das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Tourtagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tourtagebuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Tourtagebuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wusste nicht, in welches forum ich das stellen sollte. aber ich war in dresden live und hab n tourtagebuch geschrieben. und obwohl ich rockbar bin und mich noch extra für das tourtagebuch angemeldet habe, finde ich nirgends die option, dass ich mein eigenes reinstellen kann. außerdem, wenn ich auf den link gehe, der in meiner e-mail stand, dann gibt es immer noch die option "anmelden". wenn ich da drauf gehe und meinen namen und alles eingebe, dann sagt er mir, dass das falsch ist. na ja. kann mir bitte jemand das buch ins netz stellen? unter name: Die Ex(plodierte Freundin). den text mach ich zur sicherheit einzeln, gleich als nächstes. danke für die hilfe (falls mir doch einer helfen sollte).
kritik nehme ich in diesem forum auch an, und wer das gleiche problem wie ich hat, hier gibt es bestimmt hilfsbereite!

__________________
BRASIL!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bela`s Freundin: 25.08.2004 16:46.

25.08.2004 16:42 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuu. Ich gehe zum Die Ärzte Konzert nach DRESDEN!!!
Wir stellten uns leider nicht vorne an die Bühne, sondern auf die Stufen. Na ja, dort gingen die Leute zwar nicht so toll ab, aber ich sah wenigstens mehr als in Leipzig. Wir saßen jedenfalls auf den Stufen, als auf einmal Bela raus kam und die Vorband aus Oslo ankündigte. Ich hab leider deren Namen vergessen, aber irgendjemand anderes wird ihn sicher schon aufgeschrieben haben. Na ja, die Vorband war, wie immer, richtiger Hardrock, und sie waren auch nicht schlecht.
Nachdem die Techniker danach endlich auf ihren Plätzen waren, kam die Ansage zu „Anti- Zombie“, der Vorhang fiel und Die Ärzte fingen an, dass Lied „Nicht allein“ zu spielen. Es war geil. Als zweites Lied kam „Radio brennt“. Sonst weiß ich keine Reihenfolge oder Lieder mehr. Es wurden sehr viele Lieder vom „Geräusch“ gespielt. Aber die Highlights werde ich euch noch erzählen.
Zum Beispiel fand ich es geil, als wir „Der lustige Astronaut“ singen durften. Alle sangen lalala. Dann forderte Farin, dass nur die Männer singen- nur die Männer sangen. Dann sollten nur die Frauen singen- nur die Frauen sangen. Dann sollten nur die mit Zahnspange singen- es wurde still, ich sang weiter. Hat mir das Ding doch noch was gebrachtJ!
Bei einem Lied, ich weiß nicht mehr, welches, kam ein „Klavier“ auf die Bühne. Doch Bela: „Nein, das ist doch kein Klavier, wir bringen doch kein Klavier auf die Bühne. Das ist der neue Peugeot, und wir sollen ihn testen. Und Rod ist der Testfahrer.“. Es war total witzig. Und Rod schien ziemlich gut mit dem neuen Auto zurecht zu kommen, zumindest kam guter Sound aus dem Auspuff.
Mitten im Lied „Sommer, Palmen, Sonnenschein“ hörten Die Ärzte auf zu spielen, und Farin meinte: „Wegen der Zeile „…doch die Batterien sind alle, darum komme ich zurück“ wurden wir nie in der DDR veröffentlicht, weil es einfach unvorstellbar war, dass man in der DDR nicht an jeder Ecke Batterien kaufen kann.“. Da freuten wir uns als Ossis natürlich über diese Erklärung.
Später kam der Peugeot wieder, und Rod spielte „Dinge von denen“, und alles sang mit. Nur Bela und Farin gingen weg, um eine Minute später als Clownies wieder zu kommen. Farin im roten Gewand und grünen Haaren, Bela in gelb und mit blauen Haaren. Sie machten ein bisschen sinnloses Zeug (was Clowns eben so machen), gingen wieder von der Bühne (Kommentar von Rod: „So geht das jetzt den ganzen Abend weiter“) und kamen in normalen Sachen wieder. Dann meinten sie: „Waren Clowns auf der Bühne? Also wir haben keine gesehen.“ Wie sinnlosJ!
Bei einem Lied verspielte sich Bela, und schrie mitten rein „Kacke“. Farin hörte auf zu spielen, und so haben sie sich die Spitznamen Mr. Kacke (für Bela) und Mr. Scheiße (für Farin) gegeben. Das wurde später noch zu Kpt. Kacke und Dr. Scheiße.
Ich glaube, das Beste am Konzert war aber „Elke“. Farin meinte, er möchte das Lied jeden Abend spielen, aber die anderen wollen nicht. So hat er Bela und Rod von der Bühne geschickt („um zu kacken“),und so fing Farin an zu spielen (auf Gitarre). Also jedoch der Einsatz vom Schlagzeug und Bass dran gewesen wäre, meinte er, er spiele jetzt alle Instrumente hintereinander, und wir könnten uns es dann im Kopf zusammensetzen. Er setzte sich ans Schlagzeug, und spielte echt hammergeil. Fast so gut wie Bela. Das war echt klasse. Und dann kam Bela und nahm sich die Gitarre. Ich wäre beinahe ausgerastet. Das war echt so was von krass, geil, super...! Und Rod setzte dann am Bass ein. GEIL!!!
Geil war auch der Unplugged- Teil. Sie kamen in ihrer Unplugged- Kleidung und spielten „Biergourmet“, „Monsterparty“, das dritte Lied hab ich vergessen. Bei „Monsterparty“ haben sie dann einen Lachkrampf bekommen und das halbe Lied nur im Sprechgesang performt. Aber letztendlich haben sie alles noch mal ordentlich gespielt. Es war mega!
Schick gemacht hat sich Farin auch beim Lied „WAMMW MESMAAG“. Er ging raus, Bela und Rod spielten, man hat Farin singen gehört, aber nicht gesehen. Dann kam er raus. Booah! Weißer, eleganter Anzug. Echt vom feinsten. Und dazu noch diese lange Version von dem Lied. Juhuu!
Ansonsten fand ich es geil, wie sehr Die Ärzte auf das Publikum und die Stadt Dresden eingegangen sind. Sie spielten auch ein eigenes Lied nur für Dresden, was ich nicht kannte, aber ich glaub, die Melodie war von einer anderen Band. Wer weiß. Sie forderten auch bei einem Lied das Publikum auf der Brücke auf, mitzuklatschen. So ungefähr mit den Worten „Nur weil ihr kein Eintrittsgeld bezahlt habt, könnt ihr euch nicht aus der Verantwortung ziehen!“. Und so haben sogar die BrückenkinderJ mitgeklatscht.
Zum Schluss meinte Farin, dass sie noch 20 Minuten Zeit haben, und die haben sie auch ausgenutzt. Und das Publikum auch. Es war so megageil. 30000 Hände in der Luft. Und ich mittendrin. Das vorletzte Lied war „Westerland“, der Schluss „Zu Spät“. Und das ist auch mein Schluss!!!

__________________
BRASIL!!!
25.08.2004 16:45 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. tourtagebuch hat nichts mit "rockbar" zu tun...
2. http://www.bademeister.com/ttb/index.php normalerweise müsstest du hier es reinschreiben...
3. funktioniert wohl momentan einfach die seite nicht
4. abwarten... großes Grinsen
25.08.2004 20:32
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... und Tee trinken!

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
26.08.2004 16:53 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie toll!

__________________
BRASIL!!!
26.08.2004 21:28 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Tourtagebuch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH