert, meinte sie, dass die fotos eben als andenken dienen sollten. Augen rollen find ich seltsam, dass man an solchen orten, das fotografiern nicht verbietet..


dass das nicht verboten ist hat aber auch vorteile. da meine klasse nicht vollständig zu einem kz fahren kann/konnte, hat der rest der klasse dann die fotos gesehn, damit wir uns das mal vorstellen konnen, wie grausam das war. nur solche fotos als "andenken" zu schießen...das ist schon irgendwie heftig...

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

28.08.2004 22:27 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, wieso sowas nicht abgeschrießen wird !?
28.08.2004 22:48 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir bisher noch kein KZ angesehen aber ich glaube nächstes Jahr machen wir das mit der Stufe. Ich würde garantiert heulen. Ich finde schon diese Vorstellung so schrecklich und ich glaube wenn ich dann wirklich an diesem Ort wäre, könnte ich nur heulen. Ich hab eben schon geweint als ich Anne Frank gesehen habe... einfach nur schlimm.

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
28.08.2004 23:26 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gestern Anne Frank geschaut und war entsetzt! Wir hatten das Thema zwar damals in der Schule, aber da ich "Anne Frank" noch nicht kannte, wollte ich es mir mal anschauen..
Am Ende hab ich fast geweint und war geschockt! Manchmal schäme ich mich dafür ein Deutscher zu sein!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

29.08.2004 09:52 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war noch nie in nem kz, weiß net ob wir da noch mit der klasse hinfahren oder so. War aber schon sehr geschockt und musste auch heulen als ich gestern den film über anne frank gesehen hab. Das is so furchtbar, ich kapier nich wie menschen es fertigbringen könne jemanden umzubringen, so viele umzubringen.

@FarinBabe ich find man muss sich net dafür schämen ein deutscher zu sein, solange man selbst nich sone scheiß einstellung hat usw. isses doch okay

__________________
RÜBE #3

29.08.2004 12:51 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal auf den Anne Frank Film zu kommen: In der 7. Klasse haben wir den schonmal geguckt aber unser Lehrer wollte uns das Ende nie zeigen. Jetzt weiß ich warum. Ich war gestern abend echt fertig wo ich das gesehen habe. Das war nur ja ein Film... mich entsetzt einfach so dass es in wirklichkeit noch viel schlimmer war, und die grausamkeit von Menschen, andere Menschen so leiden zu lassen.

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
29.08.2004 13:44 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Terror-Kind Terror-Kind ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11314.jpg

Dabei seit: 11.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Terror-Kind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss aber auch ma sagen das "Schindlers Liste" auch total krass is....echt die armen menschen! Warum sind so viele heute immer noch so intollerant?

__________________
Deutschland In Flammen!
30.08.2004 20:36 Terror-Kind ist offline Beiträge von Terror-Kind suchen Nehmen Sie Terror-Kind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Terror-Kind in Ihre Kontaktliste ein
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auch in einem KZ nämlich in Natzweiler-Strudthof im Elsass.
Damals 9. Klasse und bei uns muss jeder dahin.
Wir waren erst auf dem rießigen Friedhof und am sehr großen Gedenkstein.
Danach sind wir die Straße runtergelaufen wo die gefangenen runterrennen mussten und unten in einer Reihe aufstellen der wo zu langsam ist nicht mehr stehen kann wird erschossen. In Strudthof sind nicht mehr alle Hütten aufgebaut aber sie sind eingezeichnet mit roter erde.
Das Gefängniss im gefängniss war auch aufgebaut und eine baracke wo die öffen und untersuchungsräume / forschungsräume waren...
das loch worin die asche der menschen und die ausscheidungen von menschen reingeworfen worden war auch noch da - hab gedacht das es stinkt sicherlich hab ich mir das eingebildet. dann sind wir wieder hoch ins museum. welches sehr errschreckent war. die haben alles erklärt und bilder gezeigt wo ich noch nächte danach ablträume hatte.

Ich glaube das ein film nie die Athmosphäre eine solchen KZ zeigen kann.

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

30.08.2004 21:29 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrot007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissSelfish
Um nochmal auf den Anne Frank Film zu kommen: In der 7. Klasse haben wir den schonmal geguckt aber unser Lehrer wollte uns das Ende nie zeigen. Jetzt weiß ich warum. Ich war gestern abend echt fertig wo ich das gesehen habe. Das war nur ja ein Film... mich entsetzt einfach so dass es in wirklichkeit noch viel schlimmer war, und die grausamkeit von Menschen, andere Menschen so leiden zu lassen.


Das hier war aber eine neuere Verfilmung. Das was du in der Schule gesehen hast hieß wahrscheinlich "Das Tagebuch der Anne Frank", was ich auch in der sechsten Klasse geschaut habe. Das hat mich damals schon total entsetzt 1992 - und da war ich erst knapp 12 Jahre alt.
31.08.2004 21:27
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

RE: Konzentrationslager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur Anna Frank

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
20.09.2004 15:41 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

RE: Konzentrationslager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boeses-annilein
ich sag nur Anna Frank


was auch immer du uns damit sagen willst?!

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
20.09.2004 16:25 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Büroklammernfetisch Büroklammernfetisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12203.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war vor zwei jahren in berlin "gedenkstätte Plötzensee", war sehr hin und her gerissen und shockiert, wozu menschen doch fähig sein können. dort haben sie die menschen entweder erhängt oder mit der guillotine (richtig geschrieben?) hingerichtet.musste echt schon schlucken als ich den raum mit den fliesenwänden gesehen hab geschockt unglücklich
20.09.2004 16:47 Büroklammernfetisch ist offline Beiträge von Büroklammernfetisch suchen Nehmen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

RE: Konzentrationslager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Zitat:
Original von boeses-annilein
ich sag nur Anna Frank


was auch immer du uns damit sagen willst?!



hm... ich meinte selbstverständlich Anne un nich Anna ( jaja ich bin egoistisch ^^)...

o.k.... hab die bio gelesen und hab 3 jahre lang an nem projekt an unsrer schule mit dran gearbeitet... ( anne frank) ... finde das schrecklich ! ich kann darüber nur n kopp schüttel und mir meinen teil denken... auf sowas kann aber echt nur eina komm- der verfickte hitler ... und die hganzen schweine die dazu gehörn

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
22.09.2004 15:43 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war letzte woche in Dachau aber weil wir während der hinfahrt 2 stunden im stau standen konnte ich mir den film leider nicht anschauen...aber was mich total entsetzt hat war das mit den medizinversuchen, die haben ernsthaft menschen absichtlich mit malaria infiziert um an ihnen irgendwelche medikamente zu testen

ach übrigens: die gaskammer in dachau wurde benutzt, aber nur um verschiedene gase auszuprobieren was aber schon schlimm genug ist

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ziegenkäse: 29.09.2004 18:25.

29.09.2004 14:15 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schindlers liste fand ich auch schrecklich....da wo gezeigt wird, wie die leute in das "Brausebad" gesperrt werden und wieder rauskommen.....ich mussté viel weinen.

schrecklich finde ich, dass die meisten leute der welt trozdem nicht gelernt haben. fast das selbe geschieht zur zeit in Afrika. Dort werden erstens die Tutsis ausgerotten und zweitens noch eine andere Völkergruppe. Die Frauen werden reihenweise vergewaltigt, misshandelt, erschosssen....die männer werden auch erschossen, aber ohne vergewaltigt zu werden.

Meine Urgroßstiefoma (müsste es sein...) wurde im Krieg vergewaltigt. Damals war sie 10 glaub ich....oder 12. Ich ich kann mir vorstellen, dass meine normale Oma auch vergewaltigt wurde und meine noch lebende Uroma auch....von meiner Mutter hörte ich gestern, dass extrem viele Frauen und Mädchen vergewaltigt wurden.
Glaubt ihr, dass die Nazis auch Leute jüdischen Glaubens in den KZ vergewaltigten?

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



29.09.2004 14:28 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH