das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzentrationslager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ziegenkäse
ach übrigens: die gaskammer wurde benutzt, aber nur um verschiedene gase auszuprobieren was aber schon schlimm genug ist


also meines wissen wurden die gaskammer zur schnelleren und effektiver vernichtung genutzt und nich nur zur erprobung.
vielleicht in dachau aber in vielen anderen lagern wars so.
29.09.2004 17:50 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dachau war ja eigentlich auch n arbeitslager und kein vernichtungslager so wie ausschwitz...deshalb sind in dachau auch die meisten an der schlechten versorgung, der harten arbeit etc. gestorben
die gaskammer wurde auch erst gebaut als die 2 älteren verbrennungsöfen nicht mehr gereicht haben und die eine neue baracke mit mehr verbrennungsöfen gebaut haben...da haben die halt dann noch ne gaskammer zu versuchszwecken reingebaut...

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ziegenkäse: 29.09.2004 21:55.

29.09.2004 18:24 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dachau wurden die gaskammern aber nicht genutzt oder?

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



29.09.2004 18:56 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wohne in einer stadt wo früher auch ein kz war
aber zum glück wurde niemand umgebracht
(das blöde war das sie in größere städte verschleppt wurden.)
ich finde es total schrecklich wie man menschen so etwas antun konnte
ich glaube das ich nie in ein kz will ich könnte nicht angucken wie die menschen getötet worden sind.

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
29.09.2004 19:15 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
in dachau wurden die gaskammern aber nicht genutzt oder?

so weit ich weiß wurde die gaskammer in dachau benutzt aber halt nicht regelmäßig, sondern nur wenn die mal wieder eins von ihren gasen testen wollten...hat uns der typ in dachau jedenfalls so erzählt

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ziegenkäse: 29.09.2004 22:28.

29.09.2004 21:57 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
Glaubt ihr, dass die Nazis auch Leute jüdischen Glaubens in den KZ vergewaltigten?


Soweit ich weiß, wurde in den KZ nicht vergewaltigt (Ausnahmen gab es vielleicht?)
Massenhaft vergewaltigt und erschossen haben deutsche Soldaten im 2. Weltkrieg Frauen und Mädchen in Italien. Habe da wirklich kaum vorstellbares gelesen. geschockt
29.09.2004 22:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
*Josephine* *Josephine* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12058.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir fahren in der Schule erst in der kollegstufe in ein KZ (und ich glaub auch nicht einmal alle), aber ich war diesen Sommer im Anne-Frank-Haus.
Zwar hat der Ort nicht mit den extremen Grausamkeiten in den Kzs gemeinsam, aber ich fand das schon sehr eindrucksvoll, als ich gesehen hab' wie wenig Platz die zu 8 hatten. Und wenn man da dann so ewig wohnen muss, tagsüber immer leise sein muss und nicht auf's Klo darf und so UND nicht mal weiß wann man wieder mal raus darf... ich kann mir das letztendlich gar nicht richtig vorstellen ...

__________________
be(la)kloppte 33

29.09.2004 22:52 *Josephine* ist offline E-Mail an *Josephine* senden Beiträge von *Josephine* suchen Nehmen Sie *Josephine* in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Vergewaltigungen in KZs: soweit ich weiß, kam es vor, aber sehr, sehr selten. Zumal die Frauen meist auch weibliche Aufseherinnen hatten (die kein bisschen weniger grausam waren als die Männer, übrigens).
Davon abgesehen waren Juden ja als "Untermenschen" klassifiziert - damit wollten sich wenige Arier dann "beschmutzen".

Die meisten Vergewaltigungen fanden tatsächlich im Krieg selbst statt. Sage einem Soldaten "alles ist erlaubt" und er wird auch alles tun, fast schon, weil er das Gefühl hat, dass es von ihm verlangt würde.
Und, fairerweise muss man wohl hinzufügen, dass es keineswegs nur die Deutschen waren, die solche Dinge getan haben...

Josephine: ich glaube, das Schlimmste in diesen winzigen Verstecken war nichtmal der Platzmangel, sondern die ständige Angst....

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
30.09.2004 01:16 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war letzes jahr in buchenwald, habe auch ein referat darüber gehalten. erstma zu den vergewaltigungen: in buchenwald war es eigentlich tagesordnung, dass frauen vergewaltigt wurden , weil sie ihren "aufsehern" unterwürfig waren ( wie eigentlich alle anderen insassen auch) . bei meinen recherchen hab ich grausame funde gemacht, die man nichtmal mehr als folter bezeichnen kann.. einfach nur kranke fantasien, die die aufseher und soldaten den insassen aufzwangen...total abstoßend...
in buchenwald waren übrigens nur ca.10 % juden, die mehrheit waren sowjets und andere kriegsgefangen die eigentlich nur zum arbeiten kamen und dann schließlich erschossen wurden.. was auch wieder total abscheulich durchgeführt wurde (selbstschussanlage, will nicht ins detail gehen)
ich selber finde kzs einfach nur abscheulich, aber was will man machen.. es ist mir total peinlich, dass meine vorfahren nichts dagegen unternommen haben sondern einfach nur weggeschaut haben, aber später kann man immer sowas sagen..zeitzeugen können am besten sagen, wie es damals abgelaufen ist. aber es kann mir keiner sagen, dass er nicht wusste, dass ein kz in seiner nähe war... die toten wurdne meist auf wagen geladen un mit einem traktor durch viele städte gefahren, bevor sie verbrannt wurden um sie als trophäen zu zeigen.. ätzend..,...

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
30.09.2004 13:57 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist sehr interessant.

mir ist halt nur mal eingefallen, dass die sexuelle lust eigentlich über der rasse steht. das ist halt so ein trieb. und ich kann mir schon vorstellen, dass so ein aufseher, oder eine aufseherin total geil wird wenn die menschen da nackt im kreis laufen müssen. u.a. glaube ich auch, dass diverese männer ihre homosexuelle ader nicht so ausleben konnten wie heute und sich somit an gefangene vergriffen.

@ gwendolinchen: kannst du uns/mir mehr erzählen?

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



30.09.2004 14:34 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte bei dem referat nur en teil, weil wir das damals zu dritt gehalten hatten, wegen dem vielen stoff. hab deshalb nur ausschnitte die von mir sind...

hier ist unser handout..

Buchenwald

Allgemeine Daten und Fakten
§ 1937 bei Weimar errichtet
§ wurde am 11.04.1945 von amerikanischen Streitkräften befreit
§ war nach Ende des Kriegs Internierungslager der sowjetischen Besatzungsmacht

Aufbau des Lager
§ wurde in drei Abteilungen unterteilt
- innerhalb des bewachten und umzäunten Gebietes lebten die Häftlinge
- außerhalb waren die Kasernen der SS
- im äußersten Bereich des Lagers waren die Arbeitsstellen wie der Steinbruch
und das Gustloff Werk
· das Häftlingslager wird in ein großes und ein kleines Lager unterteilt

Die Gefangenen
· lebten unter unmenschlichen Bedingungen
· Krankheiten und Tod waren alltäglich
· Das Konzentrationslager beutete die Arbeitskraft der Häftlinge aus

Buchenwald ist heute eine Gedenkstätte als Mahnmal.


hier is ne karte von buchenwald:


Der Aufbau des Lagers
· war damals 40 Ha groß umfasste 35 Holzbaracken 15 zweistöckige Steinblocks Häftlingskrankenhaus Krematorium Wäscherei Desinfektionskammer Appellplatz
Gärtnerei Steinbruch sowie andere Arbeitswerkstätten in denen Zwangsarbeit
· großes und kleines Lager:
- in dem großen die Arbeiter die ihre Arbeitsstätten in dem Lager hatten
- das kleine war eher ein Durchgangs und Quarantänelager das für verübergehende Gefangene diente
- war auch lange Zeit ein Sterbelager
· das große und kleine durch Stacheldraht getrennt
· in dem kleinen großes Chaos
· die Wohnbaracken waren erst als Pferdeställe vorgesehen à keine Wasserversorgung sowie keine Toilette
· schliefen in vierstöckigen Betten dicht aneinander
· das ganze Lager in 3 Abteilungen:
- innerhalb bewacht und umzäunt : Gebiet wo die Häftlinge leben
- außerhalb die Kasernen der SS
- im äußersten Bereich waren die Arbeitsstätten wie der Steinbruch und das Gustloff Werk sowie andere Außenkommandos



der wesentliche unterschied zwischen buchenwald un den anderen kzs ist, dass buchenwald ein arbeitslager ist und kein vernichtungslager..als Arbeitslager versteht man eine Gemeinschaftsunterkunft für Zwangsarbeiter, deshalb wird es auch Zwangslager genannt.

ich hätte noch en paar grausame bilder abe ich weiss net ob ich die einfach hier reinstellen darf.

€dit: ich glaub nich das ich das darf, deshalb einfach pn wer welche haben will..

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gwendolinchen: 30.09.2004 14:56.

30.09.2004 14:45 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich werde ende august durch meinen betrieb die möglichkeit haben an einem austausch nach polen teilnehmen zu dürfen..hauptaugenmerk wird auf die arbeit in auschwitz-birkenau gelegt..dort werden wir dann die wege freilegen ("kein gras über die sache wachsen lassen")/zäune reparieren/das archiv vervollständigen und darin stöbern und uns halt mit unseren polnischen begleitern austauschen..
ich finde es gut das es deutsche unternehmen gibt die es ihren azubis ermöglichen die geschichte mit eigenen augen zu sehn und zu verarbeiten

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

26.03.2005 18:30 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar leute aus meiner stufe waren letztes jahr in polen, auch in nem KZ. ich war nicht dabei, aber was ich gehört hab, hat mir schon gereicht. es muss für die ganze gruppe sehr schlimm gewesen sein und selbst die sonst so harten jungs waren anscheinend sehr geplättet.
ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt schon angucken könnte. irgendwann will ich das auf jeden fall mal machen, aber ich stell mir das einfach furchtbar vor, auch wenn es sicher wichtig ist, das ganze mal gesehen zu haben...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

26.03.2005 20:18 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
ein paar leute aus meiner stufe waren letztes jahr in polen, auch in nem KZ. ich war nicht dabei, aber was ich gehört hab, hat mir schon gereicht. es muss für die ganze gruppe sehr schlimm gewesen sein und selbst die sonst so harten jungs waren anscheinend sehr geplättet.
ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt schon angucken könnte. irgendwann will ich das auf jeden fall mal machen, aber ich stell mir das einfach furchtbar vor, auch wenn es sicher wichtig ist, das ganze mal gesehen zu haben...


Ein Bekannter von mir war aufm Austausch un Polen und die sind dann auch nach Auschwitz gefahren, er hat die ganze Nacht danach nur gekotzt.

Ich selber war in Sachsenhausen im August. Das war eigentlich nicht sooo grausam. Klar, schon die Vorstellung, DASS da Menschen eingesperrt waren, ist grausam.
26.03.2005 21:29 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich wünsche jedem nazi das der das auch mal durchmachen muss!!!!

Nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn", oder wie?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.03.2005 23:22 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
ich wünsche jedem nazi das der das auch mal durchmachen muss!!!!

Nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn", oder wie?

Ja finde ich ja auch ma ganz toll die Aussage....tssü dann bist du ja im gewissen sinne nichts besser als die auch...sowas wünscht man keinem menschen...

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
27.03.2005 13:43 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1995 haben wir mit der Lehrgruppe das Frauen-KZ Ravensbrück besichtigt.
Die Führung war schon sehr bewegend. Am prägensten ist mir der Erschießungsgang im Gedächtnis geblieben, in dem die Frauen per Genickschuß hingerichtet wurden.
War ein komsiche Gefühl, genau da zu stehen, wo viele andere nur 50 Jahre vorher gestorben sind.

Vor fünf Jahren hab ich mir das KZ Neuengamme (Hamburg) angesehen. Nach einer Weile konnte ich mich gut in die damalige Zeit hineinversetzen.
Es gibt hier sehr viele originale Ausstellungsstücke, Schriftdukomente, Hördukomente und vieles mehr, welche das Leben im Lager und die menschenverachtenden Umständen verdeutlichen.

Das KZ Neuengamme sollte sich jeder der aus Norddeutschland kommt mal angesehen haben.
27.03.2005 14:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr haben wir auch ein KZ mit der Klasse besucht. Als ich da hingekommen bin ist mir erst einmal ein kalter Schauer über den Rücken. Man sieht das zwar alles, aber trotzdem kann man nicht fassen, was da dann so abgelaufen ist.
27.03.2005 20:02
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst vor kurzem war eine zeitzeugin bei uns in der schule und hat netter weise auch vor unserer klasse gesprochen. (was eigentlich nicht vorgesehen war)

was diese frau uns erzählt hat (sie ist eine sinti und war zwei mal in auschwitz), hat mich tief berührt.
ich musste einige male auch ein paar tränen verdrücken, weil es teils auch echt zu viel für micht war.
das erstaunliche und auch sehr bewundernswerte an dieser frau ist allerdings, dass sie nicht hasst.
sie hasst die deutschen nicht für das, was sie ihr angetan haben, obwohl ich dafür durchaus verständnis hätte und ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht glaube, verzeihen zu können, hätte man mir all diese furchtbaren dinge angetan.

ich finde, man sollte sich so einen vortrag unbedingt mal anhören/ansehen, denn so schrecklich das gehörte auch ist, ist es sehr beeindruckend und meiner meinung nach auch wichtig um zu verhindern, dass mehr menschen rechts werden.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
28.03.2005 15:59 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Tarkun Tarkun ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeonRatte
die amerikaner haben kurz nach dem 2. WK das vergasen als todesstrafe für gefangene eingeführt...
meiner meinung nach brauchen die sich net aufspielen, dass sie unser land "gerettet" haben

ich finde solche massenvernichtungen einfach nur erbärmlich

Ich find sowieso, dass die amis nach ihren ganzen "Befreiungskriegen", die komischerweise immer zum Weltfrieden beitragen
verwirrt (??????????????Krieg=Frieden???????????????????) verwirrt
mal ganz schön die Fresse halten sollten!
28.03.2005 18:09 Tarkun ist offline Beiträge von Tarkun suchen Nehmen Sie Tarkun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH